Anmelden

Vollständige Version anzeigen : do 9.9 auf n24...

Mr.Fister
07-09-2004, 14:06
... kommt um 19:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme - thema :

"Blut und Spiele - Ein deutscher Gladiator in Amerika"

09.09.2004, 19:30 Uhr (25 min)

Die "24 Stunden"-Reporter begleiten diesmal zwei Extremsportler in den USA: In Atlanta wird der junge Deutsche Alex, genannt "Das Wunderkind", bei seinen Wrestling-Kämpfen begleitet. In Wyoming zeigt der Amerikaner Paul beim "Ultimate Fighting Championship", dem brutalsten Sport Amerikas, was er als Kämpfer drauf hat. Es gibt keine Regeln - außer Beißen und Augenstechen ist alles erlaubt! Und die Siegprämie beträgt 50.000 USD.

... besonders die ufc berichterstattung ist ganz grosses journalistisches tennis ... so total unvoreingenommen und neutral - stichworte : "blutsport", "gewaltorgie" und "bleibende schäden bei den zuschauenden kindern" ...

fister

Michael Kann
07-09-2004, 14:13
Hoffentlich schaff ich´s ... Danke!

Duke
07-09-2004, 16:05
kann jemand donnerstag das thema noch mal hoch holen?? denke sonst vergessen es einige
Grins
danke

the_ANSWER
07-09-2004, 21:20
Den Beitrag gab es bereits Sonntag bei Spiegel-TV (ja, ich frage mich manchmal auch, warum ich so einen Schund schaue).
Mir hat er nicht gefallen.
Der Teil über Wunderkind Axel ist noch ganz nett. Wirklich viel erfährt man nicht, aber ganz unterhaltsam.
Der Bericht über UFC hat einen nicht zu übersehenen Tenor, der es einem unmöglich macht, sich eine eigene Meinung zu bilden. Zudem sind die Szenen sehr alt, denn, wenn ich mich nicht irre, wird heute ja in einem normalen Boxring gekämpft. Es gibt keine Hintergrundinformationen und so bekommt nur eine Menge blutige Szenen zu sehen.

Also, erwartet am besten gar nichts bei diesem Bericht.

Mr.Fister
07-09-2004, 22:02
joar, hab ich vergessen zu erwähnen - die szenen vom ufc sind ziemlich alt - ufc 6 oder so um den dreh rum ...
journalistisch wie gesagt alles andere als neutral - eher der klischee-schmumpf, den man leider erwarten darf bei dem thema...

fister

JetLag
08-09-2004, 15:11
Jo, hab ich auch bei Spiegel TV gesehen. Kinder haben da imo nix zu suchen. Dennoch ist die Berichterstattung - oder besser Geschichtsaufarbeitung (is ja schon fast 10 Jahre her) sehr schlecht. Das totale Gegenteil zu Rickson Gracie's "Choke". :o

JetLag
08-09-2004, 15:16
Bei Paul handelt es sich übrigens um Paul "The Polar Bear" Varelans - wer den noch kennt :)
http://www.sherdog.com/fightfinder/Pictures/varelans.jpg

Mr.Fister
09-09-2004, 13:11
kann jemand donnerstag das thema noch mal hoch holen?? denke sonst vergessen es einige
Grins
danke

bitteschön :cool:

fister

Michael Kann
09-09-2004, 21:14
jetzt hab ich´s doch nicht geschafft :cry:

Ichigeki
09-09-2004, 21:22
Hast aber nichts verpasst.. Ein Bericht ohne wirklich Eindrücke zugeben. Mir hats nur bestätigt dass ich Wrestling definitiv nicht mag.

Michael Kann
09-09-2004, 21:23
Na dann ... :D

Sven K.
10-09-2004, 09:56
Moin

Watt 'n Mist :mad:

Mal davon ab, das ich den Varelans nicht mag. Aber eine derart reisserische
Kommentierung des Beitrages find ich schon echt übel. Nicht genug das der
Beitrag fast 10 Jahre alt ist und die Regeln beim UFC mehrfach geändert
wurden, auch die Art und Weise wie mit Begrifflichkeiten wie "Babarisch",
"Menschenverachtend", "Blutrünstig" usw. rumgeworfen wurde, haben mich
echt erschreckt.
Eigendlich waren die Dokus die ich bis jetzt auf N24 gesehen habe recht
ansprechend. Gestern konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. :(
Was für ein Glück das der Kram auf einem Sender lief, den keiner sieht :D ;)
Wenn so etwas auf ARD,ZDF oder RTL laufen würde, wäre wohl die
jahrelange Aufbauarbeit unserer MMA-Helden für den Ar...

My Comment