PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung für einen Vegetarier



summoner
08-09-2004, 15:18
HI erstmal ich bin nun seit dem 16 sep. 2000 vegetarier dh keine wurst fleisch huhn fisch.

und ich mache ja seit 2 monaten TKD davor habe ich handball gespielt (im tor) und da war es nicht ganz so wichtig kraftmäßig und so aber jetzte möchte ich ja auch nicht nur auf schnelligkeit und außdauer trainieren sondern auch auf kraft und um diese zu bekommen brauche ich auch eine ernährung die dieses ermöglicht.
könntet ihr mir evtl. paar tips geben wie so nenn ernährungsplan außsehen sollte bin vegetarier aber kein veganer dh esse auch käse ei milch ect.
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
ich weiß auch das ich nicht an die menge von nährstoffen wie Eiweiß(protein) bekomme wenn ich mich nicht von fleisch fisch usw. ernähre weiß ich alles schon aber wenigsten nenn kleinen außgleich habe. wenn ihr versteht habs bestimmt komisch außgedrückt und unverständlich.

also wäre echt nett

MFG:

summoner

-erdmännchen-
08-09-2004, 15:30
Erdnussbutter?

Außerdem hast Du die Sparte vergessen: "Finde es klasse obwohl ich keiner bin" ;)

Obwohl ich nicht verstehe was diese Umfrage mit Deiner Frage zu tun haben soll :confused:

summoner
08-09-2004, 15:33
die hatte ich nur so

BonsaiRambo
08-09-2004, 15:56
magerquark
harzer käse
eier
milch
joghurt
gemüse
obst

....


eigentlich alles was nicht fliegt,rennt oder schwimmt... :)

jkdberlin
08-09-2004, 16:01
Da hatten wir doch gerade so einen netten Thread mit ganz vielen Quellen...guck mal hier: http://www.kampfkunstforum.info/forum/showthread.php?t=18912

Grüsse

Ichigeki
08-09-2004, 17:03
Ist die Umfrage nicht ein bisschen banal? Vegetarier sind doch keine Sektenmitglieder oder ähnliches..

BonsaiRambo
08-09-2004, 19:51
Also mitlerweile werden Vegetarier doch in unserer Gesellschaft als vollständiges Mitglied akzeptiert.

Außerdem ...ist es wirklich so, daß deine Entscheidung von der Meinung andere abhängig ist ?