Ultimate Combat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultimate Combat



dienull
12-09-2004, 19:17
Ultimate Comat findet meines Wissens doch heute statt. Weiß jemand wie es bei Franco und Peter ausschaut?
Haben sie schon gekämpft, wenn ja, wie sind die Ergebnisse?

marq
12-09-2004, 19:24
nein björn wollte was posten...

Björn Friedrich
12-09-2004, 19:34
Hallo,

das erste Ergebnis ist gleich nicht so erfreulich........

Nils Schlägel verliert durch Guilltine am Ende der 1. Runde

Es soll aber ein aufregender Kampf mit viel Action gewesen sein.

marq
12-09-2004, 19:36
mist!

d.h. er hat den gegner zunächst etwas verbeult? :D :D

Björn Friedrich
12-09-2004, 19:47
Von dem was ich verstanden habe, hatte er eine gute Position für Triangle und der Andere musste sich da erst einmal heraus arbeiten.


2. Kampf

Samir Berek gewinnt mit schnellen Händen und einem Knie und anschliesendem Ground and Pound in weniger als 1,5 Minuten........

dienull
12-09-2004, 19:50
ok, danke! Wenn du was neues über unsere zwei Legionäre weißt, sag bescheid.

Björn Friedrich
12-09-2004, 20:27
Zelg Galestic gewinnt durch Ground and Pound in der ersten Runde.

Die Fight Card ist von der Reihenfolge nicht so wie auf der Website, aber ich denke bald sind wieder einige von unseren Jungs dran........

Björn Friedrich
12-09-2004, 20:38
Es gibt kein Ultimate Combat mehr, so eben haben die Promotor ihren Rücktritt bekannt gegeben, das ist der letzte UC.

marq
12-09-2004, 20:45
tolle ausscheidungskämpfe dann auf diesem event :(

Björn Friedrich
12-09-2004, 20:54
Dion Staring gewinnt in der ersten Runde durch Doktor Stopp

Björn Friedrich
12-09-2004, 21:01
Augusto Frota gewinnt nach 47 Sekunden der ersten Runde...........

Björn Friedrich
12-09-2004, 21:16
Peter Angerer verliert durch Guilltine in der ersten Runde. Noch mal schlechte News für das Board......

marq
12-09-2004, 21:19
hmm, ob ortega es schafft, zumindest einen sieg nach deutschland zu bringen? Er hat ja eine harte nuss zu knacken.

ich warte gespannt........

Björn Friedrich
12-09-2004, 22:51
Thompson gewinnt gegen Severn nach Punkten, aber man bekommt noch keine Infos zu Francos Kampf, ich habe auch noch keinen Anruf bekommen, von daher.........warten

Ortega
13-09-2004, 00:10
Hey!! Meine erste Niederlage was solls!! Aufjedenfall hab ich was gerlernt!!
Geh niemals mit einen der 7 Jahre ein blackbelt hat auf den Boden!! :D
Egal im stand-up hat er eine Lektion gekriegt!!Der junge kann einstecken!!
Vieleicht war das sogar gut, ich war beim Training durch das gewinnen immer nur halb bei der Sache, so nach dem Motto wird schon alles wieder gut gehen!!:-)


Ortega verliert in der ersten runden durch sidechocke (armtriangel)!!!

Tut mit Leid Bjoern !!! :(

Erfreuliches war das die Brasilianer uns bzw. uns gut respekt gezollt haben und ueberaus freundlich waren!! auch nach dem Sieg von Bocao!!

Adios und gute Nacht!!

Yamatodamashii
13-09-2004, 00:18
Guten Morgen Leutz,

Rafles hat echt super gekaempft!!! Hat mich gleich zu Beginn der ersten Runde superschnell geshootet, danch etwas Ground n Pound aus der Sidemount, Escape von mir, Armbarversuch von Rafles, gekontert und escaped von mir, Mount von Rafles und wirklich HARTE Schlaege und Ellbogen aus dieser Position, Escape von mir mit Reverseal, bin in Rafles Guard, Guillotine und kurz danach Licht Aus!!! Hab nach 4:13 Min. in der ersten Runde gerade noch getappt! Rafles war ein super Gegner, der echt jeden Respekt verdient!

Franco und Niels haben echt wie Loewen gekaempft!!! Hut ab vor beiden, die echt eine top Leistung gezeigt haben!!!

Sorry Mathias und Artur!!!! Ich werde weiter hart an mir arbeiten und in zwei Wochen werden wir gestaerkt aus diesen Niederlagen in der Schweiz alles geben!!!

Mega Dank auch an Horst Oswald, der als Coach und Mentaltrainer dabei war!!!!

marq
13-09-2004, 00:40
scheisse! na ja zumindest ohne größere blessuren kommt ihr heim. ;)


@ ortega: ich dachte, du wolltest ihn im stand up ausknocken ? klappt halt nicht immer was man sich vornimmt. egal....

jkdberlin
13-09-2004, 08:10
Meine Gratulation an alle Teilnehmer, er ward da und seit rein in den Ring, das zählt!

Grüsse

Andreas Stockmann
13-09-2004, 08:22
Meine Gratulation an alle Teilnehmer, er ward da und seit rein in den Ring, das zählt! Grüsse

dito - 100%

Björn Friedrich
13-09-2004, 08:33
Mach dir keinen Kopf, manchmal, oder soll ich lieber sagen, immer lernt man durch eine Niederlage mehr als durch einen Sieg.

Ein Sieg wäre cooler zum Feiern gewesen, aber eine Niederlage hilft dir, dein "Game" aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und das ist gut.

Tschüß
Björn

dienull
13-09-2004, 09:06
Gratulation Männers!!!!

Schade, aber Björn hat es schon gut zum Ausdruck gebracht.
Dafür Feiern wir in der Schweitz.

Bis in zwei Wochen!

Darad
13-09-2004, 11:35
Rafles hat echt super gekaempft!!! Hat mich gleich zu Beginn der ersten Runde superschnell geshootet, danch etwas Ground n Pound aus der Sidemount, Escape von mir, Armbarversuch von Rafles, gekontert und escaped von mir, Mount von Rafles und wirklich HARTE Schlaege und Ellbogen aus dieser Position, Escape von mir mit Reverseal, bin in Rafles Guard, Guillotine und kurz danach Licht Aus!!! Hab nach 4:13 Min. in der ersten Runde gerade noch getappt!

hehe...stellen wir das mal ins Allgemeine Forum und schauen, wieviele Leute den Kampfverlauf checken :D :D

aber nichtsdestotrotz hört sichs nach einem spannenden und guten Kampf an, da wiegt die Niederlage doch nicht mehr so schwer.

BJJ Fighter
13-09-2004, 13:35
Hatte in der ersten Minute drei submission attempts aus denen leider nichts geworden ist- ich konnte irgendwie nicht die noetige Spannung im Koerper aufbringen...

Das mit der Guillotine stimmt nicht ganz. Es waren noch 30 Sekunden in der ersten Runde zu kaempfen und er hatte mich in einem Headlock, der aber nicht gefaehrlich war- meine Muskeln waren total zu und ich konnte mich kaum noch bewegen (ist mir letzte Woche auch im Training passiert) -nun musste ich mich entscheiden, ob ich in der Pause das Handtuch werfen lassen wuerde oder ob ich tappe- deshalb habe ich getappt. Wirklich aergerlich- aber wie gesagt- aus Niederlagen lernt man.

Franco und Peter haben wirklich unglaublich gekaempft- Franco hat den Brasi im Stehen komplett kontrolliert, sich aber (leider) auf den Bodenkampf eingelassen- trotzdem geiler Kampf.

Und Peters reverseal war einfach fantastisch-war sehr geil an eurer Seite zu kaempfen- ich bleibe noch bis Mittwoch in England und werde in London ein bisschen feiern- danach kommt ein ausfuehrlicher Bericht im KSM. soviel kann ich schon verraten: der Severn fight war gestellt!!


MMA 4 life!!!

Many thanks auch an Os(s)i

Ortega
13-09-2004, 21:29
hehe...stellen wir das mal ins Allgemeine Forum und schauen, wieviele Leute den Kampfverlauf checken :D :D

aber nichtsdestotrotz hört sichs nach einem spannenden und guten Kampf an, da wiegt die Niederlage doch nicht mehr so schwer.


BALD KOMMEN DIE KÄMPFE INS NETZ(HOFFENTLICH) DANN KANN SICH JEDER SEIN EIGNES BILD MACHEN!!

Ortega
13-09-2004, 21:31
scheisse! na ja zumindest ohne größere blessuren kommt ihr heim. ;)


@ ortega: ich dachte, du wolltest ihn im stand up ausknocken ? klappt halt nicht immer was man sich vornimmt. egal....


Wie so oft im Leben !!

Yamatodamashii
13-09-2004, 23:38
Guten Abend! Bin gerade eben zuhause angekommen und hab natürlich sofort das Board gecheckt.

@Darad: Jede Niederlage wiegt schwer, aber ich lerne daraus! Ich denke aber doch, dass der Fight echt schnell, hart und für das Publikum spannend war.

esco1203
14-09-2004, 08:26
respekt an jeden teilnehmer und beim nächsten mal mehr erfolg bei den tunieren. wir hoffen in den kommenden jahren einen bei pride oder ufc wiederzusehen. das wäre doch mal schön. vielleicht sehen wir dich ortega oder anderen in ein, zwei jahren bei pride, ufc, king of the cage, shooto(da warst doch schon jemand oder?) oder anderen großen tunier.


jeder der an solchen tunieren teilnimmmt, ist ein krieger und jeder der sowas noch nicht getan hat, sollte und ist nicht in der lage irgendwas negatives zu sagen.

denke aber, dass es sehr schwer ist einen schwarzgurt bjj mann auf dem boden zu tappen, wenn man selbst erst einige gurtgrade unter ihm ist.
sowas ist doch theoretischen eigentlich nicht vorgesehen.

denn es heißt doch, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, das im bjj ein schwarzgurt jedem unteren gurtgrad überlegen sein soll oder zu sein hat.
und das der black belt auch nur bei erst entsprechenden niveau verliehen wird oder, und das nicht bei solchen toten rationalen nixsagenden prüfungen, wie in manch anderen kk-arten.

denn wenn ich die prüfung von björn friedrich lese: solche prüfungen auf einem solchen niveau gibts ja kaum bei anderen kk-arten.
wenn ein solches niveau beim kompletten bjj eingehalten wird, dann wird es sogar auch ein björn friedrich mit einem bjj black belt brasilianer am boden schwer haben, oder was sagst du selbst dazu, björn?
dann ist es doch fast unmöglich allein mit bodenkampf einen viel höhergraduierten bjj-ler zu tappen, oder der andere kämpfer hat einen sehr schlechten tag erwischt, oder sein black belt ist nicht berechtigt.

diese frage richtet sich hier besonders an die leute, die selbst einen bjj-gurtgrad besitzen oder länger erfahrung gemacht haben. denn ich möchte gerne mal wissen, was die erfahrung der bjjler ist, in diesem falle.
und hier geht es speziell um den bodenkampf bei mma wie bjjturnieren oder submission tunieren, nicht um die möglichkeiten des standup.

Denn wie ich gelesen habe, ist es auch gut möglich das hier ein guter standup fighter, einen super bjjler besiegen kann. sogar wie hier im falle ortega den black belt mit schlägen zu besiegen.

marq
14-09-2004, 09:50
ach was jeder hat ne chance denke ich, denn es ist mma, wo alles möglich ist, aber es hat halt nicht sollen sein.......

respekt verdienen die 3 teilnehmer, da sie MMA 100%ig leben.

Yamatodamashii
14-09-2004, 11:30
Gute Kommentare und eine gute einstellung. Ehrlich gesagt habe ich solche Kommentare nach unseren Niederlagen nicht erwartet. Es ist einfach so, dass nur wenig Leute genug Erfahrung mitbringen, um solche Kämpfe objektiv zu beurteilen. Ich meine z.B. Franco hat gegen einen Vize-Weltmeister im BJJ und Mitglied des BTT gekämpft. Kann jemand von Euch alleine diese Tatsache realisieren? Der Junge hat mal gerade vor zwei Jahren angefangen MMA zu kämpfen und fightet jetzt schon mit der absoluten Weltspitze!!! Leute, wie Bocao, Jocao, Augusto und der Redakteur von Tatame haben uns da echt Respekt gezollt und das heißt doch auch schon was! Das BTT weiß, dass es gute Fighter in Deutschland mit Potenzial gibt. Und davon profitiert doch jeder hier in unserem Land.

Wie gesagt, bin ich echt angenehm überrascht über die Kommentare hier und wünsche mir, dass sich die Community in Deutschland weiterhin positiv und derart sachlich zu einer echten COMMUNITY entwickelt.

Ach ja, die ersten Bilder von den Fights kommen heute noch auf www.shido-mma.de (http://www.shido-mma.de)

PeterF
14-09-2004, 12:38
ich beneide euch, daß ihr so fit seid um solche kämpfe durch zu stehen.
all die trainings- und freizeit die man investieren muss.

RESPEKT :)

ich hätte mich auch gerne im mma versucht. leider ist für mich der zug schon abgefahren (knie und daumen kaputt, familie und haus) :mad:

esco1203
14-09-2004, 13:11
ich denke, jeder der nicht selber mal in einem mma-fight gestanden hat, sollte es sein lassen irgendwelche negativen kommentare abzulassen.
das zeugt nämlich von keinerlei respekt gegenüber leistungen und mut derer, die es tun. das zeugt davon, dass man keine ahnung hat, und sich selbst nicht kennt und auch nicht bereit ist, anderen etwas zuzugestehen, was man selbst nicht hat.

und wenn jemand erst mal ring stand, dann werden ihm sowieso keine dummen kommentare einfallen, denn er weiß die allein die leistung zu schätzen, sich der extremen situation eines mma-fights zu stellen, indem klar ist, das der gegner überlegen oder mindestens genauso stark ist.

ich denke mental ist es viel anstrengender in einen mma-fight zu gehen, als in jeglicher anderer kampfkunst oder sportart. druck ist überall da.
aber die gefahr, angst und das adrenalin ist wohl nirgends größer.
denn man muss fast ALLES mit ein berechnen.
allein leute, die submission wrestling oder bjj-tuniere kämpfen. sind grosse fighter, die man sich als vorbild nehmen kann. Aber mma-kämpfer verlangen noch einen größeren respekt ab.
da wird es ganz wenige leute geben, die sich dieser situation freiwillig stellen wollen. erst der, der dies getan hat, der sollte auch kommentar geben und dieser fällt dann sowieso meist positiv aus, oder ehrlich und respektvoll.
wenn man sieht, unterschätzt in der profi-fighterszene fast keiner keinen.
jeder weiss die leistung des anderen kämpfers zu schätzen, auch wenn derjenige glaubt er könne jeden besiegen.
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

theboss
14-09-2004, 19:58
Ich weiß zwar, dass ich nicht genu Ahnung habe um solche Kämpfe objektiv zu beurteilen.
Aber ich will trotzdem allen Teilnehmer gratulieren!! :)

Ich habe eh jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es recht geile Kämpfe waren.

Das wusste ich auch nicht, dass Marcelo "Bocao"Ferreira BJJ Weltmeister war und mit dem BTT trainiert.

Ich finde es auch extrem geil, dass schon sobald nach den Kämpfen jeder Kämpfer von seinem Kampf berichtet hat.
Das ist wirklich krass. (macht weiter so)

Hier noch zwei Fotos: von http://www.shido-mma.de da gibts noch viele andere geile Fotos von den Kämpfen.

Der brasilianer sieht ja wirklich krass aus:
http://www.shido-mma.de/images/imag0049.jpg

http://www.shido-mma.de/b24a6bc956402c9a0112.jpg

So ungefähr hat es Wanderlei Silva mal gesagt:
Egal ob Niederlage oder Sieg, hauptsache, dass Publikum hatte seinen Spass

Zum schluss noch eine Frage, an einen der Teilnehmer.
Weiß jemand von euch wie viele Leute da ungefähr zugeschaut haben? (wie groß war das Publikum?)

Yamatodamashii
14-09-2004, 21:39
@theboss: Es waren ungefähr 2.000 Fans in dem total ausverkauften Stadium. UC war echt die beste und professionellste MMA Show, die ich je live gesehen habe. Super Organisation, top Betreuung, gute Refs etc. Da kann man echt nicht meckern.

Und ja, Niels und Franco haben wirklich SUPER gekämpft. Aber so ist es eben: einer verliert, der andere gewinnt. Aber wir haben zumindest gesehen, dass wir auf jeden Fall auf dem richtigen Weg sind. Und vor allem zollen uns auch schon die Brasilianer ein wenig Respekt und interessieren sich für die Arbeit des GTT. In der nächsten Ausgabe von Tatame, der größten brasilianischen MMA Publikation, kommt ein Interview mit mir über das GTT und den bevorstehenden Fight mit Iran Mascarenhas bei FoF 4.

Ortega
14-09-2004, 23:03
1.Das wusste ich auch nicht, dass Marcelo "Bocao"Ferreira BJJ Weltmeister war und mit dem BTT trainiert.

2.Der brasilianer sieht ja wirklich krass aus



3 facher brasilianischer Meister/ 1Weltmeister/ 2Vize Weltmeister
Zur meiner Entschuldigung, ich bin ja nicht von irgendjemand zu HOMER und den Schokoladenhunden befördert worden!! Ohnmacht sein sohn!!

Sein Spitzname bedeutet auf Deutsch HUND :D
Ein sehr gläubiger und fairer Mensch.

Kannix
14-09-2004, 23:22
@Ortega, Du brauchst unbedingt ein paar Tättoos, Haare ab sowieso und aufpumpen mußt Du Dich auch. Mein Gott Junge, iß doch was :(
Also da stell ich mir Cagefighter aber anders vor :D

Ortega
14-09-2004, 23:29
Was heißt hier Cage-Fighter !! Ich bin Tänzer!! :D

SIT-MMA
15-09-2004, 01:18
Hut ab vor allen Teilnehmern die MMA-Deutschland für uns vertreten haben! Die Brasilianer sind aber auch wirklich harte "Hunde"! :cool:
Also gegen so einen zu verlieren ist fast schon wieder ein Sieg, vor allem eine sehr wichtige Erfahrung denke ich!
Ich drücke euch die Daumen das ihr noch öfters die Chance bekommen werdet gegen Leutz aus dem BTT zu kämpfen!

Grüsse

Dorian Pridal
15-09-2004, 13:06
gratulation an die deutschen fighter für die harten fights!! und denkt dran: unbesiegbar ist nur der der nie kämpft!!!

nixdruff
16-09-2004, 15:15
... an die "stahlharten" GTT-Faiter!
Alleine die Tatsache das Ihr mit solchen Jungs in den Ring steigt ist jede Menge Respekt wert!
...wenn sich der langhaarige Bombenleger nur endlich mal die Mähne abschneiden würde!

...und Peter, wir müssen mal reden... wegen der Schweiz und vieleicht nächste Woche Training.
Ruf mich doch mal an!

Mit in tief gebückter Haltung geäußerten Grüßen,

Gar Nixdruff

Yamatodamashii
16-09-2004, 22:46
@nixdruff: Hallöle an den, der nie mit irgendwas in Verbindung gebracht werden will :D ! Bin gerade ziemlich im Stress wegen der Europsport-Geschichte und und und.... Möchte aber auf diesem Wege gerne mal etwas loswerden:

MATHIAS WERNER (Suum Cuique Mainz) und ARTUR ALLERBORN (Kampfsportschule Allerborn Backnang) haben mir in der Vorbereitung zu diesem Fight in England enorm geholfen und mir für meinen weiteren Weg als Kämpfer viele neue Impulse, eine unvergleichliche Unterstützung und echte Freundschaft gegeben. Ohne Dich, Mathias, und ohne den Artur wäre das mit England sicher böse ausgegangen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, Euch beiden persönlich für Eure enormen Bemühungen und die Unterstützung im Training zu danken, also möchte ich es vor der Schweiz nochmal auf diesem Wege tun. Ich schätze mich glücklich, solche Leute wie Euch beide an meiner Seite zu haben.

Natürlich möchte ich mich auch bei meinem Mentaltrainer HORST OSWALD aus Münsingen und meinen beiden Kampfgefährten Niels und Franco bedanken. Eure Unterstützung, Eure Freundschaft und der Zusammenhalt im Team haben mir am Wochenende wirklich enorm geholfen. Dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat tut mir aufrichtig leid und ich hoffe, ich habe Euch nicht enttäuscht. Ich werde in der Schweiz gegen Mascarenhas wirklich alles geben!!!!

BJJ Fighter
17-09-2004, 14:29
Ich kann mich dem Peter nur anschließen- der Zusammenhalt im Team war (wie immer) enorm und das führt natürlich auch dazu eine Niederlage besser verarbeiten zu können...

Ortega
20-09-2004, 16:08
OHHH Gott, ich hab ein bild entdeckt!! Kurz vor meiner Reise!! :ups:

Sven K.
20-09-2004, 16:53
Moin



@Ortega

Locker bleiben !

Auf Bildern siehst Du immer nur die Vergangenheit. Du kämpfts aber für die
Zukunft. :D ;)