PDA

Vollständige Version anzeigen : eine Person finden

Moritz
13-09-2004, 16:27
Ich möchte eine Person finden. Ich kenne den Vornamen der Person, den Wohnort, die Postleitzahl, das Alter sowie den Beruf (Student).

Eine Idee von mir war in der Stadt in der die Person wohnt jede weiterführende Schule anzurufen und die letzten zwei Abiturjahrgänge abzuchecken, aber da werd ich wohl keine Auskunft bekommen.

Hat jemand sonst noch Ideen?

Roland von Gilead
13-09-2004, 16:34
Es gibs Möglichkeiten. Warum wenn ich fragen darf?

ist es eine Person aus dem Forum?

Das sind alles Angaben die man hier und im inet allgemein angibt?

Gibts ärger?
Dann halt ich mich lieber raus... :soldat:

gruss

Taeradun
13-09-2004, 16:40
Einwohner Meldeamt der Stadt vielleicht? Achtung: Auskunft kostet Geld!

Michael1
13-09-2004, 16:41
Ich möchte eine Person finden. Ich kenne den Vornamen der Person, den Wohnort, die Postleitzahl, das Alter sowie den Beruf (Student).

Eine Idee von mir war in der Stadt in der die Person wohnt jede weiterführende Schule anzurufen und die letzten zwei Abiturjahrgänge abzuchecken, aber da werd ich wohl keine Auskunft bekommen.

Hat jemand sonst noch Ideen?

Was brauchst du neben Namen und Wohnort denn noch?
Und was verstehst du unter "finden"?

Schon mal mit nem Telefonbuch versucht? Damit kann man mit hilfe von Name und Wohnort oft die Telefonnummer herausbekommen. Wenn man da dann anruft und der andere nett ist kann man sich auch verabreden. Dann hast du ihn "gefunden" ;).

Miyagi
13-09-2004, 16:54

Wenn du weisst wo und was er studiert, dann könntest du es über die Uni rausfinden. Gibt viele Möglichkeiten, oft hängen die Namen an der Uni aus (Laborliste, teilweise auch bei Klausuranmeldungen...jaja, der Datenschutz).
Aus dem ALter könntest du das Semester erraten und dich dann in entsprechenden Vorlesungen bei Kommilitonen umhören.
Naja, bei manchen findet man Job, Nachname, Fotos einfach über google, habe ich auch mal gemacht.

Roland von Gilead
13-09-2004, 16:58
hallo
Hab grad im inet ein bisschen über dich gelesen. Due kennst dich mit Unix und soweiter aus :beer: das ist korekt!
Also müsstest deine Kenntnisse - geh mal davon aus - gut genug sein um in im inet aufzuspüren.

Ansonsten geh den "normalen weg"

1. auf ICQ nachgucken. (Dort hab ich z.B. deinen namen erfahren nicht böse sein :beer: )
2. ander arten von messenger (yahoo usw.)
3. nick überprüfen, was sind seine Hobbys einschlägige Foren durchsuchen stimmts Tripple-M ;)
4. e@mail überprüfen.
5. es lohnt sich nicht, ilegale Methoden zu verwenden, da man es meistens legal mit ein paar klicks herausfindet.
6. telefonnr. rückverfolgung Ist jetzt legal.
7. das Telefonbuch.
8. Googel.

ansonsten viel glück

gruss

Moritz
13-09-2004, 17:11
Wenn du weisst wo und was er studiert, dann könntest du es über die Uni rausfinden. Gibt viele Möglichkeiten, oft hängen die Namen an der Uni aus (Laborliste, teilweise auch bei Klausuranmeldungen...jaja, der Datenschutz).
Aus dem ALter könntest du das Semester erraten und dich dann in entsprechenden Vorlesungen bei Kommilitonen umhören.
Naja, bei manchen findet man Job, Nachname, Fotos einfach über google, habe ich auch mal gemacht.
Google hab ich schon bemüht. Weiss nicht was die Person studiert.

Was brauchst du neben Namen und Wohnort denn noch?
Und was verstehst du unter "finden"?

Schon mal mit nem Telefonbuch versucht? Damit kann man mit hilfe von Name und Wohnort oft die Telefonnummer herausbekommen. Wenn man da dann anruft und der andere nett ist kann man sich auch verabreden. Dann hast du ihn "gefunden" ;).

Ja, aber ich brauch den Namen ja erst. Ich hab ja nur den Vornamen.

Moritz
13-09-2004, 17:17
Es gibs Möglichkeiten. Warum wenn ich fragen darf?

ist es eine Person aus dem Forum?

Das sind alles Angaben die man hier und im inet allgemein angibt?

Gibts ärger?
Dann halt ich mich lieber raus... :soldat:

Weil ich mit dieser Person Kontakt hatte (nur kurz) und dieser Kontakt aus technischen Gründen nicht mehr da ist.

edit: Hab grad im inet ein bisschen über dich gelesen. Due kennst dich mit Unix und soweiter aus :beer: das ist korekt!
Also müsstest deine Kenntnisse - geh mal davon aus - gut genug sein um in im inet aufzuspüren.

Ja, FreeBSD schmeckt einfach lecker. Nur die 5er Version mag ich nicht so. Ist gleich mal bei nem grossen Datentransfer gecrascht. Immer und immer wieder. Ich mochte grade das "rock solid" and FreeBSD so. Naja, mal sehen ob DragonflyBSD was wird.

Ansonsten geh den "normalen weg"

1. auf ICQ nachgucken. (Dort hab ich z.B. deinen namen erfahren nicht böse sein :beer:)
2. ander arten von messenger (yahoo usw.)

Schon versucht. Keine Ergebnisse.

Roland von Gilead
13-09-2004, 17:21
Joar.. dat stimmt. Openbsd dagegen ist eher schwer verdaulich. schon ein bissl angestaubt... *hatschi*

Obwohl ich gestehen muss der Pingu schmeckt mir leider doch besser als :devil:

seelae
13-09-2004, 17:43
Wenn es sich bei der Person um eine Frau handelt und du nicht 100% sicher bist, dass Aufspueren in beiderseitigen Einverstaendnis ist, wuerde ich mir das Ganze sehr gut ueberlegen. Wenn sie naemlich ihre Ruhe moechte und Du findest sie, wird sie dich mit Sicherheit (noch) weniger lieben als vorher.

seelae

Moritz
13-09-2004, 19:33
Wenn es sich bei der Person um eine Frau handelt und du nicht 100% sicher bist, dass Aufspueren in beiderseitigen Einverstaendnis ist, wuerde ich mir das Ganze sehr gut ueberlegen. Wenn sie naemlich ihre Ruhe moechte und Du findest sie, wird sie dich mit Sicherheit (noch) weniger lieben als vorher.

seelae
Um so einen Fall geht es nicht.

Moritz
13-09-2004, 19:41
Joar.. dat stimmt. Openbsd dagegen ist eher schwer verdaulich. schon ein bissl angestaubt... *hatschi*

Obwohl ich gestehen muss der Pingu schmeckt mir leider doch besser als :devil:

Ich hab jetzt im Moment auf meinem Rechner nur XP und NetBSD. NetBSD ist aber nicht so benutzerfreundlich wie wie FreeBSD und hat daher einen schalen Beigeschmack. Man, ich hab hunger!

andyy
14-09-2004, 21:38
wo studiert er/sie denn? bei den meisten fh/unis gibts ne personensuche auf der homepage, da bekommt du dann auf jeden fall die email-adresse raus.