Vollständige Version anzeigen : Halmich vs Reid
chris grupe
12-09-2004, 19:31
Ausschnit aus dem Bericht T-Online:
Der Fernseh-Kommentator sah Regina Halmich als Verliererin und die 22-jährige Herausfordererin Elena Reid jubelte nach dem Kampf.
Doch Halmich rettete ihren WM-Titel im Fliegengewicht nach WIBF-Version mit einem äußerst schmeichelhaften Remis (93:97, 97:97, 98:94).
Die Amerikanerin Reid, die mehr Treffer als ihre Rivalin setzte, konnte es nicht fassen.
Sie quittierte das Urteil mit Tränen und Verständnislosigkeit und ihr Trainer wiederholte gebetsmühlenartig:"Sie weiß, dass sie verloren hat."
Wie habt Ihr den Kampf gesehen?
Ist das unentschieden gerecht?
Hm, also ich hatte zwar nur ab und an auf den Bildschirm geschaut, aber bei mir war auch der Eindruck entstanden, dass die Reid gewinnen würde.
Als ich die Empörung nachher beim Moderator hörte, dachte ich auch, dass das etwas schief gelaufen sein muss.
Dass es ausgerechnet der Deutsche ist, der diese in den Augen des Kommentators 'seltsame' Punktewertung gab, ist natürlich unglücklich.
Beide Frauen waren irgendwie gleich gut, obwohl die Reid mehr Druck machte, mit dem die Halmich irgendwie nichts anfangen konnte. Und das hätte sich eigentlich auch in der Wertung niederschlagen, wenn vielleicht zwar wirklich hauchdünn, aber doch nicht gegen sie. Das hatte mich zwar überrascht, aber da dachte ich doch noch: Kann passieren!
(Abgesehen davon, dass ich lieber schwerere Boxer boxen seh, weil die leichten irgendwie langweilig sind. Dauernde sinnlose Treffer, sodass es zum Schluss auf eine reine Aufsummierung derselben hinausläuft.)
Deshalb war auch der comment des Kommentators, dass die Reid sich mit Männern sparrend vorbereitet hatte eine kleines 'Aha!'-erlebnis für mich. Ich fand, das sah man :)
Aber dies ist nur die bescheidene Meinung einer sporadischen Boxen Trainierenden.
Und ich bin auch sehr gespannt auf qualifiziertere Meinungen. :)
Schönen Gruß,
mariana
marcus.aurelius
12-09-2004, 20:05
ich kann mich der meinung des tv-kommentators nur anschliessen. die getroffene entscheidung ist keine positive werbung für den boxsport!
Wirrkopp
12-09-2004, 21:02
Da brauchts doch keine Umfrage. Glasklarer kann man nicht bescheißen. Noch mal einen oben drauf auf die ohnehin schon ausgereizte UBP-Peinlichkeitsskala. Insbesondere beim Fräulein Halmich ist das ja auch nix Neues. Zumindest dürfte die mit Abstand größte Börse und die Aussicht auf einen entsprechenden zweiten Nachschlag ein paar Tränen bei Elena Reid trocknen. Bei Profiboxern gehts ja noch, die wissen in der Regel wie der Hase läuft, aber das die nicht mal davor zurückschrecken selbst kleine Mädchen zu verarschen...
chris grupe
12-09-2004, 21:55
@wirrkopp
mag zwar sein das für dich alles glasklar und logisch ist, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Ansichten und die möchte ich gerne wissen.
Der Profi-Boxsport ist doch bekannt für sein korrektes und sauberes Image, oder? :)
Das müsstest Du ja als Insider ja eigentlich wissen!
Wirrkopp
12-09-2004, 22:19
@wirrkopp
mag zwar sein das für dich alles glasklar und logisch ist, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Ansichten und die möchte ich gerne wissen.
Ok, falsch formuliert. Ärgere mich nur, weil ich glaubte, dass man langsam mal versucht es wenigstens auf ein erträgliches Maß zurückzufahren und sich auf die "üblichen" Sachen beschränkt (kurzfristiges Buchen, zusätzliche Arztkontrollen usw.) und dann wieder sowas.
Harrington
13-09-2004, 07:10
Ich hasse Frauenboxen...
Das war völliger Beschiss...aber..man ist ja nix anderes vom Klaupe Kohl gewöhnt...
Am besten war aber die Halmich ,die das ganze Gepfeife später gar nicht verstehen konnt.. :D "Sie hätte ja schließlich auch Fallobst und Journeywomen booken können"... :D
Die hat wieder die meisten Schlaghände mit dem Kopf geblockt...So doof wie die immer da rein gelaufen ist...unglaublich..
Thomas-Marc
13-09-2004, 08:38
Halmichs Kommentare waren ziemlich erbärmlich, wollte vielleicht Monse Konkurrenz machen !
Hörte sich irgendwie so an, wie, wenn man sich einen starken Gegner aussucht, gewinnt man eben grundsätzlich, wenn die Leute einen Sieg sehen wollen, besorgt man sich Fallobst. :confused:
chris grupe
13-09-2004, 09:35
@ wirrkopp
kein Thema :) , auch mich ärgert vieles im Profisport, vor allem wenn man als Amateur sieht das die für ihren Mist den sie verzapfen noch einen Haufen Kohle bekommen.
Was auch mich umgehaut hat war wirklich diese Uneinsichtigkeit, denn wenn jemand klar besser ist, dann gibt es keine Diskussion.
sumbrada
13-09-2004, 10:58
Boxen ist zu einer reinen korrupten Geldmacherei verkommen.
Ob die Sauereien in den USA oder das hier, wirklich ehrlich könnte Boxen erst wieder werden, wenn man die Runden abschafft und Sieg nur durch KO möglich ist.
Schade nur, dass das schwer durchsetzbar ist, gibts wohl zu wenig Möglichkeiten der Manipulation.
Michael Kann
13-09-2004, 11:10
War einer der größten Schweinereien der letzten Zeit, hätte vor Wut kotzen können!
Regina´s Kommentar war ein Hammer und hat sie in meinem Ansehen mächtig sinken lassen!
Michael Kann
13-09-2004, 12:02
Na so in etwa "Das Urteil hat gepaßt", "Sie hat nen guten Kampf geliefert", "Urteil war gerechtfertigt" usw. usf. das übliche Rechtfertigungsblabla ... dem standen schon die Kommentare während der Pausen aus ihrer Ecke gänzlich entgegen ;)
Harrington
13-09-2004, 12:02
was hat sie gesagt?
Das sie ja auch ne leichtere Gegnerin hätte verpflichten können und somit nicht so ein Risiko vor heimischen Publikum eingegangen wäre.Das die Leute großartigen Sport gesehen hätten und sie sich nicht Monate lang vorbereitet hätte um sich jetzt Pfiffe anhören zu müssen..Völlig arrogantes Geschwätz und dumm ohne Ende..Zuviele Schläge auf den Kopf..da sieht mans wieder.. :D
BonsaiRambo
13-09-2004, 12:05
Sie hat sich wie ein Profi verhalten. Man kann ihr wirklich nichts vorwerfen.
Das ganze ist ein wenig hochgebauscht worden. Ein Kommentator sollte auch neutral bleiben...was ich sehr vermisst habe....Halmich vertritt erstklassig das Frauenboxen und ich hoffe das wird so bleiben..Punkt.
Michael Kann
13-09-2004, 12:08
Hier (http://www.kbc-hoechstadt.de/Aktuell.html) findet Ihr auch nen schönen Kommentar zum Thema ... :D
Harrington
13-09-2004, 12:16
Das ganze ist ein wenig hochgebauscht worden. Ein Kommentator sollte auch neutral bleiben...was ich sehr vermisst habe....Halmich vertritt erstklassig das Frauenboxen und ich hoffe das wird so bleiben..Punkt.
:confused:
Jaja, wer kontrolliert eigentlich den Kontrolleur?
Offensichtliche Abweichungen vom Schnitt müssen vom Punktrichter einfach erklärt werden. Zur Not, indem man sich das Video noch mal reinzieht.
Michael Kann
13-09-2004, 12:34
Da scheinen ein paar Blinde als Punktrichter fungiert zu haben ... sowas ist nicht o.k.
sumbrada
13-09-2004, 12:35
Hier (http://www.kbc-hoechstadt.de/Aktuell.html) findet Ihr auch nen schönen Kommentar zum Thema ... :D
Aber warum nur einen Bärendienst fürs Frauenboxen.
Es ist doch überall so im Boxen.
Genaugenommen noch nicht mal da.
Wurde ja auch schon oft gesagt, dass man in Thailand beim MT schon durch KO gewinnen muss, da es schwer ist, als Ausländer nach Punkten zu siegen.
BonsaiRambo
13-09-2004, 13:16
Vielleicht bin ich ja verblendet. Aber denkt ihr Regina hätte die ganze Sache persönlich geschmiert ?! Wenn ja...dann ist das natürlich hammer mässig abge
zockt...aber trotzdem professionell :D
Wie im echten Profiboxen ...
Die Frauen holen auf. :p
Is klar, vor allem im Anschlusss....
Was soll das heißen, erstklassig? Reid war eine Klasse besser und die die Schlechtere hat gewonnen. Da gibt´s nichts schön zu reden! Und wieso hochgebauscht?
BonsaiRambo
13-09-2004, 14:29
[QUOTE=Max13]Is klar, vor allem im Anschlusss....
QUOTE]
Meinte ich ja. Ich hätte mich da nicht besser darstellen können. Sehr geschickt hat sie das umstrittene Urteil umgangen. So ein Sportler muß sich ja auch verkaufen können...kann meine Schwester auch ganz gut :D
Ein Kommentator sollte Neutralität bewahren...habe ich aber nicht viel von gemerkt...möchte mir gerne mein eigenes Bild machen und nicht alles vorgekaut bekommen.
Erstklassig. Nicht nur in Hinsicht des sportlichen Aspektes, sondern auch so menschlich finde ich sie symphatisch und räumt so manches Vorurteil was bei manchen in bezug zum boxen noch in de köpfen weilt beiseite. Geschmäcker sind aber unterschiedlich...mir gefällt sie von der Person her einfach.
Der Box-Laie wundert sich noch vor dem Kampf: Warum gibt es einen deutschen Punktrichter, wenn eine Deutsche boxt ?
Der Box-Laie wundert sich nach dem Kampf, dass dann tatsächlich dieser Punktrichter eine solch erbärmliche Entscheidung herbeiführt ...
Bis dahin war es unterhaltsam, dann konnte man eigentlich nur noch abschalten. Ärgerlich.
Lieber K1 !
Elena Reid war allerdings eine sehr positive Erscheinung, Regina Helmich war weder "Thunder" noch "Lion" (schöne Hymne).
Schade, dass das Urteil ziemlich ungerecht ausgefallen ist. Elena Reid lag deutlich vorn. Mal ganz davon abgesehen, dass sie eine überaus sympathische Sportlerin ist, wünsche ich ihr beim nächsten Mal eine gerechtere Behandlung. Regina Halmich hat viel für's Frauenboxen hier getan. Sie ist mit Sicherheit eine hervoragende Boxerin und sie hat sich außerdem immer für eine Gleichbehandlung des Frauenboxens stark gemacht. Vermutlich wäre es ohne sie deutlich weniger populär. Deshalb schätze ich sie sehr. Es tut weder ihr persönlich, noch dem Sport gut, daß sie ihren Titel nur durch ein so zweifelhaftes Urteil verteidigen (oder besser behalten) darf. Der Sport wird auch spannender, wenn nicht schon vorher klar ist, wer SiegerIn wird. Einen Heimvorteil und einen Bonus für die Titelverteidigerin sollte es nicht geben. Wieso ein deutscher Kampfrichter am Ring saß, ist mir auch unklar. Offensichtlich hat ihn so ein klein wenig Nationalstolz (oder was auch immer) beeinflußt. Auch wenn das, was Halmich nach dem Kampf gesagt hat, etwas komisch/arrogant klang, kann man ihr keinen Vorwurf machen. (Mal davon abgesehen möchte ich nicht nach 10 Runden kein vernünftiges Interview geben müssen) Was soll sie sagen: die Kampfrichter haben keine Ahnung? Ich war so schlecht? ...? Zwischen den Zeilen konnte man genau das hören, was Reids Trainer gesagt hat: Sie weiß, das sie verloren hat.
Toller Kommentar. Mal abgesehen davon daß Halmich hätte verlieren müssen, wann hat denn jemals ein Sportler im Boxen oder anderswo den Titel an den Gegner abgeben, weil die Wertung katastrophal war ? Der einzige der mir einfällt ist der Österreicher der die Goldmedaille beim Schwimmen nicht wollte, weil der Gewinner haushoch geführt hat und mit "Ermessensentscheidung" disqualifiziert wurde ohne daß man was sehen konnte. Andere erstreiten sich die Fehlentscheidung sogar vor Gericht zurück NACHDEM sie korrigiert war. Halmich war klar daß es ein Geschenk war, aber zu verlangen, jeder ordentliche Sportler müsste doch... Keiner macht es, in der Fussballbundesliga nicht (Spieler wehrt Schuß mit der Hand ab, behauptet es war der Kopf, Köln steigt ab), bei WMs nicht (Maradona), auch bei Olympia nicht. Wäre eine schöne Geste gewesen, nur rechtlich ohne Wirkung. Die könnte ihren Gürtel höchstens vakant machen, dann kann Reid mit der Nächsten darum boxen.
Das was wirklich nötig wäre, ist eine ordentliche Organisation mit Ligacharakter, mit Qualifikationsrunde (über ein Jahr, wie bei K-1) für ein WM-Turnier, das im KO-System über ein Jahr den Weltmeister ermittelt. Ohne Promoter die irgendeine Gurke aus dem Hut zaubern, den in die Top-10 stellen lassen ohne daß der überhaupt irgendwann mal gegen irgendwen gewonnen hat, und wenn dann der eigene "Weltmeister" immer noch nicht gewinnt sorgen halt die Richter dafür (damit ist MEEHAN-BREWSTER gemeint, nicht Halmich-Reid), auch wenn der fast ausgeknockt wurde.
Das Problem sind die Punktrichter. Es muß einfach professionelle Punktrichter geben, deren Einkommen garantiert ist, und die für eine bestimmte Zeit in der Top-Runde richten dürfen. Und von einer Kommission unabhängig von Promotern und Verbänden (Suleiman ist so ziemlich die kriminellste Krücke die man finden kann) eingestuft und auch bei Versagen wieder zurückgestuft werden - mit finanziellen Einbussen wenn man SCHLECHT wertet, und nicht wenn man ehrlich ist (wie jetzt - wer ehrlich ist wird nicht mehr angesetzt). Schliesslich suchen sich die Veranstalter schön "ihre" Richter aus, und wenn dann einer Scheisse baut, dann wird er auch schön immer wieder eingeladen wenn es der richtige Sieger war.
sumbrada
13-09-2004, 18:27
Toller Kommentar. Mal abgesehen davon daß Halmich hätte verlieren müssen, wann hat denn jemals ein Sportler im Boxen oder anderswo den Titel an den Gegner abgeben, weil die Wertung katastrophal war ? Der einzige der mir einfällt ist der Österreicher der die Goldmedaille beim Schwimmen nicht wollte, weil der Gewinner haushoch geführt hat und mit "Ermessensentscheidung" disqualifiziert wurde ohne daß man was sehen konnte. Andere erstreiten sich die Fehlentscheidung sogar vor Gericht zurück NACHDEM sie korrigiert war. Halmich war klar daß es ein Geschenk war, aber zu verlangen, jeder ordentliche Sportler müsste doch... Keiner macht es, in der Fussballbundesliga nicht (Spieler wehrt Schuß mit der Hand ab, behauptet es war der Kopf, Köln steigt ab), bei WMs nicht (Maradona), auch bei Olympia nicht. Wäre eine schöne Geste gewesen, nur rechtlich ohne Wirkung. Die könnte ihren Gürtel höchstens vakant machen, dann kann Reid mit der Nächsten darum boxen.
Stimmt nicht ganz, es gibt schon Beispiele für faires Verhalten.
Klinsmann z.B. wurde, als er noch noch bei Stuttgardt war, zweimal von einem Bayernspieler gefoult, beim ersten gabs ne gelbe Karte beim zweiten hätte es die Rote gegeben, Klinsmann ging aber zum Schiedsrichter und sagte dem, dass das Foul nicht so schlimm war, worauf der andere keine rote bekommen hat.
Und das zeigt, dass sich faires Verhalten auszahlt, da ihm Hoeneß danach durch seine guten Kontakte den Vertrag bei Inter besorgt hat.
Ansonsten gebe ich dir aber recht.
Stimmt nicht ganz, es gibt schon Beispiele für faires Verhalten.
Klinsmann z.B. wurde, als er noch noch bei Stuttgardt war, zweimal von einem Bayernspieler gefoult, beim ersten gabs ne gelbe Karte beim zweiten hätte es die Rote gegeben, Klinsmann ging aber zum Schiedsrichter und sagte dem, dass das Foul nicht so schlimm war, worauf der andere keine rote bekommen hat.
Und das zeigt, dass sich faires Verhalten auszahlt, da ihm Hoeneß danach durch seine guten Kontakte den Vertrag bei Inter besorgt hat.
Ansonsten gebe ich dir aber recht.
:confused:
chris grupe
13-09-2004, 22:15
ich bin mal ganz gespannt bis wirklich die ganz große Bombe platzt.
Bis zu dem Zeitpunkt das einer mal redet und alles auffliegen läßt, wer sich von wem im Profi-Boxsport schmieren lassen hat.
Ist wie beim Bodybuilding keiner nimmt Anabolika, aber genung krepieren davon ;)
Wo Du recht hast, hast Du recht. :) Ich bin auch eurer Meinung. Aber Geld verdirbt ja bekanntlich den Charakter. :ups: Halmich sah bisher nur einmal halbwegs gut aus und das war im Playboy. :D Da erkannte man sie kaum. So schön wie dort sieht sie in echt nicht aus. :confused: Aber da sieht man was mit Schminke alles zu bewältigen ist. :p Bei ihren Kämpfen ist es ähnlich. Da kann man mit Geld sehr viele Hinternisse aus dem Weg räumen. :mad: Was wohl der deutsche Kampfrichter für sein Urteil bekommen hat. Verdiehnt hätte er 10 Jahre Knast. :mad: :mad:
Michael Kann
14-09-2004, 15:18
*räusper* hier gehts in jedem Fall OHNE Beleidigungen weiter ;)
War das nicht der Deutsche Ringrichter der Regina seine Stimme gab?
Warum macht da n Deutscher Punkterichter mit wenn eine Deutsche kämpft? Is das normal, etwas neutraler wär glaub besser gekommen. Fühlt sich bestimmt nicht so toll an wenn man zwar gewonnen hat, in Wirklichkeit aber der vermeidliche Verlierer der Gewinner ist! :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.