Vorschläge bitte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschläge bitte



BLabla
15-09-2004, 15:38
Ich trainiere zur zeit Montag , Dienstag, Donnerstagund Samstag Kick und Thaiboxen . Da ich aber auch muskeln aufbauen will und mir die zeit / das geld für fitness studio fehlt würde ich gerne 3 mal die woche zuhause trainieren mit hanteln oder liegestütze und so..

1. was könnte ich da so machen? hanteln liegestütze?
2. an welchen tagen?
3. mein ziel ist muskel aufbau mehr nicht.. ich will das nur als ergänzung machen für einen schönen körper..

Dan86
15-09-2004, 18:23
Achte darauf, dass du möglichst immer einen Tag Kraft trainierst und den folgenden dann mit dem Krafttraining pausierst. Du pumpst also zb. Montags, Mittwochs und Samstags.
Ebenfalls wichtig ist, dass du (für einen MuskelAUFBAU) nicht zuviele Wiederholungen ausführst am besten sind so 6-10.
Ordentliches Aufwärmen vor dem Krafttraining erhöht ebenfalls die Effizienz und schützt vor allfälligen Verletzungen.

Falls noch Fragen sind, nur zu :)


Etliche Beispiele zu Liegestützen, Kniebeugen, etc. findest du auf www.fighter-fitness.de

BLabla
15-09-2004, 20:20
mit liegestützen bekomme ich also auch nen guten muskelaufbau? wenn ich genug mache? kann ich hanteln liegestütze und so kombinieren?

Dan86
19-09-2004, 12:19
mit liegestützen bekomme ich also auch nen guten muskelaufbau? wenn ich genug mache? kann ich hanteln liegestütze und so kombinieren?

Die Liegestützen sind (wie alle Body-Weight-Übungen) hervorragend geeignet, um Kraft und Muskeln aufzubauen.
Wenn du allerdings AUFBAUEN möchtest, must du unbedingt darauf achten, dass du weniger (6-10), dafür umso intensivere Liegestützen machst. Das Ganze wiederholst du dann in 2-3 Sätzen.
Mit Hanteln könntest du zB im Speziellen noch den Bizeps trainieren.

BLabla
19-09-2004, 16:58
was passiert wenn ich jeden tag 200 schnellere liegestütze mache?

Dan86
19-09-2004, 19:25
was passiert wenn ich jeden tag 200 schnellere liegestütze mache?

Dann verbesserst du einfach deine Schnellkraft. Du baust aber keine Muskelmasse auf und läufst unter Umständen sogar Gefahr, in ein Übertraining hineinzulaufen...

godfellas123
19-09-2004, 22:28
Hey das is interessiert mich auch sehr,
Aber ich trainiere Jeden Tag außer Sontag was muss ich da machen *Bonsai hiiiillf mir*
Ich komme abends nach hause und bin schon fast fix und fertig aber allerdingst für paar Hantelübungen würde es noch reichen, ich brauch mehr Infos und versetzt euch in meine Lage.
-Jeden tag 2 Stunden Training, ich bin ein wenig klein und Muskelmasse hab ich auch nicht(also ein bischen schon bin kein Gerrip aber könnte mehr sein)
Bitte Vorschläge für mich und meinen Kick/Thaiboxerfreund ;)
gOdfellas

BonsaiRambo
19-09-2004, 23:45
Hey das is interessiert mich auch sehr,
Aber ich trainiere Jeden Tag außer Sontag was muss ich da machen *Bonsai hiiiillf mir*
Ich komme abends nach hause und bin schon fast fix und fertig aber allerdingst für paar Hantelübungen würde es noch reichen, ich brauch mehr Infos und versetzt euch in meine Lage.
-Jeden tag 2 Stunden Training, ich bin ein wenig klein und Muskelmasse hab ich auch nicht(also ein bischen schon bin kein Gerrip aber könnte mehr sein)
Bitte Vorschläge für mich und meinen Kick/Thaiboxerfreund ;)
gOdfellas

Wenn Du die Muskulatur trainieren willst erlaube der trainierten Muskelgruppe in etwa 24 bis 48 h Ruhe. Ansonsten wird sich nicht viel tun in Hinblick auf Muskelaufbau. Der Körper wird eher auf Sparprogramm schalten. Das wöchentlich Trainingsprogramm Abwechslungsreich gestalten

Mo----Priorität: Technik/Ausdauer/Beweglichkeit
Di----Priorität: Schnelligkeit / Kraft / Kraftausdauer
Mi----Priorität: Technik/Ausdauer/Beweglichkeit

Do----Priorität: Koordinationsarbeit
Fr----Priorität: Schnelligkeit / Kraft / Kraftausdauer
Sa----Priorität: Technik/Ausdauer/Beweglichkeit
So-----Do----Priorität: Koordinationsarbeit




Intensität des Trainings ( gemässen am eigenen empfinden )

Mo 70 %
Di 90 %
Mi 70 %
Do 50 %
Fr 95 %
Sa : 70 %
So : 40 %



Keiner kann immer 100 % geben. Da ist Enttäuschung vorprogrammiert.


Also lerne auch Deine Kräfte dosiert in den TE einzusetzen und sei dir bewußt das morgen auch noch ein Tag ist.

Bin auch kaputt wenn ich nach hause komme...dann kann ich mich am besten hier erst einmal ablenken lassen.

Gääähn
Bonsai

Kamikätzchen
20-09-2004, 07:26
hey jungs- ich will ja nicht mit der doofen ernährungsnummer kommen.
ich machs kurz und süss:
vergesst nicht, zu essen, was ihr verbrennt.
habt andauernd n kleinen proteinriegel oder ähnliches, knoppers oder so parat, esst, wenn möglich 2 mal warm am tag.
(darf auch MAL mcdoof sein- hauptsache ihr hungert nicht)
sonst zehrt der sport den körper aus- ihr werdet noch dünner, aber keineswegs definierter.KEINE DIÄT aufquatschen lassen (reis mit huhn und so ein müll), da ihr keine bodybuilder seid.
allzugrosse schlappheit kommt, wenn die muskeln nicht ernährt werden so wie sie es brauchen.

bei allzugrosser belastung morgens/abends ein protein shake, gibts als pulver bei den muckimännern.
meiner meinung nach das einzige, was man zusätzlich braucht, bei gewolltem muskelzuwachs noch aminosäuren im fläschchen, kurz nach dem training.

stattdessen können aber auch reihenweise milch, steaks, eier, spinat und so verputzt werden.
und nudeln, nudeln, nudeln/kartoffeln mit vieeel sosse.legga.
nicht das obst vergessen.(ggfls. viel fruchtsäfte trinken)
aber nicht VOR sondern NACH dem training (ich weiss- is schon klar)
und immer schön einen tag/woche die beine hochlegen, seele baumeln lassen und nix machen.

also- alles essen was schmeckt- und davon viel.
keine cola /limo/ alk. das wars.

ihr werdet sehen, 2 monate und es geht rapide bergauf.
have fun

godfellas123
20-09-2004, 07:58
und immer schön einen tag/woche die beine hochlegen, seele baumeln lassen und nix machen.


:cry: Das...........das hast du schön gesagt,
aber ich kann da ein bischen mitreden, habe bei Bonsai Yoda trainiert.
Man sollte morgens Magerquark/Jogurt mit Kornflakes spachteln und dabei ein bischen Obst (Ananas Perfekt)
Zwischendurch Studentenmahlzeit (Harzerkäse :o ) hüttenkäse etc.
Dann Mittags ordentlich reinhauen 2-3 Mal die Woche schön Fleisch den da sind jute Bausteine drinn, dazu Nudeln,Kartoffeln etc.
vorm Training kleine Kohlenhydrate z.b. ein wenig Fanta wirkt Wunder.
Nach dem Training ist es am wichtigsten das man Nährwerte Sacen zu sich nimmt da die Bausteinaufnahme nach dem Training intensiver ist :rolleyes:
Abends also nochmal schön was nahrhaftes (Fisch und Kartoffeln)
ja und dann als Abendsnacks Nüsse Pistazien usw.
UND WAS SCHMECKT :D
Na meister hab ich jut gelernt....
Der Gody :winke: :boxing:

Kamikätzchen
20-09-2004, 08:13
feini....
wollt nur nicht so konkret werden, weils die jungens ja dann meistens nicht mehr so interessiert... du bist aber mal wieder eine glänzende ausnahme goodfellas *kraul*

ih also harzer :D ...ich bin halt extrem mäklig was essen betrifft :D
*stocher, rühr rum* und muss es mir grad nach hartem training echt reinzwängen....

du....wer issn bonsai yoda?
is das der vom kudamm oder der aussm film

liebe grüsse aus schöneberg

Franz
20-09-2004, 08:15
@kamikätzchen: wirst du von der Supplemente Industrie gesponsert?

a) Definition kommt vom Abbau von Fett

b) nachdem es keine BBler sind und schon gar nicht leistungsorientiert, braucht man weder die Riegel, die meistens eh zuviel Fett haben noch die Aminosäureflaschen.-> einfach zu teuer der normale Sportler kann seinen Bedarf mit der allg. Ernährung decken. Der Rest ist Werbeblabla der Industrie.


Definition kommt, auch wenn du anderes behauptest, von einer leicht negativen Energiebilanz bei gleichzeitigem Hypertrophietraining und nicht vom Futtern.

Kamikätzchen
20-09-2004, 08:22
laber sülz


bla bla bla

schlaumeier

der körper speichert fett wenn er hunger kriegt.

ich versuch hier mal der jugend zu verkaufen, dass sie sich ordentlich ernährt und dann du.

wenn du ne dicke mutti hast, die dir 3 mal täglich was kocht, freu ich mich für dich mann.
die jungens haben das nicht so bzw sind oft drauf und drann sich auszuzehren vor lauter trainingseifer.
praxisbezogen denken und nicht so (geistig)eingeschränkt bitte.
wer sich was kauft ist doch nicht dein brot- wenn er mehr zeit fürs kochen hat- bitte. aber wenn keine zeit da ist, lieber mal ein shake als riesentiefs.

ach goodfellas- das ist wieder genau unser thema hier :)



edit
juchuu- mein hundertstes posting...lalalalala

mir fiel noch ein von wegen nicht bbler- die jungens machen krafttraining an geräten oder auch ohne, warum dann keine aminos wenns extrem war?
ach ich versteh das doofe phrasenrumgedresche net.. :)
du hast nur problem mit irgendeinem bbler und projezierst das auf mich

Franz
20-09-2004, 09:05
Der Körper speichert nur Fett wenn es zu eng für ihn wird und baut Muskeln auch auf bei einer leicht negativen Energiebilanz.
Da hast auch keinen großen Hunger und du speicherst an dem Punkt auch kein Fett für Notfälle.
Mit einer positiven Energiebilanz nimmst du einfach nur zu!
Wenn die Definition erreicht hast geht man langsam auf die ausgeglichene Energiebilanz und da man ja weiter trainiert erhält man sich so die Definition.
Benötigt aber Disziplin!

Bzgl. Fettreduktion, was anderes ist das erreichen der Definition nicht, lies dir bitte folgende Seite durch:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

Aminos sind einfach nur teuer der Effekt beim Freizeitsportler der sich Abwechslungsreich ernährt praktisch gleich Null.
Die Shakes und Aminos werden im Leistungsbereich verwendet und sind dort auch sinnvoll 5000-6000 Kcal fettarm aufzunehmen und trainieren zu können ist nicht einfach
daher wird suppllemnetiert,da dadurch die Nährstoffe aufgenommen werden könne ohne zu starkes Völlegefühl.
Der Normalsportler braucht weder die Menge an Eiweiß (denn so hart kann er gar nicht trainieren) noch die Menge an Kalorien.
Hühnchen mit Reis ist nicht verkehrt, vor allem wenn du noch Broccoli dazu gibst, man sollte sich aber aus allen Bereichen der Nahrung bedienen zB auch gedünsteter Fisch usw.
->Stichwort: Abwechlungsreich ernähren.

BonsaiRambo
20-09-2004, 09:58
Kammikätzchen Du bist ja wirklich top. :halbyeaha

Ich stell mir gerade vor wie Du die Schultasche deiner Kinder fertig machst. Ein paar Knoppers, Proteinriegel, 2 Aminosäurenfläschchen beilegst und einen Schoki Proteinshake :D


Wer wünscht sich nicht so offene Eltern. Die meisten sehen doch Proteinpulver als Anabolika. Dabei ist es nur Molke, Ei, Milchpulver.

Trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll als Anfänger alzu große Gedanken über Supplemente zu machen. Dies kann dann auch dazu führen, dass man trotz des bewußten Risikos eher zu den härteren Mitteln greift.



Die Warrior Diet sieht eine Nährstoffverteilung von 40/30/30 vor. D.h. kohlenhydrat kontrolliert, Proteinreich, gesunde Fette.

Damit lassen sich sowohl als Kampfsportler als auch als Kraftsportler eine gute Trainingsleistung erzielen.

Kamikätzchen
20-09-2004, 10:10
höhöhö naja, sosieht jedenfalls die "schultasche" meines mannes aus.
(tkd ex- kader mitglied und trainer...)

hab jedenfalls viel mit jugendlichen zu tun (bin ja selber erst 28), die viel trainieren und fast vom fleische fallen deswegen.
nich zu vergessen
die magersucht, wegen kampfgewicht und so.
alles ammenmärchen.

mein töchterlein trainiert zwar auch, aber nicht so leistungsbezogen.
die hat andere interessen :o

als wenn proteinshakes einstiegsdrogen wären :hehehe:

iss bub iss sag ich nur :D

Franz
20-09-2004, 10:16
ich rede hier nicht vom Gewicht machen und schon gar nicht schnell was für einen Wettkampf weghungern, sondern nur von Definition, und wird eben langsam überflüssiges Fett entfernt!

BonsaiRambo
20-09-2004, 11:03
---------------------------------------------
die magersucht, wegen kampfgewicht und so.
alles ammenmärchen.
--------------------------------------------
Wie meinst Du das. Habe selbst in meiner Kindheit und Jugend TKD VK gemacht und empfand das Abhungern schon irgendwie krank. Das war auch die Zeit in der ich mich erstmalig mit ERnährung auseinandersetzte. Ich könnte mir schon vorstellen dass es gerade bei Mädchen zu einer Bullemie führen kann ? !

Kamikätzchen
20-09-2004, 12:08
na genau so wie du mein ich das, hab ich etwas seltsam ausgedrückt.
dieses runtergehungere- dass das vor wettkämpfen gut ist (macht ja so immer mal wieder die runde)- furchtbar!
überhaupt diese ganzen diättips, die sich wie gerüchte immer phasenweise durch die gruppen streuen.
die mädels sind da ganz schlimm.veranstalten richtige bulimie wettbewerbe.

dabei ist es gerade bei tkd wichtig, genügend kraft und reserven zu haben.
versuche, mit meinen 56 kilo auf 1,60 vorbildlich zu wirken und knabber meinen pappenheimern andauernd was vor.

meine lieblingstrainingspartnerin, auch in "einem" nationalkader, schwarz, wiegt 44 bei ca 1,55. die ist zwar unschlagbar im wettkampf, aber wenn sie von mir ne faust beim sparring auf die weste gedrückt kricht, fliegt sie. :rolleyes:

aber die einsicht kommt halt nur aus einem selbst- mein gelabere hilft da auch nicht viel.


ach, zum thema definition, würd ja ein bild von meinem mann posten wenn ich wüsste wie (vielleicht gibt mir einer n tip)- der ist so traumhaft definiert, dass ich ungern mit ihm schwimmen geh weil alle männer glotzen und er ständig sagen muss, wie er das macht, bei 1,90 und 90 kilo.

also- was die kami so kocht kann nicht schlecht sein :D

BonsaiRambo
20-09-2004, 12:17
Du nennst Bullimie so beiläufig. Ich verstehe darunter nicht nur ein temporäres Erbrechen sondern ein Erbrechen welches sich im Lebensalltag fest eingespielt hat.

90 % der Bullimie Erkrankten sind Frauen. Bei Männern trifft es weniger in Erscheinung und wenn dann sehr häufig bei homosexuellen.

Ich hoffe, dass du als Trainerin im Verein, die Mädchen unter 4 Augen auf soetwas ansprichst. Der Fachbegriff dafür heiß bullemia athletica. Ärztliche Behandlung ist auf jeden Fall Pflicht.

Und als TrainerIn sollte man durch seine Kommentare auch nicht zu fehlverhalten im Essverhalten anleiten. Kommentare wie " beweg mal deinen fett *****" oder " letztes Jahr warst du dünner "...können gerade bei mädchen nach hinten losgehen. Sei dir über die Verantwortung bewußt. Und auch dein Mann sollte dies beherzigen.



Foto kannst du unter Anhänge verwalten hochladen...wenn es nicht geht schick es mir per pn...bekommst auch eins von mir ...bin abenfalls 190 und sogar noch ein Bein schwerer :D

Kamikätzchen
20-09-2004, 12:32
hülfe...

nur weil ich es so salopp schildere, geh ich doch nicht damit so um...
nä..
seid die besagte dame bei uns trainiert, hat sich die mama schon mit tränen in den augen bedankt, weil das mädel so glücklich ist und wieder besser ißt.

wir sind ein ganz eingeschworener haufen, intriganten und gefühlsabgebrühte sind bei uns nicht erwünscht!

wollte doch nur im topic bleiben- hast aber ne gute idee gebracht-
eröffnest du den thread oder ich...? :)


werd mal gucken, wie ich meinen mr.definition hochlade...



edit:
ha! hab dich schon gesehen! :p in der gruselgalerie... :)
garnicht so bonsai :)

Kamikätzchen
20-09-2004, 13:15
hier die definition par exellance an meinem supermann.
ist schon ein jahr alt das bild, er hat jetzt noch mehr brustmuskeln und muskulösere arme (jobbedingt).

BonsaiRambo
20-09-2004, 13:19
Hi,

schon fast zu muskulös für einen TKDler. Aber sieht gut aus. :halbyeaha

Kamikätzchen
20-09-2004, 13:27
kommt aber von den bewegungen, etwas sandsack und vor allem von trixxen und dem akrobatiktraining, das wir beide machen.
da kommen die richtigen kurven in die muskeln!
bei mir am allermeisten, wenn ich mit dem bo trainiere.
dann hab ich arme wie madonna in ihren besten zeiten.
geht aber schnell wieder weg :o
ansonsten wie oben beschrieben. glücklichfuttern.

BonsaiRambo
20-09-2004, 13:31
Mmhh...würde vermuten dass er auch ein wenig mit Gewichten trainiert... :rolleyes:

Kamikätzchen
20-09-2004, 13:33
zu der zeit nicht regelmässig, das ist die tkd light version- aber zur zeit schon.

BonsaiRambo
20-09-2004, 13:51
Super dass du ihn so unterstützt ist wohl eher die Ausnahme. :)

Kamikätzchen
20-09-2004, 14:32
ach- das ist echte liebe!

wenn ne frau /ein kerl probleme mit dem sport des anderen hat, wie ich schon oft mitbekommen hab, ist sie/er wohl die/der falsche.
kommt mir manchmal vor, als würde sport neid und eifersucht auslösen.
"dein training oder ich" hört man da, oder "na toll dass du so müde bist - scheiss training".
meine kumpels tun mir manchmal so leid, was die alles mitmachen mit ihren mädels.


wir teilen aber auch den ähnlichen beruf, der wie ein ausnahmezustand ist, unser vertrauen zueinender(wenn wir zusammenarbeiten) ist lebenswichtig und die ganzen gegebenheiten drumherum, geben uns eh eine ganz andere eingeschworene tiefe als eventuell anderen..
tägliches training ist pflicht, deshalb ziehen wir das meistens zusammen durch.


wünsche ich euch auch! :)

Jaques
20-09-2004, 14:51
ach- das ist echte liebe!

wenn ne frau /ein kerl probleme mit dem sport des anderen hat, wie ich schon oft mitbekommen hab, ist sie/er wohl die/der falsche.
kommt mir manchmal vor, als würde sport neid und eifersucht auslösen.
"dein training oder ich" hört man da, oder "na toll dass du so müde bist - scheiss training".
meine kumpels tun mir manchmal so leid, was die alles mitmachen mit ihren mädels.


wir teilen aber auch den ähnlichen beruf, der wie ein ausnahmezustand ist, unser vertrauen zueinender(wenn wir zusammenarbeiten) ist lebenswichtig und die ganzen gegebenheiten drumherum, geben uns eh eine ganz andere eingeschworene tiefe als eventuell anderen..
tägliches training ist pflicht, deshalb ziehen wir das meistens zusammen durch.


wünsche ich euch auch! :)

Das ist ja wirklich schön, wenn Ihr ähnliche Interessen habt und das deswegen so super klappt, aber kannst du die Mädels von Deinen Kumpels wirklich nicht verstehen? Wenn ich neben meinem Schulkram mein volles Trainingsprogramm durchziehen würde, würde ich meine Freundin sehr selten sehen. Wenn ich es trotzdem täte, wär ich ein ********* und für ne Beziehung nichts wert (das sagt nicht sie - das sage ich). Man muss halt seine Prioritäten setzen, wenn sich etwas gegenseitig behindert. Wenn man alles zusammen machen kann: Umso besser!

Kamikätzchen
20-09-2004, 15:00
ja- sicher hast du recht.
aber da viele garnichts nebenbei machen, als nur auf ihren freund fixiert zu sein , find ich das einfach doof von den frauen, das so zu kommentieren.
wobei ich mich frage, warum meine kumpels , die so probleme mit dem thema haben,sich auch immer so inaktive frauen schnappen, die weder hobby noch sport nachgehen.

wenn man wartet, erscheint die zeit irgendwie länger, als wenn man währenddessen selbst aktiv ist.
ich konnte meine schule, sport und freund damals(schulzeit) auch vereinbaren, vermutlich so wie du. er hatte vollstes verständnis. eine männliche eigenschaft??

Jaques
20-09-2004, 15:18
ja- sicher hast du recht.
aber da viele garnichts nebenbei machen, als nur auf ihren freund fixiert zu sein , find ich das einfach doof von den frauen, das so zu kommentieren.
wobei ich mich frage, warum meine kumpels , die so probleme mit dem thema haben,sich auch immer so inaktive frauen schnappen, die weder hobby noch sport nachgehen.

wenn man wartet, erscheint die zeit irgendwie länger, als wenn man währenddessen selbst aktiv ist.
ich konnte meine schule, sport und freund damals(schulzeit) auch vereinbaren, vermutlich so wie du. er hatte vollstes verständnis. eine männliche eigenschaft??

Ich weiß nicht, ob ich Verständnis als männliche Eigenschaft beschreiben würde. Ich hätte eher Angst vor dem Gezicke und würde deswegen meine Klappe halten ;) ...(nein..nicht wirklich).
Der Freund/die Freundin hat ja auch was davon, wenn der Partner sportlich ist. Wirkt sich ja in der Regel positiv auf den Körper und oftmals auch etwas aufs Gemüt aus (ich z.B. brauche meine Bewegung, sonst werde ich komisch).

Ein Freund von mir, ein sehr guter Sportler, hat seine Aktivitäten für seine Freundin (oder wegen seiner Freundin?) auch sehr stark eingeschränkt. Aber das war für seine Beziehung auch nötig, dafür hab ich Verständnis (hab ich ja ähnlich gemacht).

Kamikätzchen
20-09-2004, 15:38
find ich ja auch total lieb, soetwas zu tun, würd ich auch machen.
was ich aber meinte, war diese manipulative schlechtes- gewissen- auslösetaktik, wegen der (und hormoneller verblendung :D ) die talentierten vom training fernbleiben.

nun- ich machs ja sozusagen in der arbeitszeit, deshalb ist es kein vergleich.
hätt sonst auch wenig zeit dafür.

heute bin ich mal zuhausegeblieben- migräne.
könnt ständig in der turnhalle anrufen und nerven:
wo bleibst du...mir gehts so schleeecht......*lach*

neenee....spass

seelae
20-09-2004, 16:21
Ist vielleicht auch ne Altersfrage bzw wie lange man zusammen ist. In den ersten 6 Monaten stirbt man jede Sekunde, die man vom Partner getrennt ist, und hat wenig Verstaendnis dafuer, dass dem anderen Sport wichtiger sein koennte.
Spaeter dann geniesst man/frau die Auszeit ohne Partner :)

Zu den Frauen deiner Kumpels die so 'anhaenglich' sind:
Vielleicht haben sie nicht genug im Leben? Wenn man nur zu Hause sitzt, braucht man Gesellschaft damit man nicht merkt wie langweilig es ist:)

seelae *die jetzt ins Training springt*

godfellas123
20-09-2004, 20:23
feini....
wollt nur nicht so konkret werden, weils die jungens ja dann meistens nicht mehr so interessiert... du bist aber mal wieder eine glänzende ausnahme goodfellas *kraul*


:p *schnurr, schnurr*

Ramby Joda ist Bonsai Rambo der Allwissende :rolleyes:
Ähm Kuh damm kommst du etwar aus Berlin ????
gOdfellas

Kamikätzchen
20-09-2004, 21:29
yap

also doch shaolin am kudamm? :)

godfellas123
20-09-2004, 23:33
Ha ha ha ha ha ja na klar :D
Und du ???
gOdfellas

BLabla
23-09-2004, 14:06
wenn ich jeden tag in der woche trainiere mo , di, do, sa kampfsport und 3 mal zusätzlich an den freien tagen kraftraining mache mit liegestützen und hanteln .laufe ich dann in ein übertraining? oder ist das schaffbar

godfellas123
23-09-2004, 23:15
wenn ich jeden tag in der woche trainiere mo , di, do, sa kampfsport und 3 mal zusätzlich an den freien tagen kraftraining mache mit liegestützen und hanteln .laufe ich dann in ein übertraining? oder ist das schaffbar

Schaffbar ist sogar noch viel mehr, nur ob es dir gut tut weiß ich nicht da ich deinen Körper nicht kenne, ich mache Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa training und den Sontag habe ich dan einen Kompletten ruhetag an dem ich GARNICHTS tue.
Und das klappt ganz gut fühle mich immer fit körperlich gesund und das wars :D
Aber was ich dir raten würde ist an einem Freihen tag das aufwärmen nicht vergessen denn es kann dir pasieren das du dann an einem Do z.B solch einen Muskelkater hast, dass das Training unmöglich wird also immer langsam an die Sache rangehen dann klappt dat auch ;)
gOdfellas

Ichigeki
24-09-2004, 09:40
wenn ich jeden tag in der woche trainiere mo , di, do, sa kampfsport und 3 mal zusätzlich an den freien tagen kraftraining mache mit liegestützen und hanteln .laufe ich dann in ein übertraining? oder ist das schaffbar


Ich würde das Krafttraining erstmal weglassen. Jeden zweiten Tag eine Ruhepause einlegen ist schon ok am Anfang. Langsam aufbauen!

Mars
24-09-2004, 13:20
wenn ich jeden tag in der woche trainiere mo , di, do, sa kampfsport und 3 mal zusätzlich an den freien tagen kraftraining mache mit liegestützen und hanteln .laufe ich dann in ein übertraining? oder ist das schaffbar

Übertraining tritt auf, wenn Du Deinen Körper überforderst. Das wirst Du selber herausfinden müssen. Ein Ruhetag ist allerdings Minimum! Ernährung, Flüssigkeitszufuhr und Schlaf sind außerdem entscheidend.
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/uebertraining.html
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/gesundeernaehrung.html

Krafttraining ist ja weit auslegbar. Wenn Du nur leichtes Training (leichte Gewichte, hohe Wiederholungen und geringer Umfang)betreibst, könnte es hinhauen. Da solches Training in der Regel aber zum Kickboxen und Muay Thai- Training gehört, kannst Du es eigentlich gleich lassen und ein- bis zweimal ein gutes Hantelprogramm starten (kommt allerdings auf Dein Alter und Deine Zielsetzung an).

Gruß