PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsstunde BJJ

Sonora
19-09-2004, 15:28
Hi zusammen

Ich habe mir überlegt, als Ergänzung zum WT mit BJJ anzufangen.
Wie läuft eine durchschnittliche Trainingsstunde etwa ab? (Ich weiss, dass dies in jeder Schule verschieden ist, mir geht es nur darum einige grundlegenden Eindrücke zu erhalten, einfach ein paar Infos, die für einen absoluten Neuling auf diesem Gebiet hilfreich wären.)
Wie viele sind etwa in euren Schulen?
Kennt eventuell jemand die Schule in Basel http://www.bjj.ch/ oder deren Trainer Claude Jäger? Was für Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?

Wenn es schon einen ähnlichen Thread gab, einfach darauf hinweisen, ich habe nichts derartiges gefunden...

Grüsse
Sonora

bobi
19-09-2004, 15:38
hallo sonora
so wie ich bjj kenne, werden ein paar techniken
angeschaut und danach verwendet man viel zeit mit
rollen (sparring), um das erlernte umzusetzen.
(ich hab jetzt mal kondition, einwärmen und stretching
weggelassen -gehört aber natürlich auch dazu)

mit claude hast du einen der besten bjj-lehrer der schweiz
in deiner stadt, also ein glücksfall (die wachsen nämlich
nicht auf bäumen). nebenbei ist er auch sehr nett :-).
geh doch einfach mal vorbei oder kontaktier ihn über seine
webpage -mfg

maximus
19-09-2004, 16:35
jep, claude ist wohl das beste was dir passieren kann!! wenns dir dort nicht passt ist aarau auch nicht weit.

gabri
19-09-2004, 16:37
also bei uns läufts so ab:

ca. 20min aufwärmen, danach techniktraining, so ca. 40min. und danach ca. 1 stunden raufen :D

so im groben etwa, ab und zu varieerts natürlich (etwas mehr aufwärmen oder mehr technik usw.)

also ein trainingseinheit dauert bei uns immer 2 stunden

Ravnos
20-09-2004, 14:25
Kennt eventuell jemand die Schule in Basel http://www.bjj.ch/ oder deren Trainer Claude Jäger? Was für Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?

Habe bisher nur gutes über die Schule in Basel und über Claudinho gehört. Ein Bekannter von mir trainiert dort, und wenn ich es zeitlich schaffe, möchte ich dieses Jahr noch für ein paar Tage nach Basel fahren, um mit ihm zusammen zu trainieren.

MARIO STAPEL
20-09-2004, 14:43
also claude ist ein sehr guter freund und trainings-partner von mir.
ein ist im jedem fall einer der besten für bjj in ganz europa, mit kampf und trainings erfahrung in brasilien und darüber hinaus noch ein netter kerl
( im gegensatz zu mir ;) )

also fahr hin!!!!

Sonora
24-09-2004, 16:56
Vielen Dank für eure Antworten :)
So wie es sich anhört, werde ich wahrscheinlich bald einmal bei der Schule vorbeischauen :D

Grüsse
Sonora