PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe

Evander
09-09-2004, 19:29
Hallo

Wie ihr ja bestimmt wisst gibt es Boxhandschuhe in verschiedenen Größen (Gewichten) z.B.:10 Unzen. Ich bin 1,90 groß und wiege 80 kilo. Außerdem bin ich Anfänger. Kann mir einer sagen welche Größe ich brauche? Ich hatte mal welche mit 10 Unzen an und das hat super gepasst. Vielen dank im vorraus.

marq
09-09-2004, 20:48
die oz sind nicht eine grössenbezeichnung der handschuhe, sondern die handschuhe haben ein gewicht von 10 oz. Das ist richtig

Die Handschuhe haben eine Einheitsgrösse!!!

Wettkampfhandschuhe haben 10 oz, fürs Training benutzt man 12 od 14 oz, je nach Härte des Sparrings.

Kudos
10-09-2004, 08:54
Die Handschuhe haben eine Einheitsgrösse!!!
Wettkampfhandschuhe haben 10 oz, fürs Training benutzt man 12 od 14 oz, je nach Härte des Sparrings.

Es gibt imho schon noch S/M/L Größen, aber was ich noch nicht ganz kapiert habe ist, dass es z.B. 12oz Handschuhe gibt, die dünner aussehen und sich härter anfühlen als 10oz. Die Unzen-Angabe bezieht sich also nur auf das Gewicht der Polsterung, wird die "Verpackung" (z.B. Leder) auch mit eingerechnet? So könnte ich mir dieses "Phänomen" erklären. Ich glaube beim (Semikontakt-)Kickboxen (der Wako) benutzt man 12oz (?).

DragonTail
10-09-2004, 09:48
GEWICHT
- Wettkampf profi 10oz
- Wettkampf amateur 10oz oder 12oz
Handschuhe braucht Mann im Trainung zum Schütz deinen Partner. Mit 10oz gibt es kein Schütz, sondern Ambulance.

- Trainung Damen 12 oz/14oz
- Trainung Herren 14oz/16oz.
Wenn Mann mit schwerdere Handschuhe trainiert bekommt Mann ein besserer Ausdauer und Kraft.

GRÖSSE
- BOKS-handschue sind manchmal grösser als THAIBOKS-handschuhe and die Aussenseite.
- Passform den THAIBOKS-handschuhe ist abhänig desses Marke: WINDY und FAIRTEX sind einigermassen weit (für grosse Hände) - TWINS für schmalle Hände - SUPERPRO sind universal (passt jeder).

marq
10-09-2004, 10:24