Vollständige Version anzeigen : Erste Muay Thai Stunde
Hi,
wollte hier nur mal meine überschwängliche Freude loswerden über meine 1. Stunde gestern. Es war einfach genial. Kurze Meditation, leichtes Aufwärmen,kurze Technikeinführung (2 Techniken, die an diesem Tag speziell behandelt wurden) dann Training an Schlagkissen oder wie die heissen ( ziemlich anstrengend aber einfach nur klasse) danach Schutzausrüstung anziehen (fast nur anfänger in der Gruppe, der Verein besteht noch nicht lange) Sparring mit hilfreichen verbesserungen des Trainers danach noch zum Auspowern Liegestütze, Bauchmuskeln, Beine, kurze Meditation und Ende :D
Einziger Wehmutstropfen habe mir den kleinen Zeh verstaucht oder gebrochen.
Alles in allem trotzdem super.
Gruß Shoto
P.S. Tut mir leid wenn ich euch langweile aber es musste einfach raus :D
Hi,
wollte hier nur mal meine überschwängliche Freude loswerden über meine 1. Stunde gestern. Es war einfach genial. Kurze Meditation, leichtes Aufwärmen,kurze Technikeinführung (2 Techniken, die an diesem Tag speziell behandelt wurden) dann Training an Schlagkissen oder wie die heissen ( ziemlich anstrengend aber einfach nur klasse) danach Schutzausrüstung anziehen (fast nur anfänger in der Gruppe, der Verein besteht noch nicht lange) Sparring mit hilfreichen verbesserungen des Trainers danach noch zum Auspowern Liegestütze, Bauchmuskeln, Beine, kurze Meditation und Ende :D
Einziger Wehmutstropfen habe mir den kleinen Zeh verstaucht oder gebrochen.
Alles in allem trotzdem super.
Gruß Shoto
Habt Ihr danach noch alle miteinander geknutscht ? :D
unsinn. ist doch toll wenn es dir gefallen hat. ich gehe mal davon aus das du da jetzt öfter hingehen wirst, oder? :halbyeaha
Natürlich haben wir geknutscht -_-"
Ja ich gehe öfter hin wenn sich mein linker Fuß wieder ein wenig erholt hat, bin aus dem Karate gewöhnt mit dem Spann zu treten und bei der power die ich beim Schlagkissen entwickelt habe (die ich selber noch nicht kannte) war der Fuß dann doch ziemlich ramponiert.....
Aber das nächste Training kommt bestimmt.
Vielleicht schon morgen :D
Gruß Shoto
hat man dir nicht gesagt das man beim mt mit dem schienbein schlägt?
Doch natürlich, aber versuch mal intensives Training mit dem Spann zu treten für 1 Stunde auszuschalten *G*
Gruß Shoto
Kleinekante84
14-09-2004, 22:57
Schon beim ersten Training Sparring? Das nenne ich früh. Obwohl, hast ja einen Karate Backround. Wie hat dir den das Sparring gefallen???
Sehr gut, wir haben aber, da es eine relativ neue Gruppe ist mit Schutzweste, Kopfschutz, Schienbeinschutz und Faustschutz gekämpft um einfach die Verletzungsgefahr und die Angst vor dem Kampf zu reduzieren. Mir ist aufgefallen, dass ich durch mein Karatetraining mit den Füßen sehr gut dabei bin, allerdings habe ich probleme mit dem kontinuierlichen Jab (im Karate werden normal Techniken nur zum direkten Angriff eingesetzt nicht zum Abtasten, hoffe du verstehst was ich meine)
Ich werde dem Verein auf jedenfall beitreten aber erstmal noch die Probestunden ausnutzen :D
Gruß Shoto
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.