Vollständige Version anzeigen : JutJustu, TaekWondo oder Karate
Erstmal Hallo Leute! :)
Da ich in Österreich wohne(kärnten) habe ich nicht viele Möglichkeiten!
Es gäbe merhere Karate Clubs(Shotokan auch), TaekWondo und JuJutsu!
Ich habe 2 1/2 Jahre Judo gemacht und kann die Fallschule und einige andre würfe,Hebel!
Ich habe auch erfahrung mit Katana, Bo, ThaiMessern aber ich glaube das hilft mir bei dem nichts?(glaub nicht das es in meiner nähe Kobudo gibt!)
Selbstverteidigung wäre mir sehr wichtig, aber wenn ich mal attackiert werde möchte ich dem schon anständig auf den deckel geben! Turniere finde ich toll, es ist spannend und ich meine, warum nicht? Das verhältniss von Kicks,Schlägen,Würfen und Kontertechniken sollte ca. gleich sein(würfe etwas weniger und kicks etwas mehr) ;)
Ninjutsu würde mir zwar am besten liegen aber das gibts nur in wien oder bei euch in deutschland! :(
Also wie ich schon sagte Turniere sind wichtig aber traditionelles ist auch wichtig! ;)
Ich hoffe es reicht das ihr mir bei der entscheidung helfen könnt!
Grüße Manok
Ps: keine Bange ich weiß das man um eine KK zu erlernen lange und gut lernen muss!
PPs: Kann mir einer ein bisschen die Fachausdrücke erkläre?
Dark Fallobst
13-09-2004, 14:32
Also wenn ICH mich zwischen diesen 3 entscheiden müßte würde ich JutJustu nehmen... :rolleyes:
Ju-Jutsu ganz klar :D
Such dir einfach das aus was dir am besten gefällt von der Atmosphäre her, und was dir Spaß macht!
sehe ich wie Dark Fallobst:
wenn es nur um die3 geht würde ich auch zu Ju Jutsu tendieren wenn Trainer und Gruppe ok sind
OK dann werde ich mir das mal ansehen, noch bin ich aber ziemlich unschlüßig..!
Ich mein Karate is cool!
TaekWondo hat viel mit Kicks
und JuJustu is auch geil...!
Darf ich fragen warum ihr mir zu JuJutsu ratet?
JuJutsu werde ich mir dann ansehen wenn ich den stundenplan habe(wegen Zeit)
Danke Leute, ich hoffe auf weitere Posts mit mehr beschreibung bitte!
:D
Taeradun
13-09-2004, 15:46
Taekwondo ist aber auch cool :D
Ne also wenns dir eher um Selbstverteidigung und eine Ausgewogenheit zwischen Kicks/Schlägen geht, dann fällt Taekwondo sowieso raus
@Manok: Warum weitere Beschreibungen?
Klicke oben in der Leiste auf Wissen, da findest du deine Beschreibungen
Nimm Jujutsu.. das ist die einzige Kampfsportart die einen guten Mix hat, kein Akrobatikscheiß ist und du gut auf den Deckel geben kannst. :D
Na wenn du selber ShotokanKarate bist wirds wohl stimmen!
Ich hab mal gelesen was man braucht! PentalSchutz habe ich noch von Eishockey ;) ich hab auch gelesen das man später mit Bo's und Tanto's kämpft!
Joa ich glaube ich nehme JuJutsu!! :)
Ich halt euch aufm laufenden ;)
Leicht verspätet...da ich aikido mach würd ich dir auch zu ju-jutsu raten!
Willst du dich da jetzt im dojo schlau/probet. machen oder wie sieht dein plan jetzt aus...?
Sagt mal, wird im JJ auch mit Nervendruckpunkten gearbeitet????
Dojo gibts in der nähe leider keines!
nur einen verein...
also wenn der nicht mein ding is TaekWondo oder Karate(über 5 vereine!)
ich hoffe halt das der Trainier normal und nette schüler sind!
Erstmal würde ich "schnuppern" gehen, ausser dem beitrag muss ich eh nix mehr kaufen da ich alles noch vom Judo habe(ausser natürlich die waffen aus holz und einen weißen gürtel, mein alter judoverein hat nämlich die gürtel immer ausgetauscht..! hab nur den gelben noch :) )
Erstmal den Stundenplan abwarten, Fußball mache ich ja auch noch!
Grüße
Also...wenn dann würd ich als nächstes vorschlagen "karate"...aber ich denk mal das da alle nett sind...es kommt auch selten der fall auf dass es nicht so ist...
:( :(
JuJutsu gibts nur einmal inner woche...!!
Karate club Bushido is 2 mal die woche
Shotokan is auch 2 mal aber ab 29. dann 3 mal die woche!
Dann gibts noch Taekwondo aber da steht nicht wie oft etc. spricht mir nich so zu!
Also da kommt wohl am ehesten Shotokan zu oder??(JuJutsu wäre nur am dienstag und da habsch fußball und das will ich nicht aufgeben!)
Gegen Karate habe ich nichts, SV lernt man und ein bisschen Körperbeherrschung is auch gut?
Was sagt ihr?
Sebastian
14-09-2004, 06:14
Gegen Karate habe ich nichts, SV lernt man und ein bisschen Körperbeherrschung is auch gut?
Was sagt ihr?
Jupp!
Probetraining, 1-2 Monate trainieren und dann Fazit ziehen obs was für dich ist. Wenn ja, einfach dabeibleiben. Der Spaß daran ist sicherlich das Entscheidende!
Gruß
Sebastian
Joa, würd auch sagen Karate, hat noch am ehesten was mit SV gemeinsam.
Bei Teak-Won-Do muss man soviel hüpfen und super gelenkig sein. Weiß net ob das was für nen steifen Fußballer ist. :D
Moin
@[Cobra]
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn er einen TKD-Lehrer aus der "alten"
Schule findet, kann das Training auch sehr SV-lastig sein. Er kann aber auch
einen Karatetrainer finden der nur Kata läuft. Das ist dann nicht wirklich SV. :D
Also Pauschalantworten gibt es nicht. Wie immer in diesem Fall hilft nur
hingehen und probieren. ;)
']Joa, würd auch sagen Karate, hat noch am ehesten was mit SV gemeinsam.
Bei Teak-Won-Do muss man soviel hüpfen und super gelenkig sein. Weiß net ob das was für nen steifen Fußballer ist. :D
Verwechselt Du evtl. Taekwondo mit Ballett? Die Aussagen passen sicher eher dazu.
Warhammer
14-09-2004, 11:08
Wieso ist hier jedes 2-3 Thema welche KK man anfangen soll??
Es läuft doch eh immer darauf aus, dass gesagt wird man soll ausprobieren und sich dann entscheiden!!!!
Sebastian
14-09-2004, 11:18
@Warhamer: Man kann als erfahrenerer Kampfsportler Empfehlungen geben, die sich an den Wünschen und Vorstellungen, sowie vorhandenen Schulen der Region orientieren. Daher gibt es das Forum und diese Threads.
Steif und Fußball?
ich bin der Stürmer der vorn immer zum ball hechtelt und ihn reinköpfelt! Wenn man da steif is bricht man sich was(Knochen! nix andres!)
Tjoa SV is mir wichtig, aber wenn man bei Taekwondo mehr was zum kämpfen lernt solls mir recht sein aber ich weiß ja nicht wie ofts inner woche ist! Ich geh jetzt mal Shotokan und nach 2-3 wochen entscheide ich mich ;)
Grüße!
Steif und Fußball?
ich bin der Stürmer der vorn immer zum ball hechtelt und ihn reinköpfelt! Wenn man da steif is bricht man sich was(Knochen! nix andres!)
Grüße!
LOL das muss ich einfach in meine Sig aufnehmen ^^
@topic:
meine erstwahl wäre Ju-Jutsu gefolgt von Karate und dann TaeKwonDo!
Achja was für Stile bieten denn die Karateschulen an?
(Da gibts nähmlich auch nochmal erhebliche Unterschiede)
Ichigeki
14-09-2004, 14:24
Ich würde an deiner Stelle alle drei Vereine des öfteren besuchen. Nur so findest du wirklich raus, wo am meisten (und effektivsten?) SV gelehrt wird. Normal wäre es wohl tatsächlich JuJutsu.. Aber kommt halt auf den Verein an.. Am Ende ist es vielleicht TKD ;)
Tuned: lol, bin ich wenigstens verewigt! *gg* :D
Also style gibts shotokan was ich gesehn hab!
JuJutsu würde ich gern machen aber 1 mal die woche ist mir einfach zu wenig, später mal als nebensport weil Fußball is ja schon 3 mal die woche...! da muss ich mich mal einteiln! also 6 Tage inner woche wären verplant...uiui
Ersmal schaue ich mir Shotokan an! Wenns mir nicht gefällt schau ich bei der andren Karate Schule nach(wirklich inner nähe sind nur 2)
Wenn Taekwondo auch öfters die woche is geh ich da auch mal hin zum schauen!
;)
Grüße
Ps: Morgen krieg ich warscheinlich den stundenplan also dann kann ich alles mal abcheken..!
Streetboy_96
04-06-2008, 19:21
Wenn du mehr mit den Beinen Arbeiten möchtest kannst du ja TaekwonDo gehen aber wenn du Beine und Hände arbeiten möchtest dann nimm Karate
Schnueffler
04-06-2008, 22:40
Ahm, das Ding ist knappe vier Jahre alt!
Bist wohl ein Totengräber? :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.