PDA

Vollständige Version anzeigen : Überzüge oder neudeutsch Pullovers

Catse
19-09-2004, 12:02
Hi Leute,

hab mal eine Frage bez. meiner Lieblingsübung, den Überzügen mit einer Kurzhantel. Überall steht nur das Brust, Trizep, Serratus, Latissimus (hab ich bestimmt falsch geschrieben!?) und Bauch trainiert wird. Ich spüre aber auch einen Trainingseffekt im Kapuzenmuskel. Wie sind eure Erfahrungen???

Danke schon mal für eure Antworten...

Unterbewusstsein
24-09-2004, 16:44
Wo zum Teufel ist der Kapuzenmuskel?
Meinst du vielleicht die Sägemuskeln?

Jibaku
24-09-2004, 17:26
Wo zum Teufel ist der Kapuzenmuskel?
Ungefähr da wo eine Kapuze wäre wenn man sie nicht auf dem Kopf hat. Eingedeutscht auch gerne Trapezmuskel genannt.

Und, nein da spüre ich nichts!

Unterbewusstsein
25-09-2004, 17:32
im trapez spür ich gar nichts, aber das kommt auch drauf an, wie du die Hantel hällst. normalerweise zeigen die handflächen nach vorn also in richtung beine und dabei wird meiner meinung nach sehr der trizeps und auch, obwohl mans kaum merkt die sägemuskeln trainiert. bei der brust merk ich gar nichts.

Duke
25-09-2004, 17:41
Hi Leute,

hab mal eine Frage bez. meiner Lieblingsübung, den Überzügen mit einer Kurzhantel. Überall steht nur das Brust, Trizep, Serratus, Latissimus (hab ich bestimmt falsch geschrieben!?) und Bauch trainiert wird. Ich spüre aber auch einen Trainingseffekt im Kapuzenmuskel. Wie sind eure Erfahrungen???

Danke schon mal für eure Antworten...

Gut der Sägemuskel ist auch mit bei.
Aber auf kein Fall der kapuzenmuskel. Um den zu beanspruchen musst du theoretisch auf dem Bauch liegen. Avber wie soll das gehen.

Der Trizep wird nur beansprucht wenn du zuviel gewicht nimmst und die ßübung abgefälscht wird. Lat zum teil. Bauch zur unterschtüzung ist auch o.k