PDA

Vollständige Version anzeigen : infos zu bojutsu??

nell
19-09-2004, 21:10
hey!
ich bin ein noob auf dem thema kampfsportarten. wisst ihr was für anforderungen man braucht um bojutsu zu betreiben? ich hab gehört man muss vorher irgendeine andere kampfsportart absolvieren bevor man bojutsu erlernen kann!!

kennin
19-09-2004, 21:13
Tja auch hier gilt dat Gleiche wie hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20260)

nell
19-09-2004, 21:18

könntest du mir die unterschiede erklären?? wär toll wenn du mir so schnell wie möglich antworten könntest!

kennin
19-09-2004, 21:33
Leider nein. Ich persönlich kenne nur das Bōjutsu welches wir im Bujinkan studieren. Vom Katori Shintō Ryū habe ich ein einziges Mal Bōjutsu gesehen, da kann ich mich nicht mehr daran erinnern und vom Okinawa Kobudō weiss ich schon gar nichts mehr. Ist viel zu lange her.
Ich weiss nur noch dass die konischen Bō wie sie im Okinawa kobudō verwendet werden, nicht benutzt werden im Bujinkan, und ich denke auch nicht im Katori Shintō Ryū.
Persönlich bin ich sowieso mehr zu finden für die traditionellere Kampfkünste wie eben Katori oder Bujinkan.
Das moderne Okinawa Kobudō gefällt mir persönlich nicht, aber dass ist Geschmackssache. Wenn Du wirklich NUR Bōjutsu betreiben willst, wirds schwer, denke ich mal.
Vielleicht findest Du irgendwo einen Bōkaratelehrer der das machen will ohne dass Du eine gute Karatedōbasis hast, aber ich bezweifle es.

nell
19-09-2004, 21:51
:) trotzdem danke aber ich geb nich auf!!