schmerzhafter Kroatienurlaub [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schmerzhafter Kroatienurlaub



NOWISSIMON
07-09-2004, 18:36
war letze Woche in Kroatien und bin bin von 6 Kroaten ziemlich verhaut worden.
Bin ahnungslos auf einer Mauer gesessen, hab scho ein paar Bier getrunken.
Sind dann eine Gruppe Kroaten gekommen, einer geht langsam auf mich zu, ich nehm einen Schluck aus meiner Flasche und während ich die Flasche oben hab zieht er voll durch schlägt mich mit der Faust ins Gesicht.
was dann weiter passiert ist kann ich mich nur schemenhaft erinnern:
Alle haben auf mich eingeschlagen und ich hab auch nur noch wie ein blöder rumgehaut. Irgendwann war ich dann bewusstlos, ein paar Italiener haben mich dann aufgeweckt.
Gott sei Dank hat mir relativ wenig gefehlt. Leichte Gehirnerschütterung, viele, viele Prellungen, ein geschwollens Gesicht und 2 Zähne abgebrochen.
Normal bin ich echt nicht der wehrloseste Mensch, aber wieder einmal eine Situation wo ich mir überhaupt nicht helfen konnte.
Hab ein paar Uralaubsbilder die 4-5Tage nach diesem Desaster gemacht wurden (leider keine Ahnung wie ich die jetz einbinde hier in mein Posting :confused: )

NOWISSIMON
07-09-2004, 18:37
ach hat doch funktioniert
(jetzt nicht denken dass ich immer so dicht bin wie auf den Fotos, war halt Urlaub :rolleyes: )

eL_bonGo
07-09-2004, 18:52
Aua, das sieht bös' aus
Aber wieso nimmst du noch ein Schluck wenn ein vermeindlicher Gegner auf dich zukommt, hat er keine Anstalten oder so gemacht?

NOWISSIMON
07-09-2004, 18:55
Ich war einfach besoffen, ich hab die Leute nicht gekannt, hab gedacht sie gehen einfach nur vorbei wie 1000 andere auch.

sumbrada
07-09-2004, 18:55
Scheisse :mad:
Bei sowas bekomm ich Mordgelüste.
Hat man sie erwischt, oder bleibst du auf den Kosten sitzen.

NOWISSIMON
07-09-2004, 18:57
Nein, nicht erwischt, ich weiß nicht mal mehr richtig wie die aussehen.
War aber trotzdem bei der Polizei.

NOWISSIMON
07-09-2004, 19:01
hab noch a Foto, wo man die geplatzten Äderchen im Auge sieht.
Am Tag danach war das sogar so schlimm, dass es rausgeblutet hat aus dem Auge.

STYLEKrieger
07-09-2004, 19:06
Hallo,


hab noch a Foto, wo man die geplatzten Äderchen im Auge sieht.
Am Tag danach war das sogar so schlimm, dass es rausgeblutet hat aus dem Auge.

krass, mein Beileid.
Die Frontzähne sind abgebrochen? was sagt der Zahnarzt?

eL_bonGo
07-09-2004, 19:07
Ah, das bild sieht echt hart aus
scheiss schweine

JuMiBa
07-09-2004, 19:51
Mein Beileid... :(

Gruß Micha

Amidamaru
07-09-2004, 20:11
verdammt fies einfach auf jemanden zuzugehen und ihn dann zusammenzuschlagen... :mad: :mad: :mad:

warste ganz alleine dort? keine freunde oder andere leute in der nähe die dir hätten helfen können? na ja, wenigstens ist nichts (noch) schlimmeres passiert.

mein tipp: nächtstes mal weniger trinken dafür schneller abhauen (ah, die klugen sprüche eines absoluten alk-gegners :) )

Der Sepp
07-09-2004, 20:15
Ohje das sieht hart aus. Schmerzt bestimmt. Wahrscheinlich waren die Typen auh schon ziemlich dicht. Warst du dort allein unterwegs?

sumbrada
07-09-2004, 20:19
Da kann man nichts machen, es sei denn du siehst in allem und jeden einen Feind und so wollte ich auch nicht leben, da kommt ja gar kein Spass mehr auf.
Für solche Leute wünsch ich mir einfach eine ähnliche Situation wie in Mike Mendez`s Killers

Survive_This!
07-09-2004, 20:49
tja. Alkohol als Opfermacher.

Wirrkopp
07-09-2004, 20:56
Hm, nicht irgendwo den "reichen Touri" raushängen lassen? Vielleicht irgendwo in der Kneipe, Disse oder auf der Straße bisschen rumrandaliert? Freundin von einem angegraben?
Weil völlig grundlos wird man wohl ziemlich selten gefaltet.

JuMiBa
07-09-2004, 21:07
Hm, nicht irgendwo den "reichen Touri" raushängen lassen? Vielleicht irgendwo in der Kneipe, Disse oder auf der Straße bisschen rumrandaliert? Freundin von einem angegraben?
Weil völlig grundlos wird man wohl ziemlich selten gefaltet.

Ich denke mal, er hat auf ihrer Mauer gesessen... :(

(so ähnlich wie bei Falling Down... nur, daß er leider keinen Baseballschläger dabei hatte)

Gruß Micha

NOWISSIMON
07-09-2004, 21:08
Hm, nicht irgendwo den "reichen Touri" raushängen lassen? Vielleicht irgendwo in der Kneipe, Disse oder auf der Straße bisschen rumrandaliert? Freundin von einem angegraben?
Weil völlig grundlos wird man wohl ziemlich selten gefaltet.


Ich bin im Normalfall ein friedliebender Mensch.
Bin dort den ganzen Abend schon mit ein paar Leuten gesessen die ich im Urlaub kennegelernt hab. War weder in ner disse oder kneipe, noch hab ich randaliert oder irgendwelche Mädels angemacht.
Hab aber, wie ich bei der Polizei war gehört, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dass sowas dieses Jahr schon öfters vorgekommen ist.
Ist scheinbar so ein Hobby von einer Kroatengang irgendwelche Touristen zu prügeln.
Bevor jetzt die Frage kommt, warum mir die andern nicht geholfen haben:
die sind bis auf einen schon alle gegangen, und der eine ist in ein Pub Bier holen gegangen.

Sebastian
07-09-2004, 21:11
Verdammte Kacke.

Wünsche dir ne gute Besserung.

Üble Sache. Dumm, dass sowas immer passiert wenn man am saufen ist.

sumbrada
07-09-2004, 21:11
Hm, nicht irgendwo den "reichen Touri" raushängen lassen? Vielleicht irgendwo in der Kneipe, Disse oder auf der Straße bisschen rumrandaliert? Freundin von einem angegraben?
Weil völlig grundlos wird man wohl ziemlich selten gefaltet.


Selten vielleicht, aber es passiert trotzdem häufig genug.
Habs jedenfalls schon häufiger gesehen und erlebt, dass Leute völlig grundlos angegriffen wurden.
Es läuft nur eben noch viel häufiger mit einer vorheriger Provokation ab, manche Arschlöcher lassen aber selbst das sein.
Und wenn man so Fälle wie den hier (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316787,00.html) sieht, ist das doch fast noch ein Klacks.

Verdammt ich brauch den Kotzsmilie

knudolf
07-09-2004, 23:22
Und wenn man so Fälle wie den hier (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316787,00.html) sieht, ist das doch fast noch ein Klacks.

Irgendwas kann doch mit dem Islam nicht stimmen, dass der derartig gehäuft frauenverachtende aggressive Stumpfbirnen hervorbringt :mad:

Blue_Dragon
08-09-2004, 00:25
Irgendwas kann doch mit dem Islam nicht stimmen, dass der derartig gehäuft frauenverachtende aggressive Stumpfbirnen hervorbringt :mad:

Ähm da ist nicht der Islam schuld, ich hab jetzt schon von mehreren Türken gehört das vieles was so angenommen und praktiziert wird nicht stimmt.
zb. Steht nirgends geschrieben das mann 99 Jungfrauen bekommt wenn man den gegner und sich selber tötet usw.

Es kann auch sein ist aber eher unwahrscheinlich das du in so eine Gruppe gekommen bist die einfach mal daruf los schlagen und das ganze Filmen. Kranke leute aber es gibt sie.

Blue_dragon

vstm
08-09-2004, 09:58
Wo ist den das genau passiert?

Bin schon öfter allein am Balkan unterwegs gewesen und hab ähnliche Warnungen von Freunden vor Ort erhalten. Es hat auch ein paar mal nicht viel gefehlt. Dürfte ein grundlegendes Problem sein (viele Jugendliche ohne Perspektive, Umstellung auf freie Marktwirtschaft kompliziert, erfordert selbstständiges Denken und Handeln, hohe arbeitslosigkeit, organisierte Kriminalität etc...).

Cruz
08-09-2004, 10:18
zb. Steht nirgends geschrieben das mann 99 Jungfrauen bekommt wenn man den gegner und sich selber tötet usw.


naja 99 sind ein wenig übertrieben, aber 72 tun es ja auch :)
Nach der Überlieferung von Abu Musa sollen den Muslim im Paradies 72 Jungfrauen erwarten ("Lexikon des Islam"):

"... er wird 72 Frauen haben."

Siebzig Mädchen sind eigens erschaffene und zwei sind menschliche Mädchen (Ibn Kathir,Koransure 78:33).

Daß diese sinnlichen Paradieserwartung auch heute noch eine Rolle spielt, zeigt folgende Ansprache eines Mullah:

"Oh, Brüder im Glauben, wir empfinden keinen Verlust. Der Märtyrer, wenn er Allah trifft, erreicht Vergebung mit dem ersten Tropfen Blut. Er wird errettet von den Qualen des Grabes und sieht seinen Platz im Paradies. Er wird vom großen Schrecken (dem Jüngsten Gericht) errettet. Er erhält 72 schwarzäugige Frauen, 70 seiner Familie kommen durch ihn in den Himmel, er wird gekrönt mit der Krone des Ruhmes, dessen Edelstein besser als die ganze Welt ist und besser als all das, was darinnen ist." :rolleyes:

doc faust
08-09-2004, 10:58
Wo ist den das genau passiert?

Bin schon öfter allein am Balkan unterwegs gewesen und hab ähnliche Warnungen von Freunden vor Ort erhalten. Es hat auch ein paar mal nicht viel gefehlt. Dürfte ein grundlegendes Problem sein (viele Jugendliche ohne Perspektive, Umstellung auf freie Marktwirtschaft kompliziert, erfordert selbstständiges Denken und Handeln, hohe arbeitslosigkeit, organisierte Kriminalität etc...).

hey ihr alten labersäcke :D

gehe demnächste wieder nach kroatien, war schon die letzten jahre da. wurde auch schon gewarnt, aber bisher hatte ich nie stress. liegt vielleicht auch daran dass ich jeweils kroatische begleitung hatte und nicht besonders "touristisch" ausssehe. man darf nie vergessen, dass viele der jungs dort kriegserfahrung (!!!) haben und auch ein anderes verhältnis zu gewalt.

und arschlöcher gibts halt überall... leider.

Samtex
08-09-2004, 11:40
Irgendwas kann doch mit dem Islam nicht stimmen, dass der derartig gehäuft frauenverachtende aggressive Stumpfbirnen hervorbringt :mad:


Irgendwas kann mit dir nicht stimmen, daß du so einen Unsinn dahertextest. :ups:

Sebastian
08-09-2004, 11:43
hey ihr alten labersäcke :D

gehe demnächste wieder nach kroatien, war schon die letzten jahre da. wurde auch schon gewarnt, aber bisher hatte ich nie stress. liegt vielleicht auch daran dass ich jeweils kroatische begleitung hatte und nicht besonders "touristisch" ausssehe. man darf nie vergessen, dass viele der jungs dort kriegserfahrung (!!!) haben und auch ein anderes verhältnis zu gewalt.

und arschlöcher gibts halt überall... leider.
Servus Alter,

du wirst sie schon kleinkriegen. Darfst nur keine Low-Kicks blocken :D :D

Gruß

Sebastian

knudolf
08-09-2004, 12:48
Irgendwas kann mit dir nicht stimmen, daß du so einen Unsinn dahertextest. :ups:
Soll das heißen, Frauen sind nach islamischer Sichtweise Männern gegenüber gleichberechtigt?
Dann müßten doch eigentlich jede Frau im Himmel 70 "eigens für sie erschaffene" jungfräuliche Männer plus 2 menschliche Männer erwarten...(falls das stimmt, was cruz gepostet hat)

Ich kenne mich übrigens kaum mit dem Islam aus.
Ich weiß deshalb nicht, ob die in islamischen Ländern gehäuft auftretenden Praktiken, Frauen "kleinzuhalten" (sie haben nicht die selben Freiheiten wie die Männer), fest im Islam verankert ist, oder ob es sich dabei einfach um eine falsche Auslegung des Islam handelnt.

Wir sollten dazu vielleicht einen neuen thread aufmachen...

doc faust
08-09-2004, 13:10
Servus Alter,

du wirst sie schon kleinkriegen. Darfst nur keine Low-Kicks blocken :D :D

Gruß

Sebastian

so wie ich das sehe, sind die dort eher auf boxen gepolt. hat in vielen muckibuden auch sandsäcke, und die sehen gebraucht aus... also pech für mich :rolleyes:

ps: das wunderschöne violett kam aber von den stoppkicks. eieiei

doc faust
08-09-2004, 13:16
Ich weiß deshalb nicht, ob die in islamischen Ländern gehäuft auftretenden Praktiken, Frauen "kleinzuhalten" (sie haben nicht die selben Freiheiten wie die Männer), fest im Islam verankert ist, oder ob es sich dabei einfach um eine falsche Auslegung des Islam handelnt.

Wir sollten dazu vielleicht einen neuen thread aufmachen...

meines wissens eindeutig eine frage der auslegung. aber welche religion wird nicht von irgendwelchen gurus instrumentalisiert?... siehe auch wt :D

Blue_Dragon
08-09-2004, 13:39
naja 99 sind ein wenig übertrieben, aber 72 tun es ja auch :)
Nach der Überlieferung von Abu Musa sollen den Muslim im Paradies 72 Jungfrauen erwarten ("Lexikon des Islam"):

"... er wird 72 Frauen haben."

Siebzig Mädchen sind eigens erschaffene und zwei sind menschliche Mädchen (Ibn Kathir,Koransure 78:33).

Daß diese sinnlichen Paradieserwartung auch heute noch eine Rolle spielt, zeigt folgende Ansprache eines Mullah:

"Oh, Brüder im Glauben, wir empfinden keinen Verlust. Der Märtyrer, wenn er Allah trifft, erreicht Vergebung mit dem ersten Tropfen Blut. Er wird errettet von den Qualen des Grabes und sieht seinen Platz im Paradies. Er wird vom großen Schrecken (dem Jüngsten Gericht) errettet. Er erhält 72 schwarzäugige Frauen, 70 seiner Familie kommen durch ihn in den Himmel, er wird gekrönt mit der Krone des Ruhmes, dessen Edelstein besser als die ganze Welt ist und besser als all das, was darinnen ist." :rolleyes:

Ja was ich aber damit sagen wollte ist das, wenn mann sich in die Luft sprengt hinterhältig und feige (zb. Aktuelles siehe Irak oder World Trade Center) kommt mann nirgends in den Himmel oder in eine sonstige Religiöse Welt.
Aber das mit 72 anstatt 99 ist mir echt neu aber reicht eigentlich wenn ich mir das mal so vorstell.

Blue_Dragon

sumbrada
08-09-2004, 13:51
Was dem Islam fehlt ist eine wirkliche Reformation, mit einer vernünftigen für alle lesbaren Übersetzung des Korantextes. Zur Zeit laufen doch alle irgendwelchen abstrusen Auslegungen irgendwelcher Irrer hinterher.
Solange, dass nicht passiert ist und solange man den Kampf der armen Länder gegen den verhassten Westen mit dem Kampf des Islams gegen die Ungläubigen assoziiert, wird sich nichts ändern.

Beim Problem mit der jugendlichen Gewalt ist der Glauben aber nicht die alleinige Erklärung.
Viele Türken die ich kennengelernt habe, scheren sich doch nicht wirklich um den Islam und trotzdem sind sie gewalttätiger als der Durchschnitt der Deutschen.
Was ist eigentlich die Hauptreligion in Kroatien, ist da nicht eher der orthodoxe Glauben? Ich steig da unten echt nicht durch. :confused:

doc faust
08-09-2004, 14:06
Was ist eigentlich die Hauptreligion in Kroatien, ist da nicht eher der orthodoxe Glauben? Ich steig da unten echt nicht durch. :confused:

kroaten=stockkatholisch! sind die letzte bastion des papstes vor den bösen orthodoxen christen (-> zb serben, griechen, russen und und und...).

das mit den kroatischen serben, serbischen kroaten etc lass ich jetzt mal aus :rolleyes:

doc faust
08-09-2004, 14:07
doppelt

sumbrada
08-09-2004, 14:10
Danke
Waren es also sogar noch Glaubensbrüder (lässt man die Konfessionen mal beiseite)

Cruz
08-09-2004, 14:20
. man darf nie vergessen, dass viele der jungs dort kriegserfahrung (!!!) haben und auch ein anderes verhältnis zu gewalt.

und arschlöcher gibts halt überall... leider.

Jup hast du ganz recht. Hatten wir im Training auch einen und der Vater von einem Kumpel war auch im Krieg. Dementsprechend haben die Herren auch eine andere Einstellung zur Gewalt.


Was dem Islam fehlt ist eine wirkliche Reformation, mit einer vernünftigen für alle lesbaren Übersetzung des Korantextes. Zur Zeit laufen doch alle irgendwelchen abstrusen Auslegungen irgendwelcher Irrer hinterher.
Solange, dass nicht passiert ist und solange man den Kampf der armen Länder gegen den verhassten Westen mit dem Kampf des Islams gegen die Ungläubigen assoziiert, wird sich nichts ändern.

Beim Problem mit der jugendlichen Gewalt ist der Glauben aber nicht die alleinige Erklärung.
Viele Türken die ich kennengelernt habe, scheren sich doch nicht wirklich um den Islam und trotzdem sind sie gewalttätiger als der Durchschnitt der Deutschen.
Was ist eigentlich die Hauptreligion in Kroatien, ist da nicht eher der orthodoxe Glauben? Ich steig da unten echt nicht durch. :confused:

Juu kann ich ich nur zustimmen. Vor ner Woche hat sich ebenfalls ein Albaner mit uns zusammen vollaufen lassen. Sein Glaube hat ihn scheinbar ziemlich wenig davon abgehalten :rolleyes:

vstm
08-09-2004, 14:44
kroaten=stockkatholisch! sind die letzte bastion des papstes vor den bösen orthodoxen christen (-> zb serben, griechen, russen und und und...).

das mit den kroatischen serben, serbischen kroaten etc lass ich jetzt mal aus :rolleyes:

Das mit der Trennung von Serbien=orthodox und Kroatien=Katholisch geht übrigens noch auf die Grenze zwischen weströmischen und oströmischen Reich zurück. Sie sprechen zwar dieselbe Sprache sind aber unterschiedliche Nationen. (Und nehmen die kleinen Unterschiede auch sehr genau.)

ABER:

Was hat eigentlich Religion mit gewaltbereiten Jugendlichen zu tun?
Hatte doch wohl in allen hier geschilderten Fällen andere Gründe:


Alkohol und Perspektivenlosigkeit.

knudolf
08-09-2004, 18:25
Beim Problem mit der jugendlichen Gewalt ist der Glauben aber nicht die alleinige Erklärung.
Viele Türken die ich kennengelernt habe, scheren sich doch nicht wirklich um den Islam und trotzdem sind sie gewalttätiger als der Durchschnitt der Deutschen.

Ich meinte weniger die allgemeine Gewaltbereitschaft, sondern mehr die Respektlosigkeit von Männern aus dem "islamischen Kulturkreis" gegenüber schick gekleideten Frauen, die sich ohne männliche Begleitung nachts tanzender- und flirtenderweise vergnügen wollen -wie es, im Gegensatz zu den Frauen, für türkische und arabische Männer selbstverständlich ist.
Ich bezog mich dabei auf das Psychogramm über türkische und arabische Jugendliche, das in dem von dir verlinkten Artikel gezeichnet wurde.
Mir ist dabei sofort wieder der Artikel eingefallen, den Michael Kann vor etlichen Monaten mal gepostet hatte. -Es ging darin um die systematischen Vergewaltigungen von Mädchen durch arabische Jugendliche in Pariser Vororten und -wie diese Vergewaltigungen durch eine bestimmte Vorstellung im islamischen Kulturkreis, wie sich junge Frauen zu verhalten haben (nachts nicht ohne Mann rausgehen, nicht aufreizend kleiden, kein Sex vor der Ehe etc.) gedeckt werden. Demnach haben die betreffenden Mädchen selbst Schuld, und werden, anstatt sie zu verteidigen, oft sogar von den eigenen Eltern als "Schlampen" betrachtet, wenn sie vergewaltigt wurden.
Mir persönlich fällt auf, dass es vor allem türkischen und arabischen Männern schwer zu fallen scheint, den Unterschied zwischen "flirten" und "belästigen" zu begreifen. Und ich habe einfach mal die Vermutung in den Raum gestellt, dass das mit den islamischen Werten zu tun haben könnte, nach denen junge Türken und Araber oft erzogen werden (auch wenn sie mit Religion nix am Hut haben).

sumbrada
08-09-2004, 19:48
Natürlich ist die patriarchische Erziehung ein Grund für das Verhalten vieler dieser Leute. Da gebe ich dir recht.
Gibt es aber auch in anderen Kulturkreisen, die weniger mit dem Islam zu tun haben.

knudolf
09-09-2004, 13:53
Gibt es aber auch in anderen Kulturkreisen, die weniger mit dem Islam zu tun haben.
stimmt natürlich...ich war gerade vielleicht etwas zu sehr auf den Islam fixiert..
Eigentlich ist ja auch das Christentum eine ziemlich patriarchische Angelegenheit, wenn man sich mal die Rolle der Frauen im alten Testament (welches ja auch Bestandteil des Islam ist, soweit ich weiß) und in der heutigen Kirche ansieht.
Es kommt wahrscheinlich wirklich nicht unwesentlich auf die Auslegung an und -auf die Traditionen (patriarchisch/matriarchisch) eines Volkes.

Infamous
09-09-2004, 17:54
Ich war im Sommer auch in Kroatien und mir ist ähnliches passiert, wenngleich es weit glimpflicher ausgegangen ist. Wir waren Abends unterwegs( 4 Leute)
als eine Gruppe von Kroatischen Jugendlichen angefangen hat zu stressen.
Ist im endeffekt bei rumschubsen und wüßten Beschimpfungen geblieben (Wir haben kein Kroatisch gesprochen, sie kein Englisch :) ).
Trotzallem ein schönes Land, und das war hoffentlich nur eine Ausnahme

Bino
09-09-2004, 18:49
Kroatien ist echt ein geiles land..leider schockiert mich die anzahl der leute die hier von solchen gewalttätigkeiten sprechen.
Meine mutter wurde vor 2 jahren in kroatien brutalst zusammen geschlagen.
Rippenbrüche, Blutergüsse, etc.
Meine Mutter ist über 50. Wir dachten damals, sowas wäre eine ausnahme gewesen und einfach passiert.
Aber anscheinend scheint sich in diesem land sowas zu häufen!

sumbrada
09-09-2004, 20:08
Kroatien ist echt ein geiles land..leider schockiert mich die anzahl der leute die hier von solchen gewalttätigkeiten sprechen.
Meine mutter wurde vor 2 jahren in kroatien brutalst zusammen geschlagen.
Rippenbrüche, Blutergüsse, etc.
Meine Mutter ist über 50. Wir dachten damals, sowas wäre eine ausnahme gewesen und einfach passiert.
Aber anscheinend scheint sich in diesem land sowas zu häufen!

Mein Gott
:ups: :mad:
Wer schlägt denn eine 50Jährige Frau krankenhausreif?!

godfellas123
09-09-2004, 21:52
In vielen anderen Ländern ist einfach das öffentliche Bild viel schöner und wie soll ich sagen anständiger.
Wenn man hir jemanden sieht der genüslich seine Bierchen zeckt ist das scheiß egal aber in solchen ländern zu zeigen, ich bin der deutsche der auf der Mauer am hellichten Tage sitzt und wie schon gesagt wurde den reichen TUri raushengen lässt"
dann kommt sowas schnell mal vor.
Aber dich so zuzurichten (sowiso Gewalt bei dieser Sache anzuwenden) ist echt das allerletzte, mein Beilleid alta diese Schweine sollte man Lynchen KOMMT ALLE AB IN DEN BUS ICH FAHRE NACH KORATIEN UND DANN FINDEN WIR DIE UND DANN.......(ach ich glaube wwenn ich fahre kommen wir eh nie an....
Ciao und gute Besserung und nochn Tipp:
"Alkohol verschlechtert deine Warnehmung, Alkohol ist böses Zeug also lass die FInger davon :D"

doc faust
10-09-2004, 09:49
Wer schlägt denn eine 50Jährige Frau krankenhausreif?!

noch ne kleine geschichte in dem zusammenhang. vor einigen jahren wurde die mutter eines freundes verhauen (auch etwa 50 jahre alt, in zadar/kroatien). von ihren brüdern. und während sie am boden lag, schrien deren frauen aus dem hintergrund: "tritt endlich fester zu, mach schon, bring sie um". :rolleyes:

es kamen mir auch sehr spannende :D stories von disco-grossschlägereien und so was zu ohren. hinterlandbauern ohne technik, aber auch ohne hemmungen...

wie bereits gesagt: andere länder, andere einstellung zur gewalt (siehe auch: erziehung und gewalt sowie gewaltsozialisation)

ich selbst hatte allerdings nie probleme, liegt wohl daran dass ich den typen nicht in die augen sehe, weil ich zu sehr mit denen der mädels beschäftigt bin :ups:

tobi
10-09-2004, 10:00
Erst mal auch mein beileid!
Mich würd aber mal Interessieren wo du genau warst Stadt bitte.
Weil ich mach da auch immer Urlaub und ich kann nur soviel sagen die Leute die ich kennen gelernt habe waren immer alle absolut nett und cool drauf!
Also glaub ich mal das du einfach zu ner verdammt falschen Zeit ein einem noch mehr verdammt unpassenden Ort warst und so Leute gibts wohl überall.
Aber nochmals gute Besserung.

mariana
10-09-2004, 16:38
Hey, von mir auch gute Besserung! Das mit der 50jährigen Frau find ich krass :mad:

Ich bin dort auch häufiger und frag mich jetzt natürlich auch, ob mir das so gänzlich entgangen ist, oder ob ich so naiv bin.
Allerdings gibt es, wenn ich in der grösseren Stadt bin auch gewisse Typen, die ich da meide. Zu laut, zu proletig,...
Vielleicht erkennt man das als Ausländer, d. h. Tourist dann nicht rechtzeitig? Aber eigentlich gibt's die auch überall....
Ich hoffe mal, dass das einfach nur böse Ausnahmeerscheinungen sind, wie überall sonst auch, werd aber jetzt mehr drauf achten.

Alex!
13-09-2004, 04:18
Hallo,
Alkohol trinke ich auch nur noch an ausgewählten Orten oder in bestimmten Gruppen, ansonsten kann man das heute vergessen. Nachts alleine oder gar mit Freundin nachhause gehen sowieso. Ich habe einige türkische Bekannte und davon sind einige sehr gute Freunde und man merkt doch schon den Unterschied der Kulturen. Wenn dort der Vater weg ist muss der Sohn zuhause bleiben und auf die Mutter aufpassen etc. sowas wäre in Deutschland unter normalen Umständen keiner Rede wert.

Ich hatte vor kurzem erst ein Gespräch mit Freunden (Deutscher - Italiener - Türke), bei welchem alle meinten dass sehr viele junge Türken sich zuviel rausnehmen. Es wird oft über die Religion geredet, Koran etc. und das kein Schwein gegessen werden darf, aber Frauen beleidigen und Gewalt provizieren ist erlaubt ? Es gibt so einige Sachen die einem auffallen wenn man einen "gemischten" Freundeskreis hat. Der Zusammenhalt mit Türken ist einfach besser als mit Deutschen, jedoch ist das Niveau und vorallem Frauen gegenüber ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Ich schreibe Türken, obwohl ich dieses Wort auch durch Marokkaner etc. ersetzen könnte, ihr wisst schon was ich meine :)

Aber zum eigentlich Thema :

Sowas passiert einfach, du hast nichts falsch gemacht, warst nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Sowas kann dir in Deutschland ebenso passieren und ich denke da gibt es keinen Weg wie man um sowas drum herum kommt, außer Augen aufhalten, nicht alleine bleiben und möglichst für soetwas bekannte Orte meiden ...

so long,
Alex