PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeltraining

Toky
15-09-2004, 16:03
Hi,

ich war jetzt 2x beim Kickboxtrainig und wir haben bisher keinen einzigen Crunch gemacht.
In so diversen Kickboxfilmen sieht man die Jungs ja immer wie blöd sit-ups u.ä. machen.

Daher wollte ich mal fragen, wieviel ihr so den Bauchmuskelbereich trainiert.
Ist es tatsächlich notwendig oder sieht's nur in oben-ohne-kämpfen gut aus?

Gruß, T*

Jackyy
15-09-2004, 17:11
hi,

ich hoffe ich darf dir auch als TKDler antworten :)
Also wir trainieren bei uns fast jedesmal den Bauch, jedoch nicht mit Chrunches, sondern mit mir bis dahin unbekannte Übungen die auch die Beine beanspruchen. Ich persönlich mache nach Möglichkeit jeden Tag Chrunches, jedoch hauptsächlich wegen Aussehen, aber auch weil es dazugehört zu einem leistungsfähigen robusten Körper, den du ja im Kampfsport sicherlich brauchst :) Also ich finde es gehört auf jeden Fall dazu

Innards
16-09-2004, 13:11
also ich gehe auch ins fitnesstudio und da trainiere ich logischerweise auch den Bauch. Finde das schon irgendwo notwendig denn bei einem schönen frontkick könnten ein paar Bauchmuskeln schön von vorteil sein ;)
vielleicht tuts auch ne ordenliche Bierwampe aber das weiss ich nicht ;)

Also für mich ist es schon wichtig aber musst du selber entscheiden und zwar dann wenn die ersten tritte in den Bauch kommen .

Mfg
jo :D

Chris bamboozle
16-09-2004, 14:16
Bierwampe schließt ja Bauchmuskeln nicht aus!

Nicht die Muskeln, die am besten aussehen, sind auch am härtesten/fangen am meisten ab.

Und meine Meinung:
Es ist sehr sehr wichtig, dass der Bauch trainiert ist, damit man Körperschläge zum Beispiel in den Magen abfangen kann. Das setzt natürlich auch voraus, dass man sie im richtigen Moment anspannt. Wenn man das nicht tut (mir neulich passiert ==> erstmal auf die Knie gegangen) dann helfen die tollsten Bauchmuskeln nicht.

Christian

Innards
16-09-2004, 14:24
da hast du recht das ging mir auch schon oft so ;) **autsch**

und mit der wanpe hast du auch recht (beispiel : Ernesto Hoost , der typ sieht sehr unspektakulär aus , wegen wampe usw )