PDA

Vollständige Version anzeigen : Studio in KÖLN gesucht

Sandra7
15-09-2004, 15:25
Zu aller erst mal ein herzliches Hallo in die Runde ;)

Ich bin durch die Weiten des Internets gesurft und nun endlich auf dieses interessante Forum gestossen. Ich nutze diese Plattform nun um event. Antworten auf einige meiner Fragen zu bekommen.

Vorweg muß ich sagen dass ich völliger EINSTEIGER bin was jeglichen Kampfsport betrifft. Zu meiner Schande habe ich es noch nie geschafft, bzw - um ehrlich zu sein - mich noch nie wirklich dazu aufraffen können mit Kampfsport zu beginnen - hatte ich doch ziemliche Hemmungen - obwohl mich der Sport seit jeher fasziniert.

Generell interessiere ich mich fürs KICKBOXEN + BOXEN. In erster Linie strebe ich an meine Kondition und Fitness zu verbessern, sowie einen ersten "handfesten" :D Einblick in eine der beiden Sportarten zu bekommen. Was sich daraus dann ergibt wird man sehen.

Ich habe im Internet schon ein wenig recherchiert um Kickbox und/oder Boxvereine in Köln zu finden. Habe da als Kickboxverein auch schon so meinen Favoriten. Nur leider konnte ich wenig bis gar keine Boxvereine finden.

Könnte mir jemand von euch eventuell mehrere Adressen geben?
Ich strebe an ab Ende Oktober / Anfang November mit dem Training zu beginnen da ich vorher noch bei einem Fitneßclub vertraglich "gefangen" bin.

Weiters noch eine klitze-kleine Frage obendrauf:
Habe einiges über SK und LK gelesen. Muß ich mir als Anfänger jetzt schon Sorgen um eine gebrochene Nase machen ? ;) haha ....

marq
15-09-2004, 15:32
sportstudio baaden

Sandra7
15-09-2004, 15:35
sportstudio baaden

Adresse, email, Telefonnr. ;) ?
Klingt allerdings nicht so als befände sich dieses Sportstudio in Kölle oder?

Sandra7
15-09-2004, 15:36
Adresse, email, Telefonnr. ;) ?
Klingt allerdings nicht so als befände sich dieses Sportstudio in Kölle oder?

habs im Internet gefunden!
Vielen Dank!

Tornado
15-09-2004, 15:52
Zu aller erst mal ein herzliches Hallo in die Runde ;)

Ich bin durch die Weiten des Internets gesurft und nun endlich auf dieses interessante Forum gestossen. Ich nutze diese Plattform nun um event. Antworten auf einige meiner Fragen zu bekommen.

Vorweg muß ich sagen dass ich völliger EINSTEIGER bin was jeglichen Kampfsport betrifft. Zu meiner Schande habe ich es noch nie geschafft, bzw - um ehrlich zu sein - mich noch nie wirklich dazu aufraffen können mit Kampfsport zu beginnen - hatte ich doch ziemliche Hemmungen - obwohl mich der Sport seit jeher fasziniert.

Generell interessiere ich mich fürs KICKBOXEN + BOXEN. In erster Linie strebe ich an meine Kondition und Fitness zu verbessern, sowie einen ersten "handfesten" :D Einblick in eine der beiden Sportarten zu bekommen. Was sich daraus dann ergibt wird man sehen.

Ich habe im Internet schon ein wenig recherchiert um Kickbox und/oder Boxvereine in Köln zu finden. Habe da als Kickboxverein auch schon so meinen Favoriten. Nur leider konnte ich wenig bis gar keine Boxvereine finden.

Könnte mir jemand von euch eventuell mehrere Adressen geben?
Ich strebe an ab Ende Oktober / Anfang November mit dem Training zu beginnen da ich vorher noch bei einem Fitneßclub vertraglich "gefangen" bin.

Weiters noch eine klitze-kleine Frage obendrauf:
Habe einiges über SK und LK gelesen. Muß ich mir als Anfänger jetzt schon Sorgen um eine gebrochene Nase machen ? ;) haha ....

Huhu Sandra :D

Ich hab nen heißen Tipp für Dich: http://www.ckteam.de, dort kannst Du Dir ein erstes Bild machen.

Ich rate Dir ganz klar zum Kickboxen, weil die Beine dort einfach noch stärker mittrainiert/in Anspruch genommen werden.

Wenn Du Fettverbrennung hoch zehn, eine gute Kondition und eine Möglichkeit zur Selbstverteidigung willst, dann bist Du beim Kickboxen schon genau richtig.

Der von mir benannte Verein hat einen extrem hohen Frauenanteil und desweiteren wird der Schwerpunkt auf Semi/Leichtkontakt gelegt. Ne gebrochene Nase ist unwahrscheinlich, es sei denn, Du nimmst aktiv an Turnieren und Wettkämpfen teil. Da kanns wohl schon mal passieren.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannste mich auch gern anmailen oder hier weiter Fragen stellen.

Tschöööööööööööööööö mit ganz viel ööööö :D

Tornado (männlich, Kölner, aber nicht schwul) :D

Sandra7
15-09-2004, 15:58
Hey Tornado!!! ;)

Köln und nicht schwul? hahaha - Scherz am Rande

DANKE für den Tip ... das Studio war von Anfang an mein Favorit.
Dann werde ich wohl auch dabei bleiben.

Wie siehts aus mit dem Equipment. Soviel ich gelesen habe gibts dies beim Probetraining geliehen. Und danach? Gibt's die Möglichkeit sich das Equipment auch weiterhin die ersten paar Wochen/Monate zu leihen, bis man merkt dass dieser Sport passend ist?

Tornado
15-09-2004, 16:08
Hey Tornado!!! ;)

Köln und nicht schwul? hahaha - Scherz am Rande

Ja, super Witz ! Selten so gelacht ! :D

DANKE für den Tip ... das Studio war von Anfang an mein Favorit.
Dann werde ich wohl auch dabei bleiben.

Sind wirklich nette Leute. Das Training ist heftig...wirklich anstrengend. Aber man hat dann wirklich was in jeder Hinsicht für sich getan.
Die Trainer sind sehr sympathisch und gehen auch professionell vor. (Habe allerdings nicht alle Gruppen bisher gesehen, mache hauptsächlich Privat-Training)

Wie siehts aus mit dem Equipment. Soviel ich gelesen habe gibts dies beim Probetraining geliehen. Und danach? Gibt's die Möglichkeit sich das Equipment auch weiterhin die ersten paar Wochen/Monate zu leihen, bis man merkt dass dieser Sport passend ist?

Ich glaube man kann es sich für ne Zeit ausleihen, aber ich für mich wollte von Anfang an ein eigenes Equipment haben. Ich glaube nach dem ersten Mal merkst Du schon, ob es Dir zusagt oder nicht. Aber guck selbst.

Frag ruhig weiter...hilfsbedürftigen Damen stehe ich gern zur Seite..ich helfe sogar über die Strasse :D

Tornado

Sandra7
15-09-2004, 16:16
Ja, super Witz ! Selten so gelacht ! :D

Sind wirklich nette Leute. Das Training ist heftig...wirklich anstrengend. Aber man hat dann wirklich was in jeder Hinsicht für sich getan.
Die Trainer sind sehr sympathisch und gehen auch professionell vor. (Habe allerdings nicht alle Gruppen bisher gesehen, mache hauptsächlich Privat-Training)

Ich glaube man kann es sich für ne Zeit ausleihen, aber ich für mich wollte von Anfang an ein eigenes Equipment haben. Ich glaube nach dem ersten Mal merkst Du schon, ob es Dir zusagt oder nicht. Aber guck selbst.

Frag ruhig weiter...hilfsbedürftigen Damen stehe ich gern zur Seite..ich helfe sogar über die Strasse :D

Tornado

DANKE für deine nette Hilfe.
Das waren bis dato alle Fragen....Falls mir noch was einfällt maile ich!

Tornado
15-09-2004, 16:32
DANKE für deine nette Hilfe.
Das waren bis dato alle Fragen....Falls mir noch was einfällt maile ich!

Alles klar ! Hab gern geholfen. Wo darf ich Dir die Rechnung für meine Beratungsdienste über 139,39 netto hinschicken ? :D

Tornado