PDA

Vollständige Version anzeigen : VCDs

HalliHallo
08-09-2004, 19:45
Ist es möglich Kung-Fu Formen anhand von Lern-VCDs zu lernen, wenn man bereits in einem Verein ist und Grundtechniken kennt?!

kacki
08-09-2004, 23:21
Ja, aber wozu Spanisch lernen wenn du grad nach Italien gezogen bist? Langt Dir dein Stil nicht?

Kudos
09-09-2004, 08:29
Ist es möglich Kung-Fu Formen anhand von Lern-VCDs zu lernen, wenn man bereits in einem Verein ist und Grundtechniken kennt?!

Es ist sicherlich nicht unmöglich, ich habe aber keine guten Erfahrungen mit Videos (hab mir früher mal Poomse aus TKD angeschaut). Es schleichen sich leicht Fehler ein und so gut wie von einem Lehrer mit anschließendem Ausprobieren, geht's einfach nicht. Es dauert auch länger und die CDs müssen wirklich gut sein (am besten von verschiedenen Perspektiven aus gefilmt).

Dao
09-09-2004, 09:35
Hi,
wenn du wirklich gut bist, eine Menge Erfahrung hast in der KK und ein wirklich gutes Videomaterial hast, wirst du davon lernen können.
Ansonsten eher "verlorene Zeit".

wuji
09-09-2004, 11:25
Übe doch einfach täglich deine Grundtechniken, davon profitierst du sicherlich mehr, als ständig neue Formen zu lernen.

HalliHallo
09-09-2004, 11:51
Ich habe bald die erste Kung-Fu Stunde und habe seeeeeeeeeehr viel Zeit, das alles zu wiederholen. Wenn ich sehr viel Trainiere werde ich sicherlich doch schneller ein "hohes Niveau" erreicht haben. Jedenfalls schneller als wenn ich nur ins Training gehe und am und an mal etwas Boxsack-Training, oder?

PS: Wieviele Jahre sind mindestens von Nöten um im Kung-Fu die Meisterschaft zu erlangen?

mantis.wilm
09-09-2004, 14:06
PS: Wieviele Jahre sind mindestens von Nöten um im Kung-Fu die Meisterschaft zu erlangen?

Dieses und die nächsten 20 Leben... :)

Wenn man nicht drängelt, sich konzentriert und schön locker bleibt, kann man schnell Fortschritte machen!

Dao
09-09-2004, 16:04
Dieses und die nächsten 20 Leben... :)