Vollständige Version anzeigen : Schisser ?
Hi all,
also vielleicht poste ich gerade in ein falsches Forum aber ich glaub das ihr mir hier auch helfen könnt.
Erstmal was über mich :
Bin auf einer Realschule. Bin ein sehr Lebhafter Junger Bursche :), Sehr lustig. Hab viele Freunde, die mich alle sehr lustig und aufgedreht finden. Ich geb zu ich bin Hyperaktiv aber habs nun mit dem Alter in den Griff bekommen :). Ich fühle mich eigentlich sehr stark, viele haben in meinem Freundeskreis und in meiner Schule respekt und schiss vor mir. Obwohl ich eigentlich niemand was tue ! So das müsst reichen jetzt zum eigentlichen.
Ich bin oft in solchen Situationen da wo manche wollen das ic mich prügel oder mir welche prügel androhen.
z.b aktuellster Fall :
Gegener : Benny, 15 Jahre, Hauptschüler.
Als ich mal bein Freunden war hat er auf mich mit seiner Softair geschossen. Ich hab bin hingegangen und hab die Softair genommen und weggedrückt und hab gesagt das er es lassen soll. Er meinte : "EY WAS PACKST DU MEINE SACHEN AN SOLL ICH DICH HAUEN ODER WAS ..." Da meinte ich : " Ne, nur hör bitte auf, auf mich zu schiessen !" Da meint er "Ich schwör wenn du raus kommst dann hau ich dich kaputt" (Ich war in dem Moment in einem Kiosk von einem Freund wo er nicht reindarf) Ich bin rausgegangen und hatte mega schiss. Da war ein Kunde, Benny meinte wenn der Mann weg ist hau ich dich kaputt der man sagte "Ne dann geh ich nicht" Benny "Ja irgentwann bekomm ich dich und wenn ich zu deiner Schule kommen muss !!!" Ich setzte mich auf mein roller bedankte mich bei dem Mann und fuhr weg.
Wär Benny zu meiner Schule gekommen wär es nicht so schlimm da alle auf meiner Seite sind unter allen ist auch Freddy mein großes Vorbild
Freddy : 2 Jahre Fitnisstundio, 6 Kampfsportarten ... usw.
Also er und viele andere hätten mir da geholfen.
Benny ist aber noch nicht aufgetaucht. Aber ich hab schiss das ich ihm irgentwann begegene der will mich dann bestimmt verhauen !!! Ich trau mich einfach nicht zurückzuschlagen da ich nicht will das ich ihn verletze oder so ! Er hat mich früher schonmal verkloppt ich hab mich nicht gewehrt ich hab nur 80% seiner Schläge abgehalten (abgehalten :D doofes wort) naja kann mir vielleicht jemand ein Rat geben
Meine Freunde sagen mir andauernt das ich hin gehen soll und dem einfach in die "Fresse" schlagen soll...
Naja !
Freu mich auf eure Antwort.
MFG
Fabio
Erst mal: entspann' Dich und mach' keinen Blödsinn. Kleinkriege bringen niemandem was. Was die Softair betrifft hast Du völlig richtig gehandelt. Wenn er Dir deshalb ans Leder will ist das sein Problem und ein rechtswidriger Angriff. Er wird, nachdem Du das erste mal seine Prügel eingesteckt hast, keine Gegenwehr erwarten, sonst würde er den Mund nicht so weit aufreissen. Deshalb: wenn er Dich konfrontiert sag' einfach "Lass' den Blödsinn, das führt zu nichts" und wenn er Dich trotzdem angreift, dann setz' Dich sofort und konsequent zur Wehr. Übertreib' es nicht, aber lass' Dich nicht verprügeln. Schlag' schnell, hart und konsequent zurück. Wenn Du ihn verletzt wenn er Dich angreift ist das sein Problem, nicht Deins. Such' keinen Streit, aber lass' Dir auch nichts gefallen.
kenne ich, das schlimmste ist halt immer dieses gefühl, dass man VIELLEICHT eines tages und irgendwo mal von demjenigen abgefangen und vermöbelt wird. dieses gefühl fand ich teilweise sogar schlimmer als die prengelei, die dann wirklich mal kam.
andererseits hab ich auch die erfahrung gemacht, dass viele, die dir so ne ansage machen, damit gar nicht ernst machen, sondern dich einfach nur in angst versetzen wollen. mir haben schon zig leute so gedroht, und wenn sie mir dann auf der straße über den weg gelaufen sind (auch nachts) haben sie höchstens kurz mal geguckt.
wenn der vogel dir beim kiosk wirklich eins inne fresse hätte hauen wollen, wär es ihm auch egal gewesen, ob da noch ein kunde steht oder nicht. würde ich zumindest aufgrunde diverser eigener erfahrungen mal so vermuten.
also: versuch einfach, dein tägliches leben NICHT von der vorstellung leiten zu lassen, was passieren KÖNNTE, WENN dir der freak nochmal begegnet. entweder ihr seht euch noch mal - und dann tut er vielleicht sogar so, als würde er dich gar nicht kennen - oder aber nicht. und wenn er dich angreift, dann knall ihm ordentlich eine, damit er weiß, wo die grenze ist.
viele grüße & kopp hoch!
Lass dir nichts gefallen. Mir ist was ähnliches passiert, ich hab dann trainiert wie ein blöder und den Typen gesucht, der hat sich aber bis heute nicht mehr sehen lassen. Deshalb lass dir beim nächsten Mal nichts gefallen und wenn er dich wirklich angreift verpass ihm eine ins Gesicht oder in die Weichteile.
Gruß Shoto
[Ju-Jutsuka] Luis
17-09-2004, 17:20
Ich denk auch, das wenn du wirklich so stark bist, das er dann Schiss hat! Ich kenn das! Mich hat einer in der Grundschule nach der Mittagsschule auch mal so in der Art angemacht. Weißte was ich dann gemacht habe? Ich bin losgerannt wie ein Verrückter, die Straße runter, und über die Kreuzung! Und in dem Moment kam ein Auto, und hätte mich um ein Haar erwischt. Ich wär beinhahe unter dem Auto gelegen, nur weil ich vor dem Geschwätz Angst hatte! Danach bin ich dem Typ ( der bei mir auf der Schule war) aus dem Weg gegangen. Ich stand immer so, das ich ihn sehen konnte, und er mich nicht. Des ging dann ca. 2 Wochen so. Irgendwann fand ich das lächerlich vor so einem Schwätzer Angst zu haben, weil er mich ja nie gesucht hatte. Also bin ich einfach mal zu dem hingegangen, und hab so gesagt: Hey, haste mich nich schlagen wollen? und bin dann so ein paar Schritte auf in zugegangen, als ob ich ihn jetzt selber schlagen wollte. Dann hat ER Angst bekommen und hat dann nur noch gestammelt: Eh, des war doch nicht so gemeint, und hat irgendwie versucht zu lachen!
Die Moral: Die meisten sind Schwätzer. Und meinen es nicht ernst. Und die die es ernst meinen hauen dir gleich eine rein! Also brauchst du vor dem keine Angst zu haben. Und wenn er Stress macht dann sag ihm einfach dass du Freddy holst :D
B.J. Blazkowicz
17-09-2004, 17:58
Hallo. Ich hatte auch mal ne ähnlich Situation. Und glaube nicht dass du Angst haben musst. Solche "Poser" ziehen ihre Befriedigung davon dass sie sich größere, stärkere aussuchen von denen sie wissen dass sie normale friedfertige Mitmenschen sind,und durch diese Einschüchterungen versuchen ihr eigenes Selbstwertgefühl irgendwie aufzuwerten. Sind meistens selbst in ihrem Familienkreis und Umgebung mit Gewalt konfrontiert. Und Gewalt muss nicht immer körperlicher Natur sein...
Hallo Fabio,
nicht böse sein, aber wenn ich dein Posting so lese, dann bekomme ich folgenden Eindruck:
Du, dein ganzer Freundeskreis und deine ganze soziale Umgebung legen unheimlich viel Wert auf die Wirkung nach außen. Man muss als Mann stark wirken, sich beweisen, seine Ehre bewahren, Respekt einflösen. Gefühle sind out, was könnten die anderen über einen denken, etc...
Das ist alles Machodenken, und genau aufgrund dieses Machodenkens sitzen heute verdammt viele Leute im Knast oder liegen auf dem Friedhof. An dich und deine ganze Umgebung: Werdet erwachsen! Auf der Straße ist jeder Kampf, der nicht stattgefunden hat, ein verlorener Kampf. Wegrennen ist nicht unehrenhaft! Wenn du erfolgreich wegrennst, hast du gewonnen!
Wenn mein Eindruck nicht stimmt: Nix für ungut.
Aber denk mal darüber nach.
Joe
erstmal danke für die ganzen Posts !
Nun @ Joe,
Ich weiß eigentlich haben die anderen die bessere Lösung ...
Weil wenn ich wegrenne dann fühlt er sich noch stärker und denkt "Was ein schisser der bekommt bald noch eine Fürs wegrennen aufs maul ..." Das kann ich mir bei diesem Schwachkopf erlich vorstellen :(
gez,
Fabio
Survive_This!
17-09-2004, 19:35
@Joe....er ist 16.
Da war das bei mir auch nicht anders.
Kam auch vor, dass ich echt Angst hatte und auch dass ich auf mich einschlagen lassen hab.
Heute eher eine doofe Entscheidung, wenn er wirklich ankommt, und dumm tut (und mehr wird er nicht tun), gib ihm das Gefühl, dass es die schlimmste Entscheidung seines Lebens sein könnte, dich anzugreifen.
Lass dir keine Zweifel und Furcht anmerken, geh gradewegs auf ihn zu und forder seinen besten Schlag. Und dann bist du dran und wirst ihm den ***** aufreissen, dass ein LKW drin wenden kann!!! (bitte zitieren!!!)
Er wird den ******* einziehen. Wenn nicht, ruf mich an. :cool:
Hunde die bellen beissen nicht... (jaja, 5 Euro ins Phrasenschwein) :D
Wäre dieser Benny wirklich so ein übler Typ hätt er dich am Kiosk schon verdroschen.
Und dadurch, dass du dich gewehrt hast (wegdrücken der Softair) hast du dich ja schon gewehrt und nicht den ******* eingezogen.
Hatte früher in deinem Alter auch mal so eine Situation und finde den Vorschlag von TacHead gut. erst mal verbal versuchen zu regeln und wenn das nichts nützt konsequent drauf!
ghostrider
18-09-2004, 18:30
solche typen gibts echt oft aber meistens haben die nichts hinter ihrer großen klappe so wie bei mir:
ich bin ziemlich klein und auf meiner schule hat halt einer gemeint weil er 1.90 groß ist muss er mich in jeder pause dumm anmachen nach ein paar mal hatts mir dann gereicht und ich hab ihm gesagt er soll aufhören dann hat er gesagt das er mich zusammenhauen will :D am nächsten tag kam er dann und wollte mich schlagen hat er auch getan aber sein erster schlag ging daneben und meiner hat getroffen dann noch n paar mal nachgesetzt und er war am heulen
Klar der eine sieht es so der andere so.Ich muß joe82 recht geben,wenn man die Chance hat davon zu laufen sollte man das machen.Klar wenn er zuschlägt,schlägt man zurück.Aber du mußt dir immer überlegen das sowas Konsiquenten haben kann.Selbst wenn du Kampfsport machst solltest du es nie auf einen Kampf ankommen lassen.Du triffst ihn vielleicht an ner gefährlichen stelle oder er fällt blöde.Erstens macht man sich dann vorwürfe und zweitens bekommt man noch ne Anzeige.Der Bundesstaat ist nicht immer auf der seite dem der sich dann nur gewehrt hat.Ich war früher auch in solchen Situationen,das hat mich auch zum Kampfsport gebracht.Und ich hab mir gesagt das er es beim nächsten mal wieder bekommt,was aber nie passiert ist.Aber viele große Meister haben gesagt wenn du vor einem Kampf weggrennen kannst,dann tu das.Es ist keine schande sondern ein beweis von mut ;)
Einige der Posts stimmen mich sehr traurig,
eigentlich finde ich dein bisheriges verhalten ausserordentlich gut. Nicht zuzuschlagen ist der schwerere weg. Es gehört mehr dazu friedlich zu bleiben als sich der aggression hinzugeben.
Das einzige was ich dir raten kann ist ihm deine Angst möglichst nicht zu zeigen ihn aber auch nicht zu provozieren durch zu mutiges auftreten ;)
Wenns wirklich brenzlig wird versuche immer wegzulaufen. Niemand hatt etwas davon wenn einer ernstahft verletzt wird. Weder wenn du verletzt wirst noch wenn du ihn verletzt.
Ich kann mich nur meinem Vorposter Majin anschliessen.
Greetz kais0n!
Aber ist das nicht so das wenn ich wegrenne das er dann mehr mut bekommt und mich beim nächsten treffen zusammenschlagen wird ?! Soll ich mit 18 oder 20 Jahren immernoch vor ihm wegrennen ?!
Ich hab überlegt die Kampfsportart "Streetfighting" zu machen ! Vielleicht mach ich ihm damit etwas angst ! Oder ist das eine schlechte lösung ?
Aber ist das nicht so das wenn ich wegrenne das er dann mehr mut bekommt und mich beim nächsten treffen zusammenschlagen wird ?! Soll ich mit 18 oder 20 Jahren immernoch vor ihm wegrennen ?!
Ich hab überlegt die Kampfsportart "Streetfighting" zu machen ! Vielleicht mach ich ihm damit etwas angst ! Oder ist das eine schlechte lösung ?
Streetfighting... Will ja nicht wissen, was da für Leute rumhängen, aber naja... Solange es effizient ist. Man könnte den Thread dann auch ins Anfängerforum verschieben und du sagt uns, wie deine Statue, deine Einstellung, etc. ist und zählst uns auf welche Kampfkünste in einer Umgebung angeboten werden, wonach wir dir bei der Auswahl der Kampfkunst hilfe anbieten können... :D Wär das was?
Also Fabio88 nehmen wir mal an er wehrt sich und gewinnt den kampf.Natürlich kann es sein das der andere dann sagt denn las ich jetzt lieber in ruhe.Oder er ist so sauer auf ihn das er sich rächen will,ja also was machst du dann?Gerade in der heutigen Zeit wo alles anders ist als früher,was ist wenn er ein Messer dabei hat oder sonst irgend etwas.Muß nicht sein,kann aber.Kämpfen ist nur dann ratsam wenn es keine andere Wahl gibt.Und dann sollte man es erstmal verbal versuchen,denn ;) dann sieht man eher was der gegner für ein Typ ist.Und zum Streetfighting mußt du auch klar wissen das viel training dazu gehört,es kostet dich Jahre um es sehr gut um zu setzen.Vielleicht macht dein gegner ja selber kampfsport,also überlegt euch das immer gründlich ob ihr kämpfen wollt oder nicht.
@Fabio: es ist klar, dass man nicht immer weglaufen kann. In einzelnen Konfliktsituationen ist es besser, sich dem zu entziehen, wenn es "chronisch" wird muss man den Konflikt lösen. Das heißt: wenn Du angegriffen wirst wehr' Dich und verweise ihn in seine Schranken. Es heißt nicht: mach' ihm Angst, rüste auf o.ä. Sei friedlich und lass' ihn in Ruhe - er braucht Dich doch gar nicht interessieren. Ich teile die Meinung, dass von ihm eh nichts mehr kommt, also entspann' Dich. Und falls er es wider Erwarten doch drauf anlegt und sich nicht verbal abwimmeln lässt dann fängt er halt ein paar und dann ist Ruhe.
Fabio, du denkst wirklich nicht weit genug.
Erstens:
Eine KK anzufangen und es bekannt zu machen mit dem Ziel, abschreckend zu wirken, ist quatsch. Ein Anfänger, der gerade mal ein paar Wochen trainiert, wirkt auf Benny sicherlich nicht angsteinflößend, sondern eher herausfordernd. Fang mit einer KK an und behalt es fürs erste für dich, das ist mein Tipp! :cool:
Zweitens:
Solltest du dich zu einem Kampf hinreißen lassen, dann sei die bewusst: Du setzt damit unter Umständen eine Spirale der Gewalt in Gang. Natürlich ist es möglich, dass Benny dich in Ruhe lässt, wenn er eins auf die Schnauze bekommen hat. Aber es ist genauso gut möglich, dass er irgendwann mit drei Leuten vor dir steht und es dir zurückgibt. Darauf holst du fünf Kumpels. Und so weiter und so weiter und so weiter. Bis zu irgendwann einen Baseballschläger ins Kreuz bekommst und im Krankenhaus vom Hals abwärts gelähmt aufwachst. Du denkst ich übertreibe? Glaub mir, ich übertreibe nicht. Ich will dir auch keine Angst machen. Ich will nur deinen Horizont erweitern. Kausalität: Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor, und du solltest in ungefähr überblicken, in welche Richtung diese Reise gehen kann. :ups:
Drittens:
Das Gesetz verbietet kämpfen, es erlaubt lediglich Selbstverteidigung gegen einen gegenwärtigen Angriff. Wenn dir deine Kumpels raten, "rüberzugehen und ihm einfach in die Fresse zu schlagen", dann kannst du das natürlich tun. Benny strauchelt, fällt nach hinten, schlägt mit den Kopf gegen den Beton.
Im Krankenhaus tun sie noch alles, um ihn zu retten. Vergeblich: Nach zwei Tagen stellen sie den Hirntod fest und stellen die Beatmungsgeräte ab.
Vor Gericht berufst du dich auf Notwehr, aber falsch gedacht: Du hast einen Kampf angefangen. Und wenn du zehn Jahre später aus dem Gefängnis kommst und wieder dieses Forum betrittst, dann schreibt dir ein inzwischen sehr alt gewordener Joe82: Ich habs dir doch gleich gesagt. :(
Viertens:
Weil wenn ich wegrenne dann fühlt er sich noch stärker und denkt "Was ein schisser der bekommt bald noch eine Fürs wegrennen aufs maul ..." Das kann ich mir bei diesem Schwachkopf erlich vorstellen.
Wegrennen ist eine der besten Verteidigungsstrategien, die es gibt. Natürlich nagt es zunächst an deinem Männer-Denken, für Benny als "Schisser" dazustehen, aber bitte löse dich von diesem Denken! Wenn er dich herausfordert, dann ruf laut "Lass mich doch mit diesem Machoscheiß in Ruhe!" oder "Ich muss mich nicht mit so etwas Primitivem wie Schlägereien beweisen!" und geh dann weg. Was glaubst du, wer dann besser bei den Mädels dasteht, Benny oder du? ;)
Fünftens:
Benny ist nicht auf deiner Schule, wie oft siehst du ihn privat? Zur Not weichst du ihm noch mit 18 oder 20 Jahren aus. Und? Wo ist da das Problem? Möchtest du etwa lieber jedes Mal eine Schlägerei wenn ihr euch begegnet? :confused:
Soviel von mir zu dem Thema.
He Joe82 das hab ich irgendwo schon mal gehört,achja du hast das selbe geschrieben wie ich :ui: Aber macht nichts,als Sportler muß man ja zusammen halten :beer:
He Joe82 das hab ich irgendwo schon mal gehört,achja du hast das selbe geschrieben wie ich :ui: Aber macht nichts,als Sportler muß man ja zusammen halten :beer:
Hast recht. Außerdem glaub ich, Fabio sollte das ruhig öfter hören... :beer:
Benny ist nicht auf deiner Schule, wie oft siehst du ihn privat?
Also ich sehe den wenn ich will ganz ganz ganz selten da er halt nicht auf meiner Schule ist, und er sich nur ab und zu bei meinen Freunden aufhällt ( aber leider gehe ich da nicht mehr hin wegen ihm :( ) Es Kann auch sein das er irgentwann in die Bahn einsteigt ... aber eher ganz selten...
Du hast doch gesagt das du eigendlich ein ziemlich starker Bursche bist oder?
Wenn er dich anfängt zu terrorisieren(erlebe sowas was auch ab und an mal)und er sagt ich ha dich kaputt---geh weg ---aber sobald er dich anfasst solltest du ihn einfach mal wegschupsen und igendetwas sagen wie : So nich mein freund (was dir halt so einfällt aber pass auf das es nicht ausfällig wird) vielen leuten die so rumprollen flöst das eventuell ein bisschen respekt ein...wenn er dich aber dann angreift und versucht zu schlagen mach kurzen Prozess , nur pass auf das alles in einem gewissen Rahmen bleibt!!! Es ist ganz wichtig das du ihn nicht ganz zerschrotest.
So würde ich reagieren ...
Meine meinung ist allerdings auch: Ein vermiedener Kampf Kampf ist ein gewonnener Kampf...aber alles brauch man sich nicht bieten zu lassen...das was er zu dir gesagt hat und gemacht hat(softair) ist ein Straftat!!!wegen sowas kann man auch schon zur Polizei gehen!
mfg
jo ;)
Ja Joe82 da hast du wohl recht :D und Innards macht weiter ;)
Jedenfalls wenn er ihn wegen der Softair anzeigen würde,da weist du auch nicht ob das nützt.Auserdem wenn er keine Zeugen hat,dann steht Aussage gegen Aussage.Ist halt irgendwie Doof,wie man es macht .Es gibt immer nen blöden bei Geschmack :rolleyes:
MaxxxBLN
23-09-2004, 12:19
ich hab hier im Board schon erwähnt, dass es mir (auf meiner früheren Schule) ähnlich ergangen ist. der absolute Oberstresser hat mich immer wieder belästigt & penetriert ... bis ich mich dann eines Tages wirklich auf einer körperliche Auseinandersetzung eingelassen hab.
(ich hatte ihn sehr schnell am Boden, hab ihn n paar ordentliche verpasst ... und ihm (nach dem wir auseinandergezogen wurden) aus nem Sprung heraus voll ins Gesicht gelatscht.... Ergebnis : sowohl er, als auch die sonst so provokanten türkischen Mitschüler, haben mich während der restlichen Zeit in Ruhe gelassen).
deine Absichten sind sehr ehrenswert. doch wieso willst du auf ihn Rücksicht nehmen, wenn ER dich zusammenschlagen möchte?
du kannst dir das doch nicht gefallen lassen. wenn er handgreiflich wird, MUSST du ihm entgegentreten.... sonst wirst du immer wieder das Ziel gewalttätiger Angriffe.
lieber schicke ich meinen Angreifer ins Krankenhaus, als dass er das mit mir macht.
wenn Zeugen dabei sind, wäre es ratsam, nach dem Blitzdefence-Programm vorzugehen (Arme nach vorne, und lautstark verkünden, dass du keinen Streit möchtest... das hat den Vorteil, dass du zum einem eine sichtbare Barriere zum Gegner aufbaust...ihn somit ggf. auf Distanz hältst/abschreckst, ... und im Fall der Fälle vor Gericht besser da stehst, weil das Angreifer/Verteidiger-Verhältnis geklärt ist)
als kleine Einführung kann ich dir : http://www.stuecke.net/
und : http://www.nichte.de/download.php?file=downloads/KursbuchSV.pdf (http://www.nichte.de/download.php?file=downloads/KursbuchSV.pdf) empfehlen
Weist ja Maxx kann auch schiefgehen,hab es selber schon erlebt :rolleyes:
Da ich früher sehr schnell reizbar war,habe ich nicht überlegt.Und dann hatte ich den Salat :cool: Aber das ist vergangenheit,naja der Kampfsport hat mich gelehrt nachzudenken.Ist auch besser so,straßenkämpfe mag ich zwar.Auch wenn man mal net gewinnt :p Na was solls,ist ja letztlich seine entscheidung.Aber ich rat davon ab den anderen Platt zu machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.