Vollständige Version anzeigen : Härtester/brutalster Kampfsportfilm
Fireblade1983
09-09-2004, 00:07
Hallo zusammen!
Es gibt zwar hier im Forum schon ein paar Threads bezüglich der verschiedensten Kampfsport/Kampfkunstfilme aber ich muss trotzdem ein neues aufmachen... :p
Wie der Titel des Threads schon andeutet, bin ich auf der Suche nach den absolut knüppelhärtesten, brutalsten, gewaltverherrlichensten Kampfsportfilm mit den blutigsten Fights :D Da es ja unzählige Filme aus diesem Genre gibt und ich werde Zeit noch Lust habe, mir alle anzuschauen, frage ich euch, welchen Film ihr am "krassesten" findet. Es dürfen gerne auch Filme genannt werden, die auf dem Index stehen :halbyeaha Die Hauptsache ist, dass er ultrahart ist und viel sinnlose Gewalt enthält. Ich hab mir jetzt Ong Bak angesehen und finden den Film bzw. die Stunts super aber er ist mir nicht "brutal" genug. Ich such so Filme, die sich "Durchschnittsmenschen" nicht anschauen, weil ihnen nach 2 Minuten bei den Fights übel wird! Es darf als so richtig geschmacklos sein. Es soll sogar geschmacklos sein. Also dann mal raus mit den heftigen Streifen...
Grüße
P.S: Falls ihr jetzt denkt, ich bin der volle Psycho oder die Jugend ist total verroht, dann mag dies zwar teilweise stimmen, trifft aber nicht auf mich zu... :D
sumbrada
09-09-2004, 00:11
Story of Ricky :D
Stimm ich zu. Hier eine legendäre Szene aus dem Film. ACHTUNG SEHR BLUTIG UND BRUTAL!
http://www.badmovies.org/multimedia/moviesi/storyofricky1.mpg
überhaupt gibts bei badmovies.org/movies ein paar Perlen des Trash.
kung fu kannibalen
da ist der name program. hab den film mal gesehen in den achtzigern.
Ichigeki
09-09-2004, 10:11
Yo!
Denke auch dass Story of Ricky ganz weit vorne ist.
Hier sind noch mal ein paar Szenen welche dies ganz gut belegen:
Klickst du hier (http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=791)
Gruß
Ezekiel
Mr.Fister
09-09-2004, 11:53
http://german.imdb.com/title/tt0081506/ - shogun assassin
[viel blutiger schwertkampf]
http://german.imdb.com/title/tt0108097/ - the assassin
http://german.imdb.com/title/tt0073756/ - the streetfighter
[wurden mir empfohlen, hab ich noch nicht gesehn]
http://german.imdb.com/title/tt0084674/ - shoguns ninja
http://german.imdb.com/title/tt0084600/ - diamantenauge
[beiden letzten sind eher brutal als blutig ]
fister
Amidamaru
09-09-2004, 13:08
dieses story of ricky is ja extrem krank...
und ich hab gedacht kill bill wäre schon ziemlich hart :rolleyes:
"the streetfighter" ist ziemlich cool; sonny chiba kämpft zwar alles andere als "ästhetisch" und "technisch hochwertig", aber weitaus brutaler und gemeiner als bsw. bruce lee. es werden kehlköpfe rausgerissen, augen ausgeschlagen etc. :D
vom splatterfaktor aber immer noch weit unter story of ricky, aber hey, das waren halt die siebziger.
Mr.Fister
09-09-2004, 14:13
... also ich denk mal an den blut-faktor von ricky oh kommt eh wenig drüber ... gerade ältere filme nicht ...
fister
:halbyeaha jup
Fireblade1983
09-09-2004, 20:11
Hallo Jungs!
Erstmal danke für die vielen Antworten :D Dieses "Story of Ricky" hört sich ja extrem krank an :halbyeaha Ich bin gerade dabei, den film aufzutreiben :-) Ich bin schon extrem gespannt. Den "Streetfighter" werde ich mir auch holen. Hab gesehen, dass der von 1974 ist :ups: Bin gespannt, wie er im vergleich zu modernen Martial Arts Filmen ist.
Gruß
story of ricky..ist schon wieder so comichaft übertrieben das er mehr zum lachen ist...besonderns die deustche synchro dazu..
die okami teile sind teilweise auch ziemlich hart..auf jeden fall gibts schöne kill bill fontänen..
dann gibts noch shootfighter-ist jetzt neu als deutsche dvd erschienen...
eine art bloodsport-tunier..inlusive kehlkopfrausreissen und herz rausreissen auch mit bolo...härstester tunier film!
ein weiterer highlight ist für mich american samurai...marc dacascos als böser bruder des helden,der bei einem tunier wie bloodsport(nur mit waffen) die gegner schön zerschneidet...leider gibt die unrated fassung nur im ausland..die alte vhs kassette war ein schlechte rwitz..
Ichigeki
10-09-2004, 22:08
story of ricky..ist schon wieder so comichaft übertrieben das er mehr zum lachen ist...besonderns die deustche synchro dazu..
die okami teile sind teilweise auch ziemlich hart..auf jeden fall gibts schöne kill bill fontänen..
dann gibts noch shootfighter-ist jetzt neu als deutsche dvd erschienen...
eine art bloodsport-tunier..inlusive kehlkopfrausreissen und herz rausreissen auch mit bolo...härstester tunier film!
ein weiterer highlight ist für mich american samurai...marc dacascos als böser bruder des helden,der bei einem tunier wie bloodsport(nur mit waffen) die gegner schön zerschneidet...leider gibt die unrated fassung nur im ausland..die alte vhs kassette war ein schlechte rwitz..
Mh.. Irgendwie hast du recht. Story of Ricky ist brutal, aber nicht wirklich hart.. Hart find ich Filme wie Fist of Legend. Oder Steven Seagal Filme.. Anyways was den Gorefaktor angeht: Story of Ricky.
Das ist doch wohl echt der grösste Scheiss, diese Story of Rick!! Tut mir echt leid aber wie kann man sich nur so einen Müll ansehen? Will hier niemanden angreifen, aber so ne unötige und plumpe Darstellung von sinnloser Gewalt.
Trozdem nen Gruss
Simon
sumbrada
11-09-2004, 09:39
Das ist doch wohl echt der grösste Scheiss, diese Story of Rick!! Tut mir echt leid aber wie kann man sich nur so einen Müll ansehen? Will hier niemanden angreifen, aber so ne unötige und plumpe Darstellung von sinnloser Gewalt.
Trozdem nen Gruss
Simon
Solche Filme bezeichnet man ja nicht umsonst als Trash.
Spass machts trotzdem.
;)
Wenns um Trash geht darf "A Chinese Ghost Story 3" nicht fehlen, hat zwar leider keinen brutal Faktor aber nen paar abgetrennte Gliedmaßen sind schon dabei. Größte Empfehlung für Leute der Asien Fantasy Movies mögen
@Amidaru
Ich fand Kill Bill eher Amüsant als hart, das große Gemetzel am Ende war so herrlich an Gewallt übertrieben, dass es schon wider komisch war.
Nebenbei ein sehr geiler Film. Ich freu mich schon auf die DoppelDVD Box ^^
@ Simon-G
Unnötig auf jeden Fall, aber plump? Ich fand die Tricks ziemlich gut gemacht für die damaligen Verhältnisse, ein wenig a la Brain Dead von Oscar Preisträger Peter Jackson, wenn auch nicht annähernd so komisch. :)
Und:
Bei den vielen sinnlosen Unterhaltungsfilmen im Kino, darf doch schon mal einer auf Video für extremere Geschmäcker dabei sein oder? ;)
Mir sind jedenfalls unrealistische Gewaltfilme lieber, als solch gewaltverherrlichender Scheiss wie Black Hawk Down oder die letzten Mel Gibson Kriegs-Kamellen. :o
Lars´n Roll
12-09-2004, 10:27
P.S: Falls ihr jetzt denkt, ich bin der volle Psycho oder die Jugend ist total verroht, dann mag dies zwar teilweise stimmen, trifft aber nicht auf mich zu... :D
Wer´s glaubt!
:D :D :D :D
Amidamaru
12-09-2004, 16:36
@Amidaru
Ich fand Kill Bill eher Amüsant als hart, das große Gemetzel am Ende war so herrlich an Gewallt übertrieben, dass es schon wider komisch war.
Nebenbei ein sehr geiler Film. Ich freu mich schon auf die DoppelDVD Box ^^
da haste recht, der massenfight am ende war einfach so witzig, das (zumindest bei mir) erst überhaupt kein ekel faktor aufgekommen ist.
trotzdem sind die "gore" effekte nicht von schlechten eltern ;)
Was ist denn mit dem hier:
"Der Kampf" mit Thomas Braun :D
Gonnosuke
17-09-2004, 12:56
Hmmm...ich würde mal den neuen Takashi Miike vorschlagen. "Izo" heisst der gute Film...Nur mal so als Idee :D
esco1203
17-09-2004, 14:20
Ich habe beide teile von kill bill auch eher amüsant empfunden. die slash-orgie war einfach nur unterhaltend und nicht brutal.
wirklich brutale kk-filme finde ich gibt es selten. meist ist es dann übertrieben, sowie im falle story of ricky oder zuviel gore, wo es dann keine wirklichen schockereffecte gibt.
der bruce lee film "the big boss" kommt schon ziemlich straight rüber. brutalität kommt doch immer dann brutal rüber, wenn es kurz und nicht über lang anhaltendem zeitraum kommt. wenn es auf einmal da ist und dann wieder weg.
z.b. resevoir dogs wo er dem anderen das ohr abschneidet. kurz aber schockierend. wenn einer rumläuft und 1000 leute abschlachtet ist das einfach nur noch GLEICH und nicht mehr dieses schockende brutale.
was hält ihr von dem film "bang rajan"? der ist ja nach der echten thail. geschichte dieses berühmtesten dorfes thailands gedreht worden, und das was ich gesehen habe, war schon realistisch und brutal zugleich, obwohl es wohl nicht nur ein kk-film ist.
"shogun assassin" finde ich auch noch sehr gut aber nicht übertrieben brutal.
so wird es wohl schon im ansatz bluten, wenn jemand mit dem katana richtig umgehen kann. ohne blut wäre es zum teil unrealistisch.
street fighter würde ich auch gerne mal sehen.
"ong bak" finde ich auch noch sehr gut und von den techniken so hart, wie fast keinen 2.ten kampfkunst-film mit fäusten.
schöne und exzellent harte, brutale techniken.
Mr.Fister
17-09-2004, 14:27
... wenn du mal richtig üble kloppereien sehen willst empfehle ich once were warriors / die letzte kriegerin - is aber eher sozialdrama als action, doch die schlägereien sind mit das realistischste, was ich bisher gesehn hab ...
fister
Mandrake
20-09-2004, 18:25
Once were Warriors ist einer der besten Filme.... allerdings absolut nichts wenn man Eher was Splatterhaftes will.
Der neue Zatoichi Film ist ungefähr auf Okami Niveao, auch kurze saubere Schwertkämpfe.... allerdings sind die CGI Effekte etwas schlecht (das schwert ist teilweise Computeranimiert wenn es leute aufschlitzt ;))
Takeshi Miike ist Traditionell verdammt krank...
Auch noch einigermassen innovativ und brutal ist Master of the Flying Giutine (oder so).
Aber ich denke die Superlativen wurden bereits genannt.
esco1203
20-09-2004, 23:37
der neue höhepunkt von brutalität und irrsinnigkeit ist meiner meinung nach der neue kor. film old boy, der nun in den deutschen kinos läuft.
meiner meinung einer der realistischsten fight-szenen (wobei es nicht soo viele fightszenen gibt) und zugleich eine der brutalsten.
wie die leute da abgemurkst werden ist einfach nur noch krass und krank.
hauptsache immer oberstbrutal. dabei noch die psycho-story und der komplette freak-streifen ist komplett.
dabei ist nix so billig gemacht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.