eigener kampfstiel/sportart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : eigener kampfstiel/sportart



busch
10-09-2004, 11:12
hi
meint ihr man kann seinen eigenen kampfsport entwickeln..nja ich weiß hört sich blöd an, wo es doch mehr als genug gibt..hehe aber es gibt auch schon mehr als genug programiersprachen..;)
oder meint ihr es ist eher unwarscheinlich eine eigene technick zu entwickeln, die noch net da ist. oder wäre das mehr der eigene stiel...der sich ja sowieso denke ich mal mit der zeit entwickelt..

Kudos
10-09-2004, 11:41
hi
meint ihr man kann seinen eigenen kampfsport entwickeln..nja ich weiß hört sich blöd an, wo es doch mehr als genug gibt..hehe aber es gibt auch schon mehr als genug programiersprachen..;)
oder meint ihr es ist eher unwarscheinlich eine eigene technick zu entwickeln, die noch net da ist. oder wäre das mehr der eigene stiel...der sich ja sowieso denke ich mal mit der zeit entwickelt..

Sicherlich ist es möglich irgendwas zu entwickeln und der Sache dann einen schönen Namen zu geben. So etwas gibt's sehr, sehr, sehr oft. Ob es allerdings effektive Techniken gibt, die Du selber erfindest und in keinem anderen Stil in den letzten Jahrtausenden entdeckt wurden, bezweifle ich.

Meiner Meinung nach sind viele Neuschöpfungen aus verschiedenen KK/KS entstanden und durch die Synthese verschiedener Techniken, evtl. auch mit kleinen Änderungen, neu vermarktet worden.

Hier im Board gibt's bestimmt auch welche, die ihr eigenes Ding "erfunden" haben bzw. etwas altes so bennant haben.

Manche eifrigen Geschäftemacher, die in keiner richtigen KK etwas vorweisen können, verkaufen dann auch ihr eigenes Ding gewinnbringend.

Warum willst DU eine KS erfinden? Meinst Du, dass Du tatsächlich so bahnbrechend Neues entdeckt hast, dass einen neuen Namen verdient?

Kazuko
10-09-2004, 11:57
Was du mit deinem Stiel machst ist mir eigentlich egal und gehört hier auch nicht her :D (sorry konnt ich mir ned verkneifen)

Was das entwickeln angeht...
Wieviel Erfahrung hast du und mit was?
Man kann auch Dinge ändern ohne gleich ein neues System davon zu machen...

Ich ändere auch einige Sachen trotzdem trägt der Stil weiterhin den gleichen Namen da ich immernoch Schüler meines Meisters bin und weiterhin seinen Stil lerne... nur halt auf mich und meinen Körper angepasst

Kazuko

pardal
10-09-2004, 12:18
ich denke, du solltest nicht einen neuen stil erfinden, sondern deinen stil finden!
Das ist das, was Bruce Lee immer wollte. Jeder hat andere Vor- und Nachteile und verschiedene Attribute, daher denke ich, dass man sich seinen eigenen Stil "zusammenbauen" kann, aber das heisst nicht, dass man nun das ultimative hat, mit dem auch andere klarkommen würden.

Amidamaru
10-09-2004, 12:36
einen eigenen stil zu erfinden ist überflüssig.
mach lieber verschiedene KKs, lies bücher, sie dir übungsvideos an. dann schau einfach mal was im sparring am besten funktioniert, welche techniken FÜR DICH am effektivsten sind und nimm es in deinen PERSÖNLICHEN kampfstil auf. du musst deinem stil nicht gleich nen tollen namen geben.

SuBzErO
23-09-2004, 14:22
wieso nicht... ein stil zu netwickeln ist einfach... ob es zum schluss sinn macht, soll daher gestellt sein :D

ein komplettes system wiederum ist um einiges schwieriger, denn ein stil bassiert bereits auf eine kk. system ist ja was ganz neues :ups: