Vollständige Version anzeigen : Agression aufbauen
Ich habe das Problem das ich beim Box Sparring es einfach nicht schaffe Agression aufzubauen. Deshalb schaffe ich es nicht die Sachen die ich z.B an der Pratze gemacht richtig umzusetzen sondern meine Angriffe sind meistens nur halbherzig. Angst vor den Schmerzen ist es nicht mir macht der Schmerz nicht viel aus aber trotzdem drehe ich immer meinen kopf und lehne mich nach hinten etc. wenn mein Gegner richtig energisch angreift. Was kann ich dagegen tun?
denk dir der andere muss jetzt für alles negatives bezahlen was dir in deinem bisherigen leben passiert ist ;-)
du wirst dich schon noch daran gewöhnen. lenre zuerst das einstecken und dann das austeilen.
sparren, sparren, sparren und versuch dich dabei auf die richtige Haltung und die richtige Auführung der Techniken zu konzentrieren.
Alles andere sollte die Zeit machen...
Fangt das Sparring sehr langsam und lass Dich auch absichtlich mal treffen. Wenn die Schläge langsam kommen, kannst Du Dir noch sagen, dass Du Dich nicht mehr weg drehst. Das Tempo wird dann immer mehr gesteigert, bis zum normalen!
Diesen Reflex abzutrainieren ist nicht so einfach und nur durch langes Üben möglich!
BaMaFighter#1
11-09-2004, 22:15
sparren, sparren, sparren und versuch dich dabei auf die richtige Haltung und die richtige Auführung der Techniken zu konzentrieren.
Alles andere sollte die Zeit machen...
da stimme ich ihm zu und was du auch üben solltest ist das Vorwärtsgehen. wenn du immer vorwärts gehst und mit schlägst baut sich die Aggression von selbst auf.ich habe das selbe problem und hab schon erste erfahrung damit gemacht aggression aufzubauen .
Lass dich vorher ein bissel ärgern (nicht zum Streit, sondern ein bissel, was du halt nit so gern magst (also, meine Freundin (bedenke, ich bin 12 und w) fummelt immer an meinem Schlüsslband rum, das ich um den Hals hab. Kurz danach hab ich ne mega Agression ;) (mach ich natürlich nit vorm Training, sondern das passiert in der Schule))).
Kurz: Bissel ärgern ohne Streit und so.
Agression? Also wenn ich mal zwei, drei, vier in die Fresse kassiert habe, kommt die in ausreichendem Maß von selbst :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.