Vollständige Version anzeigen : Brauche Tipps für Wallflip!
ShaolinBoy15
09-09-2004, 17:21
Kann mir jemand beim Wallflip helfen? Obwohl ich nen Backflip kann traue ich mich das einfach nicht. Benötige sofortige Hilfe!
IRON MAIDEN RULEZ!!!!!!!!!
ich finde ein wallflip leichter als einen backflip. den wallflip habe ich vor dem normalen backflip gekonnt.
mach einen wallflip mit einem schritt an die wand. den wirst du schon locker schaffen wenn du einen backflip kannst.
wenn du zwei freunde hast lass dich spotten.
dh die packen dich von links und rechts an den oberarmen und tragen dich durch den wallflip und helfen dann von versuch zu versuch was weniger, so lernt mans super schnell, super sicher und super einfach ;)
Newbie =)
10-09-2004, 09:18
Also am besten kann man den Wallflip in einer Turnhalle trainieren, ich weis nicht wenn du noch zur Schule gehst, schnapp dir einfach mal so eine fette Matte, stell sie an die Wand und hol dir 1-2 Leute die dich spotten, hab mal gehört das man 2 Schritte die Wand hochlaufen und mit dem dritten sich abstoßen soll.
was dann ein 3step wallflip wäre, ich würd erstma mit einem oder zwei schritten anfangen ; )
anfänger
10-09-2004, 13:42
das is unterrschiedlich, der eine fängt mit zwei an , der andere mit einem.
hab schon beides erlebt bei kumpels....
..aber mit drei is doch etwas hochgegriffen , oder ?
Bacterra
15-11-2005, 13:20
Also ich habe den Wallflip gelernt indem ich solange die wand hochgerannt bin bis ich 3 step gemacht habe.. dann habe ich mri ne 5 cm matte druntergelt außer halle und hab den mit 3 schritten gemacht.. super einfach und zuper viel zeit für die drehung wenn du hoch genug kommst
alten thread aufgewärmt nur um uns mitzuteilen, dass du nen 3step wally kannst, wa? ;)
anfänger
17-11-2005, 07:39
immernoch besser als extra nen neuen aufmachen :D
aber auf jeden fall würd ich ne dicke matte empfehlen... bin einmal irgendwie ausgerutscht und ziemlich dumm runtergefallen... :D tat schon scheisse weh^^ (ps: ich kanns auch noch nich)
Wie sieht das eigentlich aus...hab einen Weichboden von 2 x 3,5 Meter aber leider inklusive Weichboden ne Anlaufstrecke von 5-6 Metern. Bei 10 m Anlauf schaff ich fast 4 step müssten mir dann die 5 m reichen?
Klar, probier es doch einfach. 4 Schritte machst du doch eh nicht beim Wallflip.. Lehn dich nach hinten an der Wand, ist was anderes, als einfach nur hochzurennen!
nur sone frage.....wasn eigentl der rekord in sachn wallflip(also wieviele schritte)??würd mich nur mal so interessieren:D
also ich mach 4 schritte ( 3 und mit dem vierten drück ich mich ab) :)
also ich mach 4 schritte ( 3 und mit dem vierten drück ich mich ab) :)
Ja mit dem 2ten wirste dich wohl nicht abdrücken:p
:D manchmal.... :rolleyes: ;)
Krass, krass, Pakha!
Kannst das nicht mal filmen? :)
wollte ich auch, aber die cam von meinem vater is hinüber... :( aber wenn er ne neue cam hat, oder die alte reparieren lässt mach ich das auf jeden fall!!! :)
wie lange das dauern wird weiß ich aber nicht :(
dann nehm ich auch ma flashkick auf und so weiter :D
Und auch nochmal ins KKB posten:
Hab hier mal ein Video von meinem "Wallfliport" und wie hoch ich an der Wand komme. Jetzt möcht ich von euch wissen, ob das ein guter Ort ist, ob ich hoch genug komme und ob die 3 x 2 Meter Matte reicht.
http://media.putfile.com/wallflipwand
Irgendwie schaff ich es nicht das Schwungbein richtig nachzuziehn und mich gleichzeitig abzustoßen.
Hm, irgendwie komme ich mir ein bisschen blöd dabei vor eine qualifizierte Aussage machen zu müssen. Am besten wirst du es selbst einschätzen können, was willst du von uns hören? Wir können dir da keine Angst oder sonstwas nehmen.. Hoch genug bist du schon, beim Wallflip kommt man ja auch immer noch ein Stück höher als beim normalen Laufen, da du ja den Schritt höher setzt und keine Angst haben musst das Gleichgewicht zu verlieren. Und wenn du ihn schon probiert hast, dann woanders, oder wie war das? o0
Ob der Ort gut ist, kann man nicht sagen.. Vielleicht solltest du die Wände rosa streichen.. 0o
Die 3 x 2 Meter Matte reicht zum direkten Landen aus, wie weit du dich dann noch wegbeförderst, weiß ich ja nicht.
Naja, probier es doch einfach und stell dann mal ein Video von deinem Wallflipversuch rein.. :)
Ich lande wenn ich's versuche zu weit von der Wand weg und auf dem Kopf...o__O
Klingt so, als hättest du noch ein bisschen Angst vor einer richtigen Drehung und einer härteren Landung. Aber glaub mir, es ist besser auf den Knien zu landen, als auf dem Kopf. Bist du dir sicher, dass du alle Power reinsetzt und dich auch genug zurücklehnst an der Wand?
http://www.crescent-reality.de/fotos/niko/niko3.jpg
Vielleicht hilft dir das ja.. ab diesem Punkt, musst du nur noch das Bein hochreißen hinter dich..
Das Problem is, dass ich manchmal nicht bis zu dem Punkt komme. Und wenn ich da bin, denke ich zu viel darüber nach, nach hinten zu schauen und mich zurückzulehnen, so dass ich den richtigen Moment verpasse, das Bein nach hinten zu reißen...
Ähnlich beim BHS: Ich traue mich zwar einigermaßen nach hinten zu springen, aber wenn ich im Handstand bin knicken die Arme ein...am Handstand kanns nich liegen da ich den ziemlich gut kann. Muss also noch irgendwas überwindungsmäßiges sein.
Aber trotzdem danke für deine Bemühungen. Ich werde einfach mal weiter Tutorials anschaun und trainieren....wird schon klappen.
Ich werd gleich einen versuchen, wuenscht mir glueck...
Chris.85
24-09-2007, 19:10
Hab in der Roda noch keine Wand gesehen :confused:
Ronin_aus_dem_Wald
13-02-2008, 13:52
Schau auch mal hier nach:
Wall Flip mit "Spotter" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/wallflip-anhieb-72287/#post1241404)
Gruß Ronin
currupio
14-02-2008, 07:55
also ich meine mit 3 schritten is es bissi übertrieben.ein schritt am anfang mit der dicken matte drunter dann is das gar kein problem.am besten in der sporthalle mit diesen riesenmatte.da hat man keine probleme.
Und wenn ich da bin, denke ich zu viel darüber nach, nach hinten zu schauen und mich zurückzulehnen.
ja ich weiß man tut es aber mans sollte eigetlich den trick automatisch machen ohne viel dabei zu denken
am beste vorm trick konzentrieren einmal durchatmen und die bewegung duchgehen und dann machen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.