Training im Urlaub? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Urlaub?



badsteve
19-09-2004, 19:53
hi,

ich fahre jetzt 2 Wochen nach Spanien. (Studienfahrt) Und nun möchte ich vielleicht da auch trainieren, aber was kann ich da so machen? Wir sind in einer Jugendherberge aber nahe am Strand. Also werden wir schon mal aus Prinzip viel Volleyball spielen.
Was ich noch so machen wollte ist: Schwimmen

Aber mehr fällt mir nicht ein, außer der Standartübungen, habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Aber eine andere Frage stelle ich mir auch noch: Baue ich in der Zeit Kondition oder Kraft ab? D.h. lohnt es sich eigentlich zu trainieren, oder einfach Urlaub machen?

danke -- steve

Bernie
19-09-2004, 21:47
hi,

ich fahre jetzt 2 Wochen nach Spanien. (Studienfahrt) Und nun möchte ich vielleicht da auch trainieren, aber was kann ich da so machen? Wir sind in einer Jugendherberge aber nahe am Strand. Also werden wir schon mal aus Prinzip viel Volleyball spielen.
Was ich noch so machen wollte ist: Schwimmen

Aber mehr fällt mir nicht ein, außer der Standartübungen, habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Aber eine andere Frage stelle ich mir auch noch: Baue ich in der Zeit Kondition oder Kraft ab? D.h. lohnt es sich eigentlich zu trainieren, oder einfach Urlaub machen?

danke -- steve

Mach einfach mal 14Tage Urlaub. Braucht der Körper ja auch mal. Wenn du's wirklich nicht aushältst: bischen Dehngymnastik und Liegestützen.

godfellas123
20-09-2004, 00:21
Also an einem Strand würde ich allein schon wegen der coolen Atmosphäre trainieren,
dehn dich einfach morgens ein bischen, geh bischen laufen am Strand, Schwimmen bestimmt mit Kumpels (um die Wette) und das wars dann auch schon, mach ruig urlaub aber wärme deine Muskeln trotzdem jeden Tag ein wenig auf sonst bist du nach dem ersten Training nach den Ferien TOD, und das will ja keiner.
Also mach ruig Urlaub aber lass die ganze Geschichte nicht einstauben.
Godfellas
Ps: Kranichtechnik und Lufttritte am Strand bei Sonnenuntergang haben bei Karate Kid auch nicht geschadet hahaha und mit etwas glück schaut Miagy auch noch vorbei ;)

QQQQ
20-09-2004, 00:28
Für mich, ist Training, Urlaub.

Kamikätzchen
20-09-2004, 07:42
ich muss mal zustimmen, urlaub ist urlaub- auch für den körper und die seele.
schwimmen/dehnen/beachvolleyball reicht absolut!

meistens ist es sogar so, dass dem geist die möglichkeit geboten wird, die voherigen monate training so zu verarbeiten , dass er einen riesensprung macht.
schwierige techniken gelingen danach besser, die konzentration ist gesteigert.
alles geht lockerflockig von der hand(mal abgeseh von eeetwas gehechel mehr beim ersten training- ist doch egal)

also mach ruhig ma richtig pause! :)

Warhammer
20-09-2004, 10:08
stimme zu genies den Urlaub einfach und meistens wird aus dem was man sich vor dem Urlaub vornimmt(trainieren im Urlaub) eh nix weil einem die Zeit fehlt grade bei klassenfahrten oder man einfach keine lust hat.