Vollständige Version anzeigen : The art of "Expressing the human body" - ist das Buch gut?
Orc_zerg
12-09-2004, 17:06
:confused:
In Bezug auf was gut?
Also ich finde es ziemlich interessant. Hab zwar nich sooo viel drin gelesen, aber die Bilder sind echt interessant.
Ist halt englisch und somit nicht für jederman gut verständlich
Orc_zerg
12-09-2004, 20:29
Hab gehört dass man für die Übungen viel Equipment braucht, welcher selten zu finden ist...
Es sollte auch viel Motivation für Training in sich bringen... Stimmt es?
Also was ich eigentlich wissen wollte, ob das Buch sich zu kaufen lohnt...?
Weil ich brauch jetzt halt mehr Gewicht, und mir würde gesagt, dass dieses Buch sehr gut dafür sein soll.
Wenn du gut englisch kannst, würd ich es schon empfehlen.
Das mit den Trainingsgeräten weiß ich selber nicht, wie gesagt, hab es nicht wirklich gelesen.
Es steht nur drinnen, wie Bruce Lee trainiert hat. Und da sind zum Teil sehr "mittelalterliche" Übungen und Vorstellungen dabei.
Daher hat das Buch eher Nostalgiewert. Außerdem, was bringt es Dir, wie Bruce Lee zu trainieren? Du bist Du. Aber wenn Du Dich mit Lee "historisch" beschäftigen willst, ist es ganz nett (ob Dir das den Preis wert ist, musst Du entscheiden).
Gruß
jkdberlin
14-09-2004, 09:54
Also das mit den Geräten kann ich nicht nachvollziehen. Klar sind auch einige Trainingsapparate drin, die extra angefrtigt wurden, aber da kann man ja etwas Phantasie haben.
Ansonsten siehe den Beitrag von "Mars": da sind einige heutzutage nicht mehr so angewandte Trainingsmethoden und Übungen drin. Ausserdem geht es halt um Bruce Lees Programm.
D.h.: solltest du einen guten Querschnitt durch die Übungen der 60er Jahre suchen; oder solltest du etwas Anregungen und ein paar andere Übungen (mit und ohne Gewichte etc.) suchen; oder sollte dich das Trainingsprogramm von Bruce Lee interessieren; oder sollte dich diverse Trainingspläne zur Anregung interessieren; dann ist das Buch empfehlenswert.
Wenn nichts davon auf dich zutrifft, kauf dir für das Geld ein anderes Buch.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.