Vollständige Version anzeigen : Erstes Muay Thai Training
ff_freak
12-09-2004, 12:16
Hi!
Ich habe heute wahrscheinlich mein erstes Muay Thai Training. Was habt ihr bei eurem ersten Training so gemacht? Habt ihr schon Partnerübungen gemacht? Habt ihr die ganze Aufwärmpahse mit gemacht oder musstet ihr euch zwischendurch ausruhrn, weil es zu anstrengend war?
Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen erzählen.
hab damals das volle program mitmachen dürfen/müssen/können. bissel ***** zusammenkneifen und dann geht das.
die wirklichen schmerzen kamen erst danach bei mir. :D wenn die muskeln kalt waren (waden), konnte ich kaum laufen. :p bin zwei wochen lang zum teil gelaufen als hätte ich in die hose geschissen.
Hi!
Ich habe heute wahrscheinlich mein erstes Muay Thai Training. Was habt ihr bei eurem ersten Training so gemacht? Habt ihr schon Partnerübungen gemacht? Habt ihr die ganze Aufwärmpahse mit gemacht oder musstet ihr euch zwischendurch ausruhrn, weil es zu anstrengend war?
Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen erzählen.
Hallole,
klar war das erstemal MT-Training "ungewohnt". Wenn bei Aufwärmeinheiten die Luft oder die Kraft ausgeht, einfach einen Gang langsamer machen und nicht ganz aufhören.
Das Partnertraining war auch etwas "komisch". Als ich nach etlichen Lowkicks, auf das linke Bein, fast einsackte bei jedem weiteren Kick. Die Härte ist schon ungewöhnlich. Sowieso wenn man denkt, dass man als Anfänger langsamer an die Härte hingeführt wird ...
Der Infight-Sparring war zwar leicht und dennoch, für meine Begriffe, "ungewöhnlich" am ersten Tag.
Die Waden machten auch mir 3 Tage zu schaffen. Einige Muskeln "meldeten" sich, von denen ich gar nicht wußte das es sie noch gibt.
Grüßle
Tony
:D :D :D ...hehe...klingt cool! :D :D :D
warum sind die waden den so schlimm ? was macht man den mit den waden ? :confused:
warum sind die waden den so schlimm ? was macht man den mit den waden ? :confused:
Hallole,
mit dem Waden macht man nichts, die machen nur aua, wenn man ne zeitlang nur auf den Fussballen wippt und sich so bewgegt :)
Ist halt eine untypische Gangart. Ich kenne keinen der nur auf den Fussballen läuft ohne die Ferse ab zu setzen.
Grüßle
Tony
ja, vor allem wenn man sonst keinen sport groß macht. ich hab vor dem mt lange nichts gemacht, da sind die waden so was von untrainiert. und durch die kampfstellung und bewegungen werden die dann gleich volles program gefordert. :)
Der Infight-Sparring war zwar leicht und dennoch, für meine Begriffe, "ungewöhnlich" am ersten Tag.
Die Waden machten auch mir 3 Tage zu schaffen. Einige Muskeln "meldeten" sich, von denen ich gar nicht wußte das es sie noch gibt.
Grüßle
Tony
Sparring am ersten Tag finde ich eigenartig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ohne die nötigen technischen Grundlagen wirklich Fortschritte erzielt werden können...mal ganz abgesehen von den Verletzungsgefahr, die bei "anfängern" beim Sparren in die Höhe schnellt...naja...
jaaaaaa...die Muskelkater am Anfang sind echt lustig. Vermiss ich schon richtig...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.