Begleitservice - Begleitschutz für Kinder/Jugendliche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Begleitservice - Begleitschutz für Kinder/Jugendliche



Michael Kann
10-09-2004, 15:26
Hidiho,

hat in diesem Segment jemand Ahnung?
Versicherung, Voraussetzungen, Anmeldung usw. usf. mich interessiert hier wirklich erst mal alles, inkl. Erfahrungswerte.

Hier in der Hauptsache Kinder/Jugendlich zur Schule bringen und wieder abholen.

Zambo
10-09-2004, 16:24
Hidiho,

hat in diesem Segment jemand Ahnung?
Versicherung, Voraussetzungen, Anmeldung usw. usf. mich interessiert hier wirklich erst mal alles, inkl. Erfahrungswerte.

Hier in der Hauptsache Kinder/Jugendlich zur Schule bringen und wieder abholen.

Meine Frau hat das früher als Baby-Sitterin gemacht. Einen extra Service hierfür ist mir nicht bekannt.
Oder meinst Du Kinder wohlhabender Eltern, die besonders gefährdet sind?


Gruss

Michael Kann
10-09-2004, 16:47
Das ist letztlich ganz gleich ob Wohlhabend oder nicht ...

Duke
10-09-2004, 18:26
Nun erklär mir mal genau was du darunter verstehst???
Alte Damen über die Tanzfläche Schubsen und dann vieleicht mehr?

Kinder Betreuen und den Babysitter machen und Hausaufgaben?

Oder meinst du Begleitschutz zum Aufpassen da sein?

Oder meinst du Gut gestandene Damen ins Theater/Oper ausführen und schlaue Dialoge halten?

Gruss

Cruz
10-09-2004, 21:44
Hidiho,

hat in diesem Segment jemand Ahnung?
Versicherung, Voraussetzungen, Anmeldung usw. usf. mich interessiert hier wirklich erst mal alles, inkl. Erfahrungswerte.

Hier in der Hauptsache Kinder/Jugendlich zur Schule bringen und wieder abholen.


Begleitservice ? Wenn ich mich recht erinnere ist das doch eher eine Person die ihre Liebesdienste anbietet oda ;)

Michael Kann
11-09-2004, 07:24
Ihr seit ja wieder besonders lustig :rolleyes:


Hier in der Hauptsache Kinder/Jugendlich zur Schule bringen und wieder abholen.

Es geht hier vorrangig um Kinder/Jugendliche die auf ihrem Schulweg Probleme haben. Sprich, sie kommen nicht ohne "Abgaben" dort an oder werden auf dem Schulweg belästigt. So, nu war´s noch n bisserl mehr Info ...

Harrington
11-09-2004, 09:21
Du meinst das (Achtung,neudeutsch..)Kidguarding..

Begleitschutz,Abhol-Bringservice,Betreuung,Beaufsichtigen,Spielplatzau fsicht usw...machen wir zwar nicht,hab allerdings ein bißchen darüber gelesen..Wird meistens von weiblichen Sicherheitsleuten durchgeführt..

Michael Kann
11-09-2004, 09:31
Du meinst das (Achtung,neudeutsch..)Kidguarding..

Begleitschutz,Abhol-Bringservice,Betreuung,Beaufsichtigen,Spielplatzau fsicht usw...machen wir zwar nicht,hab allerdings ein bißchen darüber gelesen..Wird meistens von weiblichen Sicherheitsleuten durchgeführt..


Jo ... genau ...

Duke
11-09-2004, 15:11
Denke mal den 34a brauchst du da.
eine Firmenhaftpflich
IHK schulung.
Also ganz normaler sicherheitsdienst.die selben vorraussetzungen.

Klaus
11-09-2004, 20:47
Wäre es in solchen Fällen nicht sinnvoller, mit möglichst kleiner Videokamera aus genug Entfernung und gutem Diktiergerät am "Mann" solche Fritzen ein für alle mal aus dem Verkehr zu ziehen ? Ich kann sagen, ich bin maßlos wütend über solche Geschichten, und kann nur wünschen daß (wenn ich denn welche habe) meinen Kindern keiner sowas versucht zu tun. Ich frage mich nur wie lange windelweiche Politikw***ser weiter die Augen zu machen, oder Polizisten lieber "Handysündern" auflauern und Kohle abgreifen, als ihrer SCHUTZFUNKTION mal endlich nachzukommen und Kinder vor solchen Möchtergern-Ganxtaz schützen. Das kann so schwierig ja nicht sein. Kamera, Richtmikro, ab in den Knast - sofort, und ohne Ausnahme.

Es kann ja nicht sein daß ein Begleitservice die zahlende Kundschaft in die Schule fährt und die 50 Meter ins Gebäude schützt, und die Fritzen greifen sich entweder jemand anderen, oder ziehen die Show IN der Schule ab. Oder bleibt der Servicemann immer daneben stehen bis die Schule aus ist ?

Ich denke mal es geht Dir nicht um die Geschäftsidee. Also müsst ihr doch das Problem anpacken, und das sind Jugendliche die zuviele Filme gucken und das wie früher andere auch nachahmen. Nur sind nicht mehr Kung-Fu-Filme im Programm, sondern Gangstas im Mafiamilieu. Solche Leute gehen doch nicht organisiert vor und clever, die kann man doch mit der Super-8 bei der räuberischen Erpressung filmen. Ist das jetzt nicht mehr strafbar, wenn es Jugendliche mit spinnerten Ideen sind, die Leute entweder ausrauben oder gleich umnieten ? Es kann doch nicht sein daß Kinder für Bodyguards mit Knopf im Ohr bezahlen müssen, und die die eigentlich dürfen, sollen und müssen kassieren irgendwo Leute ab die sich Strümpfe über die Scheinwerfer ziehen oder mit nicht erlaubten Felgen fahren.

Wenn das bei Euch in der Ecke so dramatisch geworden ist, könnt ihr denn nicht über die Presse mal Druck machen ? Akte Dingenskirchen, mit Namensnennung von Leuten die sich weigern zu handeln ?

Michael Kann
12-09-2004, 09:16
Wenn das bei Euch in der Ecke so dramatisch geworden ist, könnt ihr denn nicht über die Presse mal Druck machen ? Akte Dingenskirchen, mit Namensnennung von Leuten die sich weigern zu handeln ?

Alles schon geschehn, Resultat = NULL!

Michael Kann
12-09-2004, 09:17
Denke mal den 34a brauchst du da.
eine Firmenhaftpflich
IHK schulung.
Also ganz normaler sicherheitsdienst.die selben vorraussetzungen.

*räusper* hast Du da mal n paar mehr Infos zu oder Links?

Lars´n Roll
12-09-2004, 09:36
Es geht hier vorrangig um Kinder/Jugendliche die auf ihrem Schulweg Probleme haben. Sprich, sie kommen nicht ohne "Abgaben" dort an oder werden auf dem Schulweg belästigt. So, nu war´s noch n bisserl mehr Info ...


Für sowas hatte ich nen großen Bruder...und selbst wenn man keinen hat...erscheint mir seltsam, wegen "abrippen" (das ich nicht verharmlosen will) einen Bodyguard einzustellen. Gibt´s "normale" Leute, die das machen? Leute, die nicht vom BKA als "gefährdet" eingestuft werden?

Klaus
12-09-2004, 11:32
Im sicheren Abstand hinterhergehen, und wenn dann so eine "Gang" sich an die Kinder macht, hinrennen und gnadenlos zusammenw*chsen bis daß die nicht mehr wissen wie sie heissen. Wenn es ans Sterben geht, sind die plötzlich doch nicht mehr so interessiert an "Gangsta"-Leben. Ich kenne jemanden der hingegangen ist, seinen 357er Schmitz und Westen gezeigt, und erwähnt hat daß man den auch benutzen kann. Da war dann Ruhe.

Darad
12-09-2004, 12:50
Im sicheren Abstand hinterhergehen, und wenn dann so eine "Gang" sich an die Kinder macht, hinrennen und gnadenlos zusammenw*chsen bis daß die nicht mehr wissen wie sie heissen. Wenn es ans Sterben geht, sind die plötzlich doch nicht mehr so interessiert an "Gangsta"-Leben. Ich kenne jemanden der hingegangen ist, seinen 357er Schmitz und Westen gezeigt, und erwähnt hat daß man den auch benutzen kann. Da war dann Ruhe.

Filmen halte ich auch grundsätzlich für eine gute Idee...
Wie alt sind die Gangmitglieder denn (geschätzt)?

Ich denke jedoch nicht, dass "mafiafilme" oder "gangsterfilme" der Grund für solches Verhalten sind, das wär dann doch ein bisschen zu einfach. Das hat auch mit einer gewissen Aussichtslosigkeit/Ausweglosigkeit in der Situation zu tun, fehlendem Rechts/Unrechtsbewusstsein, das sicher nicht nur vom Fernsehen kommt und die Möglichkeit, sich schnell und vermeintlich "einfach" zu bereichern.
Das schon wieder nur aufs Fernsehen zu reduzieren, dämpft das ganze Problem.
Aus diesem Grund finde ich auch "zusammen*****" oder mit einer Knarre vor deren Gesicht rumwedeln (v.a. wenn die Leute so alt sind, wie ich glaube) nicht grade sinnvoll. Das ändert gar nichts, sondern festigt vielleicht noch das Gefühl, ausgestoßene harte Gangstertypen zu sein. Die meisten dieser Leute haben schon Gewalt (im Umfeld, der Familie,...) erlebt, deswegen ist es meiner Meinung nach auch sinnlos, die zu verprügeln. Hat vielleicht nur einen ganz kurzfristigen Nutzen, wo es dann auch leicht sein kann, dass die nach so einem Erlebniss auch ihr eigenes Gewaltpotential auf der Straße deutlich steigern.

Bei hoffnungslosen Fällen (wie auch immer man das definieren mag) ist wohl wegsperren die einzig reele Möglichkeit, und das geht eben nur in Zusammenarbeit mit der Polizei. Wenn diese nicht zufiredenstellend arbeitet, in höherer Instanz Beschwerde einlegen, Briefe schreiben,...
ich hab zwar jetzt einige Punkte ausgelassen, aber insgesamt scheint mir das wesentlich zielführender (wenn man jetzt mal die Rachegelüste und das eigene Ego vergisst) für die Sicherheit udn das Wohlbefinden der Kinder.

Cruz
12-09-2004, 13:14
Im sicheren Abstand hinterhergehen, und wenn dann so eine "Gang" sich an die Kinder macht, hinrennen und gnadenlos zusammenw*chsen bis daß die nicht mehr wissen wie sie heissen. Wenn es ans Sterben geht, sind die plötzlich doch nicht mehr so interessiert an "Gangsta"-Leben. Ich kenne jemanden der hingegangen ist, seinen 357er Schmitz und Westen gezeigt, und erwähnt hat daß man den auch benutzen kann. Da war dann Ruhe.
Aber hallo :confused: ? Du willst einigen Kinder eine Knarre zeigen und sie verdreschen ? Wenn ja tust du mir ja wirklich sehr leid .
Das sind ja bestimmt keine Erwachsenen die die Kleinen ausnehmen sondern wohl eher gleichaltrige. Denen kann man ja von mir aus mal richtig Angst machen oder auch mal eine langen aber ihnen ne Waffe zu zeigen... ich glaubs ja nicht
:mad:

Michael Kann
12-09-2004, 13:20
So eine Diskussion wollte ich nicht und finde sie auch total daneben! Ich hoffe weiterhin auf Infos ...

Cruz
12-09-2004, 13:39
Hi Michael

Ich kenn mich leider in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus, aber ich finde es einfach krank Kinder oder Jugendliche mit einer Smith & Wesson bedrohen zu wollen.

Klaus
12-09-2004, 13:52
Cruz, ich glaube daß Du das ziemlich weltfremd siehst. Ich würde es vielleicht einmal mit Reden versuchen, wenn das nichts bringt kannst Du davon ausgehen daß Sozialarbeiterfaselei Dich höchstens lächerlich macht, aber denen kein Unrechtsbewusstsein eintrichtert. Manchen Kindern wird das von wohlmeinenden Onkeln und Vätern völlig ausgeredet, da darf man dann alles wenn man sich nicht erwischen lässt. Ich habe mitbekommen daß sogar hier am ***** der Welt schon 14jährige sich 7,8,9jährige "greifen", verprügeln und ausrauben, in mitten von lauter besch*ssenen Erwachsenen die derart verw*chst sich nur um ihren eignen Scheiß kümmern (und um ihre furchtbare Armut, daß die sich keinen E-Klasse Benz leisten können), daß es denen egal ist wenn es nicht das eigene Kind ist. In einem Einkaufszentrum. Wenn sowas Tagesordnung wird, dann kann man nicht mit Gelaber kommen vonwegen aussichtlos und furchtbar, keine Aaabeit (die sie nicht mal brauchen in dem Alter, die gehen noch 5 Jahre in die Schule), das sind in der Regel nämlich KEINE Kinder die jemals selbst verprügelt wurden. Falls das mit Gewalt passiert jenseits des normalen für Jugendliche, dann greife ich auch zu gleichen Mitteln. Der Spruch vonwegen, ich bin auch einen Kopf grösser als Du, kann mit meiner Faust ein Loch in die Wand hauen, und ich komme jetzt jeden Tag hier vorbei und schaue nach ob ihr Kinder jagen geht, und dann mache ich mal mit, das bringt viel mehr.

Allerdings eskaliert solche Selbstjustiz eventuell bis zum Kampf mit automatischen Waffen, und das ist nicht mehr lustig. Darum bin ich auch vehement für den legalen Weg, mit Doku durch Bild und Ton, Anzeige, bis hin zur Dienstaufsichtsbeschwerde und Besuch im Bundestag (die sitzen ja gleich bei Euch). Ich kann nicht glauben daß die Polizei sowas einfach aussitzen kann, wenn gleichzeitig Leute da sind die flächendeckend "Verkehrskontrollen an Unfallschwerpunkten" durchführen, wo ich noch nie einen Unfall gesehen habe obwohl ich da jeden Tag durchkomme. Es kann doch nicht sein daß ein Mord passieren muß damit was passiert, nur weil irgendeiner nicht handeln will wenn es nur Raub ist, obwohl er per Gesetz verpflichtet ist.

Im Übrigen, am Anblick einer Waffe ist noch keiner gestorben, an Schuhen die gegen den Kopf treten schon.

Cruz
12-09-2004, 15:30
Ich teile deine Meinung nicht, lassen wirs dabei .. wir leben ja in einem freien Land :)

Gruss
Cruz

Michael Kann
12-09-2004, 16:10
Ich kenn mich leider in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus, aber ich finde es einfach krank Kinder oder Jugendliche mit einer Smith & Wesson bedrohen zu wollen.

Sehe ich wie Du, daher beteilige ich mich an diese Diskussion nicht, die im übrigen, immer weiter weg führt von dem was ich eigentlich wissen wollte.

Duke
12-09-2004, 21:41
*räusper* hast Du da mal n paar mehr Infos zu oder Links?

Mein Admin wat haste den für fragen??
schick mal ne PM wenn du magst
gruß

Blue_Dragon
12-09-2004, 21:56
@MichaelKann wie kommst du darauf das es sowas geben sollte ??
Wenn ein Schüler wirklich Ausgenommen wird sprich durch abzocken von Handys klammotten und co ist doch die Polizei dafür zuständig oder ??
hast du da irgendwelche anhaltspunkte oder so ??

Blue_Dragon

Ryo
01-11-2004, 12:43
Das fällt doch sicherlich unter ganz normalen Personenschutz, nur das es hier halt jüngere Personen sind.

Also am besten sollten sich dazu einige Personenschützer zu wort melden denke ich.

Find ich an sich auch ne gute Idee sowas, aber andererseits traurig das Kinder/Jugentliche schon als Schutzbedürftige gelten.. naja ich wurde früher auch öfter mal belästigt aufm Heimweg..

Meistens sinds dann doch gleichaltrige oder etwas ältere.
Von daher ist halbtotschlagen nicht so angemessen denke ich
(an die verfasser weiter oben ;-)


Ansonsten wär ich übrigens seit laaanger Zeit dafür das die Schulen Sicherheitspersonal einführen, sogar das Arbeitsamt bekommt welches...tsts ;-)