Habt ihr einen Lieblings-Kung Fu-film? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr einen Lieblings-Kung Fu-film?



SQ
23-04-2002, 21:20
Also meine zwei Lieblingsfilme sind "das shaolinkloster" und die "36 kammern der shaolin".... echte klassiker mit tollen hintergrundinformationen.

und natürlich bin ich ein riesen-jackie-chan-fan.........

Zorak Zoran
24-04-2002, 00:25
Wu Dang - Die Tochter des Meisters (absolute Spitzenklasse; vom Kampfstil her die sauberste Darstellung in einem 80er Jahre Wushu-Film aus der VR , die neueren sind leider alle schlechter; leider im hiesigen TV nur verschnitten zu sehen)

Der Schwertmeister (Tolle Mentalität, und natürlich völlig abgehobene Techniken gegen jedes physikalische Gesetz - ist halt einer der modernen Hongkong-Filme)

tigercrane
24-04-2002, 07:50
hi an alle

meine sind "die 36 kammern der shaolin" und "das duell der 7 tiger". natürlich auch viele jackie chan filme..

@shaolin quan
in dem klassiker unter den filmen "....36 kammern....", sieht man viele hung gar techniken...der schauspieler ist auch ein sehr bekannter hung gar meister. :)

viele grüsse

Bokuto
24-04-2002, 08:33
Once upon a Time in China mit Jet Li ist einer meiner Favoriten. Ich mag auch Jackie Chan Filme, da er es versteht, die Kampfkünste mit einem Lächeln zu versehen.

Gruß
Dirk

Sephiroth
24-04-2002, 19:11
Jet Li is the Best!!!
Wie findet ihr denn seinen letzten Film, Kiss of the Dragon?

JumpinJackFlash
24-04-2002, 19:39
ich hab k"iss of the dragon" gesehen, hat mir sehr gut gefallen. aber gehört das thema nicht ins "kampsport in den medien-forum"?

mein favorit: "armour of god 2"

error404
24-04-2002, 20:09
Romeo must Die und ansonsten die ganz alten Hong Kong Filme mit Jackie Chan und dem "alten Mann" (der stehtsbesoffene Pfeifenraucher :D :D )

ciao Alex

torsun
24-04-2002, 21:43
ganz klar:

the way of the dragon mit bruce lee, vor allem der anfang ist prima!!!

SQ
24-04-2002, 22:03
hat jemand von euch den film "das shaolinkloster" mit jet li in deutscher oder englischer sprache?

muss mir den film ständig auf chinesisch anschauen, weil ich keine andere version habe......

hanzaisha
25-04-2002, 12:06
ich schließe mich den 36 kammern der sholin an, ein echter klassiker!!!

(weiß jemand wo man den auf dvd bekommt???)


nebenbei gibt`s ein paar schöne jet li filme, aber ich mag doch lieber "oldschooler"


ciao
nils

Jian shou
10-05-2002, 21:01
mein favorit ist "der tempel der shaolin" mit jet li.
und natülich auch sämtliche bruce lee filme und die jackie chan filme.

hochachtungsvoll

gerd

PAI LEE
10-05-2002, 21:24
Hola Chavales


Gladiator:D


oder bin ich hier im falschen Film?:confused:


Hasta Luego

Pai Lee

Stone
11-05-2002, 12:07
Ganz klar "Die Tochter des Meisters"

Shanti :p Stone

Esperantia
11-05-2002, 12:39
Hallo an alle!

Jacki Chan finde ich einfach unglaublich gut! Seine Kampf-Choreografie ist unschlagbar! Ich könnte seine Filme hundermale anschauen ohne davon müde zu werden.

Die alte sw. japanische Filme find ich auch gut.

PW

30Speichen
11-05-2002, 20:47
Hallo @ all

Hab von nem Kollegen nen geilen Film von Jet Li in die Hände bekommen der bei uns bisher nirgends offiziell gelaufen ist, heißt - The One- !
Zwar nicht so schön tradtionell wie -Die 36 Kammern ..., aber dennoch sehr traditionelle Stile wie Hsing I und PaKua drin enthalten.
Hat einen voll-krass-ultra-super-showdown-fight !!:cool2:

CU
30Speichen

Adman
11-05-2002, 21:21
Original geschrieben von 30Speichen
Hallo @ all
..
Hat einen voll-krass-ultra-super-showdown-fight !!:cool2:

CU
30Speichen

Hi 30Speichen.

kann man diesen Streifen irgenwo kriegen?

Thx,
Adman

xaver42
12-05-2002, 10:48
edonkey ;)
hab bisher nur mal reingeschaut, kämpfe sehen matrix sehr ähnlich....

30Speichen
12-05-2002, 18:42
Hi Adman

Versuch´s mal über Netz zu saugen, hab das Teil auch nur auf Video CD-Rom am Computer anschauen können.
Aber saugen lohnt sich wohl erst wenn du DSL hast oder ´nen Kumpel der´s hat.
Oder warte am besten bis Herbst, da soll er, glaub ich, offiziell starten.

@Xaver42

Des isch ja des geile drah ! I steh uff Matrix-like films !!

Ist z. Zt. halt einfach ´ne super Computeranimation bzw. Kameratechnik.
Und zwar solange bis jeder nächstbeste Streifen sowas nachmacht und man sich dann daran fettgesehen hat (siehe :brrrrrr: Charlie´s Engel).
Aber bei "The One" passt´s irgendwie wieder (IMHO) !

Tschöö mitnander
30Speichen

BonsaiBabyGirl
18-05-2002, 11:17
Hi an alle!

Hab daheim mal ein bissle rumgestöbert....und verschiedene ältere Filme gefunden.....
hmm....also ich weiss net genau ob es sich hierbei um ein und den selben Film handelt, oder es zwei verschiedene sind...also sorry für die Frage...
und zwar geht es um den Film " das Shaolinkloster " und um den Film " der Tempel der Shaolin " von 1976 ( deutsche Originalversion von "Shaolin Temple"... ) ....ist das der Gleiche oder sind es verschiedene?????

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??
Wäre echt nett...

viele liebe Grüsse
BonsaiBabyGirl:)

huangbo
18-05-2002, 12:47
Wu Dang - Die Tochter des Meisters
Ein Hauch von Zen - Klassiker 180 min.
Chinese Connection - Todesgrüße aus Shanghai

Bai Long
18-05-2002, 16:08
"Tai Chi master" von Jet Li
"The Legend of Drunken Master" von Jackie

Bai Long

SQ
18-05-2002, 18:38
hi bbg,

ist das selbe. ist der erste film von jet li und der bisher einzige, der im wirklichen shaolinkloster gespielt hat.

kannst du mir den mal überspielen?


christian

tiptoptyp
18-05-2002, 23:26
lol, also zu the one von jet li kann ich nur sagen: grottenschlecht

möchte mal wissen wo du da irgendwas von kampfkunst gesehen hast. die szenen sind zu 90% computeranimiert. was nicht animiert ist sind die letzten 30 sekunden des films..
und die szenen ansich.. schlecht schlecht schlecht

miese story, miese umsetzung, mieser film kann ich da nur sagen

nur was für comic fans, jet li fans bzw b-movie fans

aber naja, als ich 15 war fand ich sowas halbwegs gut, aber jetzt ja nur noch schlecht

und der schlussfight, lol

kinderkram

RaYa
18-05-2002, 23:54
Tiger and Dragon - der Film ist es wert dass man sich einige Gedanken drueber macht !


so long RaYa

shodushi
19-05-2002, 14:03
IRON TIGER
CHINA SWORDMAN
SCHRIFT DES TODES

BonsaiBabyGirl
19-05-2002, 17:31
Hi Shaolin Quan!

..ja klar, kann Dir den Film überspielen, kein Problem.....

viele Grüsse
BBG:)

Ronin_aus_dem_Wald
11-07-2002, 21:23
Original geschrieben von 30Speichen
- The One- !

Hat einen voll-krass-ultra-super-showdown-fight !!:cool2:


Da kann ich nur beipflichten.
The One ist aktuell der beste Streifen, den ich gesehen habe.

Bleibt nur noch abzuwarten, daß der offiziell rauskommt.

RONIN

xaver42
12-07-2002, 08:49
The Legend mit Jet Li,
Story ist irgendwie wie aus einem Bruce Lee Film, aber finde ich echt gut....

Hat zwar nix mit KK zu tun: Mädchen Mädchen

Joachim
12-07-2002, 08:57
Mein Lieblings Gung Fu film:



Fight Club

jian
12-07-2002, 12:03
der wohl geilste Film mit den besten Kampfszenen, die ich je gesehen habe war

Ninjakommando...

witzige erzählweise und geniale Koreografie... chinesisches Kung fu trift auf japanisches Ninjutsu.

Ach und für die Mächenstunde

der Zauberkristall

mit Sumo Hung (oder Hong ???) + Cynthia Rothstock und diesem Russen (ohhh diese Namen mal richtig schreiben können oder alle zu wissen ist auch ne Kunst)
Kinderfilm was die Story betrifft, aber hardcore wenns ums Kämpfen geht...

und mir natürlich als Schwertliebhaber (wo ai jian shu) Tiger and dragon und natürlich
a chinese ghost story

bye
jian

jian
12-07-2002, 13:12
... hier ein schmankerl aus dem Netz:

http://www.sfdt.com/xiao-xiao/03.html

Der absolute brüller......:D


bye jian

Bai Long
12-07-2002, 18:37
der mann heißt Samo Hung. auch wenn er nicht der schlankste ist, ist sumo nicht gerade zutreffend.

Jet Li's letzter ist ja leider noch nicht in den Kinos... Weiß jemand, wann "The One" hier in deutschland released wird?

Projekt a und B von Jackie sind genial!

Bai Long

Mr.Fister
13-07-2002, 18:07
ich mag

bride with the white hair
butterfly and sword
bodyguard from beijing

so ziemlich am liebsten - alles eher neure hk-filme aus den späten 90ern

fister

Bai Long
14-07-2002, 17:22
The One soll offiziel am 04.08.2002 in den Deutschen Kinos erscheinen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich eher geteilter Meinung bin, was den Film angeht. Bei mir hängt das sehr von der Stimmung und den umliegenden Ereignissen ab. Da ich selbst ein wenig Drehe (Film etc.) und immer wieder versuche, meine Filme durch solche Effektimitationen auft#zupushen, schau ich mir diese Übertriebenen mal ganz gern an. Teilweise wünsche ich mir: Je unglaubwürdiger ein solcher Effekt erscheint, desto geiler (siehe ROMEO MUST DIE: in der Bar-Schlägerei am Anfang des Films, als Russel Wong in die Luft sprung, zu einem No-Shadow-Kick ansetzte und nach einem Tritt Rechts eine 180!-Wende machte und noch einen nach links draufsetzte)!

Die Story war meiner Meinung nach eigentlich zu verkraften, man hätte aber bestimmt etwas mehr herausholen können, hätte man vielleicht einen zweiten Handlungsstrang hinzugefügt.

An der Kamera kann ich (leider) nicht sehr innovatives offensichtlich erkennen. Allerdings muss man auch sagen, dass die simplen optischen Ansprüche des "Normalpublikums" durch die von den Wachowski-Brüdern in "The Matrix" verwendete Bullettime extrem stieg. Was soll den neues an Spezialeffekten in den nächsten Dekaden auf uns warten? Das sollte man sich doch echt mal fragen. Habt ihr mal probiert, euch einen völlig neuen Effekt auszudenken? Wann immer ich soetwas probiere, landen meine Gedanken immer bei Bullettime oder Ultra-Pain-Cam (die Röntgenkamera aus "Romeo must die"). Falls jemand soetwas weiß, bitte an mich weitergeben.

Ich sehe schon, ich schweife total ab...
Bai Long:D

error404
14-07-2002, 20:13
"The One" ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Einmal kann man ihn sich anschauen, aber für ein 2-3 mal hat man doch irgendwie nicht mehr so die große Lust drauf.
Bei mir ist zum einen die recht lahme Story und auch der große Future-hokospokus der mir den Spaß an dem Film verdirbt. Klar, die tollen Effekte und Kampfszenen sind allemal sehenswert, nur reicht dies nicht um einen ganzen Film auszuschmücken und somit interessant zu machen :o

ciao Alex

Bai Long
14-07-2002, 21:19
das ist der negative aspekt, den ich in meinen abschweifungen vergaß. durch diese sehr simple story, die an und für sich mehr chance für gute kämpfe geboten hätte, wird mein deses filmes recht schnell überdrüssig. ich habe ihn zwar mehrmals gesehen, aber der gewisse kick vom "ersten mal" hat gefehlt. naja, kann ich wenigstens mitspielen, wenn mich jemand am 4.8. ins kino einläd ;)

Das mit dem zukunftskram findich eigentlich gar nicht zu schlecht. hätten die die ganzen sets wie das im ersten universum gehabt, wäre es vielleicht optisch interessanter gewesen, aber nur für s.fiction interessierte wie meiner einer...

Bai Long

PS.: Welcher Jet Li Film (seiner letzten drei mit "The One") hatte denn eigentlich dieses flair, dass man sich sagt, den kann ich mir mal 5 mal anschauen... ?!? Martial Arts ist in seinen Filmen so rar geworden... und ich meine doch, dass jet li nicht wegen seiner Dialoge berühmt wurde. Obwohl ich mir immer wieder gern "Fong Sai Yuk" und "Dr. Wei & the scripture with no words" ansehe und -höre. Der Wortwitz seiner Zeit ist machmal schon recht genial gewesen!

error404
14-07-2002, 21:58
Einer meiner lieblings Filme und abhängig vom Genre ist definitiv "Romeo Must Die"! Diesen spitzen Film habe ich schon mindestens 4 mal gesehen und hätte gegen ein 5 oder 6 mal ebenfalls nichts einzuwenden. Es stimmt halt alles. Der Film wirkt nicht zu abgehackt, die anderen Schauspieler kommen genug zum Einsatz und die Story, die zwar doch schon alt ist wurde knackig verpackt durch die 2 Mafia Großmächte.
So ein Movie nenne ich gelungen! Außerdem ist durch den dort glaub ich zum ersten mal eingebrachten "Ultra-Pain-Modus" Effekt eine neue Art von Actionsequenz-spielerein geboren :D

ciao Alex

hanzaisha
15-07-2002, 11:34
tach.

ich hab am freitag bei saturn"die 18 bronzekrieger(der shaolin)"für 6 eur erstanden. hab mir gedacht"kannst nix falsch machen bei dem preis".

naja, ist ganz amüsant, sehr schöne techniken gibt`s auch zu sehen. leider ist aufgrund des mangelhaften schnitts und der vermutlich sehr schlechten synchronisation der zusammenhang ein wenig flöten gegangen.

alles in allem ein unterhaltsamer film der irgendwo an "die 36 kammern der shaolin" erinnert.

mittelmäßiger abklatsch-gute techniken!

Dojokun
15-07-2002, 11:57
Meine Lieblingsfilme:

Tiger and Dragon
Romeo must die
Blade 1 und 2

Oss

Dojokun

Hangman`s Joke
19-07-2002, 02:26
Kennt denn hier keiner den alten Klassiker "Shaolin - Kloster der Rächer"??? Aus den 80ern???

Titus
19-07-2002, 07:26
Wer auch über Kampfsport lachen kann, sollte sich mal "Remo - unbewaffnet und gefährlich" antun, der wird alle paar Jahre im TV wiederholt. (http://us.imdb.com/Title?0089901)
Die Kampfszenen an sich sind zwar nicht unbedingt comedy-mäßig choreographiert (bzw. kaum vorhanden), aber das Training durch den alten Mann aus Sinanju ist erste Sahne.

andere Richtung, lehrreicher Film: "Ghost Dog" (http://us.imdb.com/Title?0165798)
Die Hauptrollen spielen Forest Whitaker (Private Edward Montesque Garlick = Robin Williams´ Assistent aus "Good Morning Vietnam") und das Hagakure.

Ansonsten schaue ich mir gern alles an, was mir von Jet Li und Jackie Chan in die Finger kommt. Jackie´s Sachen sind nicht nur witzig gemacht; was ich am meisten an ihm schätze, ist dass er als Waffe benutzt, was ihm gerade in die Finger kommt - sei es eine Leiter, eine Reisschüssel oder ein Teppichläufer.

Original geschrieben von Zorak Zoran
Wu Dang - Die Tochter des Meisters
Daher also der Wu-Tang Clan ... Nachtigall ick hör dir trappsen.


Original geschrieben von jian
http://www.sfdt.com/xiao-xiao/03.html
das ist ein Nachfolger von dem gif hier: http://www.hochgreve.de/misc/gosu.gif (160kb)

shaolin
19-07-2002, 08:01
also ich liebe ONCE UPPON A TIME IN CHINA!!!! der film ist genial! den hab ich schon mindestens 20 mal gesehn!dann mag ich auch viele jacki chan filme und alle andren jet li filme ! romeo must die ist auch voll fett! aber auch kiss of the dragon! aber der absolute knaller ist bruce lee !!! so krass!! lol

ist aber ein cooles thema was shaolinquan aufgemacht hat! respekt respekt respekt respekt respekt! lol


ERKAN UND STEFAN ARE ALIVE!!!