Mantis Kung Fu!?!?!?!?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mantis Kung Fu!?!?!?!?!



Siddharta
24-04-2002, 12:35
hi

was haltet ihr von Mantis Kung Fu????
ich überlege mir es zu machen.. aber bin mir nicht so sicher

war letztens dort und hab nur gesehn das die die langfaust(kranich) üben.. nur mit ein paar bewegungen die ich nicht kenne... schätze aus dem mantis stil, allso misch masch

cya
sid:D

tigercrane
24-04-2002, 12:42
hi Siddharta

ich finde mantis einen sehr schönen stil. der südliche gefällt mir persönlich besser. für mich ist das aber nichts.

***
war letztens dort und hab nur gesehn das die die langfaust(kranich) üben.. nur mit ein paar bewegungen die ich nicht kenne... schätze aus dem mantis stil, allso misch masch
***
was denn nun? matis, kranich oder langfaust...ist doch jeder ein einzelner stil....?? oder nicht?

viele grüsse

Siddharta
24-04-2002, 13:24
hi

genau das dachte ich auch! hab den sifu gefragt und der meinte nur arogant ,, NEIN! das ist kein kranich!´´ als ich ihm aber gesagt hab das ich den stil schon gelernt hab lies er sich auf ein gespräch ein.. er hat mir erklärt das dies zwar grob gesagt der kranich stil ist , er würde aber ein paar elemente aus dem mantis mischen.. sozusagen als vorbereitung auf den richtigen mantis stil...

cya
sid:D

Klaus
24-04-2002, 13:58
Ich würde mich da nicht mehr blicken lassen.

hanzaisha
07-08-2002, 14:26
die hier sind wohl ganz gut:

http://www.seven-star-mantis.de/home.htm

ich find den stil auch sehr gut!!!

Le Lôi
07-08-2002, 14:38
@ Siddharta

mantis kung fu ist nur ein oberbegriff für verschiedene mantis stile
(seven star-, six harmony-, eight steps-, plum blossom-, tai chi-, jade-tang lang...). ist das gleiche wenn jemand tai chi unterrichte und nicht angeben kann ob es nun yang, chen, sun, wu... stil ist. wenn jemand dann noch andere elemnete rein mischt, so ist es wie klaus sagt besser sich nicht mehr blicken lassen. aber generell sind die mantis stil super. auch southern mantis (chow gar, chu gar und juk lam) ist ein guter stil, doch kaum in deutschland vorhanden.

gruss

Le Lôi