Vollständige Version anzeigen : thailand aufenthalt
hey
naja auf muay thai bin ich gekommen durch mein absolutes lieblingsland THAILAND! war letztes jahr silvester da und hab muay thai gesehn und fands so gut das fuer mich feststand das ichs auch machen will ^^ hehe naja meine frage is: wenn man gut genug is kann man dann auch mal so aufenthalte in thailand machen und sich trainieren lassen!? muss man dafuer 18 sein? darf man das als maedchen!? mich intressiert das einfach ^^ naja danke schon mal im vorraus
svende
AMOK! Bernd
12-09-2004, 04:45
Hallo Svende!
Ich bin zwar kein Muay Thai Kaempfer, aber ich wohne in Bangkok und kenne mich hier ein wenig aus. In unserem Club ( www.bangkokfightclub.com ) wurden wir schon oft gefragt, wo man sich zum Muay Thai Kaempfer ausbilden lassen kann. Es scheint, dass das Fairtex-Zentrum in Bangkok bisher die erfolgreichsten Muay Thai Camps anbietet. Fairtex wird von vielen Auslaendern besucht, aber auch von Thais; die meisten Instruktoren sind ehemalige Thai Profis mit brauchbaren Englischkenntnissen. Vorteil des Fairtex Camp ist, dass man Erfahrung mit Auslaendern hat und diese willkommen sind. Sehr populaer ist das Fairtex Camp fuer professionelle MMA Kaempfer, die sich so schnell wie moeglich (innerhalb weniger Monate) solide Grundkenntnisse aneignen wollen. Schau Dir mal die Webseite www.fairtexbkk.com an. Die Preise fuer ein Camp (US$ 200 pro Woche inklusive Unterricht, Training, Verpflegung und Unterkunft) sind guenstig. 9% der Fairtex - Schueler sind Maedels, 26% sind Anfaenger, 43% sind Fortgeschrittene und 31% sind angehende Profis; Du wirst also nicht alleine unter all den harten Jungs dastehen. Ueber eine Altersbegrenzung weiss ich nichts - frag doch einfach mal an.
Wenn Du in Bangkok bist, schau doch mal beim Bangkokfightclub vorbei; die Jungs und Maedels dort koennen Dir sicher noch weitere Tips geben.
hey cool danke ^^ naja ich muss eh noch meine eltern fragen und weil ich naechstes jahr eh fuer n paar wochen nach thailand fahre kann ich das ja vlt au machen :D DANKE
malte-la
07-10-2004, 12:32
Ich habe auch schon seit langem soetwas gesucht, aber www.fairtexbkk.com ist nicht das richige für mich.
Im Gegensatz zum Shaolintraining z.B. ist dieses Camp das reinste Vergnügen, die haben nur 2mal am Tag Training. Das ist doch oberlasch. Kann man nicht genau wie in China, in ein Thailändisches Kloster gehen und sich von Mönchen unterrichten lassen???
BonsaiRambo
07-10-2004, 13:21
Das ist doch oberlasch.
Ich denke mal dass es intensiver ist. 2 TE finde ich schon ganz fordernd:D
Schon mal MT trainiert ?
jkd-newbie
07-10-2004, 13:21
...die haben nur 2mal am Tag Training. Das ist doch oberlasch.
ähm... was soll denn an 2 professionellen Trainingseinheiten pro Tag oberlasch sein? Für mich sieht das Trainingsprogramm eigentlich sehr seriös aus.
in paar anderen Threads hat Guido bereits Adressen von Camps genannt.
malte-la
07-10-2004, 15:37
http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?training.htm
guckt euch mal das Training an. Die haben 8 Stunden und 15 min Training pro Tag und das 6mal in der Woche, bei gerade mal 1 monat Ferien im Jahr!!!!!!!!!
Das nenne ich hart. Das Training beginnt um 5.30.
Noch Fragen??
AMOK! Bernd
07-10-2004, 17:02
Lieber malte-la,
Es kommst doch nicht darauf an, wie lange du trainierst, sondern wie intensiv. In den Muay Thai Camps wird sehr intensiv und hart trainiert. Wie lange kannst denn Du denn hartes Full-Contact Sparring mitmachen? Und im Muay Thai gibt's halt keine komplexen Formen, die bis zur Vergasung stundenlang geuebt werden. Wenn du nicht wirklich topfit bist, haeltst du die zwei professionellen Trainingseinheiten sicher nicht durch. Auch abslute Topkaempfer sind am Ende eines solchen Trainingstages so weit, dass sie nichts Neues mehr aufnehmen koennen und die Konzentration und die Koordination und Kraft nachlassen und kein weiterer Trainingseffekt mehr dabei herausschaut. Und Du glaubst, Du brauchst haerteres Training als die besten MT Profis?
Mach mal einen Tag Probetraining in so einem Camp und dann bilde Dir ein Urteil.
Muay Thai wird in Thailand uebrigens nicht in Klostern trainiert; es gibt hier keine Muay Thai Kampfmoenche.
malte-la
07-10-2004, 17:21
ahhh gut zu wissen, aber das ich mich nicht sonderlich damit auskenne brauch ich gar nicht erst zu schreiben dachte ich. Nee, topfit bin ich im mom nicht, bis vor 2 monaten habe ich 11 Jahre Leistungsport Handball betrieben, 5 mal training und 6 mal Fitnessstudio die Woche. Ich bin 14 km in 1er stunde gelaufen. Da dachte ich mensch bin ich toll :)
Nein aber im Ernst, dann habe ich aufgehört, drei wochen Pause gemacht, und dann mit Thaiboxen angefangen, nach dem ersten Training, und was jetzt kommt ist wirklich ehlich nicht gelogen, hatte ich Muskelkater hinter dem Ohrläppchen, das muss zum Hals gehören. Unübertrieben, so mega training. Naja, da hab ich erstmal gesehen wie fit ich bin.
Aber ich frage mal so: Ich bin im mom 16 jahre alt und mit 19 müsste ich mein abi haben. Das heißt ich werde bis dahin ca. 3 mal die woche 2 einhalb Jahre trainieren. Gehen wir mal davon aus, dass ich mittelmäßig begabt aber recht fleißig bin. Dann würde ich gerne in soein Camp, falls das wirklich gut sein sollte. ( Kann man da so für 2 Jahre hin, oder ist das nur was für ferien?? ) Falls das auch für lange zeit ist, würde ich gerne 2 Jahre dahin gehen. Wenn ich DANN wieder in Deutschland bin und 21 oder 22 jahre alt bin, KANN ICH DANN DAVON AUSGEHEN, DASS ICH PROBLEMLOS MEHRERE TECHNIKEN EIGENSTÄNDIG!!!!! KOMBINIEREN KANN UND AUF DER STRAßE ALS SV BEHERRSCHEN UND ANWENDEN KANN???????????????????????????????????
bitte um möglichst präzise antworten, muss jetzt erstmal essen, mama ruft:)
malte
Guido Reimann
07-10-2004, 17:35
Ich habe auch schon seit langem soetwas gesucht, aber www.fairtexbkk.com ist nicht das richige für mich.
Im Gegensatz zum Shaolintraining z.B. ist dieses Camp das reinste Vergnügen, die haben nur 2mal am Tag Training. Das ist doch oberlasch. Kann man nicht genau wie in China, in ein Thailändisches Kloster gehen und sich von Mönchen unterrichten lassen???
hey Malte,
habe Dir ja zu dieser Frage im Muay Thai Schulen Thread schon etwas geschrieben.
Aber ich frage mal so: Ich bin im mom 16 jahre alt und mit 19 müsste ich mein abi haben. Das heißt ich werde bis dahin ca. 3 mal die woche 2 einhalb Jahre trainieren. Gehen wir mal davon aus, dass ich mittelmäßig begabt aber recht fleißig bin. Dann würde ich gerne in soein Camp, falls das wirklich gut sein sollte. ( Kann man da so für 2 Jahre hin, oder ist das nur was für ferien?? ) Falls das auch für lange zeit ist, würde ich gerne 2 Jahre dahin gehen. Wenn ich DANN wieder in Deutschland bin und 21 oder 22 jahre alt bin, KANN ICH DANN DAVON AUSGEHEN, DASS ICH PROBLEMLOS MEHRERE TECHNIKEN EIGENSTÄNDIG!!!!! KOMBINIEREN KANN UND AUF DER STRAßE ALS SV BEHERRSCHEN UND ANWENDEN KANN???????????????????????????????????
bitte um möglichst präzise antworten, muss jetzt erstmal essen, mama ruft:)
malte
Versuche es doch mal in einem der vielen Profi Camps in Thailand, bzgl. Bangkok habe ich im Wissensbereich des KKB genügend Adressen hinterlegt.
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=238
Versuchs mal, vielleicht haste Glück! Aber informiere uns einfach mal, was daraus geworden ist! :)
Gruß
Guido
malte-la
07-10-2004, 17:46
omg, das sind ja allermindestens 50 telefonnummern, da bin ich ja verarmt bevor ich abreisen kann.
Äh gibts keine hp'es?
und mit welcher sprache werden die mich am telefon begrüßen??
AMOK! Bernd
07-10-2004, 17:47
Wenn es Dir nur um SV auf der Strasse geht, frage ich mich, warum Du Dich denn nur auf Muay Thai konzentrieren willst. In so ein Camp gehen meistens Leute, die sich auf einen Muay Thai Kampf im Ring vorbereiten wollen.
Sicher wirst du danach einige Techniken koennen - aber dass Du sie dann auf der Strasse im Ernstfall auch richtig kombinieren kannst ist sicher nicht garantiert. Erfahrung im Strassenkampf kriegst Du nun mal nur im Strassenkampf.
Und wenn Dir der Strassenkampf und Selbstverteidigung so wichtig sind, dann trainier doch auch noch andere KS wie zum Beispiel BJJ und besuch auch Schulen in denen Du lernst mit improvisierten Waffen, flexiblen Waffen, Messern, Stoecken und Feuerwaffen umzugehen. Dann trainier Freefighting und mach mal ein paar Turniere mit. Wenn du damit geruestet bist und einige Strassenschlaegereien ueberstanden hast, dann kannst du anfangen zu behaupten, dass Du dich wohl einigermassen auf der Strasse durchschlagen kannst.
malte-la
07-10-2004, 18:14
ok, erstens gaaaaaaaaanz wichtig: Mir ist keinstraßenkampf wichtig sondern sv!!!!
aber gut, ich trainiere zwar noch nicht lange MT aber es ist einfach pervers geil und bringt wirklich übertrieben viel spaß. Das Training ist super intensiv und genau nach meinem Geschmack.
2. Was ist BJJ?? Brasilien Ju Jutsu oder so? Also wenn das ähnlich ist wie normales Ju Jutsu nein danke, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
3. Bei welcher KK/KS wird denn viel, wenn nicht ausschließlich mit improviesierten waffen oder auch echten, wie stock etc. trainiert??? Wenn ich sowas machen will, dann nicht erst 2 jahre normale techniken lernt und dann die erste waffe mal in die hand nehmen, also nicht kung fu z.B. und wenn ich sowas mit waffen mache, dann soll da auch viel mit gemacht werden, und sich darauf spezialiesiert werden. Was für Feuerwaffen??? Ich möchte, nur weil ich mich gut verteidigen möchte, nicht ständig mit einem Maschinengewehr rumlaufen!!
4. Was ist Freefight???
Guido Reimann
07-10-2004, 18:33
@malte
sehe es genauso wie der Bernd. Muay Thai hat zwar auch SV taugliche Bestandteile, aber es gibt sicherlich noch genügend andere KK´s, die sich spezieller auf SV ausgerichtet haben.
Also BJJ wäre da schon ne super Lösung, die FMA Kampfkünste sind da auch nicht zu vergessen. Im Groben und Ganzen hat aber sicherlich fast jede KK ihren mehr oder minder starken SV Inhalt.
Nun, sollte es dennoch bei Dir rein in Richtung Muay Thai gehen, ist es auch in Ordnung. Nur wollen wir Dir auch den Tip mit auf dem Weg geben, sich auch über dem Muay Thai Tellerrand zu informieren, und Deinen Kampfkunst Horizont so enorm zu erweitern. ohne daß Du unbedingt von Deiner eigentlichen Linie abweichst.
Sei offen für alles in Richtung Kampfkünste, kann nie schaden!
Gruß
Guido
Guido Reimann
07-10-2004, 18:41
Hab noch was vergessen zu Deinem Punkt 3.
Waffentaugliche KK´s gibt es auch genügend, kommt immer drauf an, was Du wirklich lernen willst.
Willst Du den realen Waffenkampf, entweder mit Stöcken, so findest Du in den von mir in meinem Vorpost erwähnten Philipino Martial Arts genügend Varianten, die auf Real Stick Fight ausgerichtet sind.
Natürlich nicht nur dort! :)
Hier im KKB findest Du auch genügend seriöse und sehr anspruchsvolle Vertreter dieser Varianten. Kontaktiere sie ruhig. Gucke Dich hier im Forum um!
Natürlich wäre ich ein schlechter Repräsentant meiner Innung, wenn ich nicht auch das Krabi Krabong erwähnen würde. :) ;) Kann ich Dir nur empfehlen!
Gruß
Guido
die haben nur 2mal am Tag Training. Das ist doch oberlasch. Kann man nicht genau wie in China, in ein Thailändisches Kloster gehen und sich von Mönchen unterrichten lassen???
loool entweder du hast voll keine ahnung oder du bist n ganz toller kerl :rolleyes: 2 trainingseinheiten am tag sind mir mehr als genug und soll das ganz nich auch irgendwie ein vergnuegen sein? ich mein wenn es mir kein spass macht dann lern ich doch auch nix! ;)
die haben nur 2mal am Tag Training. Das ist doch oberlasch. Kann man nicht genau wie in China, in ein Thailändisches Kloster gehen und sich von Mönchen unterrichten lassen???[/QUOTE]
loool entweder du hast voll keine ahnung oder du bist n ganz toller kerl :rolleyes: 2 trainingseinheiten am tag sind mir mehr als genug und soll das ganz nich auch irgendwie ein vergnuegen sein? ich mein wenn es mir kein spass macht dann lern ich doch auch nix! ;)
bei 2 mal am tag training im muay thai camp ist das kein spass mehr sondern bitterer profisport!
malte-la
14-10-2004, 13:28
2 trainingseinheiten am tag sind mir mehr als genug und soll das ganz nich auch irgendwie ein vergnuegen sein? ich mein wenn es mir kein spass macht dann lern ich doch auch nix! ;)
Wenn ich mich freiwillig dafür entscheide diesen weg zu gehen, dann ist es für mich ein Vergnügen, zu laufen bis ich kotze, zu kämpfen bis ich umfalle und zu arbeiten, bis ich zusammenbreche!! Mit der Intensivität des Camps kenne ich mich zwar nicht aus, aber habt ihr mal meinen link angeklickt? Irgendjemand meinte, dass es nicht auf die dauer sondern auf die Intensität des Trainings ankomme. Natürlich ist dies richtig, aber in Shaolin ist die Intensität mindesten genauso hoch, und die ham, ich wiederhole mich, 8 1/4 Stunden Training am Tag 6 mal in der Woche.
Bevor ihr weiter über die Intensität diskutiert bitte ich euch inständig die Shaolinseite zu besuchen und euch das Trainingsprogramm einmal durchzulesen.
Danke und gruß
malte
ps3ud0nym
14-10-2004, 14:38
[...]Natürlich ist dies richtig, aber in Shaolin ist die Intensität mindesten genauso hoch, und die ham, ich wiederhole mich, 8 1/4 Stunden Training am Tag 6 mal in der Woche.[...]
Die trainieren aber garantiert nicht nur für das Kämpfen. Kann es mir sonst nicht erklären, dass die Muay Thai vs. Shaolin KungFu Veranstaltungen immer mit MT als Sieger enden.
PS: Was aber sicherlich nicht schlecht ist in dem Training von deinem Link, man lernt da Disziplin und Durchhaltevermögen. ;)
Wow, ich finde eure Geduld echt genial, mit der ihr Malte in diesem Thread antwortet. :respekt:
Ich war schon nach der zweiten Aussage oder so fast am austicken... :)
chiefrocker666
30-08-2007, 14:21
Wow, ich finde eure Geduld echt genial, mit der ihr Malte in diesem Thread antwortet. :respekt:
Ich war schon nach der zweiten Aussage oder so fast am austicken... :)
Das du dir fast 3 Jahre Zeit gelassen hast um hierauf zu antworten, dass nenn ich Geduld. Und wir erst, wo wir doch solange darauf warten mussten.:rolleyes:
Grüsse.
Das du dir fast 3 Jahre Zeit gelassen hast um hierauf zu antworten, dass nenn ich Geduld. Und wir erst, wo wir doch solange darauf warten mussten.:rolleyes:
Grüsse.
:D
Das war das doch darmals nur fake, oder? Ich kann mir das bei seinen Antworten nicht anders erklären.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.