Vollständige Version anzeigen : Wahnsinns Preis
FireFlea
16-09-2004, 12:54
krass (http://sayoc.com/product_info.php?cPath=30&products_id=79)
1000 Eus pro trainingseinheit... :ups:
das topt selbst gängige WT Vereine :D
krass (http://sayoc.com/product_info.php?cPath=30&products_id=79)
Kennt jemand diesen Helden?
Der ist anscheinend trotz 1000 EUR/h bis September 2005 ausgebucht, d.h. wenn er 20 Tage im Monat 8h arbeitet hat er bis dahin 1.920.000 Dollar verdient (brutto versteht sich :rolleyes: )
Für 1h Training bei ihm kann ich ja knapp 3 Jahre bei mir trainieren :D
Und dann soll nochmal einer sagen mit KK kann man kein Geld verdienen :D
jkdberlin
16-09-2004, 15:34
Naja, der gibt viel Geld für Nahrung aus...;)
Grüsse
Er muss ja as taugen, wenn sein ruf ihm so vorrauseilt, dass er bis sep. 2005 ausgebucht ist...
Er muss ja as taugen, wenn sein ruf ihm so vorrauseilt, dass er bis sep. 2005 ausgebucht ist...
Das ist doch Marketing-Geschwätz. Ich glaub das nicht. Ich bin sicher, man würde noch dieses Jahr einen Termin bekommen, wenn man eine ernsthafte Anfrage stellt. Vermutlich schon nächste Woche :D
Begründung wird dann sein, daß ein Schüler krank und zufälligerweise noch ein Plätzchen frei wurde ;)
jkdberlin: Was kostet bei Dir eigentlich ne Privatstunde in Bäääärlin ?
Tornado
Bushido_85
16-09-2004, 17:20
hi
könnte dann nicht vllt mal jemand so probeweise da mal anfragen??? würd mich einfach mal interessieren ob der echt ausgbucht ist...
aber die 1000€ wundern mich nicht...bei denen im shop kostet 1 sweatshirt mit sayoc aufschrift 60$...
oss
bushido
Ichigeki
16-09-2004, 17:25
hi
könnte dann nicht vllt mal jemand so probeweise da mal anfragen??? würd mich einfach mal interessieren ob der echt ausgbucht ist...
aber die 1000€ wundern mich nicht...bei denen im shop kostet 1 sweatshirt mit sayoc aufschrift 60$...
oss
bushido
Nur zu Bushido_85
In der letzten Zeit häufen sich ja solche Taugenixe / Möchtegern Kampfkünstler ohne Ende. Allerdings wahren Bruce Lees Preise ja auch nicht ohne.
:ups:
Herr Sayoc zeichnet unter anderem für die Messer-Kampfszenen im lustigen Film " Die Stunde des Jägers " verantwortlich.
Gabs ´nen lustigen Artikel in der TVMovie drüber, wo auch die " knallharte Messerkampfkunst Sayoc-Kali " erwähnt wird. Seitdem hat der Dicke ein Zertifikat von Tommy Lee Jones, der ihm tolle Messerkampf-Fähigkeiten bescheinigt. Wieviel Ahnung der von der Matere hat, sei mal dahingestellt.
Ich glaub ich frag mal meinen Trainer ob der auch sowas von mir haben will :-)
So long
Boozer
LOL der ist doch voll fett... den kann doch jeder mittelmäßige Kampfsportler im waffenlosen Kampf herhauen. Der kann seine fetten Beine niemals heben und sieht sein ******* nur durch eine Doppelspiegelung. :D
Das Problem ist nur : Herr Sayoc ist nie unbewaffnet. Dafür zeigt er auf seinen Videos wie man die menschliche Moulinette gibt.
Außerdem glaube ich schon dass der recht fix ist. Der war nämlich bestimmt nicht immer fett. Notfalls rennt er die meisten einfach um.
Eskrima-Düsseldorf
16-09-2004, 19:56
']LOL der ist doch voll fett... den kann doch jeder mittelmäßige Kampfsportler im waffenlosen Kampf herhauen. Der kann seine fetten Beine niemals heben und sieht sein ******* nur durch eine Doppelspiegelung. :D
1. Ist das nicht sonderlich nett, hört bitte auf zu lästern damit ich hier nicht den Meckermod heraushängen lassen muß. :motz:
2. So etwas wie unbewaffneter Kampf passt glaube ich nicht in deren Weltbild. Ich würde niemanden nach seinem Aussehen beurteilen.
3. Kann man über die Preise und die Marketingstrategie sicherlich streiten, lasst nur bitte persönliche Angriffe.
Grüße
Christian
[QUOTE=Kudos]Kennt jemand diesen Helden?
Er erscheint auf jeden Fall auf der Seite der Dog Brothers www.dogbrothers.com unter der Rubrik our teachers, für den fall das es jemanden wirklich interessieren sollte und der Lottogewinn locker sitzt.
Gruss Romeo
Naja, der gibt viel Geld für Nahrung aus...;)
Grüsse
:D
hab ich mir auch gedacht, wollte es nur nicht sagen :rolleyes: .
Grüsse
sumbrada
16-09-2004, 23:22
Die Videos, die ich gesehen hab, sahen eigentlich ganz gut aus, wenn mir die Typen auch ein bissel strange erscheinen.
Irgendwie, wie die totalen Südstaatler. Die fahren hundertprozentig V8. :D
Der Preis ist wirklich der Hammer, kommt aber davon, dass so Leute wie Tommy Lee Jones da trainieren und Werbung für machen.
Das läßt sich natürlich wunderbar ausnutzen, wenn man unverschämt ist.
Aufregen tue ich mich nicht darüber. Wir wissen ja, es kann auch nur ein Stil von vielen sein und wir bezahlen nicht soviel dafür.
Und Backham hat beim Friseur ja auch 1000 Pfund bezahlt um sich die Haare abzuschneiden.
Hi,
als ich Marc Denny mal für eine paar Tage bei mir hatte, habe ich ihn mal auf Chris Sayoc angesprochen, da ich wusste, dass er bei ihm trainiert.
Er sagte, dass Dan Inosanto (Marc's Hauptlehrer) ihn zu Sayoc gerschickt habe, da er zwar gut mit dem Stock sei, aber Defizite im Messerbereich habe.
Auf die Frage, wie Sayoc denn so sei, da er, wie ich mich höflich ausdrückte, doch "nicht ganz schlank" sei, sagte Marc: "Well, he is fat. But he kills efficiently". (Nun, er ist fett. Aber er tötet effektiv)
Also, er muss ganz gut sein obwohl er ziemlich unförmig aussieht. Das heisst ja nicht, dass er sich nicht bewegen kann.
Gruß
Dieter
Darkpaperinik
17-09-2004, 09:09
ich finde es a) ziemlich deplaziert sich über die physische konstitution eines menschen der einem völlig unbekannt ist, im internet auszulassen.
und b) finde ich es sehr arrogant sich anzumassen jemanden den man weder kennt noch wohl je kennenlernen wird zu bewerten!
schreib ihm doch eine email und sag ihm das ins virtuelle gesicht - oder noch besser, fahr hin und sag es ihm!
Sayoc Kali hat einen hervorragenden Ruf im Bereich edged weapons bei Profis in den USA (und ich meine Profis, nicht irgendwelche Schwarzgurte o.ä.). Technisch und kämpferisch teilweise vergleichbar dem Pekiti Tirsia - die üblichen, sich um den marketingträchtigen Titel "Original" drehenden Debatten, wer wieviel von wem hat, schenk' ich mir mal. ;) Ist nämlich auch egal - Sayoc ist gut, und nur das zählt. Wenn man was nicht kennt sollte man vielleicht erst mal z.B. in englischsprachige SV-Foren sehen um sich kundig zu machen statt in seiner frei-Schnauze-Einschätzung grob danebenzulangen weil man nicht über den eigenen Tellerrand sehen kann/will.
Er muß einem ja nicht gleich sympathisch sein, ich finde die Preise auch absurd - aber wenn der Markt es hergibt, was soll's? Wenn ich die Kohle übrig hätte würde ich allerdings eher zu Keating auf's "Riddle of Steel" fahren. :D
Eskrima-Düsseldorf
17-09-2004, 10:05
Sayoc Kali hat einen hervorragenden Ruf im Bereich edged weapons...
Das was ich bis jetzt von denen gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Internetauftritte können halt täuschen.
Grüße
Christian
Christian hat mir etwas vom Sayoc Kali gezeigt und was ich sehen durfte fand ich ganz lustig (nicht abwertend gemeint)!
Jedoch kann ich bei diesen Preisen jedem der auf ähnliche Bewegungsmuster steht nur empfehlen, das Pekiti Tirsia Kali zu erlernen. Ich konnte nicht die Riesenunterschiede feststellen, ausser das man Pekiti zu viel günstigeren Konditionen hier in Deutschland bei Uli Weidle ( und regelmässig auch bei seminaren mit Grand Tuhon leo Gaje) erlernen kann!
Man spart dabei ein haufen Kohle und kommt, da ein regelmässiger Unterricht möglich ist, schneller voran!
Ciao
Roberto
jkd-newbie
17-09-2004, 10:20
']LOL der ist doch voll fett... den kann doch jeder mittelmäßige Kampfsportler im waffenlosen Kampf herhauen. Der kann seine fetten Beine niemals heben und sieht sein ******* nur durch eine Doppelspiegelung. :D
Wenn Du Dich da mal nicht irrst!
Ich für meinen Teil möchte es nicht probieren. Was ich bis jetzt von dem Herrn gesehen habe, sah sehr überzeugend aus.
sumbrada
17-09-2004, 10:22
ich finde es a) ziemlich deplaziert sich über die physische konstitution eines menschen der einem völlig unbekannt ist, im internet auszulassen.
und b) finde ich es sehr arrogant sich anzumassen jemanden den man weder kennt noch wohl je kennenlernen wird zu bewerten!
schreib ihm doch eine email und sag ihm das ins virtuelle gesicht - oder noch besser, fahr hin und sag es ihm!
Im Prinzip hast du recht, aber der Preis ist trotzdem vollkommen inakzeptabel und fordert Fragen nach den Fähigkeiten dieser Leute geradezu heraus.
Ich bezweifel, dass sie so gut sein können, dass es diese Summen rechtfertigt.
Eskrima-Düsseldorf
17-09-2004, 10:29
Ich hab mich früher auch über so etwas aufgeregt, aber wenn das jemand zahlt: herzlichen Glückwunsch.
Grüße
Christian
Ich hab mich früher auch über so etwas aufgeregt, aber wenn das jemand zahlt: herzlichen Glückwunsch.
Sehe ich genauso. Falls der Herr dies hauptberuflich macht, kann er ja solche Preise auf Dauer nur verlangen, solange auch genügend Leute bereit sind zu zahlen.
Wäre das nicht der Fall, müßte er seine Preise senken, um die Nachfrage anzukurbeln.;)
Darkpaperinik
17-09-2004, 11:45
Im Prinzip hast du recht, aber der Preis ist trotzdem vollkommen inakzeptabel und fordert Fragen nach den Fähigkeiten dieser Leute geradezu heraus.
Was den Preis angeht, denke ich gibt es keine Zweifel: jenseits unserer Einkommenssphären...
Aber auch hier gilt: Angebot und Nachfrage regeln sich selbst. Solange es Menschen gibt, die solche Summen bezahlen..
Was aber heisst: Können - Summe - Rechtfertigung... wie kann man denn bewerten wieviel jemand nehmen darf?
Ich kenne Menschen die sind techisch und didaktisch um Welten besser wie viele andere die sich so in der Szene rumtreiben und verlangen...:NIX bzw. fast nix. Und bei denen besschweren sich die Menschen dann, wenn sie mal 25 Euro für 4 Stunden Unterricht verlangen.. die gleichen Menschen die auf Seminare mit Meister XYZ gehen, 150 Euro dafür abdrücken und dem Menschen maximal einmal die Hand geben aber nichts dafür lernen.
Also letztlich muss man Sayoc eigentlich dafür gratulieren, dass es wohl Menschen gibt, die diesen Preis zahlen!
Was sein Können angeht: wie gesagt.. ich maß mir das nicht an, Sayoc Kali oder die einzelnen Personen zu beurteilen.
Gonnosuke
17-09-2004, 11:46
Man sollte auch nicht vergessen, das es ein Preis aus Amerika ist. Wie man an den Reaktionen hier sieht, würde das ganze hier nicht funktionieren, aber in Amerika sind die Leute durchaus bereit sowas zu zahlen. Die denken halt ein bisschen anders als wir...
Reiss Dich mal ein wenig am Riemen, Du **** :mad:
Eskrima-Düsseldorf
17-09-2004, 11:51
Friedlich jetzt hier, alle zusammen!!! :narf: :motz: :boxing:
Wenn er das Geld bekommt warum nicht, es gibt ja auch Personal Trainer die goldene Studensätze haben, während übliche von dem Geld fast nicht leben können.
Ist in allen Branchen so dass einige glückliche Kontakte haben und dadurch einen höheren Satz als der Rest der Branche bekommen.
Friseur und Promifriseur fällt mir da spontan noch dazu ein. Machen beide das gleiche der eine bekomm 11 Euro der andere 300Euro und man muss noch lange warten
Reiss Dich mal ein wenig am Riemen, Du **** :mad:
!@X**!!@\!***}(! :mad: :motz:
Ich vertrete die selbe Meinungsrichtung wie die meisten hier nur ein wenig radikaler, da ich nicht glaube, dass so ein Dicker jemandem etwas beibringen kann, was um Welten besser ist als das Wissen von "gewöhnlichen" Trainern und somit den Preis rechtfertigt.
Wenn er nicht unbedingt jemanden von hinten niederknüppelt oder mit einer doppelläufigen Schrottflinte auf jemanden einschießt, sondern ein mehrminütigen Kampf gegen eine Person hat, dann fällt er aufgrund konditioneller Schwierigkeiten um. Die einzige Konditionssportart die der betreibt ist doch Dauer-Woopermenü-verdücken.
sumbrada
17-09-2004, 12:13
In meinem ersten Post hab ich ja auch geschrieben, dass ich mich über sowas nicht aufrege, eher freue ich mich darüber, dass ich es weitaus günstiger bekomme, aber wer soviel verlangt muss sich auch Fragen über sein wirkliches Können gefallen lassen.
Nein, er muss sich vor allem fragen lassen, wer so viel zahlt und wo es noch mehr davon gibt. Dann mach ich da auch ´ne Messerkampfschule auf:-)
Ansonsten reicht es doch, wenn seine Kunden/Schüler mit dem Training bei ihm zufrieden sind. Es ist ja nicht so, dass man gezwungen wird da hin zu gehen. Kann sich jeder vorher überlegen,ob er soviel Geld ausgeben möchte damit ihm jemand coole Messer-Action zeigt. Im Kapitalismus herrscht ja schließlich das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
@[Cobra]
Und wer hier was von mehrminütigen Kämpfen erzählt, hat wohl noch nie jemand außerhalb des Dojo ins Gesicht gefasst. Mal ehrlich, Du hast den noch nie gesehen, geschweige denn kämpfen und spuckst hier große Töne.
[QUOTE='[Cobra]']!@X**!!@\!***}(! :mad: :motz:
Ich vertrete die selbe Meinungsrichtung wie die meisten hier nur ein wenig radikaler, da ich nicht glaube, dass so ein Dicker jemandem etwas beibringen kann, was um Welten besser ist als das Wissen von "gewöhnlichen" Trainern und somit den Preis rechtfertigt.
Wenn er nicht unbedingt jemanden von hinten niederknüppelt oder mit einer doppelläufigen Schrottflinte auf jemanden einschießt, sondern ein mehrminütigen Kampf gegen eine Person hat, dann fällt er aufgrund konditioneller Schwierigkeiten um. Die einzige Konditionssportart die der betreibt ist doch Dauer-Woopermenü-verdücken.
Gewakte Äusserungen von dir Cobra ! Wenn dir das Äussere einer Person so wichtig ist und du die Qualität von der äusseren Erscheinung abhängig machst, dann wundert es mich, dass du Karate betreibst. Ist denn ein Japaner im Durchschnitt nicht kleiner als ein Europäer / Amerikaner ? Ist seine Kampkunst dann kleiner also sprich schlechter ? Man sollte einen Menschen nie nach seiner Erscheinung oder Herkunft beurteilen !
Gruss Romeo
Unterschätze die "Dicken" nicht!
Manche sind schneller als du denkst und haben dann auch noch ganz schön "wumms" ´hinter den Schlägen
Davon abgesehen, der Typ macht Messerkampf, das ist seine Art zu kämpfen, warum soll er dafür extrem durchtrainiert oder gelenkig sein.
@Cobra: dann bist Du vermutlich auch der Ansicht, einen kleinen, eher zierlichen Mann namens Leo Gaje von der Platte putzen zu können weil Du größer, schwerer und stärker bist und Deine Atemi mehr Reichweite haben. Viel Spaß dabei :D
Mal im Ernst, unterschätz' Sayoc nicht - er hat seinen Ruf nicht von ungefähr. Schau' doch mal vorbei, falls Du Urlaub in Amiland machst.
Mr.Fister
17-09-2004, 13:44
'Ich vertrete die selbe Meinungsrichtung wie die meisten hier nur ein wenig radikaler, da ich nicht glaube, dass so ein Dicker jemandem etwas beibringen kann, was um Welten besser ist als das Wissen von "gewöhnlichen" Trainern und somit den Preis rechtfertigt.
... schade, dass mas. oyama tot is - hätte gern gesehn, wie du grosser karate-experte ihm sowas ins gesicht sagst - der sah nämlich auch nicht wirklich zierlich aus
http://usuarios.lycos.es/kyokushin/oyama5.jpg
zum thema : gott, wenn die leute sowas zahlen wollen, warum denn nich?
ob ers wert is kann ich nich beurteilen, aber wird scho seinen grund haben, dass die leute soviel kohle raushaun, um mit ihm zu trainieren...
fister
Nun, solche Preise gibt es nicht nur dort.
ich habe von folgender Geschichte Kenntnis bekommen (Namen und Personen sind mit bekannt):
Ein Schüler von mir bekam Besuche von einem seiner Kunden, nennen wir ihn Herrn X, der erzählte, dass er, wie etliche andere, einen 2jährigen Vertrag über Messertraining-Privatstunden bei einem namentlich sehr bekannten Mann abgeschlossen habe. Er beklagte sich etwas über den hohen Preis und darüber, dass er es nicht so häufig zu den Privatstunden schaffe, er den Preis aber trotzdem voll zahlen müsse. Mein Schüler hat sich dann mal angeschaut und war entzetzt, was für ein Mist dieser Herr X mit dem Messer bisher gezeigt bekam. Auf die Frage, wie teuer der 2 Jahresvertrag war, lautete die Antwort:
52.000 DM !
Also, es ist nicht wichtig, ob es gut ist was man zeigt, sondern ob es anderen den Preis wert.
Wobei wir bei der wahren Kunst sind: Wie schafft es jemand heutzutage, wo man sich über Internet, Videos, DVDs und Seminaren so gut informiernen kann, Leute dazu zu bringen, solche Verträge zu unterschreiben.
Räuber_Hotzenplotz
17-09-2004, 14:29
']!@X**!!@\!***}(! :mad: :motz:
... da ich nicht glaube, dass so ein Dicker jemandem etwas beibringen kann ...
... sondern ein mehrminütigen Kampf gegen eine Person hat ...
Abgesehen davon, dass ich von jemandem, der Karate - und damit eine Budo-Disziplin betreibt - ein gewisses Mass an Benehmen anderen Kampfkünstlern gegenüber erwarten würde, ist der Inhalt Deines Postings im weitesten Sinne sinnbefreit.
"Glauben" ist ein ungewisses Fürwahrhalten und findet im Allgemeinen in der Kirche statt, hilft Dir im Zusammenhang mit Kampfkunst aber nicht unbedingt weiter. Wie wäre es mit Ausprobieren ?
Besonders gefällt mir aber "ein mehrminütiger Kampf" (am besten mit einer Blankwaffe :klatsch: :hammer: :rofl: ) ... Dein profundes Wissen wird nur noch von Deiner offensichtlich ungeheuren Erfahrung übertroffen.
Lern erstmal die Grundlagen und Respekt vor anderen Kampfkünstlern, insbesondere vor solchen, die entsprechendes Können und Erfahrung haben.
Zum Thema Geld : es wird niemand gezwungen, soviel Geld zu bezahlen. Und wenn der Herr irgendwelche Promis als Kunden hat, die ihm das Geld bezahlen, trifft es keine Armen.
Zum Thema Leibesfülle : Ob nun jemand ein 5 Literfässchen vor sich herschiebt oder nicht, sagt erstmal nichts darüber aus, ob er einem nicht trotzdem in Sekundenschnelle die Luft 'rausläßt. Ein Bobby Taboada ist bspw. auch nicht gerade schlank, wer ihn einmal in Aktion erlebt hat, wird kaum auf die Idee kommen, dass er von diesem nichts lernen könnte. Und der hier schon erwähnte Oyama war weder schwach noch langsam. Unsinn alles ...
Ichigeki
17-09-2004, 14:42
']!@X**!!@\!***}(! :mad: :motz:
Ich seh bis jetzt nicht so viele, die deiner Meinung sind. Selbst wenn, behalten sie es für sich.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen.
Tag zusammen
Also Samo Hung ist auch nicht schlank aber er bewegt sich wie ein Affe der Tollwut hat. Und für FMA ist schlankheit glaube ich keine Vorraussetzung.
Was den Preis anbelangt( soll jetzt keine Beleidigung oder Veralgemeinerung sein), wenn sich besch...... Amis finden die 1000$ pro Stunde zahlen dann würde ich sogar selbst Unterricht geben.
Es gibt Menschen die sagen eine Uhr muss mindestens 5000 $ kosten sonst taucht sie nicht. Die Ahnungslosen gibts im Kampfsport sicher auch.
Gruß Sitai
Eskrima-Düsseldorf
17-09-2004, 15:14
Es gibt Menschen die sagen eine Uhr muss mindestens 5000 $ kosten sonst taucht sie nicht.
auch nicht wenn es ne Taucheruhr ist? :D sorry, nur Spaß :D
Eskrima-Düsseldorf
17-09-2004, 15:16
Ein Bobby Taboada ist bspw. auch nicht gerade schlank, wer ihn einmal in Aktion erlebt hat, wird kaum auf die Idee kommen, dass er von diesem nichts lernen könnte.
Gutes Beispiel, ich fand ihn echt beeindruckend.
Grüße
Christian
ps3ud0nym
19-09-2004, 00:36
[...]
Also Samo Hung ist auch nicht schlank aber er bewegt sich wie ein Affe der Tollwut hat. Und für FMA ist schlankheit glaube ich keine Vorraussetzung.
[...]
Wie bewegt sich denn 'n tollwütiger Affe? Stell ich mir recht "krank" vor. :D
[...]
Es gibt Menschen die sagen eine Uhr muss mindestens 5000 $ kosten sonst taugt sie nicht. Die Ahnungslosen gibts im Kampfsport sicher auch.
[...]
Ich glaube nicht, dass die Leute, die solche Uhren kaufen, ahnungslos sind. Sie haben einfach zu viel Kohle und müssen das jedem zeigen. Ich halte sie eher für unvernünftig zu glauben, ihren Status durch materielle Dinge repräsentieren zu müssen :rolleyes:. Bei Kampfkunst ist es wohl noch etwas anders. Ich glaube kaum, dass jemand rumläuft und damit prollt - mein Messerkampfunterricht kostet $1000 US pro Einheit, damit bin ich besser als ihr Pöbel. Es geht nur darum, dass sie es sich leisten können exklusiv zu sein. Bei so 'nem Lehrer trainieren garantiert keine Normalsterbliche - man bleibt also mehr oder weniger "unter sich". ;)
@ps3udonym
so kann man es auch ausdrücken. "Ahnungsloß" war vielleicht die falsche Wortwahl
und der tollwütige Affe, willst du etwa behaupten wie Samo Hung sich bewegt, das ist Gesund :D
AMOK! Bernd
20-09-2004, 10:13
In diesem Zusammenhang kommt mir folgende Einstellung meines Lehrers in den Sinn. "Die Qualitaet unsers Lebens (inklusive die Qualitaet unseres Trainings) haengt entscheidend von der Qualitaet der Fragen ab, die wir stellen." Wenn ich meinen Lehrer um eine Privatstunde bitte, dann pflegt er mir zu sagen: "Wenn du meine private Zeit in Anspruch nehmen willst, dann stelle sicher, dass du eine verdammt gute Frage beantwortet haben willst." Nun muessen wir uns ueberlegen, wer hat eine Frage, deren Antwort ihm $1'000 wert ist - und natuerlich - hat der Sayoc Meister die Antwort?
Und wenn der wahre Kaempfer so weit in seinem Wissensdrang gegangen ist, wie ein Mensch alleine nur gehen kann und dabei auf seinem Weg jeden Stein umgedreht hat, dann wird er vielleicht herausfinden, dass die $1'000 Fragen gerade das sind, was er schon immer gesucht hat....
Wie ich gerade von meinem Trainer erfahren habe, ist Tuhon Chris Sayoc u.a. der Lehrer von Dan Inosanto und Marc denny.
Das PEKITI TIRSIA KALI und das SAYOC KALI gelten als die effizientesten Messer-stile weit und breit.
Also anscheinend ist es nicht einfach einer der vielen "dummschwätzer" die herumlaufen. Auch wenn die Preise sehr hoch sind, anscheinend kann er das Verlangen. Langsam glaube ich sogar, dass er wirklich bis September 2005 ausgebucht ist, und dies nicht einfach nur eine marketing-strategie ist...
1000$ sind schon ein mächtiger Batzen Kohle für eine Stunde. Aber das sind halt die Amis, kaum wurde man mal in der Black Belt mit einem grösseren Artikel erwähnt, schon kann man sich vor "Schülern" nicht retten, die fast jeden Preis für ´ne Stunde bezahlen würden.
nichts auf dieser welt kann es wert sein, dafür pro trainigseinheit 1000$ herzublättern. das ist wirklich das allerletze :mad:
hmmm der film war ziemlich cool :)
sumbrada
29-09-2004, 12:19
hmmm der film war ziemlich cool :)
Wenn du den mit Tommy lee Jones meinst, fand ich die Kampfszenen cool, die Story war extrem mager.
Wenn du den mit Tommy lee Jones meinst, fand ich die Kampfszenen cool, die Story war extrem mager.
jo genau den mein ich. bin mit geringen erwartungen an den film rangegangen und deshalb wohl nicht enttäuscht worden. die messerkämpfe sind meiner meinung nach ziemlich gut gelungen.
gruss
Cruz
escorpion
08-09-2005, 12:24
Bin sehr beeindruckt von "AMOK! Bernd"s Beitrag. Top!
Die Sayocs zählen meiner Ansicht nach mit zu den Besten in den USA. Aber Papa Sayoc und seine Kumpels auf den Philippinen sind a)günstiger und b)weiter. Nur als Tip für Reisewillige.
Orlando Abbas
www.escrimador.com
"Irgendwie, wie die totalen Südstaatler" - Na ja, da scheint ja jemand Ahnung zu haben...
"Aufregen tue ich mich nicht darüber. Wir wissen ja, es kann auch nur ein Stil von vielen sein und wir bezahlen nicht soviel dafür." - Sicher, der Preis ist schon tendenziell übertrieben, allerdings herschen auch hier die Gesetze der freien Marktwirtschaft:
Preis pendelt sich (zumindest früher oder später) entsprechend der Nachfrage ein.
Es gibt durchaus Trainer / Meister bei denen ich derartige Summen, vorausgesetzt ich hätte Sie zur Verfügung, für "one-on-one" Lehrstunden bezahlten würde.
Ich könnte mir das nicht einmal annähernd leisten und selbst wenn er der beste Trainer auf der Welt ist und sein System das Beste....und der Schüler ist grotten Schlecht....hilft das auch nichts...und wenn du dir bei einem Messer in einer SV´-Situation in die Hosen machst auch nicht.....Also für mich sollte KK doch noch eine Botschaft vermittelt und nicht Wau...da kann man Kohle verdienen, aber selber schuld wers zahlt....gibts doch auch viele WT-Idioten die abnormale Summen zahlen, hab gelesen in einem Bricht, dass einer 90 000 € zahlen musste bis er Sifu ist.....
dazu sag ich nur eins....:vogel:
übrigens ihr meint doch die stunde des jägers, oder ?? ja logisch war die story mau ..hast was anderes erwartet :D :D ..ich fand auf jeden fall super, dass man ganz klar das sayoc-training und die drills dazu sehr deutlich erkennen konnte....ist mir zum beispiel beim batman fast überhaupt nicht aufgefallen, dass da die keysis die choreographie gemacht haben...;)
gruss.
p.s ausserdem gilt doch grundsätzlich angebot-nachfrage...wenn ihr bei euch auf die seite reinschreibt 1.000 Öre für ne stunde und ihr bekommt dann auch noch anfragen ohne ende...würdet ihr das nicht machen ????? .....was wenn die jungs soviel training geben,dass sie eigentlich für weitere privatstunden keine zeit haben und die sich n spässle erlaubt haben, soviel zu verlangen, ...vielleicht sitzen die grad beim michel-aus-lönneberga figuren schnitzen und lachen sich kapputt über die idioten die bereit sind den jungs so ein fettes zubrot zukommen zu lassen....
"vielleicht sitzen die grad beim michel-aus-lönneberga figuren schnitzen und lachen sich kapputt über die idioten die bereit sind den jungs so ein fettes zubrot zukommen zu lassen...." LOL...
sumbrada
08-09-2005, 14:31
Na ja, da scheint ja jemand Ahnung zu haben...
Es leben die Klischees. ;)
"Aufregen tue ich mich nicht darüber. Wir wissen ja, es kann auch nur ein Stil von vielen sein und wir bezahlen nicht soviel dafür." - Sicher, der Preis ist schon tendenziell übertrieben, allerdings herschen auch hier die Gesetze der freien Marktwirtschaft:
Preis pendelt sich (zumindest früher oder später) entsprechend der Nachfrage ein.
Es gibt durchaus Trainer / Meister bei denen ich derartige Summen, vorausgesetzt ich hätte Sie zur Verfügung, für "one-on-one" Lehrstunden bezahlten würde.
Sag ich ja. Aber die Nachfrage bestimmt nicht immer die Qualität. In Monaco kostet ein Stück Butter auch 5 (?) Euro und ist deshalb nicht besser als hier im Aldi
Und wie gesagt David Backham hätte für seine Glatze auch zu mir kommen können.
Die Sayoc Leute haben die Schönen und Reichen ausgemacht und wenn die es bezahlen ist es gut für sie, mir egal. Wenn Roberto sagt, dass es nicht viel was anderes ist als PTK, dann glaube ich ihm das.
FireFlea
08-09-2005, 14:41
Instructor Weekend 600 $
2 Hour Private Training Group 300 $
Full Instructor Annual Renewal & Testing 5.000 $
Instructor Annual Renewal & Testing 725 $
chfroehlich
08-09-2005, 17:34
Aber Papa Sayoc und seine Kumpels auf den Philippinen sind a)günstiger und b)weiter. Nur als Tip für Reisewillige.
Hast du nähere Infos?? Angeblich hat sich Bo Sayoc doch zur Ruhe gesetzt.
Greets
Christof
Michael Kann
08-09-2005, 18:07
wurde der nicht schon mal hier in der Luft zerrissen :confused:
Thorsten
08-09-2005, 20:39
Zitat "Es gibt durchaus Trainer / Meister bei denen ich derartige Summen, vorausgesetzt ich hätte Sie zur Verfügung, für "one-on-one" Lehrstunden bezahlten würde."
Also wenn ein "Meister" soviel Euronen verlangt, dann verdient er für mich den Titel Meister net.
Den titel meister zu tragen, fordert auch eine gewisse characterliche Meisterschaft und wenn du solche Preise verlangst, bist du jenseits von gut und Böse.
Solche Raffgier in Meister-Schüler Beziehung is meiner Meinung nach unterste schublade und höchst verächtlich.
Würde das mein GM für eine stunde ausbildung verlangen, würde ich ihn doch glatt zum Arzt schicken oder rausfinden ob er Probleme mit Kokain hat.
Menschen die das bezahlen, sollen mir erstmal etwas Kohle für ein Kommentar überweisen ;)
Grüsse
Thorsten
"Den titel meister zu tragen, fordert auch eine gewisse characterliche Meisterschaft und wenn du solche Preise verlangst, bist du jenseits von gut und Böse.
Solche Raffgier in Meister-Schüler Beziehung is meiner Meinung nach unterste schublade und höchst verächtlich.
Würde das mein GM für eine stunde ausbildung verlangen, würde ich ihn doch glatt zum Arzt schicken oder rausfinden ob er Probleme mit Kokain hat.
Menschen die das bezahlen, sollen mir erstmal etwas Kohle für ein Kommentar überweisen" -> Klar sind 1000EUR und vergleichbares hart. Allerdings darf man nicht vergessen, dass qualifizierte Meister und entsprechende Trainer auch einen beachtlichen Teil Ihres Lebens in Ihre Kampfkunst gesteckt haben. Das Ganze dann für 30EUR anzubieten würde voraussetzen, dass Du a) nicht Vollzeit Kampfkünstler sein kannst b) in einem Schwellen- oder 3te Welt Land lebst c) Dich von Wasser und Reis ernährst und in einem Karton schläfst.
Ich denke dieses Thema hat das Potential für eine unendliche Geschichte....
ich würde sagen, dass ist die angelegnheit von hr. sayoc und seinen jungs, hätte ich die kohle von beckham würde ich ihnen zu privates kommen lassen, da ich aber nur bafög habe, fahre ich auf relativ günstige seminare,
man muss es ja nicht zahlen...
immer diese romantischen vorstellungen von meistern und so, zum:wuerg:
Thorsten
09-09-2005, 20:16
Klar sind 1000EUR und vergleichbares hart. Allerdings darf man nicht vergessen, dass qualifizierte Meister und entsprechende Trainer auch einen beachtlichen Teil Ihres Lebens in Ihre Kampfkunst gesteckt haben. Das Ganze dann für 30EUR anzubieten würde voraussetzen, dass Du a) nicht Vollzeit Kampfkünstler sein kannst b) in einem Schwellen- oder 3te Welt Land lebst c) Dich von Wasser und Reis ernährst und in einem Karton schläfst.
Ich denke dieses Thema hat das Potential für eine unendliche Geschichte....
Bleibe dabei,...angenommen ich bekomme die Möglichkeit einen Meistertitel zu "erwerben" und muss dafür Barged lachen lassen, da verabschiede ich mich wahrscheinlich vorzeitig. Natürlich erst nach Abwägung aller Eventualitäten, könnte ja evtl. ne Tanke mim stock und gekauften Touristentechniken überfallen, um dann bei meinem "Moneymentor" ein paar Stunden runterzuprügeln.
Ne, bin nicht so begeistert von Kampfkunst und Geld.....also die Kombination.
Mag dem einen oder anderen etwas verträumt oder naiv vorkommen, aber bin ja alt genug für ne eigene Meinung ;-)
Thorsten
klar, jeder hat das recht auf seine meinung, aber nicht jede meinung muss man ernst nehmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.