Vollständige Version anzeigen : 14 jaehriges maedchen braucht hilfe mit MT
hey ihr
also ich bin 14 und mache seit ca 5 wochen MT... hab noch keine erfahrung und hatte letztens mein erstes mal LEICHTES sparring aber mit jdm der erfahren is :) ging ganz gut ausser das ich immer deckung fallen lassen hab usw.. naja anfaenger halt :D naja nu will ich wissen weil ich mal gelesen hab das man in meinem alter noch nicht so hartes training machen sollte ob das trotzdem ok is... ausserdem snd nur jungs in meiner gruppe.. und die sind auch alle besser als ich..
und dann noch was es mit diesen pruefungen auf sich hat.. weil manche aus meiner gruppe machen in 2 wochen oder so pruefung und ich wollte wissen was man so da macht usw.. naja danke im vorraus!
svende
Was verstehst du unter hartem Training?
Aus deinem Post ist nicht ersichtlich, wie hart das Training ist.
Im Grunde kannst du ganz normal trainiern, sobald etwas ernsthaft weh tut (also weh im Sinne von schmerzhaft und nicht nach jedem Klapps *g*), solltest du kürzer treten.
Ansonsten kann mach da eigentlich nicht viel falsch machen.
Das mit dem Alter bezieht sich wohl ehr auf hartes Krafttraining.
Da man aber im MT eigentlich ehr Übungen mit dem Körpergewicht macht, sehe ich kein Problem.
Zu deiner Gürtelfrage kann ich dir nicht genau Auskunft geben, aber höchstwahrscheinlich müssen die Jungs Kombinationen und diverse Techniken (vermutl. auch mit den thai. Bezeichnungen) zeigen.
hier kannst du ein wenig über prüfungen und das prüfungsprogram nachlesen.
http://thaiboxclubsingen.de/Infos/Infos.html
http://www.thaiboxclubsingen-news.de/pruefungsprogramm.htm
z.b. beim 1. khan machste einzelne techniken, z.b. khao bang nai (innenblock mit dem schienbein) oder teep trong (fußstoß vorwärts).
später kommen phasom (kombinationen) dazu.
@tracc: bei uns gibts keine gürtel. die höhe der graduierung ist an der farbe des armbandes, des prajeat, erkennbar. :)
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=136
@tracc: bei uns gibts keine gürtel. die höhe der graduierung ist an der farbe des armbandes, des prajeat, erkennbar. :)
Und so ne Art Tennisschläger aufm Kopp :D
Und so ne Art Tennisschläger aufm Kopp :D
ja, genannt Monkon. :D
ok hm ja unter hartem training meinte ich das es zwar anstrengend is und auch viel abverlangt aber es is nicht so das es is brutal is oder so..naja danke fuer deine tipps... werd das naechste mal wohl wieder sparring machen ^^ danke danke
mfg svende
achja und noch ne frage: was kann man gegen knie schmerzen tun!? hatte baenderiss!
hier kannst du ein wenig über prüfungen und das prüfungsprogram nachlesen.
http://thaiboxclubsingen.de/Infos/Infos.html
http://www.thaiboxclubsingen-news.de/pruefungsprogramm.htm
z.b. beim 1. khan machste einzelne techniken, z.b. khao bang nai (innenblock mit dem schienbein) oder teep trong (fußstoß vorwärts).
später kommen phasom (kombinationen) dazu.
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=136
hey OK DANKE ^^ werds versuche dran zu denken hehe!
Bei uns gibts auch keine Prüfungen ;)
@Bänderriss:
Wie gesagt, wenn was weh tut, lass es bleiben und schone den Fuß/das Bein etwas.
reschpekt
12-09-2004, 20:55
mich wundert es, dass du schon nach der 5. woche sparring machst :)
:ups: mhm is das nicht ok? glaubst du das is zu frueh??? habs erst 1, 2 mal gemacht und gegen nen guten der erfahrung hat
reschpekt
14-09-2004, 15:44
ich sag nicht dass es schlecht ist, nur dass es relativ früh ist. das kann aber auch einfach nur heißen dass du sehr gut bist ;) also nichts für ungut
Also bei uns machen die neuen auch nach einer woche schon leichtes sparring.Ist aber wahrscheinlich über all anders,in jedemfall häng dich voll rein und geb dein bestes.Wer mit Spaß und Fleiß dabei ist,aus dem kann was großes werden.Und Mädels die Muay Thai machen und das nur mit Jungs,die haben vollen Respekt verdient ;)
hi
aeh danke.. ja is scho manchmal hart.. besonders wenn man merkt das keiner mit mir zusammen arbeiten will ;) wenns um partner arbeit geht fangen immer schon alle an zu zaehlen und jeder sucht sich schon sein partner damit keiner mit mir machen muss.. naja kann sein das es mir nur so vorkommt aber was solls :p solln sie doch... hehe naja sparring laeuft aber gut sonst ^^ naja danke trotzdem... :D
mfg
svende
Wenn du längere Zeit im Verein bist ändert sich das,sie machen das ja nur weil sie weiter sind.Und bei neuen mußt du eben vorsichtiger sein.Aber ein ein paar monaten geht es dann voll zur sache :D
KTB murr
27-10-2004, 15:08
hey ihr
also ich bin 14 und mache seit ca 5 wochen MT... hab noch keine erfahrung und hatte letztens mein erstes mal LEICHTES sparring aber mit jdm der erfahren is :) ging ganz gut ausser das ich immer deckung fallen lassen hab usw.. naja anfaenger halt :D naja nu will ich wissen weil ich mal gelesen hab das man in meinem alter noch nicht so hartes training machen sollte ob das trotzdem ok is... ausserdem snd nur jungs in meiner gruppe.. und die sind auch alle besser als ich..
und dann noch was es mit diesen pruefungen auf sich hat.. weil manche aus meiner gruppe machen in 2 wochen oder so pruefung und ich wollte wissen was man so da macht usw.. naja danke im vorraus!
svende
defenitiv zu früh echt...wenn sparring dann nur bedingtes sparring...und hart sowieso nicht da du ja nicht auf wettkämpfe gehst, erstmal später kommt dann erst das wettkampf sparring. wie wilst du den die erlente technik einsetzen wenn du nur unter druck stehst...das bring doch nichts?????
also mit der zeit wirst du auch besser wart mal ab wenn die nächsten zu euch ins training als anfänger kommen....dann siehst du es ja
in den ersten prüfungen geht man sowiso noch nicht zu sparring über erst ab dem 4 khan kommt dan leichtes sparring dazu
und ab dem 6 khan geht es dann los mit mae mai & look mai techniken für die die grund teechniken sitzen sollten
malte-la
27-10-2004, 18:50
hi
aeh danke.. ja is scho manchmal hart.. besonders wenn man merkt das keiner mit mir zusammen arbeiten will ;) wenns um partner arbeit geht fangen immer schon alle an zu zaehlen und jeder sucht sich schon sein partner damit keiner mit mir machen muss.. naja kann sein das es mir nur so vorkommt aber was solls :p solln sie doch... hehe naja sparring laeuft aber gut sonst ^^ naja danke trotzdem... :D
mfg
svende
also ganz ehrlich....das kann ich schon verstehen, ich bin ja auch nich anfänger und wenn ich gegen ein mädchen, dass 2 Jahre jünger ist als ich selbst, Sparring machen würde, hätte ich schon derbe schiss das ich mich blamieren könnte ;)
Ich schätze mal, dass das ziemlich normal für einen Jungen ist, und das die anderen nur nicht mit dir machen wollen weil sie ganz einfach nur SCHISS!!!! haben!!
Also mach weiter so und ach ja, ich denke wenn man nicht allzu hart das Spaaring macht ist es nicht wirklich schädlich!! Ihr tragt doch auch schutzkleidung oder??!! Also bei uns ist das so, schutzkleidung muss, aber helm ist freiwillig, ellenbogenschutz - nein, aber auch nur leichter einsatz von ellenbogen und auch nur für die die es beherrschen.
außerdem ujnd das finde ich wichtig: jeder kämpft einmal gegen den Trainer und fast nach jedem Kick oder Schalg unterbricht er und sagt dir sofort was du besser machen kannst, doller oder Deckung oder so.
Also viel spaß weiterhin!!
gruß
malte
hey
mhm ne schutzkleidung tragen wir net so..... also mundschutz und manchmal kopfschutz.. mach aber nie gegen den trainer sparring.. manchmal gegen die grossen erfahrenen.. kA naja noch eine frage:
is 55 euro im monat mitgliedschafts gebuehr viel? wir haben 3 mal inner woche training! :confused:
lol naja kann sein das die schiss ham :D weiss nich.. is mir auch egal.. die beachte ich ehrlich gesagt garnich mehr :)
naja
danke
bye bye
svende
malte-la
02-11-2004, 19:13
hey
mhm ne schutzkleidung tragen wir net so..... also mundschutz und manchmal kopfschutz.. mach aber nie gegen den trainer sparring.. manchmal gegen die grossen erfahrenen.. kA naja noch eine frage:
is 55 euro im monat mitgliedschafts gebuehr viel? wir haben 3 mal inner woche training! :confused:
lol naja kann sein das die schiss ham :D weiss nich.. is mir auch egal.. die beachte ich ehrlich gesagt garnich mehr :)
naja
danke
bye bye
svende
also ich könnte sechs mal die woche Thaiboxen trainieren und insgasamt, alle möglichen verschiedene Kampfsportarten zusätzlich auch, ca.30 mal die woche, wenn ich nicht so gebildet wäre und die schule nicht mehr besuchen würde... :cool: ;)
Das kostet mich 34€ im Monat. Die Dojos sind gut, die Trainer sind geil und der verein hat auch schon europa- und sogar Weltmeister herausgebracht!!
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber mein erster Gedanke ist schon, dass es recht teuer ist. Kommt natürlich auf die Größe und Sauberkeit des Dojos an, die Qualität der Trainer und was der Verein halt sonst noch für Leistungen bietet.
Naja....also machen kann man da wohl eh nicht viel....
weiterhin alles gute und viel spaß
gruß
malte
hi
bor dann is meins im vergleich aber echt sau teuer! :ups: naja weil meine mutter meinte auch das dat halt teuer waer aber ich weiss nich so recht ob ich mir jetzt ne neue schule suchen soll oda nich... also unser verein is recht klein aber die leute da sind (also n paar- mit dem rest red ich garnich) echt nett und mein trainer is auch voll nett! hat mir sogar letztens schienbeinschoner geschenkt :D lol.. naja glaubste ich sollte mal probetraining woanders machen?
bis denne
svende
malte-la
09-11-2004, 16:19
hi
bor dann is meins im vergleich aber echt sau teuer! :ups: naja weil meine mutter meinte auch das dat halt teuer waer aber ich weiss nich so recht ob ich mir jetzt ne neue schule suchen soll oda nich... also unser verein is recht klein aber die leute da sind (also n paar- mit dem rest red ich garnich) echt nett und mein trainer is auch voll nett! hat mir sogar letztens schienbeinschoner geschenkt :D lol.. naja glaubste ich sollte mal probetraining woanders machen?
bis denne
svende
joa...warum nicht? Probetraining kannst du ja auf jeden fall mal machen. Aber ich muss schon sagen, dass ich am allerwichtigsten finde, dass Trainer und Leute nett sind.
Also nochmal wegen Sparring ne, bei uns ist das so, das wenn man recht gut ist, erst nach einem jahr Sparring machen darf. Finde ich eigentlich etwas schade, also das denke ich ist bei deinem verein auch schon ein gewisser vorteil!!
also, erzähl mal im vergleich das andere Probetraining, falls du machst!!
bis denne, gruß
malte-la
peter_share
09-11-2004, 17:01
also:1.das du gleich nach so kurzer zeit sparring machst erstaunt mich es ist zwar gutes training und wirksam,wenn man es richtig macht aber ich durfte erst nach einem viertel bis halben jahr gegen fortgeschrittene kämpfen und dann nur mit zahnschutz?Aber naja wenn deine trainer meinen du bist gut genug!2.Die mitgliedschaft ist wahnsinnig teuer also ich zahle für 6mal die woche 24 euro im monat und mein club ist gut
ich würde mir überlegen ob dir der club wirklich so viel wert ist oder ob du nicht einen anderen club in deiner nähe findest
greets peter_share
SkaStar69
13-11-2004, 12:18
Hi!
Also ich zahl im Jahr 150 euro beitrag und kann 3 mal in der woche ins training. ich hab schon beim 2ten training sparring gemacht allerdings nur mit fäusten... nach dem 3ten training mit füßen und fäusten und nach dem etwa 5ten oder 6ten mal vollkontakt gegen jeden egal wie gut oder wie groß der gegner war....es war wirklich hart. aber es hat mir schon ganz gut erfahrung gebracht!
mit sportlichem gruß
steffen
Hi!
Also ich zahl im Jahr 150 euro beitrag und kann 3 mal in der woche ins training. ich hab schon beim 2ten training sparring gemacht allerdings nur mit fäusten... nach dem 3ten training mit füßen und fäusten und nach dem etwa 5ten oder 6ten mal vollkontakt gegen jeden egal wie gut oder wie groß der gegner war....es war wirklich hart. aber es hat mir schon ganz gut erfahrung gebracht!
mit sportlichem gruß
steffen
woah :ups: heftig... 150 im monat oda im jahr??? :confused: beim zweiten mal sparring is echt hart! wir haben beim zweiten mal immernoch die basics mit dem trainer allein geuebt :S naja also ich haett mich da glaub ich geweigert beim zweiten mal schon sparring zu machen :p
joa...warum nicht? Probetraining kannst du ja auf jeden fall mal machen. Aber ich muss schon sagen, dass ich am allerwichtigsten finde, dass Trainer und Leute nett sind.
Also nochmal wegen Sparring ne, bei uns ist das so, das wenn man recht gut ist, erst nach einem jahr Sparring machen darf. Finde ich eigentlich etwas schade, also das denke ich ist bei deinem verein auch schon ein gewisser vorteil!!
also, erzähl mal im vergleich das andere Probetraining, falls du machst!!
bis denne, gruß
malte-la
ja ich denk ich mal dann mal probetraining woanders noch... vlt is der unterricht da ja besser obwohl unser unterricht echt gut is.. is halt nur schade das ich das einzige maedchen bin! konnte uch keine von meinen freundinnen dafuer begeistern :( naja aber jetzt hab ich mich eig schon eingewoehnt da und die meissten sind ja auch echt nett! unser trainer is auch gut und die kosten? naja jetzt mal GANZ EHRLICH meine eltern bezahlen das ja NOCH fuer mich... :o
malte-la
16-11-2004, 11:51
und die kosten? naja jetzt mal GANZ EHRLICH meine eltern bezahlen das ja NOCH fuer mich... :o
ATOM LOL!!!!
ja stimmt eigentlich...meine ja auch;);)
also bei uns gibt es auch extra Trainingszeiten für Mädchen/Frauen aber bei unser anfängergruppe sind immer sechs mädchen dabei...und die habens echt drauf!! neulich hab ich mal ein mädchen aus meiner Parallelklasse gefragt ob sie nicht mal lust hätte mitzukommen. Sie hat dann auch gleich nächstes Training mal mit traininert und ihr hat es auch derbe Spaß gemacht und fängt jetzt wahrscheinlich auch an - in der Jungengruppe....
gruß
malte
Motobiker
16-11-2004, 16:56
Jo, da hab ich auch keinen bock drauf, dass wenn ich anfange ich nicht von den anderen wahrgenommen werde, nen Aussenseiter eben!!!!
SkaStar69
21-11-2004, 10:50
150€ im jahr natürlich!...
malte-la
21-11-2004, 11:58
150€ im jahr natürlich!...
hey, ich hab gerade mal die internetseite angeguckt. Echt geil, ich wusste zwar, dass Skinheads un= nazis sind, aber ich wusste nicht sooo viel darüber z.B. die weißen schnürsenkel oder so...danke, war echt super interessant. Und obwohl ich kein Skinhead bin, nervt es micht wenn andere leute sagen: Böhse Onkelz werden ja nur von skinheads gehört und das sind ja eh alles nazis. Da könnte ich schon immer leicht austicken;)
gruß
malte-la
SkaStar69
23-11-2004, 14:21
servus malte ich hoff du hast des jetzt net falsch begriffen denn nicht jeder skin is nazi^^ es ging net wirklich aus deinem post hervor sorry wenn ich dir jetzt unrecht tue!... ja skinheadkult is was wirklich sehr interessantes! ;)
ich persönlich bin zwar net wirklich so der onkelz fan aber onkelz haben sich ja auch vom rechtsradikalismus distanziert also nix mit nur nazis hören onkelz so ein schmarrn!
malte-la
25-11-2004, 18:31
servus malte ich hoff du hast des jetzt net falsch begriffen denn nicht jeder skin is nazi^^ es ging net wirklich aus deinem post hervor sorry wenn ich dir jetzt unrecht tue!... ja skinheadkult is was wirklich sehr interessantes! ;)
ich persönlich bin zwar net wirklich so der onkelz fan aber onkelz haben sich ja auch vom rechtsradikalismus distanziert also nix mit nur nazis hören onkelz so ein schmarrn!
i woh, ein beispiel dafür, dass sich onkelz um 180 gewendet haben (sie sind jedoch auch nicht links). Das beispiel will ich nicht für gut heißen!!!! zeigt aber trotzdem, dass sie sich geändert haben (die BO waren nicht rechtRADIKAL, sondern nur etwas zu viel in der rechten szene unterwegs und vielleicht sogar etwas rechts gedacht, jedoch keine aufrufe zur gewalt gegen ausländer ausgesprochen, obwohl das die meinung der leute ist die das Album der nette mann zensiert haben!!):
Ort des geschehens war ein Konzert. Hier lief ein nazionalsozialist rum und sammelte unterschriften für die NPD, irgendwann bekamen die onkelz wind davon und schnappten sich ihn, gingen in einen raum im backstage bereich und ich glaube stephan weidner wars (Band-Leader), nahm eine eisenstange und prügelte auf ihn ein. Er hatte unzählige verletzungen, unter anderem: Trommelfellriss, milzriss, gehirnerschütterung und noch ein paar sachen, die ich nicht mehr weiß. Kommentar der onkelz: im nachhinein tut es uns leid, aber wir wollen keine nazis auf unseren konzerten sehen.
naja und eine textestelle:
Antifa ihr könnt mich mal, ich lache über euch und ih merkt es nicht aml, ihr kämpft gegen mich, wie lächerlihc, denn euren wahren feind, den seht ihr nicht!
(...)
Und hier ein paar worte an die rechte adresse, leckt uns am *****, sonst gibts auf die fresse, wir hassen euch und eure blinden parolen, fi**t euch ins knie, euch soll der teufel holen!!
tja, sorry wg offtpic, tut mir echt leid, aber das musste ich rauslassen.
gruß
malte-la
ps: Die onkelz ham vor glaube ich 4 jahren eine T-shirt aktion gemacht, bei der das eingenommene geld für die kinder in peru gespendet wurde! ALLES!!!! insgesamt über 25.000 €!!
So nun ist aber gut, hier geht es um Thai Martial Arts und nicht um Skinheads und Onkelz, das könnt ihr per PN ausmachen oder im Offtopic Bereich !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.