Stretching Scientifically by Thomas Kurz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stretching Scientifically by Thomas Kurz



dslprof
25-04-2002, 20:27
Kennt jemand dieses Buch?
Es verspricht sehr effektive Dehnmethoden. Man soll maximale Flexibilität ohne aufwärmen bekommen.

jkdberlin
26-04-2002, 07:13
T.Kurz stretcht nach dem gleichen Prinzip wie Pavel Tsatsouline, klar, kommen ja beide aus dem Ostblock ;)
Mal im Ernst, ist schon ganz okay...ob du damit allerdings in 6 Wochen einen Spagat kannst, liegt eher an dir. Ansonsten sind seine Übungen zwar nicht alle neu, aber wirkungsvoll. Jau, es ist ein gutes Buch und ein gutes Programm. Hat selbst mir, dem ungelenkigsten Kicker, etwas geholfen ;)

Grüsse

Dao
30-04-2002, 20:37
Hi Frank,
den Thomas Kurz liefert amazon nicht mehr, dagegen haben sie jede Menge Pavel Tsatsouline. Welche Bücher von ihm würdet ihr empfehlen.
Was`n los Frank, nichts mehr zu "hören" von dir?

peter j.

jkdberlin
01-05-2002, 08:55
Doch, doch, bin doch hier...Uni hat halt wieder angefangen, da häng ich nicht mehr den ganzen Tag vor der Kiste und recherchiere für Hausarbeiten ;)

Von Tsatsouline sind die beiden Stretching und das "Power for the people" ganz gut, leider immer wenig Info für viel Geld!

Grüsse

Dao
02-05-2002, 09:25
Hi Frank,
das mit dem viel Geld für wenig Inhalte, kann ich ohne Buch nicht beurteilen. Leider sind die Bücher gesalzen teuer deine Befürchtung wird da leider stimmen.
Was treibst du so an der Uni?
Werde mir eines der Bücher mal besorgen!
Wer hat von Pavel T. Videos? und wer würde da mal Infos rauslassen!

peter j.

jkdberlin
02-05-2002, 09:49
An der uni studier ich ;)
Videos dazu habe ich nur von Kurz, keines von Tsatsouline.
Nimm das erste Stretching Buch...dann kannst du später noch das zweite nachbestellen ;)

Grüsse

dslprof
02-05-2002, 18:52
Ich habe mir das Buch von Kurz bei amazon usa bestellt ist immernoch billiger als die pavel bücher in deutschland. (ca. 30€)

TotalerBeginner
02-05-2002, 22:02
Hallo,

kennt jemand ein vergleichbares Buch in Deutsch und wo kann ich es bestellen?

Thx

Frank

jkdberlin
03-05-2002, 08:21
Hi DSL

Da haste was Gutes getan, das Kurz Buch ist dicker als beide Tsatsouline Bücher zusammen ;)

Hi Frank

Nope, mir ist nix vergleichbares in Deutsch bekannt.

Grüsse

Dao
06-05-2002, 16:34
Hi Leutz,
wer will das Buch von Thomas Kurz verkaufen?
Oder auch eines der Bücher von Pavel Tsatsouline.
Das Regal gehört sich sowiso immer einmal wieder ausgeräumt und Sammeln und Jagen ist im Moment nicht angesagt!
Also wer gibt es nach Bayern zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis?!

peter j.

Wong Fei Hung
12-06-2002, 21:01
yo dslprof,
ich such auch schon länger nach dem buch.wie lange dauert es denn bis es aus den usa bei dir angekommen ist?5 wochen lieferzeit wär mir nähmlich zu viel.




Der Mensch lernt nur durch Schmerzen.




WFH comin at cha

tigercrane
13-06-2002, 08:35
hi an alle

@wong fei hung
sprüche klauen ist nicht nett....:mad:

viele grüsse

Dao
13-06-2002, 09:07
Hi ihr beiden,

erklärt doch beide mal was für euch der Spruch inhaltlich bedeutet.
Würde mich total interessieren, da es doch eine gewisse profakante These ist, auch wenn ich verstehe was ihr damit meint.

tigercrane
13-06-2002, 09:27
hi peter

kein problem...

der mensch lernt nur durch schmerzen...

ist doch ganz logisch... der mensch verändert meistens erst dann etwas in seinem leben, wenn es ihm "weh" tut. das muss nicht unbedingt durch haue sein.

wenn man zuwenig verdient und sich kein essen kaufen kann, dann tut einem das auf eine gewisse weise weh. spätestens dann verändert man seine berufliche lage schnell.

man geht erst dann zum arzt, wenn es weh tut...nicht vorher. der schmerz kommt...der mensch geht zum arzt und lernt, dass es besser wäre ab und zu zum kontrollcheck zu gehen.

der mensch reagiert fast immer nur auf schmerzen in seinem leben, das bringt ihn auch weiter.

man sagt jedem kleinen kind...lass die finger von der heissen herdplatte, das ist gefährlich und tut fest weh...und fast jedes kind legt trotzdem seine hand irgendwann einmal auf die platte...aber nur einmal...an solche erlebnisse erinnert sich der körper sehr gut und er lernt, solche dinge zu unterlassen.

wer sich in der kampfkunst mehr mit der theorie als mit der praxis befasst, der kommt auch nie weiter. kommt der gegner durch die deckung durch und man kriegt eine gedonnert....das sind dann oft schmerzen....so lernt er rasch eine sinnvolle abwehr bzw. verbessert sein können generell....er will ja nicht ständig eine abbekommen.

hoffe, dass dir die kurzfassung davon reicht...:D

viele grüsse

jkdberlin
13-06-2002, 09:31
Wie wäre es, wenn ihr dazu ein neues Topic aufmacht, vielleicht auch in einem anderen Forum, damit da mehr Leute mitdiskutieren können?

Grüsse

tigercrane
13-06-2002, 09:38
hi jdkberlin

sorry...könntest du es oder diesen teil davon
in ein anders verschieben?

vielen dank im voraus

viele grüsse

jkdberlin
13-06-2002, 09:44
äh, ja, eigentlich kann ich das...aber wie?...äh, mach doch ein neues Thema auf (in dem passenden Forum) und kopier dann die Beiträge rein ;) Sorry, bin noch nicht so lange Co-Admin ;)

Grüsse

tigercrane
13-06-2002, 09:46
hi jkdberlin

ok mache eines im "off. kampfsport...usw. " auf

viele grüsse

jkdberlin
13-06-2002, 09:48
Okay, dann kannst du ja hier den Link dazu posten!

Grüsse

tigercrane
13-06-2002, 09:54
hi jkdberlin

schon passiert...danke

viele grüsse

Wong Fei Hung
13-06-2002, 13:37
@tigercrane

sorry habs vercheckt.hatte den nur irenwo gelesen und fand ihn passend.war wohl bei einem deiner beiträge. kommt net wieder vor.antworten zur frage wären mir aber irgenwie lieber gewesen:confused:

mein eigener: be aware dicible wong's there

dslprof
13-06-2002, 18:30
@Wong Fei Hung

Bei mir hats auch ca. 4 Wochen gedauert, aber das war es wert. Is auch überteuert find ich.

Wong Fei Hung
13-06-2002, 21:06
habs jetzt auch bestellt.lieferzeit 4-6 wochen.:cry: :cry:
das is mir zu lange.ich wills sofort, *heul*
die rezensionen im internet haben mich sehr überzeugt. vorallem häng ich jetzt seit fast einem jahr am seitwärts spagat und damit solls ja schneller gehen. was mach ich bloß falsch??

with great power comes great responsibility

greetz WFH