stinkt Tee??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : stinkt Tee???



Siddharta
08-09-2004, 21:24
hi

hab mir letzens ein japanisches tee set bestellt :D

hab also ein paar fragen:

1. kann es sein das grüner tee bischen nach fisch stinkt?
2. wie kann ich verhindern das der nach fisch stinkt?
3. was ist eurer meinung nach die beste sorte grünen tees?

4. welchen tee würdet ihr mir sonst noch empfehlen bzw. welcher schmeckt euch am besten?

BonsaiRambo
08-09-2004, 21:35
hi

hab mir letzens ein japanisches tee set bestellt :D

hab also ein paar fragen:

1. kann es sein das grüner tee bischen nach fisch stinkt?
2. wie kann ich verhindern das der nach fisch stinkt?
3. was ist eurer meinung nach die beste sorte grünen tees?

4. welchen tee würdet ihr mir sonst noch empfehlen bzw. welcher schmeckt euch am besten?

1. Ja. Schmeckt ein bisschen wie frischer Hafer und Fisch.
2. Gerösteter Reis beim aufgissen beigeben.
3. Sencha
4.Sencha

Eskrima-Düsseldorf
09-09-2004, 07:00
Wenn wir den gleichen grünen Tee meinen (Gunpowder) dann stinkt der nicht nach Fisch sondern nach Tiegerpisse.

So wie ich das kenne kippt man bei grünem Tee den ersten Aufguß weg, der zweite Aufguß stinkt dann nicht.


Grüße

Christian

mantis.wilm
09-09-2004, 10:23
Ich will auch Sachen trinken, die nach Fisch riechen und nach Tigerpisse schmecken...wo kriegt man das? :D

Siddharta
09-09-2004, 15:05
Ich will auch Sachen trinken, die nach Fisch riechen und nach Tigerpisse schmecken...wo kriegt man das? :D

@ mantis
indem du einen tiger auf deine teeblätter pissen läßt schätz ich mal :D :confused: :ups:

@christianvonpraun

ich hab kabuse kukicha... und es tröstet mich das nicht nur mein tee stinkt :D .. fragt sich nur was besser "stinkt" fisch oder tiger pisse :engelteuf

aber das mit dem 1. aufgus stimmt.. der stinkt viel mehr

BonsaiRambo
09-09-2004, 15:23
Gunpowder ist absolute Billig Qualität. Der schmeckt mir gar nicht.

Guter Grüntee schmeckt leicht blumig, nach frischem Hafer. Kostet aber natürlich recht viel. Japanische Qualität ist die beste.

nemesis
09-09-2004, 17:11
Ich will auch Sachen trinken, die nach Fisch riechen und nach Tigerpisse schmecken...wo kriegt man das? :D

Im Zoo!

:teufling: :bang:

Mokume Dojo
24-09-2004, 16:12
Ich trinke grünen Tee vom Aldi und er schmeckt weder nach Fisch noch nach Tigerpisse.
Gruß Felix

Mars
24-09-2004, 16:48
Ich trinke grünen Tee vom Aldi und er schmeckt weder nach Fisch noch nach Tigerpisse.
Gruß Felix

Das glaube ich gerne. ;)

Siddharta
24-09-2004, 18:22
also mitlerweile hab ich mich an den gestank gewöhnt :D
aber ich tu jetzt immer ein paar geröstete reiskörner mit rein.. das überdenkt den geruch einigermaßen... und irgendwie schmeckt der tee mir besser :rolleyes:

ciao
sid

diaz
26-01-2005, 16:06
japan sencha is heiß :D schön viel tein (oder "teein"?) vitalisiert und beruhigt körper und geist (wasn werbespruch;))

weöcher auch krass lecker schmeckt ist

der chinesische

lin yun white downy -> mit herber note und eher würzig

Eversor
26-01-2005, 17:02
Ich trinke auch meist Sencha.


Ich trinke grünen Tee vom Aldi und er schmeckt weder nach Fisch noch nach Tigerpisse. Dass Du weißt wie Fisch schmeckt kann ich ja noch verstehen. Aber Tigerpisse??? :D

QKD-Carlo
27-01-2005, 11:14
Also ich find chinesischen, vietnamesischen und taiwanesischen am qualitativ hochwertigsten... aber is ja geschmackssache... also zur zeit meist Pi Lo Chun aus taiwan...

funex
29-01-2005, 15:02
Lol ihr freaks :D
Ich hab grünen Tee, so schöne Teeblätter und die schmecken weder nach Fisch noch nach Tigerpisse ^^

schweineschwarte
19-02-2005, 21:32
Gunpowder ist absolute Billig Qualität. Der schmeckt mir gar nicht.

Guter Grüntee schmeckt leicht blumig, nach frischem Hafer. Kostet aber natürlich recht viel. Japanische Qualität ist die beste.

fast, also gunpowder ist eigentlich geil, aber nur temple-of-heaven-qualtity - der beste tee ist aber ohne zweifel der obergeniale MATCHA aus Japan, diesser geniale Pulvertee, aus den kaiserlichen Gärten :verbeug: