KRAV MAGA in Frankfurt/Main [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KRAV MAGA in Frankfurt/Main



marcus.aurelius
17-09-2004, 18:11
Hallo,

meinen Recherchen zufolge bietet Oliver Bechmann Krav Maga in Frankfurt an. Mich würde mal interessieren, ob jemand im Board an seinem Training oder Lehrgängen teilgenommen hat und welche Erfahrungen er/sie gemacht hat.

Gruß
marcus.aurelius

jörg
17-09-2004, 22:38
Hi,

hab mal einen KM Lehrgang bei Ihm besucht! Was er macht ist gut!

Ursprünglich kommt er aus dem Ju-Jutsu und hat dort den 3. Dan, ist danach zum KM gewechselt und war z.B. auch in Israel trainieren.

Gruß Jörg

Innards
22-09-2004, 14:40
was genau ist KRAV MAGA?

mfg

Lars´n Roll
22-09-2004, 21:46
SUCHFUNKTION & GOOGLE ODER GELBE SEITEN!!! :D :D :D :D

Ist ein israelisches SV bzw. Nahkampf-System... wird da von Militär und Polizei usw. trainiert... Gibt treads im Board drüber und im Internet wirst Du auch schnell Infos finden :)

Im Ernst, ich find die Leute blöd, die jede Diskussion mit "Suchfunktion" und "War alles schon mal da!" abwürgen...bei dem Haufen alter Treads ist das saualbern :ups: ...wer keinen Bock hat, was zu schreiben, weil er schon alles woanders rausgelassen hat, der soll´s halt lassen! ;)

Aber was Krav Maga ist kannst Du auch so rauskriegen, Alter...echt jetzt :heulnich:

bechtie
01-11-2004, 16:06
Hallo,
auf der Homepage von Krav Maga Frankfurt gibt es eigentlich jede Menge Info zum KM...http://www.krav-maga-frankfurt.de
Alles Gute,
bechtie
KM-Instructor

pantone
04-11-2004, 13:54
Mich würde mal interessieren, ob jemand im Board an seinem Training oder Lehrgängen teilgenommen hat und welche Erfahrungen er/sie gemacht hat.

Das würde mich auch mal interessieren, Krav Maga hört sich ja eigentölich recht spannend an, allerdings finde ich fogenden Hinweis "etwas" ungewöhnlich:


... In bestimmten Fällen kann die Übernahme ins reguläre Training abgelehnt werden - beim diesem kann nur mitmachen, wer über einen einwandfreien Leumund und ein tadelloses Führungszeugnis verfügt. Ein Führungszeugnis muss zu Beginn des regulären Trainings vorgelegt werden.

Weiß hier jemand irgendwas genaueres ? :confused:

ChriStyle
04-11-2004, 14:02
Das würde mich auch mal interessieren, Krav Maga hört sich ja eigentölich recht spannend an, allerdings finde ich fogenden Hinweis "etwas" ungewöhnlich:



Weiß hier jemand irgendwas genaueres ? :confused:


wieso hat eigentlich jeder probleme damit ??? das ist doch ok

bechtie
04-11-2004, 15:17
Hallo,
na da bin ich platt:


Das würde mich auch mal interessieren, Krav Maga hört sich ja eigentölich recht spannend an, allerdings finde ich fogenden Hinweis "etwas" ungewöhnlich: (...)
Weiß hier jemand irgendwas genaueres ? :confused:

Was ist daran problematisch? Sollte man Leute unterrichten, die keinen einwandfreien Leumand bzw. kein tadelloses Führungszeugnis haben?

Nur, falls das nicht klar ist: Krav Maga hat keine Beziehung zu einem asiatischen Kampfsystem. Es hat keinen philosophischen Background. Es hat nur "Überleben & Durchkommen" als "Philosophie" ... daher hat es erst mal auch keine moralische Bremse wie die Systeme asiatischer Herkunft. Es hat eine rein militärische Herkunft. Diese "Wertfreiheit" zieht manchmal schwierige Leute an.

Gerade deswegen legen wir allergrößten Wert darauf, uns die Leute anzusehen, die KM trainieren wollen. Dabei haben wir immerhin Glück, dass der jüdisch-israelische Charakter des KM uns von vorneherein rechtsradikal orientierte verhinderte Wehrsportler vom Hals hält ;-) ... Und wer ansonsten Probleme mit seinem Leumund hat oder ein Fürhungszeugnis nicht beibringen kann oder will - den brauche ich im Training auch nicht. That's it.

Von allen, die an Basisseminaren teilgenommen haben, hat noch keiner keiner die Forderung nach dem Führungszeugnis in Frage gestellt. Ich kapiere in der Tat nicht, warum das immer wieder ein Aufreger ist.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Wer darauf verzichtet, sollte sich fragen lassen, ob er seiner Verantwortung gerecht wird. Außerdem: In den KM-Gruppen sind nicht wenige Polizisten oder private Sicherheitsmitarbeiter - wie stehe ich denen gegenüber da, wenn ich problematisches Volk ins Training hole?

ChriStyle
02-11-2005, 16:39
Hallo,
auf der Homepage von Krav Maga Frankfurt gibt es eigentlich jede Menge Info zum KM...http://www.krav-maga-frankfurt.de
Alles Gute,
bechtie
KM-Instructor

Sag ma, findest ihr net es is ne Frechheit da Frankfurt hinzuschreiben, wenn es in Offenbach ist ??? :mad: :mad: :mad:

bechtie
02-11-2005, 20:06
Sag ma, findest ihr net es is ne Frechheit da Frankfurt hinzuschreiben, wenn es in Offenbach ist ??? :mad: :mad: :mad:

Zur Klärung: Als wir anfingen, war unser Trainingsraum in einem Fitness-Center in Frankfurt, genauer Bergen-Enkheim. Damals habe ich die Domain www.krav-maga-frankfurt.de reservieren lassen, aber auch www.krav-maga-rheinmain.de ... später haben wir dann eigene und vor allem größere Räume gesucht - und nun mal in Offenbach (übrigens ganz nah an der Stadtgrenze zu Frankfurt, eigentlich nur ein paar hundert Meter) gefunden. D.h., für die Leute, die ins Training kommen, hat sich entfernungsmäßig kaum etwas geändert.

Übrigens ist unser "Einzugsgebiet" eben das ganze Rhein-Main-Gebiet. Und manche Leute kommen von noch weiter her. Für die ist es eh egal, ob die Trainingslocation auf dem Gebiet der Gemarkung Frankfurt, der Gemarkung Offenbach oder sonstwo im Rhein-Main-Gebiet ist.

Obendrein: Wenn wir outdoor trainieren, nutzen wir u.a. Gelände, das sich auf dem Gebiet der Gemarkung Frankfurt befindet. Z.B. die Sport-Uni.

Kurzum: Soll ich deswegen die Domain www.krav-maga-frankfurt.de ändern? Zumal www.krav-maga-rheinmain.de offiziell existiert und auf die gleiche Seite führt? Und wenn wir noch mal umziehen sollten, wieder ändern? Warum wohl heißt es "Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main"?

krav maga münster
03-11-2005, 16:45
Du Bechtie, rege Dich doch nicht so auf, ist nicht gut fürs Herz. ;)
Laß die Leute doch reden, anp...en kann man immer nur den, der sich auch anp...en läßt.

Gruß Markus

ChriStyle
03-11-2005, 16:52
Zur Klärung: Als wir anfingen, war unser Trainingsraum in einem Fitness-Center in Frankfurt, genauer Bergen-Enkheim. Damals habe ich die Domain www.krav-maga-frankfurt.de reservieren lassen, aber auch www.krav-maga-rheinmain.de ... später haben wir dann eigene und vor allem größere Räume gesucht - und nun mal in Offenbach (übrigens ganz nah an der Stadtgrenze zu Frankfurt, eigentlich nur ein paar hundert Meter) gefunden. D.h., für die Leute, die ins Training kommen, hat sich entfernungsmäßig kaum etwas geändert.

Übrigens ist unser "Einzugsgebiet" eben das ganze Rhein-Main-Gebiet. Und manche Leute kommen von noch weiter her. Für die ist es eh egal, ob die Trainingslocation auf dem Gebiet der Gemarkung Frankfurt, der Gemarkung Offenbach oder sonstwo im Rhein-Main-Gebiet ist.

Obendrein: Wenn wir outdoor trainieren, nutzen wir u.a. Gelände, das sich auf dem Gebiet der Gemarkung Frankfurt befindet. Z.B. die Sport-Uni.

Kurzum: Soll ich deswegen die Domain www.krav-maga-frankfurt.de ändern? Zumal www.krav-maga-rheinmain.de offiziell existiert und auf die gleiche Seite führt? Und wenn wir noch mal umziehen sollten, wieder ändern? Warum wohl heißt es "Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main"?

LOl, ich weiss wo di Stadt Grenze ist, es geht nur darum das sich Frankfurter und Offenbacher net so verstehen (so wie Israelis und Palästinenser, Türken und Kurden, Amerikaner und Canadier), deswegen, aber du scheinst kein Frankfurter zu sein, zumindest kein echter ???? oder ???

bechtie
04-11-2005, 07:07
Hallo zusammen,

na - ich habe die Sachlage ruhig erklärt, von aufregen kann also keine Rede sein.

Und dass die Frankfurter und Offenbacher ein spezielles Verhältnis zueinander haben, ist mir gewiss nicht unbekannt (ich lebe schon lange in Rhein-Main, und zwar länger, als du, EscoStar, anscheinend alt bist ...)
Allerdings scheint mir es etwas übertrieben, das auf die Ebene von "Israelis und Palästinensern" oder "Türken und Kurden" bringen.

Übrigens findet es keiner meiner "nativen Offenbacher" komisch, im Krav Maga Center Frankfurt/Rhein-Main zu trainieren. Und keiner der Frankfurter, sich nach Offenbach begeben zu müssen.

ADoGG
07-11-2005, 13:46
Ich halte von www.Krav-maga-frankfurt.de nicht sehr viel wegen folgenden Punkten:
1. unfreundliche Ansprechpartner (is ja nich so schlimm will ja nicht heiraten mit dir) :)
2. sei die Gruppe und der Aufwand zu groß Probetraining anbieten zu können (das wurde mir per E-mail mittgeteilt Anm. d. Verfassers)
3. Probetraining ist gar nicht möglich, wenn dann muss man gleich anfangen und monatlich Blechen...

Also das finde ich sehr schlecht..
Dazu sage ich BILD DIR DEINE MEINUNG !!!

bechtie
07-11-2005, 17:33
2. sei die Gruppe und der Aufwand zu groß Probetraining anbieten zu können (das wurde mir per E-mail mittgeteilt Anm. d. Verfassers)
3. Probetraining ist gar nicht möglich, wenn dann muss man gleich anfangen und monatlich Blechen...

Na, dann guck mal auf die Homepage - da wirst du nämlich andere Informationen finden. Und bevor du fehlerhafte Informationen verbreitest, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, vorher nochmal nachzusehen ... Manche Dinge ändern sich halt - und zwar, wie angekündigt!