PDA

Vollständige Version anzeigen : Tao Concepts: Verunglimpfung seriöser Sportler



Held
09-09-2004, 10:01
Hallo.
Ich möchte hier einmal auf einen Text hinweisen der meiner Ansicht nach sehr unschöne Behauptungen und Unterstellungen enthält, eine absolute Frechheit.
Hier kann man ihn downloaden:

http://www.tao-concepts.info/buch/

Besonders die Kapitel "Die Reifeprüfung" und "Sparring" glänzen durch ihre Unverschämtheit.
Für Grappler dürfte noch "Bodenk(r)ampf" interessant sein.
Bis dann.

jkdberlin
09-09-2004, 10:21
Lustiges Buch, danke für den Hinweis ;)

Grüsse

Andreas Stockmann
09-09-2004, 10:42
Mir ging die Musik so auf den sack das ich mich gleich wieder rausgeklickt habe :)
und was hochladen... keine Zeit keine Lust usw

Franky, um was gehts DA?

Kudos
09-09-2004, 10:43
Nach dem runterladen konnte ich das Buch leider nicht mit Acrobat Reader 4.0 öffnen! Aber ich weiß nicht, ob ich soviel verpasst habe!? Ist das Buch Verarschung oder tatsächlich ernst gemeint? In der Beschreibung über den Autor steht ja was von ironischer Feder o.ä.!?

kimono fighter
09-09-2004, 10:48
Sehr interessant. :D Besonders das Kapitel Bodenkampf. :rolleyes:

Aber ich verstehe sein Problem nicht. Fürs Kleben benutze ich immer Uhu.

Gruß,
KF

Zambo
09-09-2004, 11:00
Jetzt weiss ich es: Man muss nur das "Kleben" beherrschen. Dann geht man auch nie zu Boden.

@Held
Sowas muss man mit Humor nehmen. Also ich wäre froh, wenn 99,99% der Erdbevölkerung so etwas lernen würden. ;)

Gruss

jkdberlin
09-09-2004, 11:14
Ich finde es auch gut, sollen die alle mal so trainieren, da muss man sich dann keine Gedanken machen...einzig um Olaf ist es schade, aber was soll's, ist seine Entscheidung.

Grüsse

Held
09-09-2004, 11:26
Mir ging die Musik so auf den sack das ich mich gleich wieder rausgeklickt habe :)
und was hochladen... keine Zeit keine Lust usw

Franky, um was gehts DA?

Kurzes Zitat:


Die Intelligenteren unter Ihnen dürften es schon bemerkt haben:
Gerade in der Kampfsportszene tummelt sich eine Vielzahl von
tumben Persönlichkeiten. Um stundenlang gegen einen Sandsack
zu treten oder treten zu lassen, bedarf es nur einer intellektuellen
Mindestausstattung. Sich im Boxen oder jahrelangen Sparring
gegenseitig auf den Kopf zu hauen, dürfte auch die minimalste
geistige Grundausstattung in Mitleidenschaft ziehen. So gern der
Volksmund auch von intelligenten Boxern spricht. Es gibt einfach
keine. Schon wer jahrelang diesen Sport betreibt, sich auf den Kopf
hauen lässt und sich nicht fragt, was er da eigentlich tut, beweist
seine geistige Durchschnittlichkeit.
Es ist ja wohl auch kein Geheimnis, dass sich auch gerade in der
Kampfsportszene eine Vielzahl Halb- und Unterweltler Ihren letzten
Schliff holt. Ob es Motorradgangs sind, die WT lernen, halbseidene
Wach- und Schließgesellschaften die ultimativen Techniken
für den nächtlichen Disko-Einlass trainieren oder ob einzelne WTLehrer
und Ausbilder immer mal wieder hinter Gittern verschwinden.
In der Szene steckt eine Menge kriminelle Energie. Und wer
schon mal eine Freefight-Veranstaltung besucht hat, wird dort auch
ein paar hundert Jahre Knast versammelt finden. Die weibliche
Begleitung ähnelt dagegen oft den Damen, die ihren Unterleib für
Geld vermieten.

Harrington
09-09-2004, 11:54
Diesen lächerlichen "Bewegungslegastheniker und Körper Klaus" der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, hat doch noch nie jemand wirklich ernstgenommen.

Der bekommt doch von jedem mittelmässigen TG im WT dermassen was vor den hohlen Kopp,da kann er noch soviel esotherischen Müll absondern...Schade nur um die Krücken die auf den reinfallen,auch nicht besser..Mir ist ein ehrlicher Vollkontaktler allemal lieber als so ein hanebüchener Unfug der sowieso nie funktionieren kann,und vor allem,wo hat er denn gelernt?.Wenn er will,kann er ja mal vorbeikommen und bei uns nen Intelligenztest durchführen,er kann auch seinen "gefährlichen" Langstock mitbringen..

So ein Hirnie..

seelae
09-09-2004, 12:03
Interessant. - denn egal es uns KKlern gefaellt, ist das doch die Weise, in der viele KK im 'normalen' Leben wahrgenommen werden.
Anstelle sich ueber diese Schreiberreien aufzuregen sollte man vielleicht einfach ueberlegen in wieweit sie berechtigt sind, und falls ja, ob man etwas daran aendern moechte. Falls nein, sollte man sich als KKler seiner inneren Staerke bewusst werden, und sich durch solche Artikel nicht provozieren lassen.

seelae

SIT-MMA
09-09-2004, 12:18
Das Zitat aus dem komischen Buch da ist ja wohl die geistige Offenbarung schlechthin.
Es gibt keine intelligenten Boxer, Freefighter nur Knastbrüder etc. Sandsacktraining macht bekloppt aber das was er macht ist das Non plus Ultra oder was?

Meiner Meinung nach eine arme Sau, der halt mit nem blöden gelaber irgendwelche Hardcorekampftheoretiker beeindrucken möchte, und einer der halt auch die dicke Kohle absahnen will, da wird dann kurz n Buch geschrieben und alle anderen Kampfkünste madig gemacht, in der Hoffnung n paar beknackte zu finden die den Müll auch noch kaufen!

lächerlich kann ich da nur sagen!! ;)

Harrington
09-09-2004, 12:21
Interessant. - denn egal es uns KKlern gefaellt, ist das doch die Weise, in der viele KK im 'normalen' Leben wahrgenommen werden.
Anstelle sich ueber diese Schreiberreien aufzuregen sollte man vielleicht einfach ueberlegen in wieweit sie berechtigt sind, und falls ja, ob man etwas daran aendern moechte. Falls nein, sollte man sich als KKler seiner inneren Staerke bewusst werden, und sich durch solche Artikel nicht provozieren lassen.

seelae

Da kann man aber mal sehen wie es ist gequirlte Sch..... zu verfassen...Über solchen Müll kann man sich nur aufregen denn eine derartige Verallgemeinerung ist unterstes Niveau,und das alles nur um seinen Schund zu verkaufen.Genau das was er seinen ehemaligen Organisationsleitern vorwirft,betreibt er hier selber mit Wonne,nämlich andere Kampfsportarten runtermachen und seine Hm.."Kunst" über alles zu stellen...

Und wenn du zum Thema was konstruktives zu sagen hast,sag es,ansonsten hör auf andere Leute belehren zu wollen,danke..

marq
09-09-2004, 12:25
"Bewegungslegastheniker und Körper Klaus" der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, hat doch noch nie jemand wirklich ernstgenommen.wer ist das genau ??? isser auch hier im board, dann kann er mal stellung zu seinen dummen äußerungen nehmen...

Harrington
09-09-2004, 12:28
wer ist das genau ??? isser auch hier im board, dann kann er mal stellung zu sein dummen äußerungen nehmen...

Glaube nicht das er hier öffentlich "rumschwebt",höchstens im WT4um..
Aber der User "Künstler"ist doch meines Wissens`n`Captain bei dem,vielleicht äußerst er sich mal zu dem Quatsch,es sei denn er spricht überhaupt mit dem "niederen,dummen Boxvolk"...

Alfons Heck
09-09-2004, 12:39
Im Vorwort steht:

Da ich mich selbst als humorvollen Mensch erlebe und stark dazu neige, so manche Gepflogenheit in dieser Gesellschaft ad absurdumm ;-) zu führen, formuliere ich auch in diesem Buch ein wenig überspitzt und mit einem Augenzwinkern. Manchmal greife ich dazu auf die Stilmittel der Satire, Ironie und der maßlosen Übertreibung zurück. Und so mancher zieht sich auch einen Schuh aus diesem Buch an und fühlt sich persönlich angegriffen. Bedenken Sie bitte, dass ich dafür nichts kann. Wie sie auf etwas reagieren, ist allein Ihre Entscheidung ...
Über das System von diesem humorvollen Menschen gibt es schon einen thread...wen es interessiert, mal die Suchfunktion bemühen :D

SIT-MMA
09-09-2004, 12:53
Der Autor - Der Auserwählte................:verbeug: Neo?

:megalach: :megalach:

Tornado
09-09-2004, 12:57
Im Vorwort steht:

Da ich mich selbst als humorvollen Mensch erlebe und stark dazu neige, so manche Gepflogenheit in dieser Gesellschaft ad absurdumm ;-) zu führen, formuliere ich auch in diesem Buch ein wenig überspitzt und mit einem Augenzwinkern. Manchmal greife ich dazu auf die Stilmittel der Satire, Ironie und der maßlosen Übertreibung zurück. Und so mancher zieht sich auch einen Schuh aus diesem Buch an und fühlt sich persönlich angegriffen. Bedenken Sie bitte, dass ich dafür nichts kann. Wie sie auf etwas reagieren, ist allein Ihre Entscheidung ...
Über das System von diesem humorvollen Menschen gibt es schon einen thread...wen es interessiert, mal die Suchfunktion bemühen :D


Aha ! So so. Das ist ja ganz billig. Eine Art Rückversicherung für ihn, wenn sich jemand dran stößt, hat er einfach die Ironie oder die Satire, die der Schreiber im Schilde führte übersehen. So oder so, Schuld hätte dann der Endkonsument bzw. der Leser. Um anderen einen Spiegel vorzuhalten, muß man selbst ein weiser Mann sein. Die Möglichkeit fällt für den Herrn also aus. Ich habe teilweise gelesen und quergelesen, das was ich gelesen habe, reichte schon. Pauschalverurteilungen, die deutlich geschrieben sind und keinerlei Raum für Spekulationen oder einen Anflug von Satire lassen, sagen viel über den Autor aus.

Die Realität spricht eine andere Sprache, ein WT´ler hat in aller Regel keine Chance gegen einen MMA´ler. Ob Kleben, Schweben oder Heben, viel Hirn wurd diesem Herrn nicht gegeben :D

What a Reim, ich should make a song and make Sao-mäßig Kohle :D


Tornado

nichtinsgesicht!
09-09-2004, 13:25
Ihr tumben Schläger habt doch alle keine Ahnung.

Max13
09-09-2004, 14:24
Interessant. - denn egal es uns KKlern gefaellt, ist das doch die Weise, in der viele KK im 'normalen' Leben wahrgenommen werden.
Anstelle sich ueber diese Schreiberreien aufzuregen sollte man vielleicht einfach ueberlegen in wieweit sie berechtigt sind, und falls ja, ob man etwas daran aendern moechte. Falls nein, sollte man sich als KKler seiner inneren Staerke bewusst werden, und sich durch solche Artikel nicht provozieren lassen.

seelae
:megalach:

gatos
09-09-2004, 14:35
Anstelle sich ueber diese Schreiberreien aufzuregen sollte man vielleicht einfach ueberlegen in wieweit sie berechtigt sind, und falls ja, ob man etwas daran aendern moechte. Falls nein, sollte man sich als KKler seiner inneren Staerke bewusst werden, und sich durch solche Artikel nicht provozieren lassen.seelae
Mann was fuern Satzbau. Das krieg sogar ich besser hin.
Egal ob jetzt ich gefragt habe oder nicht, denn wenn ja dann oder, falls nein, dann eben doch!

esco1203
09-09-2004, 14:55
Es hört sich nach WUT an, dass er immer überall schlecht gewesen ist.
Wenn jemand großen HASS oder WUT verspürt, geht jemand hin und tut so etwas. wohl einer, der immer eins auf mauull..bekommen hat.
aus der wut etwas kreatives machen, da entsteht dann so ein buch.

solche sind mir dann doch lieber, als menschen die aus falschen schlüssen und frust selbst gewalt gegen opfer anwenden.
dann sollen die lieber 100 bücher schreiben, wie dumm doch alle sind, die da sparring betreiben.
trotzdem ein harmloser mensch. nur sollten sich die leute in acht nehmen, zu sagen mit dieser kampfKUNST;) (aha!) sich verteidigen zu können.
da kann ich gleich sagen: "ich kann schwimmen also kann ich auch super fliegen.", obwohl man für diese bewegungskunst wohl keinen begriff oder vergleich finden sollte. es wäre in jeder hinsicht eine beleidigung des vergleichs.

menschen, die zig jahre dieses system trainieren, und ich kann mir niemals vorstellen das irgendein mensch diese kampfkunst freiwillig betreibt, sind dann die wirklich geschädigten. (obwohl sie das vielleicht schon sein müssen, nachdem sie bereit waren, freiwillig diese bewegungen zu lernen, anzunehmen geschweige darüber sich nicht kaputt zu lachen und eine schamesröte zu bekommen, als wenn man in peinlichster situation erwischt wurde)
es wurde viel zeit verschwendet in etwas, was man nicht lernen nennen kann, sondern einfach nur den bewegungsapparat und motorik zu verlernen, ja zu zerstören. glaube nicht, das menschen die das perfekt beherrschen, in der lage sind noch normal zu gehen oder gar noch zu sprechen. selbst das wurde dann mit diesem verlernt.

BJJ Fighter
09-09-2004, 15:25
Ich finde die bisher von mir gelesenen Texte recht amüsant- da ich weiß, dass der größte Teil seiner Aussagen nicht auf mich zutreffen fühle ich mich davon auch nicht angegriffen. Im Falle dessen, dass er seine Vorurteile (was ich nicht glaube) ernst meint, so ist es das Problem dieses Herrn und nicht das unsere...

Andreas Stockmann
09-09-2004, 15:39
ihr macht richtig gute PR,
jetzt lese ich (als alter "Titanic-Fan") diese Sache doch mal durch... :)

knudolf
09-09-2004, 15:52
Da kann man aber mal sehen wie es ist gequirlte Sch..... zu verfassen...Über solchen Müll kann man sich nur aufregen denn eine derartige Verallgemeinerung ist unterstes Niveau,und das alles nur um seinen Schund zu verkaufen.Genau das was er seinen ehemaligen Organisationsleitern vorwirft,betreibt er hier selber mit Wonne,nämlich andere Kampfsportarten runtermachen und seine Hm.."Kunst" über alles zu stellen...

Und wenn du zum Thema was konstruktives zu sagen hast,sag es,ansonsten hör auf andere Leute belehren zu wollen,danke..

"Ich bin kein aggressiver Kampfsport-Proll, du Sau -neinnein. Und wer was anderes sagt, kriegt n paar aufs Maul!"
Bemerkst du die Ironie, wenn man versucht, den Vorwurf aggressiver Dumpfbirnigkeit mit Aggressivität zu kontern?
Ich fand das Posting von Seelae durchaus konstruktiv.

BJJ Fighter
09-09-2004, 16:50
"Ich bin kein aggressiver Kampfsport-Proll, du Sau -neinnein. Und wer was anderes sagt, kriegt n paar aufs Maul!"
Bemerkst du die Ironie, wenn man versucht, den Vorwurf aggressiver Dumpfbirnigkeit mit Aggressivität zu kontern?
Ich fand das Posting von Seelae durchaus konstruktiv.

Ich kann mich dem nur anschließen...

Andreas Stockmann
09-09-2004, 17:34
Die Realität spricht eine andere Sprache, ein WT´ler hat in aller Regel keine Chance gegen einen MMA´ler. Ob Kleben, Schweben oder Heben, viel Hirn wurd diesem Herrn nicht gegeben :D
What a Reim, ich should make a song and make Sao-mäßig Kohle :D
Tornado


:D Du bist ein Talent - lass mich Dich vermarkten, ich verspreche dir auch, das Du es gar nicht von mir gesagt bekommst, wenn ich wegen Dir Müllionär ;) werde (oder wegen ihm....? eGal)

Kannix
09-09-2004, 20:00
Die Intelligenteren unter Ihnen dürften es schon bemerkt haben:
Gerade in der Kampfsportszene tummelt sich eine Vielzahl von
tumben Persönlichkeiten. Um stundenlang gegen einen Sandsack
zu treten oder treten zu lassen, bedarf es nur einer intellektuellen
Mindestausstattung. Sich im Boxen oder jahrelangen Sparring
gegenseitig auf den Kopf zu hauen, dürfte auch die minimalste
geistige Grundausstattung in Mitleidenschaft ziehen. So gern der
Volksmund auch von intelligenten Boxern spricht. Es gibt einfach
keine. Schon wer jahrelang diesen Sport betreibt, sich auf den Kopf
hauen lässt und sich nicht fragt, was er da eigentlich tut, beweist
seine geistige Durchschnittlichkeit.
Es ist ja wohl auch kein Geheimnis, dass sich auch gerade in der
Kampfsportszene eine Vielzahl Halb- und Unterweltler Ihren letzten
Schliff holt. Ob es Motorradgangs sind, die WT lernen, halbseidene
Wach- und Schließgesellschaften die ultimativen Techniken
für den nächtlichen Disko-Einlass trainieren oder ob einzelne WTLehrer
und Ausbilder immer mal wieder hinter Gittern verschwinden.
In der Szene steckt eine Menge kriminelle Energie. Und wer
schon mal eine Freefight-Veranstaltung besucht hat, wird dort auch
ein paar hundert Jahre Knast versammelt finden. Die weibliche
Begleitung ähnelt dagegen oft den Damen, die ihren Unterleib für
Geld vermieten.
Also mir gefällt das sehr gut. Der Mann weiß wovon er spricht und bringt sein Wissen auch für den Bildzeitungsleser verständlich rüber
Hat mich alles sehr überzeugt und ich glaube ich muß mir das mal ansehen. Man sollte eine Kampfkunst(oder was das sein soll) nicht nur anhand von einem oberbescheuertem Video beurteilen, gelle? Auch wenns wohl ernst gemeint war

SIT-MMA
09-09-2004, 23:12
Urks, ich habs mir gegeben! Ich war auf der TC Homepage!! :hammer:
Wo sind meine Valium.................??!!
Muahahahahaha selten so abgelacht! Und dazu diese Mucke..........Herrlich!!

Wirrkopp
10-09-2004, 01:55
Gibts eigentlich noch irgendwo die Videos vom lustigen Tao-Kasperl?

Tornado
10-09-2004, 08:18
:D Du bist ein Talent - lass mich Dich vermarkten, ich verspreche dir auch, das Du es gar nicht von mir gesagt bekommst, wenn ich wegen Dir Müllionär ;) werde (oder wegen ihm....? eGal)

Der Deal steht ! Laß uns in den nächsten Jahren starten :D

Tornado
10-09-2004, 08:20
Gibts eigentlich noch irgendwo die Videos vom lustigen Tao-Kasperl?

Nein, leider nicht. Haben Sie wohl runter genommen. Es war so herrlich, besonders die Blähungs-Kata in der Werkshalle vom Meister himself, die so aussieht, als würde man noch die letzten Gase aus dem Darm per Verrenkungen rausdrücken wollen :D :D

Held
10-09-2004, 08:55
Nein, leider nicht. Haben Sie wohl runter genommen. Es war so herrlich, besonders die Blähungs-Kata in der Werkshalle vom Meister himself, die so aussieht, als würde man noch die letzten Gase aus dem Darm per Verrenkungen rausdrücken wollen :D :D

Blähungs- Kata. :megalach: :yeaha:

Andreas Stockmann
10-09-2004, 09:28
Gibts eigentlich noch irgendwo die Videos vom lustigen Tao-Kasperl?

Ich würde das dann gerne veröffentlichen UND NATÜRLICH in mein (Wettkämpfer) Trainigsprogramm einbauen

:D

mmaiscool
10-09-2004, 09:35
Frank "The Beast from the East" Demann :D ist seit ein paar Jahren der größte Spinner im WC-Lager. Solche Typen entstehen immer dann, wenn es in einem System - wie im WC - keine ständigen praktischen Überprüfungen gibt, sprich z.B. Wettkämpfe jeglicher Art. Dort werden sie nämlich in der ersten Phase gleich "herausgekürzt" ;) Ich kenne keinen richtigen Kampfsportler (Boxer, Ringer, Kickboxer etc.), der so einen Blödsinn verbreitet wie Demann. Das Thema Bodenkampf ist in der Tat in seinem Buch besonders amüsant. Obgleich ich zugeben muss, dass er aus seiner Sicht recht hat: der Bodenkampf, den die Tao-Jünger mit ihm betreiben, sieht eher aus wie die Preliminarien der streichelnden Männerverbindung Prenzlauerberg/Berlin Süd, kurz vor der kollektiven Kopulation :D

Mit einem Wort: der hat sie nicht mehr alle!

Andreas Stockmann
10-09-2004, 10:22
... sieht eher aus wie die Preliminarien der streichelnden Männerverbindung Prenzlauerberg/Berlin Süd, kurz vor der kollektiven Kopulation


:megalach: :megalach: :megalach:

Zambo
10-09-2004, 10:42
Ja jetzt lacht Ihr. Stände der Auserwählte aber vor Euch, dann würde Euch das Blut in den Adern gefrieren.
Habt Ihr denn nicht gelesen, wie er einen Boxer zum Heulkrampf gebracht hat?
Dieser Mensch ist zu gefährlich für Vollkontaktler.
Beim Vale Tudo würde er niemals zugelasssen werden. Ist ja auch klar warum, denn stellt Euch mal bildlich vor, wenn zum Beispiel ein Andreas Stockmann niedergekauert in der Ringecke vor lauter Heulkrämpfen und Depressionen eine Spritze zur Beruhigung bekommen muss. Und dann die anschliessende mehrjährige psychologische Therapie.
Die Folgen für Vale Tudo und andere Weicheier-Sportarten wären katastrophal.

Gruss

jkdberlin
10-09-2004, 10:52
Habe mal den Titel des Threads leicht verändert, damit wir vielleicht auch mal ein paar Beiträge der anderen Seite erhalten...

Grüsse

mmaiscool
10-09-2004, 10:58
... damit wir vielleicht auch mal ein paar Beiträge der anderen Seite erhalten...

Grüsse

.... heiliger Langstock ... alles, nur das nicht :D Sonst spricht der Erleuchtete noch in weiteren Rätseln und klebt dann auch an diesem Froum :D

jkdberlin
10-09-2004, 10:59
Das wäre so...cool! ;)

Grüsse

Andreas Stockmann
10-09-2004, 11:00
Ja jetzt lacht Ihr. Stände der Auserwählte aber vor Euch, dann würde Euch das Blut in den Adern gefrieren.
Habt Ihr denn nicht gelesen, wie er einen Boxer zum Heulkrampf gebracht hat?
Dieser Mensch ist zu gefährlich für Vollkontaktler.
Beim Vale Tudo würde er niemals zugelasssen werden. Ist ja auch klar warum, denn stellt Euch mal bildlich vor, wenn zum Beispiel ein Andreas Stockmann niedergekauert in der Ringecke vor lauter Heulkrämpfen und Depressionen eine Spritze zur Beruhigung bekommen muss. Und dann die anschliessende mehrjährige psychologische Therapie.
Die Folgen für Vale Tudo und andere Weicheier-Sportarten wären katastrophal.
Gruss

HeulkrämpfeDepris un ne Spritze alles da - jetzt weiß ich auch warum :D

Aber mal ernst, lasst doch den Man sein Feld bestellen, er will sich selbst ein wenig streicheln und ein wenig mehr Kohle machen. Was solls? Besser als Krieg ist das und der alle mal ;)

cu

Zambo
10-09-2004, 11:08
HeulkrämpfeDepris un ne Spritze alles da - jetzt weiß ich auch warum :D

Aber mal ernst, lasst doch den Man sein Feld bestellen, er will sich selbst ein wenig streicheln und ein wenig mehr Kohle machen. Was solls? Besser als Krieg ist das und der alle mal ;)

cu


Hier nochmal der Ausschnitt aus dem Buch:


Als mich mal ein netter, abgeklärter Boxer ganz freundlich nach
einem kleinen Sparring fragte, lehnte ich höflich ab. Fälschlicherweise
deutete er das als Angst und mutiger geworden bedrängte
er mich doch hartnäckiger. Irgendwann wurde es mir zuviel und
unter einer Bedingung ließ ich mich darauf ein: Keine Schützer,
alles erlaubt, solange wie einer Lust hat. Wie die Geschichte ausging?
Ganz anders, als man vermutet. Um sein Gesicht zu wahren,
willigte er auf ein Kämpfchen ein. Obwohl man ihm ansah, dass
es ihm jetzt doch etwas mulmig wurde. Nach einigen Sekunden
saß er mit einem Weinkrampf in der Ecke. Denn er hatte noch nie
die Geschwindigkeit, die Brutalität und den Schmerz von ununterbrochen
fließenden Angriffen gespürt. Sein Nervensystem war so
überlastet, dass es förmlich zusammenbrach und gar nichts mehr
zustande brachte. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und ein
paar Kaffee später sparrten wir doch noch ein bisschen. Allerdings
ganz, ganz vorsichtig und mit viel Liebe.


Gruss

jkdberlin
10-09-2004, 11:10
Geil! So ein Sparring hätte ich auch mal gerne...mit dem Herrn Demann.

Grüsse

Harrington
10-09-2004, 11:10
Hier nochmal der Ausschnitt aus dem Buch:


Als mich mal ein netter, abgeklärter Boxer ganz freundlich nach
einem kleinen Sparring fragte, lehnte ich höflich ab. Fälschlicherweise
deutete er das als Angst und mutiger geworden bedrängte
er mich doch hartnäckiger. Irgendwann wurde es mir zuviel und
unter einer Bedingung ließ ich mich darauf ein: Keine Schützer,
alles erlaubt, solange wie einer Lust hat. Wie die Geschichte ausging?
Ganz anders, als man vermutet. Um sein Gesicht zu wahren,
willigte er auf ein Kämpfchen ein. Obwohl man ihm ansah, dass
es ihm jetzt doch etwas mulmig wurde. Nach einigen Sekunden
saß er mit einem Weinkrampf in der Ecke. Denn er hatte noch nie
die Geschwindigkeit, die Brutalität und den Schmerz von ununterbrochen
fließenden Angriffen gespürt. Sein Nervensystem war so
überlastet, dass es förmlich zusammenbrach und gar nichts mehr
zustande brachte. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und ein
paar Kaffee später sparrten wir doch noch ein bisschen. Allerdings
ganz, ganz vorsichtig und mit viel Liebe.


Gruss

So ein Oberschwätzer... :D

Stelle mich auch zur Demo zur Verfügung...

Tornado
10-09-2004, 11:17
Sein Nervensystem war so
überlastet, dass es förmlich zusammenbrach und gar nichts mehr
zustande brachte.


Gruss


Schrecklich. Ich sags ja....diese kontrollierten Blähungs-Salven sind hardcore :D

Kazuko
10-09-2004, 11:35
Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und ein
paar Kaffee später sparrten wir doch noch ein bisschen. Allerdings
ganz, ganz vorsichtig und mit viel Liebe.


Klingt für mich eher nach homoerotischen Fantasien...

Aber wenn Herr Demann sich auf das Angebot von Frank einläßt will ich die exklusiven Videorechte haben... damit werde ich reich :D :D :D

Kazuko

panantukan
10-09-2004, 11:38
Geil! So ein Sparring hätte ich auch mal gerne...mit dem Herrn Demann.

Grüsse

Beraube ihn doch bitte nicht seiner Illusionen! ;)

Tornado
10-09-2004, 11:49
Klingt für mich eher nach homoerotischen Fantasien...

Aber wenn Herr Demann sich auf das Angebot von Frank einläßt will ich die exklusiven Videorechte haben... damit werde ich reich :D :D :D

Kazuko

Ich würd gerne mitspielen......als nackter Ringboy mit den gelben Latexhandschuhen, der ...... :D

Kazuko
10-09-2004, 11:51
Mir ist da gerade was aufgefallen auf der Seite



Das System ist unterteilt in 10 Juniorlevel (JL), 5 Seniorlevel (SL) und 5 Masterlevel (ML).


Also gibt es maximal den 5.Masterlevel aber auf der Seite steht weiter



Professional Instructor Frank W. Demann 10.Masterlevel TC ist der Begründer des Tao Concepts.


Das verwirrt mich nun... wie kann er den 10. Grad haben wenn es nur 5 gibt? :D

Kazuko

Andreas Stockmann
10-09-2004, 13:03
Ich würd gerne mitspielen......als nackter Ringboy mit den gelben Latexhandschuhen, der ...... :D
ich sehe schon wir beide werden noch reich!!!
na ja vieleicht nicht wir BEIDE aber einer bestimmt :D

...also wer will kann den Mann anmailen und ich, sowie ein paar andere sind bereit sich seinen ( - meine/unser Nervenbahnen zerfetzende) Angriffe(n) zu stellen und diese bei vollem Bewußtsein(?) zu erleiden!

Einzigste Bedingung: unserer Kämpfer ist leichter, sonst sagt er nachher, wir hätten irgend eine Technik mit unserem Gewicht verhindert und das wäre ja bei so einem Sportsmann nicht nett, gelle

Irgendein FFA Fighter oder einer unserer Freunde (ja auch das gibt es ;) ) gegen diesen MANN.
Zeit Ort egal
Regeln keine
Zeitbegrenzung keine
nur KO zählt (oder wenn wir in der Ecke sitzen und heulen :D)


Wo ist eigentlich seine Schule? Wer wohnt da in der Nähe und dann könnte derjenige der da wohnt gleich mal "guten Tach" sagen...

panantukan
10-09-2004, 13:10
www.tao-concepts.info

Andreas Stockmann
10-09-2004, 13:15
ich glaube der hatte noch nie soviele Hits ;)

Tornado
10-09-2004, 13:37
ich sehe schon wir beide werden noch reich!!!
na ja vieleicht nicht wir BEIDE aber einer bestimmt :D

Wer wird das wohl sein :D

gipsy
10-09-2004, 13:45
Mir ist da gerade was aufgefallen auf der Seite



Also gibt es maximal den 5.Masterlevel aber auf der Seite steht weiter



Das verwirrt mich nun... wie kann er den 10. Grad haben wenn es nur 5 gibt? :D

Kazuko



Eigendlich ganz klar :
5 Senior Level 1 bis 5
5 Master Level 6 bis 10

Andreas Stockmann
10-09-2004, 13:52
Eigendlich ganz klar :
5 Senior Level 1 bis 5
5 Master Level 6 bis 10

Denke ich, weil es logisch wäre, auch - vor lauter lästern wollen muß man nicht (sofern vorhanden und nicht zerstört ;)) sein Gehirn ausschalten :D

marq
10-09-2004, 13:54
1. oh einer dieser tao concepts brüder ist auch hier ;)

2. Kazuko (Tan Kee Tze Wushu) hatte aber gefragt und nicht einhirntoter Boxer ;)

jkdberlin
10-09-2004, 13:58
Dann seit jetzt bitte lieb und nett zu ihm und vertreibt ihn nicht!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Gattung ziemlich...labil ist. :)

Grüsse

gatos
10-09-2004, 14:11
Alles klar von hat er auch einen hit auf der Webseite.

@jdkberlin
Geht klar wir sind freundlich Meisteeer!


Ei guziguziguziguzileeee ja wo is den das guziguzileee bist ein ein braaaaves tao guzileee. :D

Zambo
10-09-2004, 14:22
Eigendlich ganz klar :
5 Senior Level 1 bis 5
5 Master Level 6 bis 10

5 Seniorgrade + 5 Mastergrade ergibt: 10. Mastergrad ?????

Tut mir leid, aber das kapier ich nicht.


Gruss

esco1203
10-09-2004, 14:40
wie wärs wenn einfach mal jemand in der nähe da zum training hingeht und sich das intelligenteste und beste kampfsystem mal so anschaut.
man muss ja nicht gleich als der "aggressive-plebs-sparrings pöbel und jegliche gehirnzellen", wie es unser master chief demann sagen würde, auftreten, sondern als jemand kommen, der wirklich von der materie überzeugt ist.
sich als jemand ausgibt und sagt, er habe ein BISSCHEN geboxt oder wt gemacht und will nun etwas INTELLIGENTERES kennenlernen und überzeugt werden.


und dann kann er uns einen subjektiven aber mal ich hoffe einen einigermaßen objektiven eindruck vermitteln, was da so super überlegen abgeht, beim frank mars demann.
hoffe nicht er überrascht zu hause seine frau oder partnerin mit diesen überlegstenen bewegungen des tao-concepts. habe die befürchtung, dieser sport macht sehr einsam, ausgeschlossen die tao-jünger selbst.

vielleicht wird er nicht mal lachen können, weil es so peinlich ist, oder vielleicht werden wir "dummen-unwissenden-gehirnlosen-plebs-draufhau-nixe" niemals mehr etwas von dem neuen tao-jünger hören, denn er hat unsere niveaulosigkeit und unsere verlorenheit erkannt. er weiß schon das wir in der tao-concepts-keine-anspannung-hölle schmoren werden und er das tor zur erkenntlichkeit aufgestoßen hat.
denn er hat die wahrheit und die geheimlehre erkannt.

wäre auf jeden fall mal wirklich gut, wenn da jemand diese POWER gefühlt hat, die in dieser kunst steckt und nicht nur so oberflächlich, arrogant, ja dumm drüber redet und wertet ohne jemals es gespürt zu haben, was da für kräfte und geheimnisse in den körper des master demanns fließen.
über fliegen reden und es zu tun sind ja auch zweierlei.
wer kann schon behaupten es wären ihm flügel gewachsen und ist geflogen. da würde ja auch jeder lachen.
mir ungläubigen soll bitte das maul gestoppft, ja mich in verblüffende verzückung versetzen, das ich mich geirrt habe.

Alephthau
10-09-2004, 14:52
Habe mal den Titel des Threads leicht verändert, damit wir vielleicht auch mal ein paar Beiträge der anderen Seite erhalten...
Grüsse



der Bodenkampf, den die Tao-Jünger mit ihm betreiben, sieht eher aus wie die Preliminarien der streichelnden Männerverbindung Prenzlauerberg/Berlin Süd, kurz vor der kollektiven Kopulation :D


:rolleyes: :D

Zambo
10-09-2004, 14:55
Also in Wetzlar gibt es eine TC-Schule. Da wohnt doch auch der Mario Stapel, oder? Vielleicht hätte der ja mal Lust, seine Kampffähigkeit durch weiche und klebende Techniken zu verbessern.


Gruss


EDIT: Es muss natürlich heissen:
....seine Kampffähigkeit durch klebende und nachgebende Techniken zu verweichlichen.

Andreas Stockmann
10-09-2004, 15:32
das könnte dann auch ohne sandsackarbeit so ausgehen (für ihn....)

Tornado
10-09-2004, 15:51
das könnte dann auch ohne sandsackarbeit so ausgehen (für ihn....)

Der Typ oben drauf schiebt ein ganz schönes Rohr :D

Andreas Stockmann
10-09-2004, 15:59
Ferkel

Zambo
10-09-2004, 16:01
Ferkel

So sind die Frauen. Da gucken sie als erstes hin. :p


Gruss

Tornado
10-09-2004, 16:38
So sind die Frauen. Da gucken sie als erstes hin. :p


Gruss


Tatütata :D :p

SIT-MMA
10-09-2004, 17:03
Tao Concepts - Boxer zum weinen gebracht! :D :D

So einen Scheißdreck hab ich schon lange nicht mehr gehört! :rolleyes:
Ich tippe mal auf einen 12 jährigen Bub der mal beim Boxen zugeschaut hat und anschl. von Herrn Masterlevelmonster belästigt wurde.
Der Junge ist nun seit Jahren in der geschlossenen und hat auch keine Chance auf frühzeitige Entlassung, selbst wenn er rauskommen würde, ist sein Leben verwirkt, denn TC wird ihn in seinen Träumen heimsuchen! Und im Traum erscheint dann Herr Freddy D. Krüger, Master of Wet Dreams!!! :p

FireFlea
11-09-2004, 11:22
Einfach dümmliches und arrogantes Geschwalle. Demann schreibt ja selbst


Die Menschen gaben den Dingen Namen um sie klipp und klar
benennen zu können. Es vereinfacht die Kommunikation, wenn
ein Baum ein Baum ist.

DieKlette
11-09-2004, 11:47
Wenn der Herr Demann ein kleines Sparring ohne Handschuhe wünscht stelle ich mich gern zu Verfügung :D . Ein bischen bareknuckle-Boxing ist doch was feines ;).

WT_NoX
11-09-2004, 12:02
Gibts eigentlich noch irgendwo die Videos vom lustigen Tao-Kasperl?



Nein, leider nicht. Haben Sie wohl runter genommen. Es war so herrlich, besonders die Blähungs-Kata in der Werkshalle vom Meister himself, die so aussieht, als würde man noch die letzten Gase aus dem Darm per Verrenkungen rausdrücken wollen :D :D


hihi :D
Ich hab noch eins auf der Festplatte als der den ganzen Mist "Wing Shun"(d)
genannt hat. Unheimlich Lustig wie der da gegen KFS vorgeht :rolleyes:

Wenn Ihr wollt kann ichs jemand per Mail verschicken, 7MB *.wmv ders dann irgendwo uppt

FireFlea
11-09-2004, 13:55
Wenn der Herr Demann ein kleines Sparring ohne Handschuhe wünscht stelle ich mich gern zu Verfügung :D . Ein bischen bareknuckle-Boxing ist doch was feines ;).

Nicht das Du dann zu heulen anfängst. :D

sumbrada
11-09-2004, 14:10
hihi :D
Ich hab noch eins auf der Festplatte als der den ganzen Mist "Wing Shun"(d)
genannt hat. Unheimlich Lustig wie der da gegen KFS vorgeht :rolleyes:

Wenn Ihr wollt kann ichs jemand per Mail verschicken, 7MB *.wmv ders dann irgendwo uppt

Teil es doch auf und stell es hier rein.
Ich will auch mal/ oder besser weiterlachen.
;)

Tornado
11-09-2004, 14:11
hihi :D
Ich hab noch eins auf der Festplatte als der den ganzen Mist "Wing Shun"(d)
genannt hat. Unheimlich Lustig wie der da gegen KFS vorgeht :rolleyes:

Wenn Ihr wollt kann ichs jemand per Mail verschicken, 7MB *.wmv ders dann irgendwo uppt


Kannst Du es nicht hier uploaden oder gibts Beschränkungen bzgl. MB-Größen ?

K4in
11-09-2004, 15:07
Sogar für mich als "Nicht-*ing-*ung-ler" hört sich sowas einfach nur unlogisch an... :D Der soll mir mal ne Rechte grade sanft mit dem Gesicht aufnehmen... :ups:

SIT-MMA
11-09-2004, 22:20
Sogar für mich als "Nicht-*ing-*ung-ler" hört sich sowas einfach nur unlogisch an... :D Der soll mir mal ne Rechte grade sanft mit dem Gesicht aufnehmen... :ups:


:boxing: :fight: so wirds dann aussehen. Was glaubst du wie geschmeidig der zu Boden gleitet und dann dort ganz entspannt liegenbleibt! :D

Aber selbst dann sagt er noch: na meine Jünger, habt ihr gesehen wie man das macht, mein Gesicht nahm die Konturen der Faust an, und es war ne Dim Mak Technik mit meiner linken Kinnseite. In 30 Tagen versteinert seine Hand und fällt ab. ;)

vstm
12-09-2004, 09:36
Probleme beim Download:

Stellt bitte jemand das 1,91 MB *.pdf hier rein!

Wenn ich es runterlade krieg ich nur eine kaputte 46 KB Datei "buch.pdf".

Schätz ich bin nicht der einzige der das problem hat.

sumbrada
12-09-2004, 09:46
Bist Masochist, gell? :D

vstm
12-09-2004, 10:13
Bist Masochist, gell? :D

Na aber ich bin krank :D .

D.h. ich kann im Moment nichts besseres tun und brauch was, über das ich lachen kann.

thx!

PeterF
12-09-2004, 10:36
die musi kann man übrigens links unten wegklicken ;)

vstm
12-09-2004, 11:18
Als mich mal ein netter, abgeklärter Boxer ganz freundlich nach
einem kleinen Sparring fragte, lehnte ich höflich ab.

...

Um sein Gesicht zu wahren, willigte er auf ein Kämpfchen ein. Obwohl man ihm ansah, dass
es ihm jetzt doch etwas mulmig wurde. Nach einigen Sekunden
saß er mit einem Weinkrampf in der Ecke. Denn er hatte noch nie
die Geschwindigkeit, die Brutalität und den Schmerz von ununterbrochen
fließenden Angriffen gespürt. Sein Nervensystem war so
überlastet, dass es förmlich zusammenbrach und gar nichts mehr
zustande brachte. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte und ein
paar Kaffee später sparrten wir doch noch ein bisschen. Allerdings
ganz, ganz vorsichtig und mit viel Liebe. :D

OmG! Also wenns nur ums Aufschneiden ginge wäre er ja Weltmeister...

PeterF
12-09-2004, 13:05
Der wohl wichtigste Punkt: Sparring schenkt uns kein Vertrauen
in unsere Fähigkeiten. Im Gegenteil. Es nimmt uns Vertrauen. Ein
richtiger Kampf funktioniert nur mit Schmerz.
So menschenverachtend es auch klingen mag – die traurige Wahrheit
ist: Je mehr Schmerz man seinem Gegner zufügt, je rücksichtsloser
man dabei ist, um so eher ist ein Kampf beendet und um so
größer ist die Wahrscheinlichkeit unverletzt aus einem Kampf zu
gehen.

"Higher Consciousness through Harder Contact"
(nur einer von vielen vergleichsmöglichkeiten):p

...also, im grunde genommen steckt ja auch nicht viel neues in seinem conzept. nur dass er immer wieder äpfel mit birnen vergleicht. wettkampfsport und reale effektive sv sind nun mal zwei unterschiedliche bereiche.
die darbietung erinnert zudem unangenehm an seine "kollegen".
im übrigen habe ich das gefühl dass es eine anwerbung für WC/WT'ler ist.

Andreas Stockmann
13-09-2004, 08:19
Bist Masochist, gell? :D


Was ist dsas für ein Anhang der mit dem *PDF geliefert wird?
Hat da jemand eine Ahnung, kommt das von Deinem PC oder von dem des Autors???

jkdberlin
16-09-2004, 07:31
Auf der Tao Concepts Seite kann man sich jetzt ein weiteres Kapitel des Buches sowie ein "Fazit", eine Art Abrechnung mit der Kritik in den Internetforen zu seinem "Buch", herunterladen.

Grüsse

jkdberlin
16-09-2004, 07:34
Na gut, bevor es keiner findet, lade ich es hier mal hoch...

Grüsse

Sven K.
16-09-2004, 09:26
Moin


Tja! Was soll man sagen ? Der Autor hat die (unsere) Kritik über sein
Machwerk nicht verstanden, trotz seiner jahrelangen KK-Erfahrung.
Eventuell aus gekränkter Eitelkeit ?

Is halt a Schmarn ;)

My Comment

mmaiscool
16-09-2004, 10:17
Denn woll´n wir mal :D

Auf S. 2 von "Fazit" schreibt er über Sinn und Unsinn des Armstreckhebels. Weiß er nicht, dass in keinem vernünftigen WT-Bodenkampf so etwas nicht als Anwendung gelehrt wird, allenfalls eine Verteidigung dagegen? Es ist anzunehmen, dass er noch nicht mit guten WT-Bodenkämpfern Kontakt hatte, denn die nehmen nie ihren Gegner in einen Armstreckhebel, es sei denn zum Spaß.

Auf S. 4/5 schreibt er, man brauche für eine Straßenschlägerei keine Kondition. Offensichtlich war er noch nie in einer SCHLÄGEREI auf der Straße und kennt auch nicht den Unterschied zwischen einer Schlägerei - also einer andauernden Auseinandersetzung über 10 Sek. aufwärts, in der der/die Gegner immer wieder aufstehen - und ein paar lächerlichen Attacken zugedrönter Halbstarker, die offentsichtlich seinen Erfahrungsschatz dominieren.

Auf S. 5 gibt er sein (Un-)Wissen über das Boxgeschäft preis. Henry Maske ist nun gerade nicht derjenige, den man als Maßstab für einen KO-Schläger heranziehen darf. Langläufer wäre hier sicher der passendere Ausdruck.

Auf S. 5 verkündet der Erleuchte weiter sein Einschätzung von Sparring. Was bitteschön dann - wenn nicht HARTES Sparring oder ein Wettkampf gegen einen schier übermächtigen Gegner - kommt der Realität näher als die Realität selbst, für deren Erfahren es selbstverständlich keinen Ersatz gibt?

In "5 Elemente" geht es dann u.a. um die Kraft innere Stile. Von Körperorganen hab ich keine Ahnung, darum möchte ich dazu nichts sagen. Wann aber haben irgendwann einmal - außer in den Träumen pubertierender männlicher Kung Fu und China-Mystik Fans - innere Stile ihre innere Kraft nach außen gewendet und auch mal gezeigt, und zwar bitte nachprüfbar?

Alle diese Punkte lassen mit großer Wahrscheinlichkeit darauf schließen, dass Frank "The Tank" Demann sich zwar viel zusammengelesen und eine Menge gehört hat. Jeder der sich mit dem WT-System auskennt, wird in seinen Texten deswegen auch einiges an Wahrheit finden, auch an kritischen und heiß diskutieren Stellen. Seine Thesen können aber nicht auf der Realität fußen und damit nicht selbst erfahren sein. Die o.g. Unschärfen und groben Fehler machen diese mangelnde Überprüfung an der Realität mehr als deutlich. Somit erscheint es mir so, dass Frank Demann aus Unwissenheit und fußend auf einer schlechten Basis die falschen Fragen gestellt hat und deswegen auch zu vielen falschen Antworten gekommen. SV-Experten, die sich gleichzeitg als die allein Glücklichmachenden inszenieren, ist mit größter Skepsis entgegenzutreten.

Triangolo
16-09-2004, 11:35
mmaiscool "Auf S. 4/5 schreibt er, man brauche für eine Straßenschlägerei keine Kondition. Offensichtlich war er noch nie in einer SCHLÄGEREI auf der Straße und kennt auch nicht den Unterschied zwischen einer Schlägerei - also einer andauernden Auseinandersetzung über 10 Sek. aufwärts, in der der/die Gegner immer wieder aufstehen - und ein paar lächerlichen Attacken zugedrönter Halbstarker, die offentsichtlich seinen Erfahrungsschatz dominieren."


Absolut richtig, volle Zustimmung! Jeder, der entweder mal selbst in einer Schlägerei beteiligt war oder diese auch nur richtig im Training nachgestellt hat, weiß, wie enorm dabei der Puls steigt. Das Herz schlägt selbst erfahrenen Kämpfern in einer solchen Situation sprichwörtlich bis zu Hals. Wer aber über eine gute Kondition verfügt, kommt auch mit dieser körperlichen Belastung klar. Zitat von Frank Shamrock "My best submission, is my condition!"

esco1203
16-09-2004, 12:09
es ist zu anstrengend gegen solche fanatischen und komischen menschen zu argumentieren. überlassen wird doch demann seinen intellektuellen sieg über die kk-gemeinde.was soll man bei solchen argumenten noch agumentieren. seine schüler sind allesamt meister in verschiedenen kampfsportarten (alle jahrzehntelang wt und boxen. warum nicht gleich noch bjj, ringen, backyardwrestling, thaiboxen, killer-, mafia- und straßenkampf noch dazu? das würde sich doch noch viel besser anhören oder nicht? ;)) und sind alle schon in gefährlichsten straßenkämpfen gewesen.


gegen sowas kann man nicht gewinnen. solche leute sollte man sich selbst und ihrer kkunst überlassen. die wissen einfach alles besser. besser einfach nicht über den reden. das bringt ihm doch nur genugtuung. denn der will doch nicht mehr als aufsehen erregen. mehr kann der doch nicht.

bobi
16-09-2004, 12:24
also ich finds lustig das der so stark austeilende -sich doch selber
den 10meistergrad verleiht (ist eine vermutung!?!).

und das gruppenfoto mit seinen jungs sieht eher nach valium-werbung aus
als was anderes (ja ja immer schön sachlich bleiben :-))))))))

mann!!!! so leute nerven einfach, geht zum kaffeekränzchen und lässt
doch andere in ruhe...

SIT-MMA
16-09-2004, 13:12
Lasst ihn doch den Spinner. Irgendwann ist er vielleicht gezwungen sein "Können" zu demonstrieren weil ihn ein anderer Kampfsportler mal testen will. Dann wird wahrscheinlich er mit nem Heulkrampf im Eck liegen!
Daher wird er jeden Tag beten das es bitte bitte niemand versucht ihn wirklich zu "testen". ;)

Grüsse

Harrington
16-09-2004, 13:12
Is doch völlig Wurst,dat alles...die kriegen vor die Fresse,die "Primaballerinas vom Demann"... :megalach: :rofl: :fight:

wfn.j
16-09-2004, 13:58
In "5 Elemente" geht es dann u.a. um die Kraft innere Stile. Von Körperorganen hab ich keine Ahnung, darum möchte ich dazu nichts sagen. Wann aber haben irgendwann einmal - außer in den Träumen pubertierender männlicher Kung Fu und China-Mystik Fans - innere Stile ihre innere Kraft nach außen gewendet und auch mal gezeigt, und zwar bitte nachprüfbar?


Was hat innere Kraft mit Mystik zu tun? Was in dem Buch beschrieben wird klingt für mich absolut nicht mystisch. Und wie viel Power man durch die Methode erzeugen kann, die oft (etwas ungeschickt) als "Innere Kraft" bezeichnet wird, habe ich erlebt und fand ich auch recht leicht nachvollziehbar (und werde gleich versuchen, es zu erklären).

Sprich: Daran ist nichts wirklich Aufregendes. Es ist einfach eine Methode, die jahrelange Übung erfordert bis sie anwendbar ist, aber dann gute Resultate erzielt. Mit harten Methoden erzielt man dafür schneller nützliche Ergebnisse.

Natürlich gibt es auch gelegentlich Vertreter des Tai Chi Chuan und anderer Stile, die selbst keine Ahnung vom kämpfen haben und sich dazu äußern ohne die Hintergründe wirklich zu kennen. Diese versuchen dann manchmal, die Sache zu mystifizieren. Das sollte man nicht zu ernst nehmen.

Nach meinem Verständnis - das hoffentlich nicht völlig falsch ist ;) - bedeutet "Innere Kraft", dass ich (vereinfacht gesagt) aus dem ganzen Körper Kraft von unten nach oben aufbaue, dabei aber nicht offensichtlich sichtbar ist, dass der ganze Körper beteiligt ist. Das sieht dann gelegentlich beeindruckender aus als es ist.

Ein schönes Beispiel haben wir im 6. Schülergradprogramm der EWTO. Ich versuche mal, das zu beschreiben, auch wenn ich nicht weiß, ob das verständlich rüberkommt. An einer Stelle im (festgelegten) Ablauf steht man dort gewendet zum Gegner, also man ist (z.B.) mit der linken Schulter näher bei ihm als mit der rechten. Man hat das Gewicht über dem linken (also hinteren) Bein. Man hat die rechte Hand frei um zu schlagen, wobei der Gegner in diesem Ablauf Kontakt zu diesem Angriff bekommt. Wenn ich jetzt mit dem Fauststoß rechts einfach gleichzeitig gerade wende und der Gegner mit viel Kraft dagegen drückt (da er ja Kontakt bekommt), klappt das nicht. Wenn man aber das verwendet, was im WT oft (auch wieder etwas ungeschickt) als "Kniespannung" bezeichnet wird und mit dem Arm von unten nach oben arbeitet, wird der Gegner geradezu weggeschleudert (stolpert meist so 2 Meter nach hinten). Optisch ist das (außer am Resultat) nicht zu unterscheiden, aber der Unterschied in der Vorgehensweise ist riesig. Wenn das schon Schüler nach 4 Jahren so hinkriegen, dann ist es doch wohl auch glaubwüridig zu behaupten, dass ein Meister mit 20 Jahren Erfahrung diese "Innere Kraft" sehr effektiv einsetzen kann, weil er diese Methode mehr oder weniger perfektioniert hat.

Wie am Tao Concepts Buch zu sehen ist, steckt da noch etwas mehr dahinter als ich hier beschrieben habe. Um dies wirklich erreichen zu können, ist ein hohes Maß an Entspannung nötig, auch wenn in der Anwendung selbstverständlich eine gezielte Anspannung benutzt wird.

Viele Grüße,
Wolfgang

BonsaiRambo
16-09-2004, 14:15
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Daran ist nichts wirklich Aufregendes. Es ist einfach eine Methode, die jahrelange Übung erfordert bis sie anwendbar ist, aber dann gute Resultate erzielt. Mit harten Methoden erzielt man dafür schneller nützliche Ergebnisse.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++

1. Welche Resultate ?

2. Sind diese Ergebnisse empirisch abgesichert und überprüfbar ?

3. Auf welche Quellen beziehst Du dich in deinen Äußerungen zu inneren Kraft ?

PeterF
16-09-2004, 21:36
:mad: gähn :mad:

wfn.j
16-09-2004, 22:44
1. Welche Resultate ?

2. Sind diese Ergebnisse empirisch abgesichert und überprüfbar ?

3. Auf welche Quellen beziehst Du dich in deinen Äußerungen zu inneren Kraft ?

1. Die in meinem Text beschriebenen. Welche auch sonst..?

2. Ja, natürlich. Warte einfach, bis sich ein Vogel auf deine Hand setzt und biete ihm dann nur vier Unzen Widerstand. Da der Vogel sich abstoßen muss um loszufliegen, wozu ihm vier Unzen nicht reichen, wird er aufgrund deines Nachgebens nicht von der Stelle kommen und auf deiner Hand gefangen sein. Ganz einfach. ;-)

Ernsthaft: Was erwartest du für eine Antwort? Das ist nicht mehr oder weniger nachprüfbar als die Resultate der harten Stile.

3. Verschiedene. Ich habe das beschrieben, was ich mir zusammengereimt habe aus verschiedenen Tai Chi Büchern (unter anderem "Tai Chi Chuan Martial Applications" von Dr. Yang, Jwing-Ming und "Das Wesen des Taiji-Quan", herausgegeben von Stuart Olson) sowie zahlreichen Webseiten und Postings aus Foren plus das, was ich ich selbst erlebt habe.

Viele Grüße,
Wolfgang

jkdberlin
17-09-2004, 06:19
zu 2) Quatsch, meine Wellensittiche schaffen das sogar, wenn ich in dem Augenblick die Hand nach unten "fallenlasse", also gar keinen Widerstand biete...:)

Grüsse

Michael1
17-09-2004, 08:19
zu 2) Quatsch, meine Wellensittiche schaffen das sogar, wenn ich in dem Augenblick die Hand nach unten "fallenlasse", also gar keinen Widerstand biete...:)

Grüsse

Währe auch eine seltsame "Testmethode".
Ein Vogel (jedenfalls ein kleiner) braucht keine Basis von der er sich mit den Füßen abstoßen kann. Ist schließlich ein Flieger und kein Springer ;). Der Auftrieb den er mit den Flügeln erzeugt reicht vollkommen, sonst könnte er auch nicht fliegen. Damit die aerodynamischen Verhältnisse stimmen müssen die Vögel eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit erreichen. Bei kleinen Vögeln ist die aber so gering... bestes Beispiel ist der Kolibri welcher auf der Stelle stehen kann. So lange Vögel nicht auf glattem Boden sitzen lassen sie sich einfach etwas fallen wenn sie es denn nötig haben.
Je größer/schwerer Vögel desto schlechtere Flieger. Die Großen brauchen Anlauf, eine erhöhte Ausgangsposition oder auch etwas zum abstoßen damit sie so Geschwindigkeit aufnehmen können. Ein Kolibri, Wellensittich etc hat das kaum nötig.

Das geht jetzt etwas vom Thema weg, aber ist einfach interessanter als der Rest des Buches :p

PeterF
17-09-2004, 08:21
zu 2) Quatsch, meine Wellensittiche schaffen das sogar, wenn ich in dem Augenblick die Hand nach unten "fallenlasse", also gar keinen Widerstand biete...:)

Grüsse

hi frank,
durch das absacken deiner hand ensteht aber eine luftanströmung in der dein sittich nur seine flügel eintauchen muss. er startet also nicht aktiv durch abstoßen sondern passiv durch fallen lassen. bla bla bla bla ....
:D

jkdberlin
17-09-2004, 08:29
Der Luftsog entsteht aber nach unten!
Ausserdem lasse ich meine Hand ja langsam abgleiten" ;)

Hat nur alles überhaupt nix mit Kämpfen zu tun...gar nix.

Grüsse

mmaiscool
17-09-2004, 10:40
1. Die in meinem Text beschriebenen. Welche auch sonst..?

2. Ja, natürlich. Warte einfach, bis sich ein Vogel auf deine Hand setzt und biete ihm dann nur vier Unzen Widerstand. Da der Vogel sich abstoßen muss um loszufliegen, wozu ihm vier Unzen nicht reichen, wird er aufgrund deines Nachgebens nicht von der Stelle kommen und auf deiner Hand gefangen sein. Ganz einfach. ;-)

Ernsthaft: Was erwartest du für eine Antwort? Das ist nicht mehr oder weniger nachprüfbar als die Resultate der harten Stile.

3. Verschiedene. Ich habe das beschrieben, was ich mir zusammengereimt habe aus verschiedenen Tai Chi Büchern (unter anderem "Tai Chi Chuan Martial Applications" von Dr. Yang, Jwing-Ming und "Das Wesen des Taiji-Quan", herausgegeben von Stuart Olson) sowie zahlreichen Webseiten und Postings aus Foren plus das, was ich ich selbst erlebt habe.

Viele Grüße,
Wolfgang

Schrieb ich irgendwo was von China-Mystik? Hm ...es deucht mich, Du zündest auch ab und zu mal ein Räucherstäbchen an :D ;)

esco1203
17-09-2004, 13:11
@ wfn j. oder andere geheimkünste-meister :
kannst du mir die super-sajajin- amehameha-energiestrahl technik beibringen? ich weiß nicht wie das funktionieren soll. habe es oft probiert aber es klappt einfach nicht. da brauch man wohl jahrelang erfahrung oder?
ich muss nämlich gegen bejita antreten und der ist jetzt bei energielevel 3000. ohne die supersajajin technik bin ich echt aufgeschmissen.

außerdem pei-mai's herzexplosions-technik wäre auch nicht schlecht. die kennt ihr auch bestimmt.
du kannst sie im film kill bill 2 sehen. finde ich auch nicht in ordnung diese geheimnisse weiterzugeben. das kann gefährlich werden, wenn unwissende diese geheimnisse bekommen.

danke an die meister der geheimtechniken

Ortega
17-09-2004, 14:32
@ wfn j. oder andere geheimkünste-meister :
kannst du mir die super-sajajin- amehameha-energiestrahl technik beibringen? ich weiß nicht wie das funktionieren soll. habe es oft probiert aber es klappt einfach nicht. da brauch man wohl jahrelang erfahrung oder?
ich muss nämlich gegen bejita antreten und der ist jetzt bei energielevel 3000. ohne die supersajajin technik bin ich echt aufgeschmissen.




Eine <fusion gefällig!! :D

Darad
17-09-2004, 14:57
tssss...n energielevel von läppischen 3000 ?
und da schon fusionieren? Jungs, ihr enttäuscht mich :D

wfn.j
17-09-2004, 21:36
Schrieb ich irgendwo was von China-Mystik? Hm ...es deucht mich, Du zündest auch ab und zu mal ein Räucherstäbchen an :D ;)

Hier hast du davon geschrieben:

"Wann aber haben irgendwann einmal - außer in den Träumen pubertierender männlicher Kung Fu und China-Mystik Fans - innere Stile ihre innere Kraft nach außen gewendet und auch mal gezeigt, und zwar bitte nachprüfbar?"

Das hört sich für mich so an, als ob du unterstellen wolltest, dass "Innere Kraft" in den (aus deiner Sicht wohl unseriösen) Bereich der Mystik stellen wolltest. Wenn du es anders gemeint hast, dann ist das eben ein kleines und für die Diskussion zielich unwichtiges Missverständnis gewesen, das sicher nicht durch Räucherstäbchen (igitt!) zustande kam.

Ich denke doch, dass es für jeden offensichtlich sein sollte, dass ich an einer konstruktiven Diskussion interessiert bin. Gerade bei dir hatte ich bis eben den Eindruck, das du das auch bist. Wenn ich mich hier geirrt haben sollte, dann kann ich nur darauf hoffen, dass sich ein interessanterer Gesprächspartner findet...

Viele Grüße,
Wolfgang

wfn.j
17-09-2004, 22:31
zu 2) Quatsch, meine Wellensittiche schaffen das sogar, wenn ich in dem Augenblick die Hand nach unten "fallenlasse", also gar keinen Widerstand biete...:)


Das ist ja etwas völlig anderes. Gar keinen Widerstand bieten hat einen anderen Effekt. Du musst dem Vogel genau vier Unzen Widerstand bieten. Der Grund dafür, dass es ausgerechnet vier sein müssen ist auch ganz simpel: Es liegt daran, dass drei zu wenig und fünf zu viel sind. Ach Leute, es war ein SCHERZ, ok?

Ich habe mich ein wenig über die inneren Stile lustig gemacht, obwohl ich sie - richtig trainiert - sehr schätze und in dieser Diskussion gerade vertrete. Wer nicht auch über sich selbst lachen kann, der hat übrigens ein ernsthaftes Problem mit sich. Dass dies auf viele hier zutrifft, zeigen die Reaktionen auf das Tao Concepts Buch. Ich bin sicher, Dehmann wird sich köstlich darüber amüsiert haben, wie sich hier manche aufgeregt haben. Den Sieg habt ihr ihm geschenkt...

Der Punkt (der wohl nicht bei allen ankam) ist der, dass "innere Kraft" nur so genannt wird, weil nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, woher die ganze Power kommt. Wenn sowas beim One-Inch-Punch geht, warum sollte es anderswo nicht auch gehen? Und wenn es geht, warum sollte es bei richtiger Traingsmethode nicht auch erlernbar sein, dies im Kampf einzusetzen? Und um genau diese "richtige Methode" geht es im Tao Concepts Buch.

Viele Grüße,
Wolfgang

SIT-MMA
17-09-2004, 22:45
Den "Sieg" haben wir ihm geschenkt? Na bitteschön viel Spaß damit! Deswegen bleibt er trotzdem ein Hirnie! ;)

Grüsse

Frank Rodriguez

esco1203
17-09-2004, 23:00
@ortega. ich wollte schon, aber son-gohan ist zur zeit nicht da. er wurde vom tao-concepts fighter vollständig vernichtet! was soll ich tun? =)

der tao-concepts fighter hat die innere power genutzt um ihn zu zerstören. auch piccollo wurde durch die tödlichen anti-sparrings techniken vernichtet.
der tao-fighter war bewaffnet mit einer krassen baskenmütze und tötlichen pfd-files die jeglichen feind in stücke reißen und kein ABEr mehr zulassen. alles wird entpowert!
ich habe keine chance ohne fusion, aber fusionspartner sind alle vernichtet!

jkdberlin
18-09-2004, 07:21
Ach Leute, es war ein SCHERZ, ok?
...

Viele Grüße,
Wolfgang

Und das hinter meinem Satz ist ein Smiley...und was symbolisiert der? Aha...

Grüsse

freemind
18-09-2004, 09:12
Ich habe mir gerade das Komplette Programm durchgelesen.
MEIN GOTT!!!!! Was für ein dämlicher scheiss!!!!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Buch auch nur ansatzweise Ernstgemeint ist. So einen driss kann niemand ernst meinen.

Das mit dem weinenden Boxer ist echt genial :)

mmaiscool
18-09-2004, 10:55
Hier hast du davon geschrieben:

"Wann aber haben irgendwann einmal - außer in den Träumen pubertierender männlicher Kung Fu und China-Mystik Fans - innere Stile ihre innere Kraft nach außen gewendet und auch mal gezeigt, und zwar bitte nachprüfbar?"

Das hört sich für mich so an, als ob du unterstellen wolltest, dass "Innere Kraft" in den (aus deiner Sicht wohl unseriösen) Bereich der Mystik stellen wolltest. Wenn du es anders gemeint hast, dann ist das eben ein kleines und für die Diskussion zielich unwichtiges Missverständnis gewesen, das sicher nicht durch Räucherstäbchen (igitt!) zustande kam.

Ich denke doch, dass es für jeden offensichtlich sein sollte, dass ich an einer konstruktiven Diskussion interessiert bin. Gerade bei dir hatte ich bis eben den Eindruck, das du das auch bist. Wenn ich mich hier geirrt haben sollte, dann kann ich nur darauf hoffen, dass sich ein interessanterer Gesprächspartner findet...

Viele Grüße,
Wolfgang

Easy going, war doch nicht so gemeint ;) Ich dachte, der Smiley hätte das deutlich gemacht. Ich halte eben nichts von "inneren Kräften", zumal wenn sie als die ultimative Lösung im Kampf von jemandem beschrieben werden - Demann - der ein Spinner ist. Wenn Du mit solchen Kräften zurecht kommst, so what ;) ? Dann ist doch alles ok. Du solltest Dir nur nicht zu viele Illusionen über ihre Anwendung in einem realen Kampf machen. Dass man durch die von Dir o.g. Methode Kraft und Stabilität aufbauen kann, ist übrigens in WT etc. Kreisen unbestritten :D Von dieser Kraft/Stabilität gleich auf Kampf-/Schlagkraft zu schließen wäre aber nicht angebracht, denn die meisten WT´ler etc. schlagen eher wie Mädchen :D , weil sie nicht genau wissen, wie man diese Methode zur Kraftsteigerung anwendet es dann vor allem nicht schaffen, diese Kraft "scharf" zu machen. In diesem Sinne: nichts für ungut, und sorry falls Du Dich geärgert hast :)

Kannix
18-09-2004, 13:02
zumal wenn sie als die ultimative Lösung im Kampf von jemandem beschrieben werden - Demann - der ein Spinner ist. :)
Aber ein unterhaltsamer :D

Andreas Stockmann
20-09-2004, 15:21
zu 2) Quatsch, meine Wellensittiche schaffen das sogar, wenn ich in dem Augenblick die Hand nach unten "fallenlasse", also gar keinen Widerstand biete...:)

Grüsse

aus langeweile bin ich auf einen Skandal gestoßen der nach oben geschupst gehört!

Frank schlägt sich mit seinen Wellensitichen!!! oder schlägt er sie nur so?

jkdberlin
20-09-2004, 15:24
Nope, die schlagen mich!

Grüsse

Andreas Stockmann
20-09-2004, 15:29
Nope, die schlagen mich! Grüsse

na wenigstens biste ehrlich!
Aber ein für alle Mal! Lass die Finger von kleinen Tieren :D

eisbeear
23-09-2005, 17:51
gru&#223; an alle,
die hier mit sich selbst k&#228;mpfen und weitere entwicklung durch vermeidung vorgeben.
hab hier ne menge kritik und bla bla &#252;ber sifu frank demann und dem von ihm entwickelten gelesen.
habe selbst viele jahre wt,vt,wc trainiert.

habe ihn aue besuch!
offener und freundschaftlicher umgang.
alle meine fragen wurden n&#252;chtern, praktisch und theoretisch beantwortet.
kein sifu gehabe!
er hat ein system entwickelt, das sehr aufwandsreduziert, auch funktioniert.
das buch sollte man mit einem augenzwinkern lesen.
sich aber mit den n&#252;chternen aussagen befa&#223;en.
wer kampfkunst ernst nimmt und nicht nur dar&#252;ber spricht,
kommt an einer befa&#223;ung mit dem von sifu frank demann entwickelten schwer vorbei.

Kannix
23-09-2005, 22:37
gruß an alle,
die hier mit sich selbst kämpfen und weitere entwicklung durch vermeidung vorgeben.
hab hier ne menge kritik und bla bla über sifu frank demann und dem von ihm entwickelten gelesen.
habe selbst viele jahre wt,vt,wc trainiert.

habe ihn aue besuch!
offener und freundschaftlicher umgang.
alle meine fragen wurden nüchtern, praktisch und theoretisch beantwortet.
kein sifu gehabe!
er hat ein system entwickelt, das sehr aufwandsreduziert, auch funktioniert.
das buch sollte man mit einem augenzwinkern lesen.
sich aber mit den nüchternen aussagen befaßen.
wer kampfkunst ernst nimmt und nicht nur darüber spricht,
kommt an einer befaßung mit dem von sifu frank demann entwickelten schwer vorbei.
Ja gut, aber woher weiß man das Du nicht auch nur ein armer Riesentrottel bist? Du schreibst nämlich so komisch als wolltest Du unbedingt sauschlau wirken

eisbeear
24-09-2005, 01:34
ist f&#252;r mich nicht von bedeutung ,ob man wei&#223; oder nicht!
aber wirkung ist gut. oder?
danke f&#252;r die bemerkung

Francois
24-09-2005, 03:33
http://www.tao-concepts.info/frame.html

Unter obenstehendem Link kann man sich übrigens immer noch 3 Videos runterladen.:D

Ansonsten sieht mir das was er im Video macht nach einer verkrüppelten Version der Push Hands im Tai Chi aus plus WT. Ich habe selbst mehrere Jahre Tai Chi gemacht, mache es immer noch und war auch an sogenannten Demonstrationen dabei als ein Mann mehrere Meter nach hinten geworfen wurde mit einer Hand. Selbstverständlich funktioniert das, nur habe ich noch NIE einen Tai Chi (und WT) Dogmatiker angetroffen dem ich auch nur annähernd so was wie Free Fight Fähigkeiten zugestehen würde.

Selbstverständlich billigen sich das viele "Meister" (wie mich das Wort nervt!) selbst zu, aber sie entziehen sich wohlweislich jedem realen Vergleich. Wenn doch wird Trick 17 angewandt. Ich vergleiche mich mit Supergongfu Meister aus Korea (den wieder kein Schwein kennt).

Keine noch so große Kraftansammlung kann dir die notwendige Distanz, Kondition und insbesondere Härte für eine reale Auseinandersetzung geben.
Die holt man sich im Sparring!!! Versuch mal ein einem Boxer kleben zu bleiben. Dazu sind die Schlagbewegungen viel zu schnell.

Nur weil man im z.B. Tai Chi ohne Muskelkraft schlagen kann, heißt das noch lange nicht das man keine Muskelkraft für einen Kampf benötigt. Und es heißt noch lange nicht das der Punch des anderen schwächer ist.

Trainiert jemand nun ewig lang Tai Chi und ist begabt, dann kann er u:U. tatsächlich diesen starken Punch ohne Muskelkraft haben, aber deshalb fehlen ihm immer noch Timing, Distanz, Meidbewegungen,..usw. Das kommt nicht von selbst. Ganz abgesehen davon dass ich nie einen Tai Chi Übenden derart schnell (mit Power dahinter) habe schlagen sehen wie z.b. ein durchschnittl. Boxer.

Was man auch schön in den Videos sieht, ist wie sich seine Schüler weich machen, damit er seine Techniken anbringen kann. Jeder der mal an einem 100kg Muskelpaket mit Holzfällerarmen einen Gelenkhebel angesetzt hat weiß, das es so nicht funktioniert im Ernstfall.

Für Sportler wie Demann genügt ein gut durchgezogener Lowkick und er liegt die nächste halbe Stunde am Boden.


Nun ja jeder wie ers will, aber in China würden sich die meißten Leute über so einen esoterischen Kampfkunstabfall köstlich amüsieren.


Ich kann nur jedem raten so etwas äußerst kritisch zu testen, denn derart künstlich hochgezüchtete Kampfegos können einen in üble Situationen bringen.

eisbeear
24-09-2005, 11:34
es gibt u.a. in den foren leute, die dir jederzeit das gegenteil beweisen,
nur weil wir meistens nichts anderes kennen(wieder erkennen)
mu&#223; es doch nicht ausgeschlo&#223;en sein, das es anderes gibt. oder?
die erde ist eine scheibe????????????
wirkung ohne kraft und konventionelle beschleunigung.
n&#252;chterner angang.
sieh mal in die tai chi foren und besuche die leute die anderes vorf&#252;hren.
geh auf`s ganze! k&#228;mpfe mit ihnen wenn du herz hast.

jkdberlin
24-09-2005, 12:03
Gähn...

Francois
24-09-2005, 12:41
es gibt u.a. in den foren leute, die dir jederzeit das gegenteil beweisen,
nur weil wir meistens nichts anderes kennen(wieder erkennen)
muß es doch nicht ausgeschloßen sein, das es anderes gibt. oder?
die erde ist eine scheibe????????????
wirkung ohne kraft und konventionelle beschleunigung.
nüchterner angang.
sieh mal in die tai chi foren und besuche die leute die anderes vorführen.
geh auf`s ganze! kämpfe mit ihnen wenn du herz hast.

:p Ich bevorzuge reale Demonstrationen/Sparring und keine Maulhelden.
Im Forum kann ich dir auch beweisen dass ich mit der Tigerkrallentechnik jeden Orang-Utan auseinandernehme.

Ich stehe dem Tai Chi überhaupt nicht negativ gegenüber und habe weiß Gott lange nach einem entspr. Sparringspartner gesucht. Einmal mit einem Tai Chi Lehrer gesparrt der sofort abgebrochen hat und sonst will halt keiner.
Genauso wie die meißten Shotokan`ler und WT`ler eine Allergie gegen Sparring mit fremden KKs haben. Das ist jetzt allein meine Erfahrung. Da mags durchaus auch andere geben.

Dann gib mir doch mal konkret Namen, wo ich mal vorbeischauen kann.
Ist durchaus interessant für mich.

Wir könnten bei Frieder Anders anfangen. Einer der bekanntesten Tai Chi Lehrer in Deutschland. Versuch doch mal ein freies Sparring mit ihm zu arrangieren. Viel Spaß! Aber wahrscheinlich meditieren diese Energiesuperkämpfer alle in fernen Höhlen im Himalaya und Allgäu.:D
Sobald jemand dort auftaucht dematerialisieren sie sich einfach.

@jkdberlin

Warum Gähn? Ist mein Beitrag so langweilig? na ja das Thema an sich ist schon ausgelutscht hast Recht. Es gibt schon einen Grund warum diese ganzen Superhelden nicht in den Ring steigen: Sie verkaufen sich als unbesiegbar, und dieses Gefühl vermitteln und verkaufen sie auch ihren Schülern. Eine reale Auseinandersetzung ist da dem Image natürlich abträglich, wiewohl meiner Meinung nach niemand wirklich dazulernt ohne Niederlagen. Aber das weißt du ja sowieso bei deinem Background.;)

jkdberlin
24-09-2005, 17:09
Hi Francois

Das "Gähn" war nicht als Antwort auf deinen Beitrag gedacht :)

Btw: ich habe schon mit einem Tai Chi Vollkontak-Champion was gemacht, der ansonsten ganz Stolz auf seinen K.O. Sieg in Hongkong war. Sein Gegner muss vorher betäubt worden sein...

Grüsse

eisbeear
24-09-2005, 17:10
interesse ist gut!
wenn m&#246;glich keine allgemeinpl&#228;tze verwalten.
f.demann hat seine hausaufgaben gemacht.
im gegensatz zu vielen anderen KK.
ich habe keine mission!
sieh mal im forum oder board unter chi oder ungebrochene bewegung nach.
wenn dir etwas auff&#228;llt,dann bleib am ball.

nukeone
24-09-2005, 17:32
buh, hab mir wiedewillig nen video reingezogen, er macht enauf kerni nur sieht er dabei etwas dumm aus, stell mir gerade vor er macht das mit nem 100kg rocker, aua, ich glaub er ist die ärmste sau die ich bis jetzt gesehen habe im bereich wt splitter, naja , die mütze ist süß

jkdberlin
24-09-2005, 17:59
Da geht es nunmal um gesunde Bewegung und nicht ums Kämpfen :)

Grüsse

Francois
26-09-2005, 09:12
@jkdberlin

Ah ok. Aber der "Tai Chi Vollkontaktchampion" interessiert mich ja. hab so jemanden leider noch nie getroffen. Worin war er denn Champion?


@eisbeear

Wirst du eigentlich gezwungen immer derart kryptisch zu schreiben? Scheint so. Ich weiß schon was du unter "ungebrochene Bewegung" verstehst, auch wenn das in der Regel anders bezeichnet wird.

Nenn mir reale Namen, wo man mal vorbeischauen kann oder schildere deine Erfahrungen im freien Sparring (oder links zu entspr. nicht gestellten Videos), aber spar dir doch diese Erklärungen warum eine KK aufgrund im Internet geposteter Überlegungen funktioniert. Sehr realitätsfern und theoretisch.

jkdberlin
26-09-2005, 09:45
Aus seiner Bio: "He has represented Hong Kong in Full-contact figthing, in 1980 winning the Open Weight Division at the 5th South East Asian Chinese Pugilistic Championships in Malaysia.".

Hatte davon sogar Fotos mit, die auch ins einem Buch veröffentlicht waren.

Grüsse

eisbeear
29-09-2005, 19:38
@jkdberlin

Ah ok. Aber der "Tai Chi Vollkontaktchampion" interessiert mich ja. hab so jemanden leider noch nie getroffen. Worin war er denn Champion?


@eisbeear

Wirst du eigentlich gezwungen immer derart kryptisch zu schreiben? Scheint so. Ich weiß schon was du unter "ungebrochene Bewegung" verstehst, auch wenn das in der Regel anders bezeichnet wird.

Nenn mir reale Namen, wo man mal vorbeischauen kann oder schildere deine Erfahrungen im freien Sparring (oder links zu entspr. nicht gestellten Videos), aber spar dir doch diese Erklärungen warum eine KK aufgrund im Internet geposteter Überlegungen funktioniert. Sehr realitätsfern und theoretisch.
wenn du wei&#223;t! ist das gut.
nenne grunds&#228;tzlich keine namen!
bei interesse,hausaufgaben machen.
freies sparring, vom feinsten ,findet meist auf der stra&#223;e statt.
meine guthei&#223;ung einer kk,hat keinen bezug zu geposteten &#252;berlegungen.
(n&#252;chtern, praxis)

MeenzerBub
30-09-2005, 08:56
wenn du weißt! ist das gut.
nenne grundsätzlich keine namen!
bei interesse,hausaufgaben machen.
freies sparring, vom feinsten ,findet meist auf der straße statt.
meine gutheißung einer kk,hat keinen bezug zu geposteten überlegungen.
(nüchtern, praxis)

Seit langem das beste Posting das ich lesen durfte! Da kann man sich Alkohol und Drogen sparen, geil!

Francois
30-09-2005, 10:14
@ Meenzerbub

Wenn du es verstanden hast, poste doch bitte die &#220;bersetzung.
Hab gerade keine passenden Drogen parat um den Codeschl&#252;ssel zu knacken.:D


Finde ich &#252;brigens unglaublich beeindruckend, das beim Tai Chi freies Sparring im "Stra&#223;enkampf" trainiert wird. :rotfltota

Kannix
30-09-2005, 21:52
Finde ich &#252;brigens unglaublich beeindruckend, das beim Tai Chi freies Sparring im "Stra&#223;enkampf" trainiert wird. :rotfltota
Das finde ich aber nich richtig,weil wir Kampfk&#252;nstler uns ja an sich mehr mit der Theorie besch&#228;ftigen.Also man macht sich mehr Gedanken wie man k&#228;mpfen k&#246;nnte als es wirklich zu tun. Ihr wi&#223;t schon, der Weg ist das Ziel hat dieser Dings mal gesagt

MeenzerBub
01-10-2005, 14:09
Also gehe ich recht in der Annahme das es Vollkontakt Tai Chi gibt???

Wenn nein bitte 5 Mark ins lila Schweinderl.

eisbeear
02-10-2005, 23:36
Also gehe ich recht in der Annahme das es Vollkontakt Tai Chi gibt???

Wenn nein bitte 5 Mark ins lila Schweinderl.
den heiermann gibt`s nicht!
habe das praxis bezogene sparring, nicht nur auf`s tai chi bezogen.
(w&#252;rde aber auch das nicht ausschlie&#223;en)
da mit anderen, erlernten systemen auch erfahrungen vorliegen.
wobei die notwendigkeit ,eher dem historischen angang entspricht.
kampfkunst dient dem k&#228;mpfen und nicht der vermeidung, oder einschr&#228;nkung! oder????

Chio
21-03-2006, 23:01
Hi Leutz!


also das Studium eurer Texte war bis jetzt ECHT unterhaltsam kann ich euch sagen!
Bin bald vom Stuhl gerollt...........:D !
Aber mal im ernst: Ich finde das was er schreibt gar nicht so dumm.
Wenn man genügend Humor besitzt und darüber hinweg geht, das er eine Menge Klischees verarbeitet, die er doch verabscheut...............mal ehrlich, ich finde seinen Ansatz cool.

Hat wohl damit zu tun, das ich eine Mischung aus TC und WT trainiere. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, der mir das beibringt ist brandgefährlich....! Sieht aus wie ein Allerweltmensch....! Haha...!!!Der macht dich platt und du merkst es nicht mal (weil du schon platt bist)

Um mich nun doch noch mal zum ominösen Kleben auszulassen:
Viele nehmen Kleben als die ultimative Art des Kämpfens (oder beschweren sich genau darüber)! Aber in Wirklichkeit ist Kleben doch nur eine Verbesserung meiner Fähigkeiten in Richtung Lücken in der Deckung spüren, er macht oben Hart, ok ich gehe unten durch usw. Wenn es ernst wird, siehst du die Bewegungen nicht mehr, die du gerade dabei geübt hast. Ist dann alles auf ein Minimum reduziert. Weil ich nicht warte, bis der andere den ersten Treffer landet sondern in seinen Angriff reingehe, den Schlag Ansatzweise mit Tan Sau aufnehme und im eine Fak Richtung Hals serviere (oder so....! Das war jetzt ein Beispiel! Es gibt so viele Säue im System die man anwenden kann:D )
Jedenfalls, um einen netten Abschluss zu finden,
ich mag TC (weil ich Deman auch lustig finde irgendwie)
und solange mir Kernspecht seine These von WT ist das besste KKSystem überhaupt nciht persönlich bewiesen hat muss ich ihm nicht mehr glauben als Deman.
Wer das meint (egal ob nu Deman oder Kernspecht) der muss mir das erstmal beweisen.
Wer mich überzeugt, den werde ich für immer meinen MEISTER nennen:cool:

jkdberlin
22-03-2006, 06:55
Du bist hier echt im falschen Forum...:)
Wobei bei uns die "Überzeugungsarbeit" ganz einfach ist. Meld dich an und gewinne.

Grüsse

nukeone
23-03-2006, 08:57
genau, erst kämpfen dann posten:D

re:torte
23-03-2006, 09:35
OT:

Danke lieber Tao-Concepts- Typ,

Danke lieber KKb_Poster,

das waren heute die schönsten 25 Minuten des Tages. Hab mich wirklich amüsiert.

Im übrigen bin ich der Meinung das jemand der solche Sätze loslässt wie


Um stundenlang gegen einen Sandsack
zu treten oder treten zu lassen, bedarf es nur einer intellektuellen
Mindestausstattung. Sich im Boxen oder jahrelangen Sparring
gegenseitig auf den Kopf zu hauen, dürfte auch die minimalste
geistige Grundausstattung in Mitleidenschaft ziehen.

oder


ach einigen Sekunden
saß er mit einem Weinkrampf in der Ecke. Denn er hatte noch nie
die Geschwindigkeit, die Brutalität und den Schmerz von ununterbrochen
fließenden Angriffen gespürt. Sein Nervensystem war so
überlastet, dass es förmlich zusammenbrach und gar nichts mehr
zustande brachte

per Gericht gezwungen werden müsste zu kämpfen. Wie in alten Zeiten. Poser gibt an, lügt und muss es dann beiweisen.

Royce Gracie 2
23-03-2006, 12:22
HM der Thread ist ja nun auch schon 1,5 jahre alt.
Und es wurde genug dazu geschreiben eigentlich.

hab gerade mal auf die Homepage geschaut ...


Im Tao Concepts lernen Sie, die Kraft des oft stärkeren Angreifers weich aufzunehmen, für sich zu nutzen und wieder auf den Angreifer zu übertragen. Diese ausgeklügelte Methode ist einmalig auf dieser Welt

gut wenn ich sowas schon lese , is bei mir Feierabend :mad:
Ich finde so eine Behauptung sollte verboten werden , da sie schlicht und einfach eine gerissene Lüge ist um ahnungslosen hilfsbedürftigen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sowas ist gemeines unterstes Niveau !

Ansonsten , da der Thread ja shcon 1,5 jahre alt ist , hat sich nun mittlerweile einer dieser TC meister auf nen Vergleichskampf eingelassen ?

DieKlette
23-03-2006, 23:08
Frank W. Demann:"Nur wer noch nie eine richtige Schlägerei hatte, glaubt, dass er Kondition, Liegestütze und Sparring üben müsste um diese zu überstehen."


PRUST, BRÜLL, AHHHHHHHHHHH, IST DER DURCH

:D :hammer:

madmax0815
15-01-2007, 18:28
ICH muss eiuch sagen wenn ihr das so meint wie ihr sagt redet ihr wohl mehr wie alles andere. schaut euch doch mal das training an oder geht eifach mal zum probetraing.
lol
mehr gibts auch nicht zu sagen.:D

SIT-MMA
15-01-2007, 23:26
und ich hatte gehofft, der Thread wäre in Vergessenheit geraten............:rolleyes:

Gordinho
16-01-2007, 01:44
der link ist tot, ich will auch an die quelle des karnevals! *lach*

maximus
16-01-2007, 07:57
langeillig, doof und CLOSED!