Wo kauft ihr Waffen für euch oder euren Verein ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kauft ihr Waffen für euch oder euren Verein ?



Denkbert
19-09-2004, 23:15
Joa, der Titel sagt es im Prinzip schon.

Der alltägliche Verschleiss macht sich in unserem Verein so langsam bemerkbar und wir wollen unseren Fundus mal langsam wieder aufstocken. Wir bräuchten in erster Linie Shinai und Tabi.

Das Problem bei ersterem ist, dass irgendwie alle Händler die Preise ein wenig angezogen haben und man selbst als Reseller nicht mehr sonderlich gut dabei weg kommt. Ärgerlich ist dabei nur das Wissen im Hinterkopf, dass viele der hier ansässigen Firmen ihre Ware billig aus z.B. Taiwan beziehen und die "Veredelung" der Ware lediglich darin besteht einen KWON Stempel o.ä. draufzudrücken. Da wäre es natürlich praktisch, direkt die Händleradressen selbst zu haben und den Kram eigenständig zu importieren.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht ? Kennt ihr Händler, die Shinai zu Preise unter 25 € anbieten ?

Zweite Sache: die Tabi. Wir haben deutschlandweit nicht einen Händler gefunden, der NICHT die KWON Tabi hat, die sind, mild gesagt, absolut mieseste Qualität. Outdoor-tauglich insofern, wenn man unter "Outdoor" die Fussgängerzone oder den gemähten Rasen im Park versteht; der Klettschluss reisst schnell auf, die Nähte gehen kaputt, Sohlen lösen sich und man kriegt sie an den Waden eigentlich nur mit Klebeband wirklich zu; das kanns nicht sein.

Der einzige gute Tabi (gute Tabi = Haken/Ösen zum Zumachen, _kein_ Klett, saubere Verarbeitung) Hersteller, den wir bisher gefunden haben, hockt nur dummerweise in Kanada und wenn wir dort bestellen, gibts dicke Versandkosten, Zollabgaben, Mehrwertsteuer etc. drauf. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Händler in Deutschland, der solche oder ähnliche Tabi verkauft, wir würden als Verein auf jeden Fall eine grössere Menge abnehmen.

Schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten :)

Ronin2004
20-09-2004, 09:16
Hallo,

mich würde auch einmal interessieren, ob man irgendwo nicht-kwon indoortabis per versand bekommen kann.
mein sensei hatte mal welche aus japan. die waren echt super, nur leider hat er sie dort direkt gekauft.

also, weiß jemand was?

danke,

Ronin

Fuchur
20-09-2004, 10:34
www.budo-mart.de

svende
20-09-2004, 13:46
hey

mhm naja ich hab davon keine ahnung aber ich hab den kwon katalog und da is sowas glaub ich drin... guck einfach mal bei www.kwon.de und/oder bestell dir den katalog!

naja hoff ich konn helfen
mfg
svende

svende
20-09-2004, 13:48
aeh ok sry ^^ hab grad gelesen das du ja nicht so von kwon begeistert bist ^^ lol ok vergiss einfach was ich gesagt hab :D

Yume
24-10-2004, 15:39
Also ich bekomme alle Waffen die ich brauche (Iaito, Katana) bei meinen Verein, muss sie nur bei ihnen bestellen. :cool:

WT_NoX
24-10-2004, 22:39
entweder direkt im ewto-shop.de
oder im Arras @ Mannheim & Heidelberg