Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibts Kickboxvereine in Marburg?

WT-Fighter
08-09-2004, 15:16
Kennt da jemand einen?

FireFlea
08-09-2004, 16:02
Es gibt Thai Boxen; Boxen und Savate. Kickboxen weiß ich nicht.

WT-Fighter
08-09-2004, 16:05
Es gibt Thai Boxen; Boxen und Savate. Kickboxen weiß ich nicht.

Was genau ist der Unterschied zwischen Savate und Kickboxen? Vielleicht könnte ich über Savate nachdenken , wenn das so was ähnliches ist.

FireFlea
08-09-2004, 16:45
Bei Savate sind die Handtechniken 1 zu 1 wie im englischen Boxen (nur mit französischen Bezeichnungen). Die Fußtechniken sind ein bißchen anders aber im großen und ganzen ist Savate dem Kickboxen doch recht ähnlich würd ich sagen.

WT-Fighter
08-09-2004, 16:57
Bei Savate sind die Handtechniken 1 zu 1 wie im englischen Boxen (nur mit französischen Bezeichnungen). Die Fußtechniken sind ein bißchen anders aber im großen und ganzen ist Savate dem Kickboxen doch recht ähnlich würd ich sagen.

Erstmal danke für die Infos!
:)

Kannst du mir vielleicht die Adresse und Telefonnummer von dem Verein geben?

WT-Fighter
08-09-2004, 17:04
Eine Frage noch:Gibts beim Savate auch nur hohe Kicks(wie beim Kickboxen)?

FireFlea
08-09-2004, 17:23
Es gibt auch Low-Kicks und man darf sogar in den Rücken treten. Den Vereinsnamen weiß ich nicht; schau am besten mal beim Unisport Savate vorbei und frag da direkt. (In den Ferien is glaub ich nix.) http://www.uni-marburg.de/zfh/

WT-Fighter
08-09-2004, 17:52
Es gibt auch Low-Kicks und man darf sogar in den Rücken treten. Den Vereinsnamen weiß ich nicht; schau am besten mal beim Unisport Savate vorbei und frag da direkt. (In den Ferien is glaub ich nix.) http://www.uni-marburg.de/zfh/

Ist scheinbar nur 1 mal pro Woche (leider).
:(

FireFlea
08-09-2004, 17:54
Beim Uni-Sport schon. Kann aber schon sein, dass es noch einen Verein in Marburg und Umgebung gibt. In Marburg sind einige recht erfolgreiche Savateure und ich glaub nicht, dass die nur 1x Woche trainieren.

WT-Fighter
09-09-2004, 16:58
Also , würd mich echt freuen , wenn es da nen Verein gibt, der 2 mal die Woche trainiert.1 mal wäre mir etwas zu wenig.Wenn du da mal was liest oder hörts , kannst du es mir ja mitteilen.
:)

WT-Fighter
20-09-2004, 07:38
Wie sieht es denn mit nem Boxverein in Marburg aus? Und wenn es einen gibt:Wie oft trainieren die?