PDA

Vollständige Version anzeigen : Ob Blitzdefence geholfen hätte ?

silent seeker
19-09-2004, 15:42
Heftig, heftig...

>>
http://www.vienna.at/
Mittwoch, 15. September 2004

Hand abgeschlagen: Kein Strafverfahren

Der 51 Jahre alte Bäcker, der in der Nacht zum 8. März 2004 in Wien-Ottakring dem Ex-Freund seiner Tochter mit einer Machete die rechte Hand abgeschlagen hat, wird nicht vor Gericht gestellt. Für die Staatsanwaltschaft war es ein klarer Fall von Notwehr, weshalb das anhängige Verfahren eingestellt wurde, wie am Mittwoch im Wiener Straflandesgericht in Erfahrung zu bringen war.

Spätnächtlicher "Besuch" im Drogenrausch

Der Ex-Freund hatte um 3.00 Uhr in der Früh heftig gegen die Wohnungstür des 51-Jährigen geschlagen, der seine Tochter und ihr aus der Beziehung stammendes Kind wieder bei sich aufgenommen hatte. Der 23-Jährige befand sich in einer Art Drogenrausch, er hatte Speed konsumiert.

Als er schließlich eingelassen wurde, attackierte er gleich den Wohnungsbesitzer. Er schleuderte dem 51-Jährigen unter anderem eine Lampe gegen den Kopf. Dessen Frau schloss sich, während nebenan der Kampf tobte, mit dem Enkelkind vorsorglich auf der Toilette ein. Inzwischen besorgte sich der Eindringling aus der Küche ein Hackbeil, mit dem er auf den Bäcker losging. Er schlug zu und verletzte ihn am Kopf.

Hand konnte gerettet werden...

Darauf machte dieser von dem Gurkha-Messer Gebrauch, das er aus einem Karibik-Urlaub mitgebracht hatte. Selbst mit dem blutigen Armstumpf war der 23-Jährige nicht zu bremsen. Das gelang erst der von der ebenfalls anwesenden Ex-Freundin alarmierten Polizei. Dass auch die Rettung gleich zur Stelle war, erwies sich als äußerst günstig: Die abgeschlagene Hand wurde fachmännisch geborgen und dem Mann in einer siebenstündigen Operation wieder angenäht.
<<

~

bouncer
19-09-2004, 16:01
Blitzdefence hilft gegen alles!!! ;)

Moritz
19-09-2004, 18:06
Machete, Gurkha-Messer, Karibik ... passt alles irgendwie nicht zusammen.

Mr.Fister
19-09-2004, 18:34
... das war ne gurkha-machete und ghurkas wohnen in der karibik - noch fragen :D

ansonsten fand ich den teil mal wieder interessant, wenn auch nicht unbedingt neu :

Selbst mit dem blutigen Armstumpf war der 23-Jährige nicht zu bremsen. Das gelang erst der von der ebenfalls anwesenden Ex-Freundin alarmierten Polizei

fister

Mustika
19-09-2004, 19:04
"urteil" is aufjedenfall gerechtfertigt. War klare lebensgefahr für die personen und kein entkommen.

K4in
19-09-2004, 23:14
"urteil" is aufjedenfall gerechtfertigt. War klare lebensgefahr für die personen und kein entkommen.

Stimm ich zu... auserdem is die hand ja wieder drann, oder nicht?

Sind diese Ghurka Messer echt so übel? Ich mein, so ne Hand abzuhacken is ja nicht grade leicht... und dann als 51er mitten in der Nacht? War das ein Professioneller? ;)

Cya,
K4in

PS: Was zur hölle is eigentlich Blitzdefence? Is das was aus der Tao-Concepts-Darmentleerungs-Kata?

Thomekk
19-09-2004, 23:21
Stimm ich zu... auserdem is die hand ja wieder drann, oder nicht?

Sind diese Ghurka Messer echt so übel? Ich mein, so ne Hand abzuhacken is

Ja die sind echt übel, sind noch schön gebogen und wenns ein grosses war , was ich annehme, dann is ne hand schonma schnell ab :D

MaxxxBLN
20-09-2004, 11:57
Selbst mit dem blutigen Armstumpf war der 23-Jährige nicht zu bremsen.
hor hor hor, das ist übel.

Karatetiger
20-09-2004, 13:57
Der Fehler des Bäckers war, diesen Mann überhaupt reingelassen zu haben. Verbarrikadieren und Polizei rufen, das wäre das richtige gewesen!

Gruß Karatetiger

Eskrima-Düsseldorf
20-09-2004, 14:28
... das war ne gurkha-machete und ghurkas wohnen in der karibik - noch fragen :D

... und haben den Umgang mit dem Kukhri (Gurkha-machete) wahrscheinlich bei den Kosaken gelernt :D

Gurkhas (http://www.army.mod.uk/brigade_of_gurkhas/) kommen aus Nepal.

Grüße

Christian

sumbrada
20-09-2004, 16:10
Irgendwie muss ich jetzt an "Die Ritter der Kokosnuss" denken.
Ist nur eine Fleischwunde :D

silent seeker
21-09-2004, 00:31
Was zur hölle is eigentlich Blitzdefence? Is das was aus der Tao-Concepts-Darmentleerungs-Kata?
Yeah, so ungefähr. Das ist die Lernen-Sie-in-nur-6-Monaten-jede-SV-Situation-zu-meistern Kata.
Hat mich immer an den Otto-Film erinnert.

++ Plakat: "Stark und schön in 10 Wochen"
++ Otti: Hmm... soviel Zeit hab ich nicht. Aber vielleicht gibt's dort auch "Stark und schön in 10 Minuten".

~

Mr.Fister
21-09-2004, 12:08
... und haben den Umgang mit dem Kukhri (Gurkha-machete) wahrscheinlich bei den Kosaken gelernt :D
... definitiv nicht - oder werfen die auch mit ihren khukri :D

Gurkhas (http://www.army.mod.uk/brigade_of_gurkhas/) kommen aus Nepal.

... wie dick hätte der ---> :D <--- denn sein müssen - war mir scho klar, nur fand ich den artikel so schön... gurkha-machete ... karibik ... das passte alles so schön zusammen :D :D :D :D :D [<---- genug ;) ? ]

fister

Eskrima-Düsseldorf
21-09-2004, 12:11
... definitiv nicht - oder werfen die auch mit ihren khukri :D

Einen Handschutz hat er jedenfalls nicht ... :D

Grüße

Christian

Mr.Fister
21-09-2004, 12:19
Einen Handschutz hat er jedenfalls nicht ... :D
Grüße
Christian
... dass und die tatsache, dass der jeweilige dalai lama vermutlich seit äonen von russischen bodyguards bewacht wurde, sollte uns zu denken geben ... trinken gurkhas eigentlich wodka :D ... :p

fister

Mr.Fister
21-09-2004, 12:21
um noch was konstruktives gepostet zu haben :
http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=310454&highlight=kukri

fister

Eskrima-Düsseldorf
21-09-2004, 13:24
... dass und die tatsache, dass der jeweilige dalai lama vermutlich seit äonen von russischen bodyguards bewacht wurde, sollte uns zu denken geben ... trinken gurkhas eigentlich wodka

:beer: :hammer: :respekt:

Innards
21-09-2004, 13:35
hmmm habs noch nicht gesehen aber hey : gurkhas haben auch ein recht auf ein Privatleben party weiber usw ..... :bang: :beer: :klatsch: :hammer: :hammer: :hammer: