Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu-Finger im baum
Mein Trainer hat mir ein Bild vom 33.Großmeister der Bujinkan-ruy gezeigt auf dem er seine Finger in einen Baum schlägt.Ich meine wirklich "in" einen Baum und nicht gegen einen.Sowie ich das verstanden habe hat er als Kind seine Hände solang gegen Felsen geschlagen bis seine Fingernägel so dick waren das sowas nicht mehr weh tut.
Ich wollte daher fragen ob irgendjemand was Genaueres über diese Abhärtungs-methode weiß,da ich diese Technik für sehr interessant halte aber Angst habe bei unsachgemäßem Vorgehen meine Hände zu ruinieren.
FireFlea
09-09-2004, 06:36
Hallo,
ich weiß nicht ob´s das Selbe ist aber ich hab mal ein Bild von den Händen eines Ninjutsu Meisters gesehen; der ledrige dicke Haut an den Händen und dicke Fingernägel hatte, ebenfalls durch Abhärtung. Ganz egal wie effektiv und tödlich die Hände dann auch sein mögen, ich möchte solche Hände nicht !
Dark Fallobst
09-09-2004, 06:52
Ihr meint garantiert Takamatsu Toshitsugu ;)
Gebt mal aus Spaß bei Google "takamatsu" und "fingernägel" ein.
Dann brauch ich hier nicht so viel zu schreiben *faul sei* :D
Ja ihr meint Takamatsu Sensei.
Wenn Ihr euch auch die Finger so abhärten wollt, dann immer schön mit den Fingerspitzen / Kuppen gegen einer harten Unterfläche schlagen so das es euch noch nicht all zu weh tut. Das dann immer täglich 1-2 Stunden ( sowie in den alten Schaolin Filmen) Gutes Beispiel!!!!!!
Ihr könnt auch einen Sandsack benutzen
gruss
Ein Eimer Sand oder Kieselsteine hilft auch... immer schön die Hände hinein schlagen... ich persönlich mach das jedoch nicht ;)
Nur so: mag alles funktionieren, aber wer will heutzutage schon solche Finger haben??? Auch wage ich zu bezweifeln, dass das gesund ist. Aber jedem das seine....
Dark Fallobst
09-09-2004, 10:14
Takamatsu selbst sagte, daß es heut zu Tage nicht mehr nötig sei sich die Finger SO SEHR abzuhärten.
Ichigeki
09-09-2004, 13:21
Eben. Diese Übungen sind ziemlich ungesund..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.