[Frage] Lee Shing Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [Frage] Lee Shing Wing Chun



funaki
15-09-2001, 17:00
hi

was haltet ihr von diesem wing chun?

gruss
funaki

Adman
15-09-2001, 17:39
Hi Funaki,

sorry, hab dazu (noch) keine Meinung. Wie siehts aus mit Infos? Links, Schulen, Stammbaum, usw...

Gruß,
Adman

funaki
15-09-2001, 18:22
hallo

also, mal da:
www.kungfu.ch (http://www.kungfu.ch/guo_lo_wing_chun.htm)

mehr hab ich leider auch nicht dazu...
gruss
funaki

ps: musst dich nicht extra bemühn'.. nur falls es jemand gerade gekannt hätte..

Adman
15-09-2001, 18:31
Hi Funaki,

Danke, reicht mir durchaus. Hab jetzt ne Meinung...
Wo gibts diese Brusthaar-Toupets?

Gruß,
Adman

funaki
15-09-2001, 19:01
die bekommst du mit dem schwarzen gurt dazu! :D

und wie sieht deine meinung aus?

gruss
funaki

Adman
15-09-2001, 20:08
Hi Funaki,

meine Meinung verrat ich nur, wenn ich son Brusthaar-Toupet kriege. (ok, brauch ich eigentlich nicht soo ganz dringend, weil ich mich dann dringend öfter rasieren müßte und ich bin in der Beziehung echt ein Faulsack).
OK, ich hab wenig konkrete Ahnung wie gut dieser Meister Ziegler ist. Ich bin da ganz subjektiv: er ist mir einfach unsympathisch (es ist das nicht das erste Mal, wo ich internetmäßig auf ihn gestoßen bin). Das zum einen, dann stört mich dieses Großmeistergetue. Und dann: wie geht das zusammen, koreanische Kampfkunst und Wing Chun? Und dann in beiden Systemen hochgraduiert zu sein. Was denn nun?

Wenn er geschafft hat, meinetwegen, aber ich glaub nicht dran.

In diesm Sinne _nur_meine_Meinung (und ich werd sie auch so weiterhin vertreten). Kann ja auch Leute geben, die damit klarkommen, ich jedenfalls nicht!

Gruß,
Adman

PAI LEE
15-09-2001, 23:06
Hola Leute


Für ein Mann der sich als Meister "Blitzfaust" ausgibt solltet ihr mal seine Videos über WC sehen!:biglaugh:

Und nicht vergessen dass Er der absolute Gross Meister im Shaolin Lohan ist und der einzige, der das Modern Arnis als Meister in der Schweiz beherrscht.

Und die unentliche Liste seiner Verdienste in Sachen KK,und -und -und etc. etc.

Man ich glaube ein Kerl wie M.Blitzi, mit diesem KK können,gibt es nur Einmal!! (oder nur Einer auf dieser Welt hat so viel Kohle, um sich diese Brutalität an Titeln zu erkaufen!!!);)

Hut ab vor diesem Genie der KK

Hasta Luego

Pai Lee

funaki
15-09-2001, 23:35
hi
@adman: du hast den hohen, nein, den höchsten grad im shaolin lohan vergessen. :D
klar ist auch, dass wenn jemand so hohe, für einen normal sterblichen menschen unmöglich zu erreichende, gradierungen hat, und dann sogar noch mehrere, dass erst mal der unglaube kommt (und dann der neid).
glaub mir, ich habe diesen mann gesehen, und er protzt ansonsten wirklich nicht mit seinen titeln, ebenfalls scheinen mir seine titel nicht erkauft zu sein. ich bin ein relativer newbie im kk bereich (ausser einem lächerlichen jahr judo als ich 11 war oder so), habe aber nicht das gefühl, dass es viele menschen gibt, die dieselben fähigkeiten besitzen wie er. dass er eingedeckt wird mit auszeichnungen und titeln, naja, da kann er auch nicht viel dafür.
vielleicht konnte ich ein paar vorurteile abbauen?
gruss
funaki

ps: mir ging es bei diesem thread allerdings mehr ums lee shing wing chun ...

Klaus
17-09-2001, 11:16
Moment, wer hat ihm den die Titel in Lohan verliehen ? Möglicherweise irre ich mich, aber Lohan wurde nicht in der Schweiz erfunden und auch verfügt das American Sokeship Rent-a-title board nicht über die Autorität, einen Titel für Lohan zu vergeben. Lohan kann man in ganz China lernen, und Titel verleiht da keiner, auch nicht das echte Shaolin-Kloster in NORDCHINA, wo der Kram mal herkam.

funaki
17-09-2001, 11:32
@Klaus:

also so wie ich es weiss, ist er einfach der höchstgradierte grossmeister im lohan, nachdem sein sifu B.C. Kang verstorben ist. (10. Dan)

gruss
funaki

Klaus
17-09-2001, 14:12
Der höchstgraduierte Grossmeister der Organisation von Herrn Kang, mag sein, aber das ist nicht die Quelle von Shaolin Lohan. Wenn ich eine Vereinigung aufmache "Original Wudang Bagua e.V.", dann bin ich da auch der "höchstgraduierte Grossmeister", aber die Szene in China hat dann immer noch nichtmal Kenntnis meiner Existenz. Obwohl die auch nicht mehr das ist was die mal war.

torsun
17-09-2001, 14:18
hallo

mich hat die seite kungfu.ch zum thema wing chun nicht gerade
überzeugt.
solltest dir vergleichsweise mal anderes vt anschauen und dir
dann ein bild machen.

grüzze

torsun

funaki
17-09-2001, 14:49
@torsun:

inwiefern hat's dich nicht überzeugt?

was haltet ihr von dem folgenden:

Ning Mui Schule: Wing Chun Chuan (http://www.ningmui.com/deutsch/angebot/wing-d.html)

ausserdem, da steht aber nicht, was für ein stil dass es nicht, vielleicht kennt's ja trotzdem jemand:

Chin Woo Schule (http://www.chin-woo.ch/stile1.asp)

gruss
funaki

ps: hab da noch nen link gefunden, zum obersifu austin goh (lee shing wing chun):
Lee Sheing Wing Chun (http://www.austingoh.com/history/shaolin.html)

pps: kennt jemand diesen sifu:
Sifu Lo Man Kam (http://www.mikefelder.com/home.html)

torsun
18-09-2001, 12:25
hallo funaki

vor allem die fotos ( beachte den bong sau auf dem einen bild).

beim link zur chin woo schule sind viele technikbilder.
hierbei missfällt mir besonders die schrittarbeit und die
wendung ( sieht schwer nach wt aus ).


bis dann

torsun

funaki
18-09-2001, 17:29
Original geschrieben von torsun

vor allem die fotos ( beachte den bong sau auf dem einen bild).


aha.... ? :confused: :confused: :confused:

hm, im text der chin woo schule steht aber nix von wing tsun, naja, ok.

gruss
funaki

Wendelin
18-09-2001, 20:39
Hallo!

Na die machen aber eine Menge Stile. Hmmm.... ich schaff nicht mal Wing Chun richtig!

Ewige Blumenliebe
Wendelin

torsun
19-09-2001, 12:43
hallo funaki

wenn ich`s nicht falsch verstanden hab`, bezieht sich das wing chun der chin woo schule auf yip chun, welcher der der sohn
von yip man ist. ich hab mal gehört, daß leung ting (wt-oberguru)
auch bei yip chun gelernt habe, was die ähnlichkeit zum wt erklähren würde. wenn ich falsch liege, bitte ich um berichtigung.

freundliche grüzze
torsun:)

domme
02-10-2001, 11:27
Der Name Lee Shing sollte mit Vorsicht genannt werden im Zusammenhang mit Herrn Ziegler.
Es ist auch fraglich ob dieses "Guo Lo wing chun" von Lee Shing, einem Lok Yiu Schüler, unterrichtet werden kann. Guo Lo, oder Gu Lao, ist der Ort in dem Leung Jan gegen Ende seines Lebens wing chun nach Lehrsätzen unterrichtete, ohne Formen - so der wing chun Historiker Robert Chu, der Herrn Ziegler das Können dieses Stil auch schon unter anderer Adresse abstritt. Ich denke Herr Ziegler ist kein Vertreter von Lee Shing, aber fragt mal Doc Heftig, der bei Lee Shing lernte, und meiner Meinung was von wing chun versteht.

gruß

domme

Doktor Heftig
02-10-2001, 12:30
Hi Domme,

Lee Sing ist schon einige Jahre tot, und er hat (so wie es eigentlich immer geht) keinen offiziellen Nachfolger. Sein bekanntester Schüler in England ist Simon Lau, der übrigens der erste Wing Chun-Lehrer unseres Freundes Kernie war. Auch Austin Goh soll mal bei ihm gelernt haben, gibt sich aber gleichzeitig als Vertreter eines Nicht-Yip Man-Stils aus. Jürg Ziegler will auch mit Lo Man Kam und Yip Chun in Verbindung gestanden haben. Ganz gewiß ist er nicht der Vertreter des Lee Sing-Wing Chun. Wer seine Videos kennt, die ja als Lehrvideos konzipiert sind, der weiß genug - allenfalls Anfängerniveau, und die seines Lehrers Austin Goh sind noch schlimmer. Das mag der dicke Schweizer dadurch ausgleichen, daß er zwanzig andere Systeme beherrscht - vom Wing Chun versteht er jedenfalls nichts.

DerGroßer
02-10-2001, 16:58
Moin Lüü,
hier in HH ist eine "original" LEUNG JAN" WC Schule, wo der Original Sifu ein ehemaliger 8SG(!!!) aus dem WT lager ist, und auch nichts anderes gemacht hat.Soviel dazu.

Ein paar Titel zuviel, klingt überladen und deshalb unglaubwürdig.

Meine Meinung dazu : :säg: :brrrrrr:

Schlappen
02-10-2001, 17:04
Original geschrieben von DerGroßer
Moin Lüü,
hier in HH ist eine "original" LEUNG JAN" WC Schule, wo der Original Sifu ein ehemaliger 8SG(!!!) aus dem WT lager ist, und auch nichts anderes gemacht hat.Soviel dazu.

Ein paar Titel zuviel, klingt überladen und deshalb unglaubwürdig.

Meine Meinung dazu : :säg: :brrrrrr:

Salve, tja mei Gutschter, so werden wir alle auch nochmal Helden, als WT- Schülergrad, den Kinderspielplatz terrorisieren und einen auf Eastern machen. :brrrrrr:
so long :cool:

cdobe
07-10-2001, 11:06
In Korea ist 10 die Zahl der Vollkommenheit. Deshalb geht die Graduierung im TKD bis zum 9. Dan (Ausserdem wird ab dem 6. oder 7. Dan keine Prüfung mehr abgenommen, sondern der Dan wird verliehen für besondere Verdienste auf Landes oder Weltebene). Allerdings ist nach meiner Info der 10.Dan mit dem Amt des Weltpräsidenten (WTF) verknüpft, und scheidet man aus dem Amt, ist auch der 10. Dan weg. Trotzdem gibt es einige Schlaumeier die sich im TKD den 10. Dan verliehen haben. Diese Leute haben dann die Philosophie, die dahinter steckt, nämlich das man nie Vollkommenheit erreichen kann, nicht kapiert, halten sich für eine Art Gott, oder wollen einfach nur Geld verdienen.
Wenn jemand in 4 KKs den 10. Dan innehat, dann stimmt mit dieser Person etwas nicht. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun.
Am lustigsten finde ich ja das SEZ-Jitsu, das "OFFIZIELL ANERKANNT" sei. Von wem oder welcher Institution denn ??? Da hat Multi-Grossko... äh...meister dem Begrüder wohl das Angebot gemacht sein System zu vermarkten unter der Bedingung den 10. Dan für seine Sammlung zu erhalten.
Ich finde es lächerlich, dass jeder Typ, dem es gerade so in den Sinn kommt einen Splitterverband oder sogar einen "neuen Stil" gründet. Die Kampfkunst selbst scheint diesen Leuten gar nichts zu bedeuten. Und Bescheidenheit, wozu das Training jedenfalls in meiner KK laut Gründer führen soll, gibt es nicht mehr.

Der absolute Hammer ist für mich der 11. Meistergrad eines bekannten *ing*un - Typen aus Hongkong "Master of Almightiness", frei übersetzt: GOTT. Solche Leute sind für mich keine Meister und haben keinen Respekt verdient.

Grüsse

Huo Yuen Yar
09-11-2006, 15:49
Tag Miteinander

Chin Woo Kung Fu hat nichts mit Leung Ting's WT zu tun.

Viele Stile haben wir nicht.

Neben den WC Techniken werden bei uns die Chin Woo Basic Formen und die verschiedenen Waffen gelehrt.

gruss
huo

mykatharsis
09-11-2006, 16:42
Erste Lektion im Foren-Jutsu: Kuck auf's Datum! :D

Der Thread ist von 2001.

martin.schloeter
09-11-2006, 16:47
Das gab's Schlappen noch. Man waren das Zeiten... :)

;)

FCVT
09-11-2006, 19:25
Das gab's Schlappen noch. Man waren das Zeiten... :)

;)

ganz ehrlich?

ich vermisse ihn.

DERO
09-11-2006, 22:24
Ich trainer seit kurzem nach Austin Goh...nun Tja....der trainer ist ok, verein auch, Inhalt auch.

was aber den Herrn Ziegler angeht...da hab ich mehrere Kommentare gehört:
von meinem Hkd-Trainer, der Rot vor Wut wird (abzocker und absahner), wenn er den namen hört, bis er ist ein *********, kämpfen und technik kann er aber.......meine Meinung: wer 160 kg wiegt und sich dabei halbwegs bewegen kann, braucht nicht viel Technik....da macht es einfach WUMM!! :hammer: und du liegst...lange....sehr lange

FCVT
09-11-2006, 22:28
Ich trainer seit kurzem nach Austin Goh...nun Tja....der trainer ist ok, verein auch, Inhalt auch.

was aber den Herrn Ziegler angeht...da hab ich mehrere Kommentare gehört:
von meinem Hkd-Trainer, der Rot vor Wut wird (abzocker und absahner), wenn er den namen hört, bis er ist ein *********, kämpfen und technik kann er aber.......meine Meinung: wer 160 kg wiegt und sich dabei halbwegs bewegen kann, braucht nicht viel Technik....da macht es einfach WUMM!! :hammer: und du liegst...lange....sehr lange

dann schau dir ma Ving Tsun an... :D

DERO
10-11-2006, 00:51
dann schau dir ma Ving Tsun an...


Und? Meinst etwa mit VT wirst so unbesiegbar, daß du jeden Gegner egal wie groß, egal wie schwer, egal was er kann, in null komma nix wegputzen kannst?

Also sorry, ich will weder VT niedermachen noch den Ziegler hochjubeln (der zugegebenermaßen sich selbst auf seiner Homepage zur absoluten Witzfigur macht und von dem ich auch sonst nicht viel halte) aber vielleicht solltst ein wenig Realismus in dein Training einbringen. Richtige Topfighter, die sowas können, gibt es nähmlich nur sehr wenige........

mykatharsis
10-11-2006, 07:40
Schau Dir doch mal Ferdi an! Der hat die 160 kg...zumindest optisch. ;)

yourworstnightmare
14-11-2006, 13:17
Schau Dir doch mal Ferdi an! Der hat die 160 kg...zumindest optisch. ;)

Hast Du abgenommen Ferdie ??? RESPEKT:halbyeaha

FCVT
14-11-2006, 20:14
Hast Du abgenommen Ferdie ??? RESPEKT:halbyeaha

Watt meinst denn du? :D

@Myka

Danke für die Blumen! :sport098: :sport069:

@Dero

Ich habe nur gesagt, das man sich mal VT anschauen sollte. Mehr nicht. Habe weder was anderes niedergemacht, noch sonstwas. Beurteile nix was du nicht kennst und leg mir einfach keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe! ;)

ich mach dich platt, ich wiege 160 :D

mykatharsis
14-11-2006, 21:47
Hey, Du hast Dein Avatarbild geuppt. Schiebs also nicht auf mich! :D

FCVT
15-11-2006, 21:55
Hey, Du hast Dein Avatarbild geuppt. Schiebs also nicht auf mich! :D

Alter ich weiss das ich ned ein somalier bin, aber auch keine hundertundsechzig Kilo´s :D

Und scheiss egal wie viel ich wiege, mein Lehrer lässt mich fliegen, als hätt ich nen Bottich RedBull hinter mir. ;) :D

Aber fürnen WT´ler reichts immer. :D (achtung ist nur spass, bitte nischt schilagen, bin nur krassen türke ohne 3 er beemeeewee)

Alephthau
15-11-2006, 22:42
Alter ich weiss das ich ned ein somalier bin, aber auch keine hundertundsechzig Kilo´s :D

Und scheiss egal wie viel ich wiege, mein Lehrer lässt mich fliegen, als hätt ich nen Bottich RedBull hinter mir. ;) :D


Ich habe Dir damals schon gesagt VT ist nicht das Richtige für Dich, schön das Du auf mich gehört hast:

Geheimes Trainingsvideo von Ferdie (http://video.google.de/videoplay?docid=2813219395078750329&q=)

Hast Du das eigentlich Michael schon gesagt?:D

Achja, und das Du Kohle mit Werbung machst hab ich auch rausgefunden:

Werbefilm mit Ferdie (http://video.google.de/videoplay?docid=5904283919366376014&q=)

Die gänge ins Sonnenstudio haben sich wirklich gelohnt! ;)

Gruß

Alef

P.S. Weiß jemand wie man so einen Auswanderungsantrag ausfüllen muß, oder wie man Schutzhaft beantragt?:D

FCVT
15-11-2006, 22:47
LoL... Gleich setz ich mich auf dich drauf du sack! :D

Ich habe gehört, dass du auch nicht mehr WT machst. Aber wie nennst du deine neue KK???

Alefs neue KK (http://www.metacafe.com/watch/228634/slapping_girls/)