Vollständige Version anzeigen : die neue generation von unruhestiftern...
rennsemmel
20-09-2004, 05:15
Hallo,
war am we mal wieder in die Disse mit ein paar Kollegen(innen).
Kaum 5 min auf der Zappelfläche kommt so ein Typ zu einem
Kollegen und fängt gleich mit den Sprüchen an "Wenn ich komme,
musst du zur Seite gehen, Guckst du mich an? .... "
Der Kollege schien jedoch etwas mit der Situation überfordert zu
sein was den Typen gleich animierte frecher zu werden und
eine bedrohliche Haltung einzunehmen. Als diese dann dem
Kollegen immer näher kam und schon die Hände hoch nahm
hab ich ich dann kurzerhand gepackt und etwas zurückgeschupst.
Nach kurzem Überlegen stellte er sich nun vor mich und fing an mit
"Was willst du. Nur mein Vater darf mich anfassen. Ich bin Arabar,
ich habe ehre.." Da ich mich aber nicht auf ihn eingelassen hab trabte
er mit erröteter Birne davon.
Etwa nach 5 min sehe ich dann wie er 4 seiner "freunde"
zusammengetrommelt hatte und heftig mit ihnen diskutierte.
Etwas später sehe ich dann wie die 5 unsere Gruppe
"einkreisen", jedoch tun sie so als würden sie tanzen und sich nicht mehr
für uns interessieren. Jedoch als wie die Zappelfäche verlassen wollten
stehen plötzlich ein paar Leute um mich rum *g*
Jedoch sah ich in den 5 möchtegern-hiphop-ghettogangsters
(so zwischen 15-20) keine wirkliche Bedrohung, da diese alle
mind. einen Kopf kleiner und 40 kg weniger hatten. Dann fing diese
bescheuerte Diskussion wieder an dass ich "keinen Arabar
rumschupsen dürfte.... und mal kurz mit rauskommen sollte".
Ich musste mir dabei das Lachen echt verkneifen, da ich
schon seit ich denken kann Kampfsport betreibe und solche
Typen echt keine Gegner sind. Da ich jedoch nichts provozieren
wollte gabs dann halt über 10 min stumpfsinnige Diskussion über
was ich darf und was nicht. Da der Typ es scheinbar auch mit
der deutschen Sprache nicht so hatte und er mir nun wirklich lästig
wurde habe ich ihm dann erzählt dass ich von den Grünen bin.
Das hat er dann wirklich geschnallt und dann ist er auf einmal
nicht mehr so vorlaut gewesen und als seine Freunde, die das
mitbekommen haben, dann auch langsam gegangen sind ist
er auch fluchend abgehauen.
Das lustige bei der Sache war aber nun dass wir mit 8 leute dort
waren die alle gegen ihn ausgesagt hätten und wir seiner
"Gruppe" bei weitem körperlich überlegen waren. Auch war ihm
mit Argumenten garnicht beizukommen und für mich sah es so
aus aus würde er es direkt darauf anlegen direkt ins Krankenhaus zu
kommen. Oder war er wirklich so blöd nicht abschätzen zu können
dass er da einen hoffnungslose Sache provozierte? Er hätte
sich auf jeden Fall viel schwächere Leute raussuchen können.
Auch sah er nicht wie ein typischer Schläger aus und da er vor
den Grünen so ne Angst hatte kannten die ihn wahrscheinlich schon...
Also egal wie es ausgegangen wäre, er wäre schlechter dabei
weggekommen. Aber das ist mir schon öfter passiert,
dass irgendwelche "Kinder-pseudogangsters -gruppen" sich
prügeln wollten obwohl sie die eindeutig Schwächeren waren.
Irgendwie verstehe ich das langsam nicht mehr...
MfG
rennsemmel
Helmchen
20-09-2004, 07:07
Tach auch,
jau kenn ich, wird immer schlimmer mit der Jugend von heute. Sind alle gerade zehn und haben Arme und Beine wie ein Spatz Krampfadern, aber ein supergroßes Gefahrensucherpotenzial.
Das Schlimmer finde ich daran, die treten halt immer nur im Rudel auf und haben dann eine ziemlich große Klappe. Das was mir weiter auffällt ist, dass bei denen eigentlich überhaupt kein Unrechtsbewußtsein mehr herrscht und sie meinen, dass sie mit ihrer Art alles hinbekommen.
Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, wenn die Großen(10.Klässler oder höher) was sagten, dann war das schon fast wie das Gesetz und wir Kleinen mußten die Klappe halten.
Zieht sich aber durch die ganzen weiteren Jahren hindurch, jetzt bei mir im Job(Grün-weiße-Rennleitung*g*), die kleinsten und jüngsten haben neuerdings die größte Klappe.
Liegt meiner Meinung nach aber an dem allgemeinen Wandeln in unserer Gesellschaft. Fängt für mich schon da an, wie die Leute heute sprechen, es ist doch chic geworden, das man nicht mehr richtig deutsch spricht sondern nur noch diesen besch....... Ghettoslang, voll für'n Ar......!!!!!
Wird aber bestimmt noch schlimmer, naja, werden noch rosige Zeiten!!!!
Bis denne
kannst dir sicher sein, dass es mit dem "Werteverfall" weitergeht...
möcht echt nicht wissen, wies in 10 - 15 Jahren aussieht, wenns so weitergeht...
Frag mich nur warum der so'n respekt vor den Grünen hat? Ich meine nur weil die gemeinsam mit der SPD unsere Regierung stellen... :D
Hallo,
diese Erfahrungen dürfte mittlerweile jeder schonmal gemacht haben. Ich weiss auch nicht woher das kommt, aber gerade junge Araber etc. haben relativ wenig Respekt, vorallem Frauen gegenüber. Das ist so meine Erfahrung mit den Leuten, wobei man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren darf.
Ich hatte eine ähnliche Geschichte am Samstag (bei Interesse schreibe ich sie gerne) und habe seitdem irgendwo offene Fragen. Warum versuchen die das gerade bei mir ? usw. ... Es gibt ja gewisse Leute die man rein optisch schon respektiert, mal abgesehen von der Körpergröße,-/form etc. ... und wenn mich dann so kleine Kinder anmachen, dann fühle ich mich erstmal in diesem Punkt erniedrigt.
Das traurige ist einfach dass die Leute, welche ständig negativ auffallen, immer besser durch's Leben kommen und man selbst bleibt mit Ehrlichkeit und Mühe auf der Strecke ... da bleibt es nicht aus dass man irgendwann ein wenig Abscheu entwickelt.
so long,
Alex
Was ich dabei wirklich schade finde, ist, dass ja wirklich fast niemand diese Einladung, mit ihnen mal vor die Tür zu gehen, wahr nimmt und die dann so weichprügelt, dass denen die Lust auf Disco, Pöbeln und dumme Sprüche entgültig vergeht. Das einzige, was bei diesen kleinen, minder bemittelten, rachsüchtigen, Ärger provozierenden, pubertären Flach******** hilft ist doch ihnen wirklich mal die Fresse zu polieren, damit sie MERKEN, dass sie einen Fehler gemacht haben. Allein wegen iherer Blödheit, dass sie jemanden provozieren, der ihnen *deutlich* überlegen ist, gehören sie bestraft.
Was hilft es denn, mit denen zu reden? Die verstehen einen sowieso nicht. Wollen sie auch nicht.
Trifft natürlich nicht auf alle zu - aber auf die Meisten!
also wenn ich sowas lese, fängt bei mir das blut zu brodeln an... :mad:
wird immer schlimmer.
dickes lob rennsemmel, gut reagiert und nicht auf die provokation eingegangen.
(bei Interesse schreibe ich sie gerne)
Erfahrungen-Berichte lese ich immer gerne :) also, schön in die tasten hauen :D
MaxxxBLN
20-09-2004, 12:10
leider ist das nichts ungewöhnliches.(siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19938&page=1)).
und da die Gewalt vorwiegend von solch freundlichen (islamistischen)Mitbürgern ausgeht, ist es auch gar nicht verwunderlich, dass sich das auch in den Wahlen wiederspiegelt.
und rechte Gruppierungen immer mehr Zulauf bekommen (wodurch die Gewaltspirale nur weiter gefördert wird).
ich muss Jaques zustimmen. man sollte ihnen mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat. denn wenn sie dich/euch nicht angemacht hätten, wären andere dran gewesen. und das wäre dann u.U. nicht so geschmeidig ausgegangen.
solche Leute haben (entgegen ihrer Einstellung) kein Ehrwertgefühl ... und sind vollkommen links & hinterf.....
wenn sie Gewalt wollen, sollte man Ihnen den Gefallen auch (je nach Möglichkeit) tun.
sonst werden sie es nie lernen ... und nur noch weiter vorgehen.
Ligeirinho
20-09-2004, 12:19
Max, ich kann dieses "könnte" und "hätte" nicht mehr hören. Hast du es "gekonnt", als du in der Lage warst?
BonsaiRambo
20-09-2004, 12:20
Warum ist die heutige Jugendgeneration problematischer als früher ?
-=Basti=-
20-09-2004, 12:25
hat eventuell mit dem Südländeranteil zu tun?
um die geht es doch fast immer wenn man hier Berichte liest?
Ich hätte im Zweifel damit gerechnet, daß Du vor die Tür kommst, und dann stehen immer noch 20 Leute da mit denen Du alleine nicht fertig wirst wenn alle gleichzeitig kommen. Insbesondere wenn es dann klick macht, und dann stehen von 20 Leuten 5 oder alle mit Messer da. Ich wäre also nicht so lustig.
Ich frage mich allen Ernstes, wenn Du als Polizist derartig angemacht wirst (Landfriedensbruch? Nötigung?), wieso gehst Du nicht ein bischen drauf ein, lässt die vor die Tür gehen, und rufst dann die Kollegen an zwecks Festnahme, Erkennungsdienst, usw. ? Wenn dann irgendwo mal plötzlich vor dieser Disco einer liegen bleibt, dann hat man wenigstens mal ein paar Personalien. Und die "Araber" machen sich dann auch nicht mehr so dick, wenn die schon mal ein paar Fingerabdrücke hinterlassen durften und namentlich bekannt sind. Die nächsten haben nämlich vielleicht nicht soviel Glück, einen Dienstausweis zücken zu können und so Ruhe zu haben. Von mir aus dürften solche Typen auch ruhig mal zurück in den Nahen Osten.
Wirrkopp
20-09-2004, 12:28
Aha, das hieße nicht die Jugendgeneration an sich wäre problematischer sondern nur der Teil der südländischen Jugendlichen.
Harrington
20-09-2004, 12:31
leider ist das nichts ungewöhnliches.(siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19938&page=1)).
und da die Gewalt vorwiegend von solch freundlichen (islamistischen)Mitbürgern ausgeht, ist es auch gar nicht verwunderlich, dass sich das auch in den Wahlen wiederspiegelt.
und rechte Gruppierungen immer mehr Zulauf bekommen (wodurch die Gewaltspirale nur weiter gefördert wird).
ich muss Jaques zustimmen. man sollte ihnen mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat. denn wenn sie dich/euch nicht angemacht hätten, wären andere dran gewesen. und das wäre dann u.U. nicht so geschmeidig ausgegangen.
solche Leute haben (entgegen ihrer Einstellung) kein Ehrwertgefühl ... und sind vollkommen links & hinterf.....
wenn sie Gewalt wollen, sollte man Ihnen den Gefallen auch (je nach Möglichkeit) tun.
sonst werden sie es nie lernen ... und nur noch weiter vorgehen.
Tja,dann fang mal an,mein Junge...frage mich nur warum du dann unseren Rat brauchst bei deinem Problem,du hast doch scheinbar die Lösung gefunden.. :confused:
BonsaiRambo
20-09-2004, 12:37
************************************************** ***********Aha, das hieße nicht die Jugendgeneration an sich wäre problematischer sondern nur der Teil der südländischen Jugendlichen.
************************************************** ******************************************
Provokante These. Wie sieht es mit der veränderten Kindheit von heute aus ?!
Einige Gründe werden folgende sein:
- Es fehlt ihnen Respekt, es wurde ihnen nie Respekt beigebracht. Die heutigen Assis sind zum Teil die Kinder der 68er-Generation; anti-autoritär erzogen, viele Freiheiten, kaum Pflichten, alles locker...
- Es fehlt ihnen Liebe: Viele Kinder von alleinerziehenden Müttern/Vätern, die den ganzen Tag alleine herumgammeln, keiner kümmert sich um sie, keiner interessiert sich für sie; Mama/Papa ist arbeiten.
- Es fehlen ihnen positive Beispiele: Wenn jemand den ganzen Tag mit irgendwelchen Spackos rumhängt, gewöhnt er sich ihr Gehabe an. Da ist es egal, aus welcher sozialen Schicht jemand kommt. Man freundet sich mit Leuten aus der Schule an, hängt dumm im Park herum, macht Dummheiten, macht sich die Dummheiten zur Gewohnheit. Oftmals haben falsche Freunde einen sehr entscheidenden negativen Einfluss.
- Einige Medien, insbesondere das Fernsehen: Keiner muss diese Meinung mit mir teilen, aber ich bin der Überzeugung, dass jemand, der diese gequirlte Scheiße im TV überhaupt *ertragen* kann, nicht ganz richtig sein kann in der Birne (ich denke da sowohl an Soaps, die aber wohl nicht zur Erhöhung des Gewaltpotentials beitragen, genauso wie an Viva /MTV etc., wo den ganzen Tag Clips von EBENSOLCHEN MÖCHTEGERNGANGSTERN laufen, auf jeder Abiparty, in jeder Disco ebenso - diese Leute sind nicht in der Lage fehlerfrei Englisch zu sprechen, sind zu cool, um aufrecht zu gehen UND werden dafür ANGEHIMMELT. Dann muss es doch nicht verwundern, wenn sie zum Vorbild auserkoren werden! Oder schaut euch Agro-Berlin an..oder wie die Gurke heißt. Der Typ hat doch maximal soviel IQ wie Buchstaben in seinem Namen und hält sich für den größte - leider nicht nur er, sondern auch viele kleine Assis. Ist ja auch kein Wunder, wenn sein Scheiß ständig irgendwo läuft/lief..)
Ich denke, das Hauptproblem ist und bleibt die Erziehung. Viele Eltern haben waren/sind(wird bestimmt noch schlimmer, wenn ich manche jungen Eltern heute sehe..) einfach nicht in der Lage, weil es ihnen selber nie gezeigt wurde, ihrem Kind Werte zu vermitteln, die für einen friedlichen Umgang in der Gesellschaft nun mal notwendig sind.
MaxxxBLN
20-09-2004, 12:42
Max, ich kann dieses "könnte" und "hätte" nicht mehr hören. Hast du es "gekonnt", als du in der Lage warst?
genau wie die Situation, war auch das Kräfteverhältnis grundverschieden.
wenn es (halbwegs) ausgeglichen ist (und ich die Folgen abschätzen kann) wäre ich in seiner Situation nicht ganz so ruhig geblieben (weil mich so ne Vie..er einfach ankotzen).
im Normalfall versuche ich es aber erst gar nicht soweit kommen zu lassen.
@pardal
mein ehemaliger Klassenkamerad durfte letztens etwas derartiges mitverfolgen.
nur ist es für die 6 türkischen Aggressoren äusserst schlecht ausgegangen.
die Typen haben in einer beliebten "Stammdisco der BW" (nicht weit von seiner Kaserne entfernt) den Fehler gemacht, 3 Fallschirmjäger anzupöbeln.
woraufhin sich dann 2 mit ihnen mal ganz freundlich "unterhalten" haben.
Ergebnis: die Türken haben richtig was aufs Maul bekommen.
und da sie dann noch so dumm waren, eine Drohung (nach dem verlorenen Fight) auszusprechen, haben sie gleich doppelte Prügel kassiert. =)
Nomarior
20-09-2004, 13:13
Ich bin Jacques Meinung, er hat da ein paar ganz wichtig Punkte aufgeführt. So "problematische" Jugendliche finden sich auch in der einheimischen Bevölkerung und sind genauso lästig.
Dass aber häufig der Ausländeranteil in solch problematischen Cliquen recht hoch ist, macht die Ausländer nicht gerade beliebter :rolleyes:.
Abschieben! Sofort abschieben! :mad: :mad: :mad:
Und da gibt Bundesinnenminister Schily dem Bundesverfassungsgericht die Schuld am Erstarken der rechtsextremen Parteien... GRMPF!!! :mad:
Warhammer
20-09-2004, 13:31
Und da gibt Bundesinnenminister Schily dem Bundesverfassungsgericht die Schuld am Erstarken der rechtsextremen Parteien... GRMPF!!! :mad:
LoL du kannst doch nicht alle abschieben und alle in einen Sack stecken es gibt genauso viele Deutsche Idioten wie überall anders auch wohin willst du die denn dan abschieben????
Gewalt war noch nie eine vernünftige Lösung aber wenns nicht anders geht hat man keine Wahl.
Aber die Lösung sich nicht provozieren zu lassen und den Streit so zu schlichten funktioniert nicht immer
Südländer: Italiener, Spanier, Portugiesen etc. Schon mal Stress mit denen gehabt...???? Selten, oder....!!!!!
Klar gibt es auch da Schwarze Schafe, aber die Volksgruppen die oft auffallen sind eher der Islamischen und generell der Östlichen Hemisphere zuzuordnen. Wobei wir auch hier in Deutschen Landen eine menge Asis haben, denen Stress enormen Spaß macht.
Was ich dabei wirklich schade finde, ist, dass ja wirklich fast niemand diese Einladung, mit ihnen mal vor die Tür zu gehen, wahr nimmt und die dann so weichprügelt, dass denen die Lust auf Disco, Pöbeln und dumme Sprüche entgültig vergeht. Das einzige, was bei diesen kleinen, minder bemittelten, rachsüchtigen, Ärger provozierenden, pubertären Flach******** hilft ist doch ihnen wirklich mal die Fresse zu polieren, damit sie MERKEN, dass sie einen Fehler gemacht haben. Allein wegen iherer Blödheit, dass sie jemanden provozieren, der ihnen *deutlich* überlegen ist, gehören sie bestraft.
Das Problem (weiß ich aus Erfahrung) kann sein, das man mit denen Raus geht und auf einmal eine ganze Horde wartet. Und die können größer, stärker, fieser sein...
Darauf sollte man vorbereitet sein...
Gruß
Jaycee
LoL du kannst doch nicht alle abschieben und alle in einen Sack stecken es gibt genauso viele Deutsche Idioten wie überall anders auch wohin willst du die denn dan abschieben????
Deutsche in deutsche Gefängnisse und gewalttätige Ausländer, nachdem sie im Gefängnis waren sofort abschieben.
Ich denke damit ginge dann auch wenigstens mal die Anzahl der rechten Gruppierungen stark runter. Da Deutschland mit seiner Politik, ich will mal sagen, extrem ausländerfreundlich ist (im Bezug auf Straftaten) gibt es leider dagegen auch das andere (meiner Meinung nach viel schlimmere Extrem), nämlich die rechten Gruppierungen.
-=Basti=-
20-09-2004, 13:56
Südländer: Italiener, Spanier, Portugiesen etc. Schon mal Stress mit denen gehabt...???? Selten, oder....!!!!!
Klar gibt es auch da Schwarze Schafe, aber die Volksgruppen die oft auffallen sind eher der Islamischen und generell der Östlichen Hemisphere zuzuordnen. Wobei wir auch hier in Deutschen Landen eine menge Asis haben, denen Stress enormen Spaß macht.
okai, hab mich ungenau ausgedrückt, meine die islamistischen (türkei) welche auch südländisch einzuordnen sind.
MaxxxBLN
20-09-2004, 14:03
noch nie.
es ist sogar statistisch beweisen, dass vorallem in Gegenden, indenen vorwiegend Türken/Araber wohnen, das soziale Niveau ungleich niedriger ist.
und die Anzahl der Delikte überdurchschnittlich hoch ist.
Deutsche in deutsche Gefängnisse und gewalttätige Ausländer, nachdem sie im Gefängnis waren sofort abschieben.
Ich denke damit ginge dann auch wenigstens mal die Anzahl der rechten Gruppierungen stark runter. Da Deutschland mit seiner Politik, ich will mal sagen, extrem ausländerfreundlich ist (im Bezug auf Straftaten) gibt es leider dagegen auch das andere (meiner Meinung nach viel schlimmere Extrem), nämlich die rechten Gruppierungen.
Genau meine Meinung!
rennsemmel
20-09-2004, 14:11
@Alex!
Besser durchs leben kommen die wohl kaum....
@headbutt
danke
@Klaus
In wirklichkeit hab ich wenig mit den Grünen zu tun ;)
Und solange nichts passiert rücken bei uns die Grünen auch nicht an.
@Jaques
Genau das ist es. Was soll man denn noch mit solchen Typen anfangen.
Man kann sie nicht mal mehr ignorieren und es werden immer mehr.
Und je grösser ihre "Gruppen" werden deste gefährlicher und frecher
werden sie. So was gehört eigentlich schon in den Bereich der
organisierten Kriminalität.
@MaxxxBLN
Draufhauen bringt da ganix, dann legt sich der Typ ins Krankenhaus
und ich gehe in den Bau... Dann ist er wieder das arme Opfer.
Was auch noch beängstigend dabei war dass über 100 leute
um uns rum standen und die Situation eigentlich sehr eindeutig
war, aber alle nur weggesehen haben. :mad:
Und obwohl nichts passiert ist hat diese aktion den ganzen
Abend verdorben und bei meinem Glück treffe ich den Typ
das nächste mal in der Disse garantiert wieder. :mad:
MfG
rennsemmel
Warhammer
20-09-2004, 14:14
Das ginge doch das Abschieben braucht ja auch seine Zeit.
Eben. Ist aber seltsam, dass das so viele Leute vergessen, wenn sie dann zur Wahl gehen oder wenn aus der Politik mal ein Ansatz kommt, Einwanderungs-/Abschiebungsgesetze zur verschärfen. Aber dann fangen alle an zu heulen, weil wir doch Einwanderer brauchen und die armen Asylbewerber und und und..
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass da was geschehen muss. Aber ich hoffe, Du erwartest nicht allen Ernstes, dass eine Lehrerpartei etwas in der Hinsicht konsequent bewegen kann.
merci..
-jaques
ps: es ist nicht mein ziel, aus dem thread eine parteiendiskussion zu machen, aber der punkt gehört nun mal dazu..
Zotteljedi
20-09-2004, 14:19
Wir passen auch alle brav auf, daß wir islamisch und islamistisch nicht in den selben Topf werfen, gell? Islamisch hat was mit dem Islam zu tun, islamistisch mit dem Islamismus.
Islamischer Fundamentalismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamistisch)
Mir wird nämlich immer etwas unwohl, wenn sehr genau und präzise beschreibende Fremd- oder Fachwörter falsch verwendet werden.
Erweiterung: um es noch etwas deutlicher zu machen: ich meine, daß die Subjekte von denen wir hier berichten wollen eigentlich das gleiche sind, wie die "Deutschen". Schlecht oder gar nicht erzogene Kinder. Wenn sie dann mal irgendwo was aus der islamischen Erziehung aufschnappen, und dann von Ehre und sonstwas Wind bekommen, dann fühlen sie sich ruckzuck als etwas besseres, als andere. Wie die "Deutschen". Aber als fundamentalistische Glaubenskrieger würde ich die kleinen Blindgänger nicht bezeichnen, genauso wie Deutsche die mal ein paar "Ausländer" verkloppen nicht gleich Neonazis (oder fälschlicherweise Nazis) sind.
Überlegt euch doch mal obige Erzählung mit den Fallschirmjägern von der anderen Seite aus. Brutale Neonazis aus der Bundeswehr schlagen rücksichtslos junge Türken, die nur in einer Disco ausspannen wollten, krankenhausreif.
Ich bin nicht der einzige, der bei der Wortwahl und Art der Berichterstattung in diesem Forum manchmal ein unwohles Gefühl im Magen bekommt. Vor allem wenn man sieht, wer dann manchmal in dieselbe Kerbe schlägt und wie es sich bis kurz vor die Lynchjustiz aufschaukelt.
Überlegt euch doch mal obige Erzählung mit den Fallschirmjägern von der anderen Seite aus. Brutale Neonazis aus der Bundeswehr schlagen rücksichtslos junge Türken, die nur in einer Disco ausspannen wollten, krankenhausreif.
Genau das Gleiche. Knast lebenslänglich! Nur das da der "Dreck" dann aus unserem Land kommt und sie daher nicht abschieben können (wohin auch).
Bei der Geschichte mit den Türken, wäre dann auch Knast lebenslänglich und dann die anschliessende Abschiebeung. Die Strafe müssten sie schon hier absitzen, da man ja nicht weiss, welche Strafe sie in ihrer Heimat erwartet.
sumbrada
20-09-2004, 15:25
^
Als wenn die Nazis in der sächsischen Provinz jemals randalierende Türken zu Gesicht bekommen hätten. Die treffen sich an ihren Bushaltestellen und geben allen nur nicht sich selber Schuld für die ach so schlechte Situation, in der sie stecken.
Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass gerade dort, wo es keine Ausländer gibt, der Zulauf der rechten Parteien am Grössten ist.
Und dumme kleinen Türken, die überall, wo sie auftauchen, Stress machen, sind echt immer nur dann stark, wenn sie in der Gruppe sind. Erbärmliches Volk. Das Problem ist ja nicht, dass es alle Türken sind, die so drauf sind. Es ist eben nur so, dass wenn man mal mit einem Stress hat, tauchen sämtliche Türken auf und meinen ihren Senf dazu abgeben zu müssen. Wenn die sich einfach mal raushalten würden, hätten Türken auch nicht so einen schlechten Ruf.
Am besten wäre es, wenn man ihnen nach der ersten Verwarnung etwas Östrogen spritzt, dass sie von ihrem Trip runterkommen. ;)
@Zotteljedi: danke :) Mit der Religion hat das ganze nun wirklich nur peripher zu tun - die meisten Problemjugendlichen aus dem Balkan und Rußland sind wohl kaum Moslems. Es hängt immer sehr stark davon ab, wo welche Bevölkerungsgruppe zahlreich vertreten und schlecht integriert ist.
Das mit der Abschiebung machen sich viele etwas sehr einfach: ich bin auch dafür, straffällige Ausländer zügig abzuschieben. Problem: die meisten der pöbelnden Jugendlichen sind *deutsche Staatsbürger* (i.d.R. dritte Generation). Mal drüber nachgedacht?
Diese Kommentare nur zu Vermeidung von religiösen und ausländerfeindlichen Stereotypen ;) - dass es je nach Gegend Problemgruppen unterschiedlicher Herkunft gibt, gegen die sowohl exekutiv als auch pädagogisch angegangen werden muss, ist ja offensichtlich.
Ich habe auch keine Lust, mir ständig dieses ritualisierte, auf Angsterzeugung bauende Rumgepöbel anzuhören und zu sehen, dass diese Pissnelken (egal ob Türken oder Nazis) auch noch damit durchkommen. :mad:
Hallo,
ich denke genauso wie die meisten. Wenn man irgendwo Ärger hat dann doch meistens mit Südländern. Das sieht man ja alleine schon an der Türpolitik einiger Discotheken und die dürften wohl aus Erfahrung sprechen. Das Problem bei dieser Sache ist nur, dass die meisten Türsteher selbst Südländer sind und somit doch der ein oder andere Störfaktor in die Disco gelangt. Ich habe einen Freundeskreis der sehr bunt gemischt ist. Dabei sind Deutsche, Italiener, Türken usw. und wenn man mit einzelnen Leuten weggeht merkt man relativ schnell dass nicht nur die Person an sich anders tickt, sondern die ganze Gruppe. Ich finde es traurig dass der Zusammenhalt Deutscher so gering geworden ist das einem überall die Randgruppen auf der Nase rumtanzen.
Es ist einfach traurig geworden das man in seinem Land nicht mehr Abends mit der Freundin am Rhein spazieren kann ohne sich alle 2min umzuschauen oder ein dummes Gefühl im Magen zu haben wenn einem eine Gruppe Südländer entgegen kommt. Ich denke dass viele Südländer (ausgenommen Italiener etc.) einfach sehr locker und anderen Leuten gegenüber respektlos erzogen werden. Wenn die Mutter zuhause alleine ist müssen die direkt dabei bleiben, aber draussen lassen die die Sau raus. Das ist genauso wie mit dem Schweinefleisch. Alle legen wert drauf kein Schweinefleisch zu essen, weil es der Koran verbietet, aber klauen, pöbeln usw. können die und das ist sicherlich auch nicht das was einen guten Moslem ausmacht.
Es ist nunmal so das heute nur noch die kommen welche das Geld in Deutschland sehen, die wohnen dann 5 Jahre lang in einem kleinen Dorf neben einem türkischen Edeka und sprechen immer noch kein Wort deutsch, aber hauptsache das Geld bekommen und irgendwann mit dem Dolmetscher-Sohn zum Arzt fahren, natürlich mit dem geleasten SL.
Die meisten südländischen Freudne von mir schämen sich für ihre eigenen Leute in Deutschland und dazu haben sie auch allen Grund, aber manchmal schäme ich mich auch für mein Volk und sein Verhalten, weil man sofort dumm angeguckt wird wenn man sagt das man stolz auf sein Land ist oder das man einfach das Verhalten der Südländer nicht in Ordnung findet. Bei frisch eingereisten sollte man darauf achten dass dort 2 Jahre keine Auffälligkeit statt findet und wenn sie dann 5 Jahre ohne Anzeige etc. in Deutschland leben, Arbeit vorweisen können, dann dürfen sie hier bleiben, ansonsten knallhart wieder abschieben, denn Assis haben wir schon genug hier.
Zu meiner Geschichte die ich andeutete :
Wir waren auch in einer Disco, auf der Tanzfläche und ein Freund von mir trat einem anderen ausversehen auf den Schuh, sagt "sorry" und weiter gings. Aber der andere (Deutscher, HipHop-Style mit weisser kappe schräg im Gesicht usw.) wollte das so nicht auf sich sitzen lassen und pöbelte dann rum. Ich schaute nur zu ihm und direkt kam die Aufforderung auf ein bischen rumschubbsen usw. worauf ich jedoch nicht einging ...
Und sowas nervt mich einfach, so ein prä-pubertäres Kind meint da in seinen Ghetto-Klamotten cool auf der Tanzfläche zu stehen und nur weil man keinen Ärger will bleibt man locker und hält sich zurück, dabei hätte ich ihm am liebsten direkt eine dafür gegeben. Wenn man öfters zurückgesteckt hat fragt man sich irgendwann ob das überhaupt noch das richtige ist und man das nächste mal nicht mit aller Härte durchgreifen sollte ...
Und es wird noch viel schlimmer werden, denn die ganzen 14-Jährigen setzen noch mehr anti-autoritär erzogene kleine Justin's, Sandy's usw. in die Welt ...
so long,
Alex
Und sowas nervt mich einfach, so ein prä-pubertäres Kind meint da in seinen Ghetto-Klamotten cool auf der Tanzfläche zu stehen und nur weil man keinen Ärger will bleibt man locker und hält sich zurück, dabei hätte ich ihm am liebsten direkt eine dafür gegeben. Wenn man öfters zurückgesteckt hat fragt man sich irgendwann ob das überhaupt noch das richtige ist und man das nächste mal nicht mit aller Härte durchgreifen sollte ...
Das ist das, worauf ich in meinem ersten Posting angespielt habe. Natürlich soll man nicht jeden, der einen schräg anguckt, sofort raus vor die Tür zerren und zusammenmoppen, man soll auch nicht jede Aufforderung dazu, mit rauszugehen, annehmen - gerade als Kampfkünstler sollte man es besser wissen. ABER wenn man nichts tut, den/die Typen beruhigt, klein beigibt, ihnen aus dem Weg geht etc., dann suchen sie sich den nächsten Dummen, weil sie nichts dabei gelernt haben. Je jünger die Leute sind, desto lernfähiger sind sie auch noch. Das heißt im Zweifelsfall lieber dem 15-jährigen Hip-Hopper kräftig ein paar laschen..nicht so, dass er hinterher nicht mehr aufsteht, aber so, dass er es gut in Erinnerung behält und nicht auf die Idee kommt, zurückzuschlagen. Wer jetzt kommt und sagt "öh..is aber feige, nen kleineren zu schlagen..der kann sich doch nicht wehren", der hat die Problematik nicht verstanden.
Dazu Marie Ebner von Eschenbach (aus dem Gedächtnis zitiert, hoffentlich richtig: "Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummen."
Grüße...
-Jaques
rennsemmel
20-09-2004, 18:35
Hallo,
ich hatte eigentlich nicht vor eine Idioten-bestrafer-truppe aufzubauen.
Auch 15jährige zu prügeln ist wohl der falsche weg.
Es wäre auch mit einfachen Mittel leicht solchen Leuten
die komplette Existenz zu zerstören.
Ich hab keine Lust mehr ständig nachzugeben und mir so ein blödes
Gespräch drücken zu lassen. Jemand der sich so verhällt hat meiner
Meinung nach die Demokratie und die dazugehörigen Rechte nicht verdient
und wenn er so auf Stress steht kann er sich gerne in ein anderes Land
verziehen. Besonders liebe ich auch die islamische Fraktion, deren Glaube
im Gegensatz zu unserem Grundgesetz steht. Die größte Gefahr sehe ich bei
Frustrierten. Zum Beispiel an junge Muslems die in Deutschland keine Chance
und Perspektive haben, da sie die Integration verpasst haben. (absichtlich?)
Da befürchte ich das viele dieser von der Vision eines mächtigen Islams und
dem Hass auf den Westen begeistert sind und dafür kämpfen, da sie sowieso
nichts zu verlieren haben und dann eben nicht mehr die kleinen dummen
Dönnerverkäufer wären mit lustigem Dialekt "ej lan, alter" wären sondern die
gefürchteten mächtigen Terroristen...
Wäre wenigstens der Wille zur Integration noch da, aber nicht mal das. In
jedem anderen Land würden solche Leute untergehen wenn sie nicht aus
eigener Motivation was tun würden, nur in deutschland werden solche Idioten
noch staatlich gefördert.
Alles wird stillschweigend hingenommen. "Er hatt eine schlimme
Kindheit...etc". Toleranz hat auch ihre Grenzen.
So, genug geschimpft. Scheinbar scheint es auch keine wirklichen
Möglichkeiten zu geben mit solchen Leuten vernünftig "zu leben"
bzw in einer Disse zu feiern.
MfG
rennsemmel
Hallo,
ein gutes Beispiel habe ich bei mir in der Berufsschule. Da ist eine Mitschülerin welche aus Kamerun kommt. Sie kann dementsprechend noch nicht so gut deutsch, versteht jedoch alles, kann flüssig sprechen, lesen usw. ... Jedoch ist sie grammatikalisch einiges hinterher und dementsprechend sehen ihre Texte dann auch in diversen Fächern aus. Somit hat sie durchweg eigentlich in einem Fach schlechte Noten (Mangelhaft) geschrieben und auch mündlich nicht viel dazu beigetragen. Als es dann auf die Endnoten zuging bekam sie fast eine zwei, eher einer drei, weil sie sich ja so angestrengt hätte. Finde ich auch in Ordnung dass man jemanden damit belohnt weil sie Einsatz zeigt, aber ich finde es einfach nur unfair und ungerecht dass sie die gleiche Abschlussnote erhält wie jemand der sie wirklich verdient hat. Und somit entsteht schon leichter "Hass" (wobei dies das falsche Wort dafür ist). So ist es auch in Deutschland, finde ich. Wenn man nach 10 Stunden aus der Firma kommt und ins Auto einsteigt und dann fährt der Gemüseverkäufer von nebenan mit dem SL weg, da könnte man schonmal leicht genervt reagieren. Vorallem kann man sich denken dass dort nicht nur Gemüse im Spiel war.
Aber was ich wirklich schlimm finde, dass die rechten Parteien nun so schlimm abgestempelt werden. Sicherlich würde ich auch keine rechte Partei wählen, weil es mir zu extrem ist. Jedoch sollte man dies doch als einen Denkzettel verstehen und nicht ignorieren und diese Partei nicht zu Wort kommen lassen, was man ja bei der PDS auch vollzieht. Und dann sofort "Das ist schlecht für den Ruf Deutschlands" usw. was soll das denn ? Sollen wir 60 Jahre danach immer noch für den Holocaust bezahlen und jeden aufnehmen damit wir nicht als Nazi's gelten ? Was machen denn die Türken mit den Kurden ?
so long,
Alex
Hallo,
ein gutes Beispiel habe ich bei mir in der Berufsschule. Da ist eine Mitschülerin welche aus Kamerun kommt. Sie kann dementsprechend noch nicht so gut deutsch, versteht jedoch alles, kann flüssig sprechen, lesen usw. ... Jedoch ist sie grammatikalisch einiges hinterher und dementsprechend sehen ihre Texte dann auch in diversen Fächern aus. Somit hat sie durchweg eigentlich in einem Fach schlechte Noten (Mangelhaft) geschrieben und auch mündlich nicht viel dazu beigetragen. Als es dann auf die Endnoten zuging bekam sie fast eine zwei, eher einer drei, weil sie sich ja so angestrengt hätte. Finde ich auch in Ordnung dass man jemanden damit belohnt weil sie Einsatz zeigt, aber ich finde es einfach nur unfair und ungerecht dass sie die gleiche Abschlussnote erhält wie jemand der sie wirklich verdient hat. Und somit entsteht schon leichter "Hass" (wobei dies das falsche Wort dafür ist). So ist es auch in Deutschland, finde ich. Wenn man nach 10 Stunden aus der Firma kommt und ins Auto einsteigt und dann fährt der Gemüseverkäufer von nebenan mit dem SL weg, da könnte man schonmal leicht genervt reagieren. Vorallem kann man sich denken dass dort nicht nur Gemüse im Spiel war.
Klar, ist ungerecht. Aber es tut Dir nicht weh, wenn es wemanders gut geht, oder? Ich finde da den christlichen Glauben (im Islamischen wird es ganz genau so sein) gut, der einem in dieser Situation sagt, dass das eigentlich egal ist.
Aber was ich wirklich schlimm finde, dass die rechten Parteien nun so schlimm abgestempelt werden. Sicherlich würde ich auch keine rechte Partei wählen, weil es mir zu extrem ist. Jedoch sollte man dies doch als einen Denkzettel verstehen und nicht ignorieren und diese Partei nicht zu Wort kommen lassen, was man ja bei der PDS auch vollzieht.
Also..von mir aus kann man auch der PDS das Wort verbieten :)
Nein..mal im Ernst: Du findest die rechten Parteien nicht schlimm? Asche auf Dein Haupt..aber ist Deine Sache.
Diese rechten Parteien, von denen zur Zeit überall die Rede ist, also DVU und NPD, vll auch Republikaner, haben weder ein vernünftiges Sozialprogramm, noch ein vernünftiges Wirtschaftsprogramm, noch sind sie in der Lage, eine vernünftige Außenpolitik zu betreiben, noch haben sie vernünftge Leute, kurz: Sie setzen sich aus den gleichen Leuten zusammen wie ihre Wählerschaft: Es sind Idioten. Wer aus Protest so eine Partei wählt, muss ziemlich weich in der Birne sein. Die haben eigentlich nur ein Motto: "dagegen und irgendwie anders, oder so".
Und dann sofort "Das ist schlecht für den Ruf Deutschlands" usw. was soll das denn ?
Ja, denn es ist peinlich. Und außerdem leben wir zum großen Teil vom Export, das ist der Teil der Wirtschaft der zum Glück noch funktioniert. Da sind solche Primaten in Bomberjacken die falschen Leute zum Werben.
Sollen wir 60 Jahre danach immer noch für den Holocaust bezahlen und jeden aufnehmen damit wir nicht als Nazi's gelten ? Was machen denn die Türken mit den Kurden ?
Die Fehler anderer legitimieren uns doch nicht, es ihnen gleich zu tun!
Und jetzt @rennsemmel..:
Was Du da jetzt von Dir gegeben hast ist z.T. ziemlich arm:
Der Islam steht in keinem Widerspruch zu unserem Grundgesetz, sondern deckt sich mit diesem. Du versuchst wahrscheinlich von Islamismus zu reden. Halte Dich dann doch bitte an das, was Zoddeljedi gesagt hat..das ist nämlich ein feiner Unterschied.
Außerdem pauschalisierst Du diesmal ganz fürchterlich..das ist nicht gut.
Grüße..
-Jaques
Hallo,
Klar, ist ungerecht. Aber es tut Dir nicht weh, wenn es wemanders gut geht, oder?
Sicherlich tut es mir nicht weh, aber ich finde es unfair ungerecht behandelt zu werden und sowas darf es im Schulsystem einfach nicht geben.
Du findest die rechten Parteien nicht schlimm? Asche auf Dein Haupt..aber ist Deine Sache.
Nein, so hatte ich es nicht gesagt, ich schrieb : "Aber was ich wirklich schlimm finde, dass die rechten Parteien nun so schlimm abgestempelt werden". Und das finde ich auch schlimm, da scheinbar einige Wähler sich so entschieden haben und diese Partei einfach aus "Image-Gründen" ignoriert wird. Das die DVU oder NPD nicht regierungsfähig ist dürfte jedem klar sein, jedoch solltem an sie nicht wie Idioten abstempeln, auch wenn es welche sind, da sie scheinbar bei einigen Leuten Anhang gefunden haben.
Die Fehler anderer legitimieren uns doch nicht, es ihnen gleich zu tun!
Selbstverständlich nicht. Aber spätestens alle zwei Monate kommt doch ein neuer anti-semitischer Skandal, damit Deutschland auch weiterhin schön bezahlt und sowas finde ich nicht in Ordnung. Und die Weltpolitik scheint es ja nicht zu interessieren was die Türkei mit den Kurdern anstellt.
so long,
Alex
rennsemmel
20-09-2004, 20:50
@Jaques
"Der Islam steht in keinem Widerspruch zu unserem Grundgesetz, sondern
deckt sich mit diesem." Hallo??
Ein paar Gründe die dagegensprechen findest du zb hier (http://www.iavg.org/iavg011.htm).
Ausserdem gehts auch noch darum wie der Islam in den Hochburgen
"gelebt" wird. Und das erinnnert mich doch sehr an das Christentum im
Mittelalter, nur noch etwas schlimmer.
Und es war nicht meine Absicht zu pauschlisieren. Aber man kann auch alles
politisch korrekt totreden.
Und zu den "rechten Parteien": eine Demokratie lebt auch von den linken und
rechten Parteien. Sollen wir denn nur noch SPD und CDU wählbar?
Diese Demokratie ist gar keine. Wenn Exoten mit 9% nicht geduldet werden
können, haben wir keine Demokratie. Definitiv nicht. Das muß man sich
einfach mal so vergegenwärtigen.
MfG
rennsemmel
sumbrada
20-09-2004, 21:34
Möglicherweise reagieren wir in Deutschland auf das Wählen rechtsextremer Parteien zu verkrampft und sollten es den anderen Ländern, die ihre Le Pens Fortynes und Haiders haben, gleich tun, aber ich will es eigentlich nicht.
Eine Partei, die unverhohlen die Abschaffung des Rechtsstaates, der Demokratie und der Menschenrechte fordert und das ist im Falle von der NPD der Fall, kann man nicht unverkrampft sehen und das ist so schlimm, wie es dargestellt ist.
Vielleicht ist es in Deutschland nicht möglich einen unverkrampften Umgang mit solchen Parteien zu pflegen, da einige wissen, dass wir dazu neigen, alles obergründlich zu machen, also auch den politschen Extremismus.
Die anderen Länder haben auch nicht 6 Millionen Juden getötet.
Wenn Extremisten bei Wahlen mehr Stimmen bekommen als demokratische Parteien, dann finde ich das auch nicht so unbedeutend, als das man sagen könnte: Warum werden nun die rechten Parteien so schlecht gemacht?
Es scheint mehr als eine kurze Episode zu sein, sondern eher ein grundsätzliches Problem.
Ich weiss nicht, wie es im Osten in der DDR aussah.
Wie war da der Umgang und die Aufarbeitung der NS-Zeit.
sumbrada
20-09-2004, 21:38
Achso
wo werden wir denn noch jeden Tag auf das Dritte Reich reduziert.
Ich nicht, die Aussenpolitik von Schröder hat sich in den letzten Jahren auch immer mehr emanzipiert, also man kann auch ein bisschen an Verfolgungswahn leiden.
Und nur weil andere Länder ihre Verbrechen leugnen oder verharmlosen, ist das kein Grund für mich, dass wir das Gleiche tun sollten.
Hallo,
Die anderen Länder haben auch nicht 6 Millionen Juden getötet.
Also ich kenne niemanden der daran beteiligt war und in der Vergangenheit lebe ich auch nicht. Irgendwann sollten die ewigen Entschuldigungen auch mal ein Ende haben ...
Und nur weil andere Länder ihre Verbrechen leugnen oder verharmlosen, ist das kein Grund für mich, dass wir das Gleiche tun sollten.
Ich denke nicht das wir etwas leugnen oder verharmlosen, hatte auch niemand behauptet. Es sollte nur endlich mal Schluss sein, damit wir zurück in die Realität können und nicht die Vergangenheit bedauern. Und andere Länder machen diese Fehler noch heute und keiner sagt etwas. Ist halt produktiver für manche in der Vergangenheit zu leben ...
so long,
Alex
sumbrada
20-09-2004, 21:45
Hallo,
Also ich kenne niemanden der daran beteiligt war und in der Vergangenheit lebe ich auch nicht. Irgendwann sollten die ewigen Entschuldigungen auch mal ein Ende haben ...
so long,
Alex
Mag sein
Aber ich brauche mich nicht zu entschuldigen, da ich keine Schuld habe.
Aber wie du siehst, wird dieses Argument immer gebracht, wenn es um das Wählen von rechtsextremen Parteien geht.
Um sich unschuldig zu fühlen, muss ich nicht die wählen, die derartige Verbrechen nochmal machen würden.
Und 9% zeigt, dass es noch genügend Potenzial in uns Menschen gibt, die sowas nochmal ermöglichen würden.
Auch im 3. Reich gab es viele Protestwähler und Mitläufer.
Liebe rennsemmel, :)
@Jaques
"Der Islam steht in keinem Widerspruch zu unserem Grundgesetz, sondern
deckt sich mit diesem." Hallo??
Ein paar Gründe die dagegensprechen findest du zb hier (http://www.iavg.org/iavg011.htm).
Ausserdem gehts auch noch darum wie der Islam in den Hochburgen
"gelebt" wird. Und das erinnnert mich doch sehr an das Christentum im
Mittelalter, nur noch etwas schlimmer.
Du hast noch nie Nathan der Weise gelesen, oder? Mach mal :)
Der Islam, das Judentum, das Christentum - diese drei Weltreligionen nehmen sich nix an Sinn und Unsinn, an Absolutheitsanspruch und Vernunft, an Liebe und Hass. Sie haben alle den gleichen Kern.
Von der von Dir angegebenen Seite:
1. Der islamisch-abendländische Konflikt
Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Werthebach, warnte vor einer strategischen Bedrohung der westlichen Welt durch radikal-islamische Strömungen. Nach dem Ende des Ost-West-Konfliktes sei sei mit einer stärkeren Konfrontation zwischen dem christlich-abendländischen Kulturkreis und einem agressiven Islamismus zu rechnen. (Anonym 1995).
Da steht radikal-islamisch. Also islamistisch, fundamentalistisch...egal, nenne das Problem wie Du willst, aber nicht "islamisch".
Und es war nicht meine Absicht zu pauschlisieren. Aber man kann auch alles
politisch korrekt totreden.
Ich bin bestimmt einer der letzten, der erwartet, dass sich jemand politisch korrekt ausdrückt. Aber man sollte stark darauf achten, an welchen Stellen man pauschalisiert und ob dadurch ein Sinn verzerrt wird.
Und zu den "rechten Parteien": eine Demokratie lebt auch von den linken und
rechten Parteien. Sollen wir denn nur noch SPD und CDU wählbar?
Diese Demokratie ist gar keine. Wenn Exoten mit 9% nicht geduldet werden
können, haben wir keine Demokratie. Definitiv nicht. Das muß man sich
einfach mal so vergegenwärtigen.
Zum Teil richtig:
1) Die Demokratie ist nicht die optimale Staatsform. Aber eine bessere haben wir nicht.
2) Eine Demokratie ist per definitionem instabil und muss reguliert werden, da sie sonst zerbricht. Die Demokratie lässt per definitionem auch demokratiefeindliche Elemente zu. Die können wir allerdings nicht brauchen, so lange sich niemand eine bessere Staatsform ausgedacht hat. Ergo muss man reglementieren, damit alle miteinander auskommen. Die Exoten mit 9% disqualifizieren sich übrigens selber durch ihre Äußerungen und ihre Blödheit, deshalb braucht man davor keine Angst haben. Nur werfen sie trotzdem ein schlechtes Bild auf die Nation und zeichnen ein buntes Bild von der Dummheit der Leute.
Sicherlich tut es mir nicht weh, aber ich finde es unfair ungerecht behandelt zu werden und sowas darf es im Schulsystem einfach nicht geben.
Klar, man fühlt sich oft angepisst wegen sowas, ich kenn das. Aber was ist die Alternative? Ich wüsste nicht, wie man manche Sachen anders lösen soll..
Nein, so hatte ich es nicht gesagt, ich schrieb : "Aber was ich wirklich schlimm finde, dass die rechten Parteien nun so schlimm abgestempelt werden". Und das finde ich auch schlimm, da scheinbar einige Wähler sich so entschieden haben und diese Partei einfach aus "Image-Gründen" ignoriert wird. Das die DVU oder NPD nicht regierungsfähig ist dürfte jedem klar sein, jedoch solltem an sie nicht wie Idioten abstempeln, auch wenn es welche sind, da sie scheinbar bei einigen Leuten Anhang gefunden haben.
Ich verstehe Deine Argumentation ehrlich gesagt nicht..
Du sagst selbst, es seien Idioten - so what? Warum sollte man Idioten nicht ignorieren? Sie nicht als Idioten abstempeln, weil sie Unterstützung von einigen Leuten bekommen, macht auch keinen Sinn, denn diese Leute sind ja auch Idioten, weißu..
Selbstverständlich nicht. Aber spätestens alle zwei Monate kommt doch ein neuer anti-semitischer Skandal, damit Deutschland auch weiterhin schön bezahlt und sowas finde ich nicht in Ordnung. Und die Weltpolitik scheint es ja nicht zu interessieren was die Türkei mit den Kurdern anstellt.
Was bezahlt Deutschland?
Der große Teil der Weltbevölkerung kann "Kurden" nicht mal buchstabieren, desweiteren haben die ihre eigenen Probleme. Uns geht es gut, wir können uns damit befassen. Die EU übt schon Druck aus auf die Türkei, sonst würde die Sache da ganz anders aussehen. Und die Türkei wird ja auch noch nicht in die EU gelassen - u.a. deswegen. Also ganz blind ist Europa nicht.
Grüße
-Jaques
silent seeker
20-09-2004, 22:13
Wir passen auch alle brav auf, daß wir islamisch und islamistisch nicht in den selben Topf werfen, gell? Islamisch hat was mit dem Islam zu tun, islamistisch mit dem Islamismus.
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn. Das ist klassische Gutmenschen-Argumentation.
Islam und Islamismus gehören zusammen. Es gibt nicht den "sauberen" Islam extra zu kaufen, du bekommst immer die Gesamtpackung mit 20 Prozent Leuten, die Gewalt gegen andere Kulturen für rechtmässig halten, Frauen als Tiere einstufen & auch so behandeln, und es als ganz in Ordnung ansehen, ein paar Ungläubigen auf die Fresse zu hauen, wenn man abends mal schlecht drauf ist.
"Sauberen" Islam gibt es ebensowenig wie "sauberen" Deutschnationalismus.
~
Hallo,
Klar, man fühlt sich oft angepisst wegen sowas, ich kenn das. Aber was ist die Alternative? Ich wüsste nicht, wie man manche Sachen anders lösen soll..
Einfach fair nach einem Notenschema bewerten und äußere Umstände außer achte lassen. Nicht ignorieren, aber wenn jemand am Ende einen Abschluss geschenkt bekommt hat er auch nichts davon.
Du sagst selbst, es seien Idioten - so what? Warum sollte man Idioten nicht ignorieren?
Ganz einfach weil es scheinbar genügend Leute gibt welche diese Partei gewählt haben, also ist es die Sache wert ihr Beachtung zu schenken. Sonst wird man die Schlagzeilen nie los dass Skinheads Campingplätze überfallen oder sonstwas.
Was bezahlt Deutschland?
Geld für den Holocaust.
so long,
Alex
Hallo,
Mag sein
Aber ich brauche mich nicht zu entschuldigen, da ich keine Schuld habe.
Aber wie du siehst, wird dieses Argument immer gebracht, wenn es um das Wählen von rechtsextremen Parteien geht.
Um sich unschuldig zu fühlen, muss ich nicht die wählen, die derartige Verbrechen nochmal machen würden.
Und 9% zeigt, dass es noch genügend Potenzial in uns Menschen gibt, die sowas nochmal ermöglichen würden.
Auch im 3. Reich gab es viele Protestwähler und Mitläufer.
Und genau das ist der Punkt. Niemand trägt noch Schuld daran, aber es wird sich dafür entschuldigt. Außerdem wurde diese Partei nicht aus diesem Grund gewählt, vermute ich. Das es noch Menschen gibt die soetwas nochmal ermöglichen würden kann ich nicht verneinen, aber 9% sind es sicherlich nicht.
so long,
Alex
sumbrada
20-09-2004, 22:27
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn. Das ist klassische Gutmenschen-Argumentation.
Islam und Islamismus gehören zusammen. Es gibt nicht den "sauberen" Islam extra zu kaufen, du bekommst immer die Gesamtpackung mit 20 Prozent Leuten, die Gewalt gegen andere Kulturen für rechtmässig halten, Frauen als Tiere einstufen & auch so behandeln, und es als ganz in Ordnung ansehen, ein paar Ungläubigen auf die Fresse zu hauen, wenn man abends mal schlecht drauf ist.
"Sauberen" Islam gibt es ebensowenig wie "sauberen" Deutschnationalismus.
~
Ich zitiere dich mal: Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn.
Es gibt genug Moslems, die nicht radikal sind und sehr fortschrittlich denken.
Also ist der Islam an sich nicht unbedingt schlecht/radikal, während der Nationalismus von Natur aus schlecht/radikal ist.
Hallo,
Also ist der Islam an sich nicht unbedingt schlecht/radikal, während der Nationalismus von Natur aus schlecht/radikal ist.
Stimmt ! Wenn man nur mal Urlaub in der Türkei gemacht hat dürfte man recht schnell merken dass es sich dort um einen ganz anderen Schlag von Mensch handelt. Die sind einem schon fast lästig vor Gastfreundschaft. Wobei sich sowas aber eher auf Hauptstädte bezieht ...
so long,
Alex
sumbrada
20-09-2004, 22:31
Hallo,
Und genau das ist der Punkt. Niemand trägt noch Schuld daran, aber es wird sich dafür entschuldigt. Außerdem wurde diese Partei nicht aus diesem Grund gewählt, vermute ich. Das es noch Menschen gibt die soetwas nochmal ermöglichen würden kann ich nicht verneinen, aber 9% sind es sicherlich nicht.
so long,
Alex
Ne, wahrscheinlich noch viel mehr.
Die Versuche Milgram (http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/hausarbeit/etn/19041.html) oder Stanford (http://www.prisonexp.org/german/slide33g.htm) zeigen es ja ganz deutlich.
silent seeker
20-09-2004, 22:35
Ich zitiere dich mal: Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn.
Tja, wenn du mein Posting genau liest, wirst du bemerken, dass es impliziert, dass 80 Prozent der Moslems ganz in Ordnung sind. Aber das nützt jenen überhaupt nichts, die Opfer der übrigen 20 Prozent werden.
Im Übrigen wurde der Islam von seinem Erfinder zu dem gleichen Zweck konzipiert wie die aggressiven nationalistischen politischen Konzepte des 20. Jahrunderts - nämlich als Rechtfertigung um profitable Eroberungs-Kriege zu führen. Same shit, different marketing.
~
Hallo,
Im Übrigen ist der Islam von seinem Erfinder zu dem gleichen Zweck konzipiert worden wie die aggressiven nationalistischen politischen Konzepte des 20. Jahrunderts - nämlich als Rechtfertigung um profitable Eroberungs-Kriege zu führen.
Gibt es dafür "Beweise" ? Ich bin da nicht so sicher und würde gerne mehr darüber erfahren ...
so long,
Alex
silent seeker
20-09-2004, 23:52
Hallo,
Gibt es dafür "Beweise" ? Ich bin da nicht so sicher und würde gerne mehr darüber erfahren ...
so long,
Alex
Mmmh, gar nicht so einfach... ein passendes Buch gibt es im deutschen Sprachraum jedenfalls nicht. Ich hab nen Profi-Historiker in der Familie, so bekomme ich Zugang zu wissenschaftlichen Arbeiten mit diesem Thema.
Sache ist jedenfalls, der Koran wurde von seinem Erfinder (=Mohammed) über viele Jahre hinweg zusammengekocht, sozusagen als eine ungeordnete Abfolge von "Erleuchtungen", wobei die jeweiligen Erleuchtungen in sehr auffälliger Weise zu Mohammeds aktuellen Karriere-Zielen passten.
Als er noch ein junger Emporkömmling war, flüsterte ihm Allah jene Suren, mit denen die Beseitigung des politischen Establishments gerechtfertigt werden konnte.
Als er bereits ein lokaler Warlord war, kamen jene Teile hinzu, die dazu dienten, die gesamte Region unter einem Glauben zu vereinen.
Als seine Feldzüge immer kostspieliger wurden, flüsterte ihm Allah, dass es gottgefälliger sei, in eroberten Gebieten nicht mehr alle abzuschlachten, sondern sie am Leben zu lassen damit sie hohe Steuern zahlen konnten.
Undsoweiter.
Gibt noch ganz andere Dinge zu berichten über Mister Mohammed, aber das dürfen nur Uni-Professoren wissen, das Volk soll davon nichts erfahren. Ein Beispiel: Er brauchte offenbar immer jüngere Frauen, je älter er wurde. Seine letzte dokumentierte "Ehefrau" war 6 Jahre alt, als er sich mit ihr verloben liess (Islam verbietet Sex ohne Verlobung). Als er an Altersschwäche starb, war diese "Frau" immerhin schon ein Teenager. Heute würde man den alten Sack einen P****** nennen.
Nicht uninteressant, was von so nem Heiligen übrigbleibt, wenn man genauer hinsieht. ;)
~
rennsemmel
21-09-2004, 00:17
Liebe rennsemmel, :)
Du hast noch nie Nathan der Weise gelesen, oder? Mach mal :)
Der Islam, das Judentum, das Christentum - diese drei Weltreligionen nehmen sich nix an Sinn und Unsinn, an Absolutheitsanspruch und Vernunft, an Liebe und Hass. Sie haben alle den gleichen Kern.
Lieber Jaques: Darum geht es auch nicht. Es geht darum WIE die Islamisten
ihren Glauben ausüben. Und das ist nun für mich einfach "mittelalter".
Ich bin auch kein Fan dieser 3 Religionen und halte diese für
menschenverachtend und "veraltet" (aber das ist eine andere sache)
Von der von Dir angegebenen Seite:
Da steht radikal-islamisch. Also islamistisch, fundamentalistisch...egal, nenne das Problem wie Du willst, aber nicht "islamisch".
Bitte immer mehr als den ersten Satz lesen ;)
Ich bin bestimmt einer der letzten, der erwartet, dass sich jemand politisch korrekt ausdrückt. Aber man sollte stark darauf achten, an welchen Stellen man pauschalisiert und ob dadurch ein Sinn verzerrt wird.
Statistiken geben mir recht und frag mal die leute vom Bka warum sie sich so
oft in den moscheen rumtreiben. Natürlich gibt es viele ausländische Mitbürger
mit denen ich wunderbar klarkomme. Aber das scheint immer mehr die Ausnahme zu werden. (hier zumindest)
Zum Teil richtig:
1) Die Demokratie ist nicht die optimale Staatsform. Aber eine bessere haben wir nicht.
Also ich finde das die Demokratie im eigentlichen Sinne doch schon sehr nah
an optimal rankommt...
2) Eine Demokratie ist per definitionem instabil und muss reguliert werden, da sie sonst zerbricht. Die Demokratie lässt per definitionem auch demokratiefeindliche Elemente zu. Die können wir allerdings nicht brauchen, so lange sich niemand eine bessere Staatsform ausgedacht hat. Ergo muss man reglementieren, damit alle miteinander auskommen. Die Exoten mit 9% disqualifizieren sich übrigens selber durch ihre Äußerungen und ihre Blödheit, deshalb braucht man davor keine Angst haben. Nur werfen sie trotzdem ein schlechtes Bild auf die Nation und zeichnen ein buntes Bild von der Dummheit der Leute.
Falsch, es gibt viele Gesetzt und Institutionen die die Demokratie schützen
sollen. Wäre die NPD also so "gefährlich" dann wäre sie schon längst
verboten. Und was heisst da "schlechtes Bild"? Guck mal nach Spanien,
Russland, England, Israel... Ausserdem hasse ich diese leute die sich immer
nach den anderen richten. Demokratie heisst auch, dass wenn die Regierung
mist baut bzw zu weit nach links rutsch, auch die rechte Seite wieder etwas
einfluss nehmen muss. Auch zuviel SPD und CDU schadet der Demokratie.
Eine Partei, die unverhohlen die Abschaffung des Rechtsstaates, der Demokratie und der Menschenrechte fordert und das ist im Falle von der NPD der Fall, kann man nicht unverkrampft sehen und das ist so schlimm, wie es dargestellt ist.
Wo steht das? Stammtischlügen...
MfG
rennsemmel
Als wenn die Nazis in der sächsischen Provinz jemals randalierende Türken zu Gesicht bekommen hätten.
So ist es! -das wollte ich auch gerade schreiben...
Ich weiss nicht, wie es im Osten in der DDR aussah.
Wie war da der Umgang und die Aufarbeitung der NS-Zeit.
Dazu muß man ausführlicher schreiben (was ich jetzt nicht tu).
Aber auf jeden Fall war "Antifaschismus" DER Grundpfeiler der SED, und somit war "Skinhead sein" die ultimative Rebellion.
-Das ist m.M. nach der Haupt-Grund, warum "rechtsradikal" sich seit Ende der 80-iger zur dominierenden Jugend-Kultur in Neufünfland entwickelt hat.
Von wegen "Protestwahl" etc...-einige der (West-)Politiker, die das Problem auf diese Art herunterspielen, sollten einfach mal inkognito zusammen mit einem Begleiter/Begleiterin dunklerer Hautfarbe Ostdeutschland bereisen.
-Das ist, als wäre 1968 und man geht als GI durch Vietkong-Gebiet...
Einige Dörfer in Neufünfland sind derartig mit Kampfsport-Glatzen kontaminiert, dass man eigentlich Spezialeinheiten der Bundeswehr dort hinschicken müsste, um sie für Nicht-Nazis wieder begehbar zu machen.
Ich übertreibe nicht. Unsere Presse spiegelt bei Weitem nicht wieder, was für ein ekeliges Klima aus Gruppenzwang, Rassismus, Gewalt und Angst bei der Jugend (und auch bei den Älteren) im Osten herrscht.
noch nie.
es ist sogar statistisch beweisen, dass vorallem in Gegenden, indenen vorwiegend Türken/Araber wohnen, das soziale Niveau ungleich niedriger ist.
und die Anzahl der Delikte überdurchschnittlich hoch ist.
ist zwar schon etwas her, aber da wollt ich noch Stellung nehmen...
In der Statistik wird nicht berücksichtigt, dass Immigranten oftmals unterdurchschnittliche Einkommen haben (sozial gesehen) nicht gut dastehen und somit auch in "schlechtere" und somit billigere Gegenden ziehen müssen, bei denen naturgemäss (auch bei Deutschen) die Verbrechensrate höher liegt.
Lassen wir "Statistiken" also bitte aus der Diskussion raus, okay?
Desweiteren dachte ich, bis ich diesen Thread durch hatte, dass Kampfkunst den Charakter bildet...anscheinend hab ich mich getäuscht.
da muss ich dir widersprechen. Kampfsport formt NICHT den Charakter !
Es gibt überall Menschen die ein bisserl , naja sagen wir "gaga" sind. Das hat nichts mit Kampfsport zu tun. Dort gibt es genausoviele schmalspurheinis wie überall anderswo.Das ist ein generelles , Gesellschaftliches Problem meiner Meinung nach und hat nichts mit Kampssport zu tun. Es gibt viele Schulen wo auf das Verhalten einfach keinen Wert gelegt wird, wo es nur um Geld geht (war selber ma in so einer). Es gibt bei uns genausoviele deppen wie im Tennis oder im
Fussball oder liege isch da falsch ? :confused:
mfg
jo
Harrington
21-09-2004, 14:00
Einige Dörfer in Neufünfland sind derartig mit Kampfsport-Glatzen kontaminiert, dass man eigentlich Spezialeinheiten der Bundeswehr dort hinschicken müsste, um sie für Nicht-Nazis wieder begehbar zu machen.
Ich übertreibe nicht. Unsere Presse spiegelt bei Weitem nicht wieder, was für ein ekeliges Klima aus Gruppenzwang, Rassismus, Gewalt und Angst bei der Jugend (und auch bei den Älteren) im Osten herrscht.
Das mag sein,dafür haben wir hier (im Westen)eindeutig ein Problem mit z.T.extrem gewaltbereiten muslimischen Jugendlichen..
Was jetzt schlimmer ist,dazu kann ich nichts sagen...
@ Zeroboy
DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT !!!
ich bin kein Faschist!! absolut nicht!!! aber die Macho art mancher muslimischen Jugendlichen wird immer unerträglicher. Die Eltern dieser Jgdl. sind meistens sehr aufgeschlossen und sind dankbarhier leben zu dürfen. Aber ihre Sprösslinge fangen an mit " Ey alder was kuckst du misch an hää??!!" da bekomm ich schon agros wenn ich so was höre!!! Die Gewaltbereitschaft unter diesen Jungs ist sehr enorm, allerdings nur gegen "Ausländer", also Deutsche **gg** ich habe leider schon sehr oft diese Erfahrung machen müssen. Mit deutschen hatte ich relativ wenig ärger(ausser nazis die ich noch viel mehr verabscheue!!!). In meinen Augen sind einige Muslime selber Rasissten , genauso wie die lieben netten anhänger des 3. Reiches (wieso gibts kein Kotz.smylie hier???) :mad:
Da kann man auch nicht von wegen fehlender Integration kommen! Was tun sie denn um mit uns in Kontakt zu treten ausser : Auf`s Maul oder was???
Es gibt auch das krasse gegenteil unter ihnen. Zu mir haben schon Muslime gesagt das sie ihre eigenen Landsleute dafür hassen !!! unglaublich oder? leider gottes gibt es zu wenige von diesen anständigen leuten . EIn normaler Umgang unter den Menschen jeder Nationalität oder Glaubensrichtung wäre ein tolle sache ... nur leider irgendwie nicht realisierbar :(
mfg
jo
gott was ein scheiss hier verbreitet wird.
hab mein ursprüngliches posting gelöscht,
nachdem ich den schrott hier las.
sumbrada
21-09-2004, 15:02
Wo steht das? Stammtischlügen...
MfG
rennsemmel
Keine Stammtischlügen, sondern Zitate führender NPD-Politiker.
Hab vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen, wo es darum ging, dass die Neonazis auf Biedermann machen.
Dort konnte man den Chef der sächsischen NPD auf einem Marktplatz in Sachsen (glaube in Annaberg ) sehen wie er wortwörtlich sagte, wir sind Nationalsozialisten, die Demokratie hat ausgedient und wir sind dafür, dass das System weggefegt wird.
Anhänger der Partei verstossen tagtäglich im Namern ihrer politischen Ziele gegen Menschenrechte.
gott was ein scheiss hier verbreitet wird.
hab mein ursprüngliches posting gelöscht,
nachdem ich den schrott hier las.
Bitte äussere doch deine meinung dazu.Mich wüerde sie interessieren! es sollen sich von meinem Post nur die leute angesprochn fühlen die wirklich so sind!!!
mfg ;)
jo
Das mag sein,dafür haben wir hier (im Westen)eindeutig ein Problem mit z.T.extrem gewaltbereiten muslimischen Jugendlichen..
Was jetzt schlimmer ist,dazu kann ich nichts sagen...
Sorry, ich war ein wenig off-topic.
An "muslimische" Jugendliche habe ich beim Schreiben gar nicht gedacht.
Mein Posting hatte nicht den Zweck, die "Schlimmheit" von Rechtsradikalen und gewaltbereiten "muslimischen" Jugendlichen gegeneinander aufzuwiegen.
Keine Stammtischlügen, sondern Zitate führender NPD-Politiker.
Hab vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen, wo es darum ging, dass die Neonazis auf Biedermann machen.
Dort konnte man den Chef der sächsischen NPD auf einem Marktplatz in Sachsen (glaube in Annaberg ) sehen wie er wortwörtlich sagte, wir sind Nationalsozialisten, die Demokratie hat ausgedient und wir sind dafür, dass das System weggefegt wird.
Anhänger der Partei verstossen tagtäglich im Namern ihrer politischen Ziele gegen Menschenrechte.
Die NPD ist ja schon das letzte !!! wer sagt das die NPD ja gar nicht so schlimm ist oder diese Partei doch nur das "arme geschundene Volk" retten(hahaha) will ist ja wohl echt blind!
Man kann ja wohl nicht leugnen das die NPD gewisse Anhänger hat (habe selbst in erfurt eine Demo erlebt , nur im vorbeigehen wohl bemerkt !!!) diese Partei distanziert sich nicht von ihnen. Das ist doch schon beweis genug!
Neben bei habe ich auch erst wieder einen bericht gesehen wo bestätigt wurde das diese leute was mit den SSS (Skinheads Sächsische Schweiz) zu tun haben. Diese leute haben bei Kundgebungen den Saalschutz übernommen......
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Islam und Islamismus gehören zusammen. Es gibt nicht den "sauberen" Islam extra zu kaufen, du bekommst immer die Gesamtpackung mit 20 Prozent Leuten, die Gewalt gegen andere Kulturen für rechtmässig halten, Frauen als Tiere einstufen & auch so behandeln, und es als ganz in Ordnung ansehen, ein paar Ungläubigen auf die Fresse zu hauen, wenn man abends mal schlecht drauf ist.~
Das heißt was? Diese 20% (mehr oder weniger) findest Du unter Christen und gar nicht religiösen Idioten genauso, egal ob in Deutschland oder anderswo.
Das heißt was? Diese 20% (mehr oder weniger) findest Du unter Christen und gar nicht religiösen Idioten genauso, egal ob in Deutschland oder anderswo.
hat er das denn besritten? :confused:
mfg
jo
Hallo,
ich finde es lustig dass es immer noch Leute gibt die alles durch die rosane Brille sehen und das Problem mit jugendlichen Ausländern nicht wahr haben wollen ...
so long,
Alex
Hallo,
ich finde es lustig dass es immer noch Leute gibt die alles durch die rosane Brille sehen und das Problem mit jugendlichen Ausländern nicht wahr haben wollen ...
so long,
Alex
Stimmt genau meine meinung ... aber was soll man tun??? sagt man was ist man sofort ein rassist und hat ja von gar nix ahnung :confused: :confused: :confused: :mad:
Hallo,
das ist nunmal so. So leid es mir tut, für mich ist das ein Problem für Männer zwischen 16 und 25, oder welche die beruflich damit zu tun haben. Wenn ich morgens um 8 Uhr arbeiten gehe, nachmittags nachhause fahre und Abends was trainiere und dann mit meiner Frau essen gehe, dann kriege ich davon auch nicht viel mit. Aber jeder der in einem Alter ist wo man am Wochenende auch mal in eine Discothek geht, der weiss wovon hier einige sprechen. Mich interessieren auch keine Statistiken. Ich weiss nur wenn Ärger in einer Disco ist, dann sind zu 75% Ausländer daran beteiligt, meiner Erfahrung nach. Hab doch genug solche Freunde die ganz normal sind, aber nirgends mehr reinkommen. Vielleicht ist das woanders wieder ganz verschieden, aber im Kölner-Raum ist es nunmal so. Wenn man nunmal nicht gewisse Leute kennt hat man es schon etwas schwerer im Leben und das finde ich traurig. Auch wenn man ein ganz normales Leben führt ...
Liegt wohl am Zusammenhalt der Deutschen. Jetzt fehlt nur noch jemand der sagt dass man den Leuten doch helfen sollte sich mehr zu integrieren und der Staat würde da was falsch machen. Vorallem sieht man an der regen Beteiligung hier dass das Problem doch relativ bekannt ist und jeder etwas mithelfen würde um es aus der Welt zu schaffen. Nur das wurde so lange versucht und es klappt scheinbar nicht. Bei Italienern etc. hat es auch gut hingehauen. Die sprechen untereinander auch Deutsch und und und ... jetzt ist das Problem mit anderen Ausländern nunmal da und man muss sich überlegen wie man es lösen kann, aber davon kriegt doch kein Poltiker Wind wenn irgendwo am Wochenende wieder was passiert ist ...
so long,
Alex
hab meinen Eintrag wieder gelöscht....hat mit euch ja doch keinen Sinn...
Hallo,
ich denke schon das es Sinn macht seine Meinung dazu preis zu geben. In jeder Region dürften auch andere Probleme auftreten. Vielleicht sind es hier in Köln türkische Mitbürger, in Brandenburg sind es die Nazi's und an der Ostsee irgendwelche Möwen meinetwegen. Und durch dieses Problem und diverse Erfahrungen bildet sich jeder seine Meinung. Nur aufgrund unserer Geschichte ist es leichter "dumme Möwen" zu sagen als seine Meinung über ein Ausländerproblem darzustellen. Ich stimme mit dir überein was du geschrieben hattest bzgl. der Verbrechensrate in diversen Wohngebieten, aber andere kommen auch mit wenig oder garnichts her und da klappt's doch auch ...
Und zu deinem eigentlichen Posting :
es geht nicht bei allen um die "rosarote Brille", sondern oftmals um den Versuch, genau zu differenzieren und das Thema halbwegs offen und objektive anzugehen...
...und dabei nicht in Verallgemeinerungen, Horrorgeschichten, Aufwiegelungen zu verfallen und nicht jeden Einzelfall als die Regel anzunehmen.
Das traurige dabei ist : Ich sehe es offen und objektiv ! Das sind keine Horrorgeschichten sondern einfach Erfahrungswerte die man mit der Zeit so sammelt. Sicherlich verfällt man da schnell in die Verallgemeinerung, aber das wissen wir doch alle das es so nicht gemeint ist.
Trauriger ist es viel mehr das man bei solch einem Thema fast dazu gezwungen ist als letzten Satz "Ich habe nichts gegen Ausländer, bin kein Nazi usw." zu schreiben. Nur weil man einfach mal ein ganz normales Problem anspricht ...
so long,
Alex
hab meinen Eintrag wieder gelöscht....hat mit euch ja doch keinen Sinn...
was soll das heissen?
das Problem ist leidergottes nunmal nicht von der hand zu weisen oder ?
Ich gehe weiss gott nicht mit Scheuklappen durch die welt.ich sehe dieses Problem in der schule in einer disco und das sehr sehr oft.
Was soll das heissen es hat keinen Zweck mit uns? Nur weil wir mal ganz offen darüber reden? :confused:
hat er das denn besritten? :confused:
mfg
jo
Nope - aber der Zusammenhang macht es zu einem Klischee. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es nicht mindestens so viele "Deutsche"/Christen gibt, die ihre Frauen wie der letzte Dreck behandeln usw. Das hat mit dem Islam nichts zu tun. Jedes geschlossene Welterklärungsmodell birgt die Gefahr der Radikalisierung und steht einer offenen, demokratischen Gesellschaft entgegen.
Die rosa Brille, was die konkrete Problemlage betrifft, hat zumindest hier wohl niemand - ist ja auch wirklich inakzeptabel, wie sich die Typen aufführen. Aber die Vorstellungen bezüglich Ursprung und Lösung des Problems offenbaren eine Bandbreite an einzelnen rechtsextremistischen Gedanken, die mich schon ziemlich schockiert.
Da ich keine Lust auf zeitaufwändige Detailfieselei habe, zu begründen, warum welche Aussage zum rechtsextremistischen Kanon gehört, hier ein Literaturtipp von einem Wissenschaftler beim Verfassungsschutz: Armin Pfahl-Traughber, Rechtsextremismus in der Bundesrepublik. München: C.H. Beck, 3. Aufl. 2001.
Kostengünstig, lesbar geschrieben, kurz und bündig.
Nicht IHR bitte.
Hättest du meine (die von Alex ebenso) Einträge komplett gelesen würdest du das nicht sagen. Ich habe geschrieben das es unter deutschen (z.B Natzi) genauso viele deppen gibt die nur Ärger suchen. Deswegen habe ich auch nciht alle Ausländer Vorverurteilt. Ich habe auch geschrieben das es verdammt nette gibt , die sogar das verhalten ihrer Kollegen verurteilen.
mfg
jo ;)
Hallo,
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass es nicht mindestens so viele "Deutsche"/Christen gibt, die ihre Frauen wie der letzte Dreck behandeln usw
Prozentual gesehen glaube ich es nicht.
so long,
Alex
Ich weiss nur wenn Ärger in einer Disco ist, dann sind zu 75% Ausländer daran beteiligt, meiner Erfahrung nach.
Das ist kein Wunder. Da, wo ich herkomme, liegt der Ausländeranteil in Discos sowieso schon bei 75%... :D
Hallo,
och, ich finde es geht noch. Meine Freundin wohnt ebenfalls in Mannheim, wenn man sich in der Stadt umschaut isses schon nicht so rosig, aber was die Discotheken betrifft ging es bisher ...
so long,
Alex
naja bei uns geht es auch noch .... aber die die da sind sind nicht von schlechten Eltern was aggressivität betrifft :o
Prozentual gesehen glaube ich es nicht.
Zumindest für Deutschland folgende Zahlen, auch wenn es etwas vom Thema wegführt:
"München (AFP) - In deutschen Beziehungen wird mehr geprügelt, vergewaltigt und gedemütigt, als in vielen anderen europäischen Ländern. Dies berichtet der "Focus" unter Berufung auf eine repräsentative Untersuchung. 58 Prozent der Frauen wurden sexuell belästigt, 37 Prozent sind Opfer körperlicher Misshandlung. 13 Prozent und damit fast jede siebte Frau erlebte sexuelle Gewalt in Form von Vergewaltigung, versuchten Vergewaltigung oder Nötigung zu sexuellen Handlungen. Opfer würden vor allem Frauen, die ihre Partner verlassen wollten.
"Trennung und Scheidung in einer Paarbeziehung scheinen mit einem hohen Risiko für die Frauen einherzugehen", heißt es in der Studie "Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland". Im Auftrag des Bundesfamilienministeriums wurden für die Studie mehr als 10.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 85 Jahren über ihre Lebenssituation befragt.
Entgegen den allgemeinen Annahmen wird laut "Focus" in "Villenhaushalten ebenso geprügelt wie im Vororthochhaus". Auch spielten Alkohol und Arbeitslosigkeit keine so große Rolle, wie bisher gedacht. In 65 Prozent der Fälle habe der Täter im Berufsleben gestanden. Und vor allem Frauen, die bereits in ihrer Kindheit Gewalt erlebten, werden demnach wieder zu Opfern."
Erklärt auch noch nicht alles und umfassend, aber dumpfe Simplizismen á la guter Frauen achtender deutscher Mann vs. böser Frauen verachtender Muslim sind so blöde wie falsch.
Jaklar da hast du recht . aber es geht gerade im moment um das problem mit ausländern und nicht mit den deutschen. Wir haben hier nicht stupide veralgemeinert das kann man nicht vorwerfen. Wie ich es jetzt schon oft geschrieben habe , habe ich das in meinen posts auch nicht, sonder habe auch immer wieder auf die deutschen hingewiesen die in meinen Augen genausowenig eine weisse weste vorzuweisen haben!
Hallo,
gut, das entspricht sicherlich der Wahrheit. Jedoch zwingen wir unsere Frauen nicht in eine Abaya ...
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Frauenrecht Saudi-Arabiens :
Frauenrechte
Von Frauenrechten kann in Saudi-Arabien nicht einmal ansatzweise gesprochen werden. Frauen sind im Königreich einer systematischen Diskriminierung ausgesetzt. Gewalt und Vergewaltigung in der Ehe sind ein weitverbreitetes Problem und werden nicht bestraft. Frauen können ohne eine Erlaubnis ihres Ehemannes weder reisen, noch Autofahren oder in einem Krankenhaus aufgenommen werden. In allen Bussen werden Männer und Frauen getrennt, wobei Frauen im hinteren Teil des Fahrzeuges Platz nehmen müssen. Frauen, die keine Abaya tragen (Abaya = schwarzes Gewand, das den ganzen Körper bedeckt) und Gesicht und Haare nicht verdecken, werden von der Mutawwa´in belästigt.
Gesetze diskriminieren Frauen in den Bereichen des Eigentumsrechts, Erbrechts, Zeugenaussagen vor Gericht und Sorgerecht für Kinder im Scheidungsfall. Frauen sind an der arbeitenden Bevölkerung mit nur 5% beteiligt. Es ist ihnen fast unmöglich auch nur eine „einfache“ Arbeit zu bekommen. Zudem ist die genitale Verstümmelung bei Mädchen und Frauen gesetzlich erlaubt und in einigen Teilen Saudi-Arabiens verbreitet.
Auch ausländische Frauen müssen sich an die strickten Religionsgesetze des Landes halten. Sie müssen sich Arme, Bein und Haare bedecken und dürfen ohne die Erlaubnis ihres Ehemannes nicht Autofahren.
so long,
Alex
Das Problem sind nicht die ausländer in deutschland ich wohne in berlin und hab genaussoviel stress mit ausländern wie mit "deutschen " und das 20% der moslems extreme sind ist wohl auch quatsch dann wär amerika kaputt..
Ich denke das es einfach nur erziehungstechnische gründe hat..
@ Axel
Absolut Krass !!!
Genauso wie das neue Gesetz das in der Türkei erlassen wurde. Frauen können jetzt bei Ehebruch mit bis zu 2 Jahren haft bestraft werden :ups: :ups: :ups:
Sorry aber: UND SO WAS WILL IN DIE EU ???!!!
da sage ich nein :mad:
ganz einfach aus dem Grund da dieses "kranke" Gesetz einfach nciht mit unserer Kultur verinbar ist. Wir leben im Zeitalter der Emanzipation und das ist auch gut so . wie will sich dann ein Land integrieren für die das wesen der Frau nich den gleichen Stellenwert hat wie das eines Mannes??? :confused: :confused:
Du hast genausoviel Probleme mit Deutschen wie mit Ausländern? Nur der Unterschied ist, dass es bezogen auf Deutsche, viel weniger Ausländer in Deutschland gibt.
Zum Topic:
Ich kenne die Methodik sich ein Opfer zum Abbau von Aggressionen zu suchen gut. Meist sind es junge Menschen, die sich aufgrund mangelnder Bildung nur durch ihren Körper identifizieren können. Je größer und vermeintlich gefährlicher das Opfer, desto immenser die Annerkennung unter den wenigen Gleichgesinnten. Die Ängstlichen hatten es dann dennoch immerhin noch auf mich Schwächling abgesehen; wobei ich meine Angst immer als größer empfand, als die meines, oder meiner Gegenüber. Ein Irrtum. Denn ich hatte lediglich Angst vor dem Konflikt, welcher eventuell das Ende meines Daseins bedeuten könnte - der Aggressor vor dem Dasein als solches.
Seid ich erwachensener geworden bin hat mich keiner mehr angemacht.
Alles ohne Prügel, alles ohne Zweikampf und alles ohne Hass.
toi, toi, toi.
rennsemmel
22-09-2004, 04:07
Zum Topic:
Je größer und vermeintlich gefährlicher das Opfer, desto immenser die Annerkennung unter den wenigen Gleichgesinnten.
Naja... wenig?
Die Ängstlichen hatten es dann dennoch immerhin noch auf mich Schwächling abgesehen; wobei ich meine Angst immer als größer empfand, als die meines, oder meiner Gegenüber. Ein Irrtum. Denn ich hatte lediglich Angst vor dem Konflikt, welcher eventuell das Ende meines Daseins bedeuten könnte - der Aggressor vor dem Dasein als solches.
Das würde also heissen wenn ich mich zb noch aggressiver kleiden würde der Aggressor dann vielleicht noch mehr Angst hätte und so die Möglichkeit dass dieser als Aggressor auftritt geringer wäre. Aber es würde eigentlich auch reichen wenn *.de nicht nur ein Land der Feiglinge wäre. (Die Medien haben teilweise darauf aufmerksam gemacht mit gespielten Vergewaltigungen in sehr gut besuchten Fussgängerzohnen und jeder hat weggesehen)
Seid ich erwachensener geworden bin hat mich keiner mehr angemacht.
Alles ohne Prügel, alles ohne Zweikampf und alles ohne Hass.
toi, toi, toi.
Bin auch schon 21, aber da ich öfters zu Volksfesten, Geburtstage, Disco etc gehe begegne ich solchen Leuten eigentlich recht häufig. Klar, man kann auch alles aus dem Weg gehen, aber das sehe ich garnicht ein. Ich sehe halt nicht so gern zu wenn jemand aus der Familie, Vereinsmitglieder oder Freunde gelyncht werden.
In dieser Beziehung hat der Staat gewaltig versagt. (wieder etwas bei dem wir viel zu sehr nach links tendieren @sumbrada). Aber was will man auch von einem Staat erwarten in dem Steuerhinterzieher viel schlimmer bestraft werden als mehrfache Mörder und (Kinder)vergewaltiger.
MfG
rennsemmel
pengeiweg
22-09-2004, 06:32
Hallo,
... habe ich ihm dann erzählt dass ich von den Grünen bin.
:megalach:
Das würde also heissen wenn ich mich zb noch aggressiver kleiden würde der Aggressor dann vielleicht noch mehr Angst hätte und so die Möglichkeit dass dieser als Aggressor auftritt geringer wäre.
Nein.
sumbrada
22-09-2004, 10:52
In dieser Beziehung hat der Staat gewaltig versagt. (wieder etwas bei dem wir viel zu sehr nach links tendieren @sumbrada). Aber was will man auch von einem Staat erwarten in dem Steuerhinterzieher viel schlimmer bestraft werden als mehrfache Mörder und (Kinder)vergewaltiger.
MfG
rennsemmel
Das ist Stammtischgeschwätz.
Wo werden denn Steuerhinterzieher schwerer bestraft als Mörder, so ein Quatsch.
:rolleyes:
Dieses Geschwafel vom Abrücken der Politik nach links ist sowas von haltlos.
Die Wirtschaftspolitik hat absolut nicht mehr mit dem klassischen Bild linker sozialdemokratischer Politik zu tun, sondern geht stark in Richtung Neoliberalismus.
Wobei ich denke, dass so Dinge wie Agenda 2010 der richtige Weg sind, da wir es uns nicht mehr leisten können, dass jeder nur denkt, was er vom Staat zu bekommen hat.
Und was sagt denn Harz IV anderes als, dass man einen Job annehmen muss, wenn man ihn angeboten bekommt. Dass ist das normalste der Welt. Alle, die sich über Harz IV aufgeregt haben und von mir gefragt wurden, was es überhaupt bedeutet, konnten mir keine Antwort darauf geben, sondern wiederholten nur die selben platten Parolen der Demagogen von rechts und links.
Nationalismus ist nicht gut, Patriotismus, wenn es schon unbedingt sein muss.
Aber dieses Stolz sein auf ein Land, also ein Verwaltungsgebiet, ist einzig und alleine für Leute, die etwas beschränkt sind in ihrer Birne.
Ich kann meine Heimat lieben, aber stolz sein, worauf wollen die ganzen Idioten, die mit ihrem Protestwählen dem Land immens schaden denn stolz sein. Sie scheinen es nicht so zu lieben, als das sie für das Land mal auf ein paar Sachen verzichten wollten. In anderen Ländern ist die Einsicht, dass man vom Land nicht ständig nur erwarten kann viel weiter.
Kennedy hat es so gesagt: Frage dein Land nicht, was es für dich tun kann, frag lieber, was du für dein Land tun kannst. Ich finde die Politik in Deutschland auf scheisse, anstelle, dass man sich mal erfolgreiche Modelle im Ausland anschaut, z.B. Dänemark, wird wieder ein super bürokratisches Geflecht konstruiert, wo keiner durchsteigt. Jede Reform gerät in die Mühlen der Machtpolitiker und kommt hinten als totes Gerippe raus. Ohne Frage frustriert mich das auch und ich weiss auch nicht, wen ich wählen sollte, aber jemanden zu wählen, der wissentlich und offen aussprechend, alles richtig schlimm machen würde, verbietet mir mein bisschen Verstand, was ich noch habe.
Richtig demokratischer Protest ist es, sich politisch zu engagieren und Alternativen zu schaffen, als ständig welche zu fordern und dann auch noch den Rattenfängern zu folgen, die sogar offen zugeben, dass sie die Demokratie abschaffen würden.
In dem System, was die wollen, wäre diese Konversation, die wir hier führen, schon mal nicht möglich.
hexle2000
22-09-2004, 11:06
Hallo
Beim lesen aller Beiträge fuhren meine Gefühle Achterbahn..angefangen von A wie Agressionen/Abkotzen bis Z wie Zustimmung.
Ich gehöre zu der älteren Fraktion, die aber auch mal Jugendliche war.
In meiner Jugend gab es auch Probleme mit Prollos (Deutsche wie nichtdeutschsprachige) und Agressors.
Faktum ist, daß nichtdeutschsprachige einen intensiveren Zusammenhalt haben, als Deutsche....warum???? Sie sind darauf angewiesen..hey, die sind in der Minderheit, haben eine andere Auffassung von "Stolz und Ehre", eine andere Galubensrichtung, Familienleben wird anders geführt, etc. In ihrem Ursprungsland sind sie dann auch "Ausländer"...
Zu den Problemen mit der Jugend (damit meine ich deutsche und nichtdeutschsprachige):
- heutzutage müssen, wenn Familie sich was leisten will, beide Elternteile berufstätig sein
- Familienleben findet kaum noch statt (gemeinsame Mahlzeiten = Was ist das??)
- Diskussionen im Familienkreis werden immer weniger
- Viele suchen die Schuld nicht bei sich, sondern immer sind die anderen Schuld (kriegen Jugendliche/Kinder oft von den Eltern vorgelebt)
- Viele gönnen dem anderen den Erfolg nicht (der fährt einen SL, der muß Dreck am Stecken haben)
-mangels Zeit (oder Unlust/schlechtem Gewissen) bekommen viele Kinder PS2, eigenen TV im Zimmer, coole Klamotten, viel Taschengeld etc.
- nur wer was vorweisen kann (Haus, Auto, Urlaub, angesagte Kleidung) erhält Anerkennung
- Gruppenzwang (nur wer mithalten kann, wird anerkannt/gehört dazu)
- eigene Meinung??? wird oft in der Familie/Schule unterdrückt
Sicherlich gab es diese Gründe schon immer..kenne sie auch aus meiner Jugend...entscheidend ist immer das, was man daraus macht bzw. inwieweit man mitzieht...
Kleiner Tip am Rande... schaut euch mal den Film "Die Welle" an...es würde einige sehr erschrecken, wie weit viele schon auf dem Weg dorthin sind.
Faktum ist, daß die Jugend heute anders ist, als zu meiner zeit...aber meine Jugend war auch anders, als die davor...
Alles wird von Genaration zu Generation anders/exessiver gelebt.
Viele Kinder/Jugendliche sind respsktloser geworden, aber nicht bei allen ist die Erziehung schuld! Der faktor Umfeld/soziale Kontakte gehören ab einem gewissen Alter vermehrt dazu und haben einen größeren Einfluss auf die kinder/jugendliche, als die Erziehung..kann da teilweise aus Erfahrung sprechen...
Manche Sprüche meines Juniors erschrecken mich zutiefst..klar diskutieren wir dann auf einer vernünftigen Ebene darüber, aber inwieweit ich auf die Zukunft gesehen meinen Einfluss positiv auf ihn geltend machen kann, weiß ich nicht.. und dies erschreckt mich dann schon...
Logisch erziehe ich ihn nach meinen Werten und Vorstellungen, aber andere Eltern haben auch ihre Werte und Vorstellungen..ob die sich immer gleichen??? Nein!
Zum anderen..was ist mit dem Respekt, der Jugendlichen/Kinder entgegen gebracht wird????
Viel zu oft werden Kinder/Jugendliche von Plätzen (geflegte Rasenflächen=Spielen verboten) verwiesen..mit dem Grund:
-ihr seid zu laut
-hier ist spielen verboten
-wir wollen hier keine Kinder/Jugendliche
-ihr macht hier nur Blödsinn
-ihr macht hier alles kapput
etc.
Viele Kinder/jugendliche werden Mundtot gemacht, indem sie vor dem Babysitter Fernseher/Speielkonsole gesetzt werden. Infolge Werbung/Soaps/Filme wird ihnen weisgemacht, daß man Cool sein muß, bestimmte Kleidung tragen muß, der harte Kerl sein muß, gut aussehen muß, etc. um IN zu sein...
Mit Verurteilungen (DIE schlimmen/agressiven Jugendlichen/Kinder, DIE Ausländer, DIE Deutschen,DIE Eltern/Alleinerziehenden etc) machen wir es nicht besser, im Gegenteil, wir schüren den Hass/Wut auf eben genannte...und geben somit genügend Futter dafür..
Wem man die Schuld daran geben kann?? Sucht euch doch einfach was aus, ist ja leichter...
Sorry, ist ein bißchen lang geworden, aber viele Beiträge haben mich sehr erschreckt.....und haben mir Angst gemacht.
MfG
hexle2000
Harrington
22-09-2004, 12:01
Hallo hexle...
spätestens wenn du mit dem Pöbel jede Woche zu tun hast,oder wenn du mal von mehreren zusammengetreten wurdest,spätestens dann interessiert dich der soziale Werdegang oder die Umstände warum solches Geschmeiss so geworden ist nicht mehr...
Das ist Stammtischgeschwätz.
Wo werden denn Steuerhinterzieher schwerer bestraft als Mörder, so ein Quatsch. :rolleyes:
Sowas ähnliches, originale Agenturmeldungen:
Wegen Betruges und Amtsanmaßung hat das Mainzer Amtsgericht einen selbst ernannten Rechtsanwalt zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Der redegewandte 51 Jahre alte Hochstapler aus Worms hatte sich nach Gerichtsangaben vom Dienstag unter anderem als luxemburgischer Steuerfachanwalt und als Professor aus Heidelberg ausgegeben, obwohl er keine Hochschulausbildung besitzt. Er soll Anwaltsbüros, für die er arbeitete, sowie seine Freundin und seinen Vermieter um 40 000 Euro geprellt haben. (14. Sept. 04)
VS.
Wegen hundertfachen Missbrauchs seiner Stieftochter muss ein 48-jähriger Wachmann aus Berlin für vier Jahre ins Gefängnis. Das Berliner Landgericht sprach den geständigen Mann am Montag außerdem wegen zweifachen Missbrauchs seines leiblichen Kindes schuldig. Das Urteil entspricht der Forderung der Staatsanwaltschaft.
Der inzwischen von der Familie getrennt lebende Mann hatte sich laut Urteil zwei Jahre lang an der Tochter seiner Ehefrau vergangen. Morgens, bevor das Mädchen zur Schule ging, sei es zu den sexuellen Übergriffen gekommen. Der Mann missbrauchte das Kind, seitdem es elf Jahre alt war. Die arglose Kindsmutter hatte die Köpenicker Wohnung verlassen, um zur Arbeit zu gehen.
Nach außen führte die Familie ein normales Leben. Aus Scham und Angst, dass die Familie zerbricht, schwieg die Stieftochter lange Zeit. Sie vertraute sich ihrer Mutter erst an, als die Schwester von sexueller Gewalt des Vaters berichtete.
Das Tatmotiv konnte laut Urteil nicht geklärt werden. Die Staatsanwältin hatte in ihrem Plädoyer erklärt, der Angeklagte habe das Kind benutzt wie eine Zweitfrau. Nach dem Geständnis des Mannes blieb den Mädchen eine Aussage vor Gericht erspart. Der zur Zeit arbeitslose Mann hatte zu Prozessbeginn gesagt: «Ich bereue das Verbrechen zutiefst». (13. Sept. 04)
Die Wirtschaftspolitik hat absolut nicht mehr mit dem klassischen Bild linker sozialdemokratischer Politik zu tun, sondern geht stark in Richtung Neoliberalismus.
Naja... Schwach in Richtung Neoliberalismus... Nicht stark... :rolleyes:
sumbrada
22-09-2004, 13:10
Sowas ähnliches, originale Agenturmeldungen:
Wegen Betruges und Amtsanmaßung hat das Mainzer Amtsgericht einen selbst ernannten Rechtsanwalt zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Der redegewandte 51 Jahre alte Hochstapler aus Worms hatte sich nach Gerichtsangaben vom Dienstag unter anderem als luxemburgischer Steuerfachanwalt und als Professor aus Heidelberg ausgegeben, obwohl er keine Hochschulausbildung besitzt. Er soll Anwaltsbüros, für die er arbeitete, sowie seine Freundin und seinen Vermieter um 40 000 Euro geprellt haben. (14. Sept. 04)
VS.
Wegen hundertfachen Missbrauchs seiner Stieftochter muss ein 48-jähriger Wachmann aus Berlin für vier Jahre ins Gefängnis. Das Berliner Landgericht sprach den geständigen Mann am Montag außerdem wegen zweifachen Missbrauchs seines leiblichen Kindes schuldig. Das Urteil entspricht der Forderung der Staatsanwaltschaft.
Der inzwischen von der Familie getrennt lebende Mann hatte sich laut Urteil zwei Jahre lang an der Tochter seiner Ehefrau vergangen. Morgens, bevor das Mädchen zur Schule ging, sei es zu den sexuellen Übergriffen gekommen. Der Mann missbrauchte das Kind, seitdem es elf Jahre alt war. Die arglose Kindsmutter hatte die Köpenicker Wohnung verlassen, um zur Arbeit zu gehen.
Nach außen führte die Familie ein normales Leben. Aus Scham und Angst, dass die Familie zerbricht, schwieg die Stieftochter lange Zeit. Sie vertraute sich ihrer Mutter erst an, als die Schwester von sexueller Gewalt des Vaters berichtete.
Das Tatmotiv konnte laut Urteil nicht geklärt werden. Die Staatsanwältin hatte in ihrem Plädoyer erklärt, der Angeklagte habe das Kind benutzt wie eine Zweitfrau. Nach dem Geständnis des Mannes blieb den Mädchen eine Aussage vor Gericht erspart. Der zur Zeit arbeitslose Mann hatte zu Prozessbeginn gesagt: «Ich bereue das Verbrechen zutiefst». (13. Sept. 04)
Naja... Schwach in Richtung Neoliberalismus... Nicht stark... :rolleyes:
Gut, sagen wir schwach, mag auch sein.
Zu den Urteilen
Ich will unser Rechtssystem jetzt nicht verteidigen, da es genug Fälle gibt, wo ich :wuerg: könnte, aber generell ist es wohl einigermassen schwierig, Verbrechen in Zahlen aufzuwiegen, vor allem da in Deutschland die subjektive Einschätzung des Richters dazukommt.
Wenn man nun sagen würde, wir geben für jeden Tatbestand immer die gleiche Strafe, gebe es auch Proteste, zu Recht. Denn es gibt z.B. bei Mord auch Unterschiede. Dass gerade Kinderschänder und Schläger in Deutschland oft zu Gut wegkommen, will ich gar nicht bestreiten. Aber Länder in denen man rigoros gegen alles vorgeht, haben in der Verbrechensbekämpfung nicht unbedingt mehr Erfolg, im Gegenteil und verletzen oft genug mit übertriebenen Strafen, Menschenrechte. Siehe USA
Und nochmal was zu Linksabdriften unserer Politik :rolleyes:
Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass unser Bundesinnenminister eine verweichlichte linke Innenpolitik betreibt. Schily war zwar mal Grüner und RAF-Anwalt, aber jetzt steht er politisch seinem Freund Günther Beckstein in nichts nach und ist einer härtesten Innenminister, die es in Deutschland gab.
Man merkt in den politischen Debatten auch immer mehr, dass Gewalt von Ausländern immer mehr zur Sprache kommt. In Deutschland dauert eben immer alles etwas länger.
spätestens wenn du mit dem Pöbel jede Woche zu tun hast,oder wenn du mal von mehreren zusammengetreten wurdest,spätestens dann interessiert dich der soziale Werdegang oder die Umstände warum solches Geschmeiss so geworden ist nicht mehr...
Da magst Du Recht haben und das ist auch verständlich - aber die Leute, die dazu da sind, das zu ändern, müssen sich dafür interessieren. Mit Stammtischparolen wird nix besser.
Harrington
22-09-2004, 14:24
Da magst Du Recht haben und das ist auch verständlich - aber die Leute, die dazu da sind, das zu ändern, müssen sich dafür interessieren. Mit Stammtischparolen wird nix besser.
Leider keine Stammtischparolen,bittere Realität,die von vielen nicht gesehen wird oder nicht gesehen werden will..
sumbrada
22-09-2004, 14:37
Leider keine Stammtischparolen,bittere Realität,die von vielen nicht gesehen wird oder nicht gesehen werden will..
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit Ausländern aus so Städten wie Offenbach, Giessen, Kiel, Bebra und Bad Hersfeld ausgehen und muss sagen, dass ich inzwischen eher das Gefühl habe, dass die Gewalt stadtabhängig ist.
Ich komme aus Osthessen und hatte es früher vor allem mit Türken aus Bebra und Hersfeld zu tun und ja, sie sind zum Grossen teil scheisse und ja, egal wo sie als Gruppe auftraten, es gab Ärger. Dann lernte ich Offenbacher kennen, waren aber vor allem Jugos, bei denen Gewalt auch mal eine Rolle gespielt hat, aber die insgesamt viel ruhiger waren.
In Giessen hatte ich die ganze Zeit nie Probleme, genausowenig in Kiel.
Ein Türke aus Giessen, sagte mir sogar mal, als ich ihm erklärte, wo ich herkomme, dass er die Bebraner Türken für total bescheuert hält. Ich konnte ihm da nur zustimmen.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich um eine grosse Gruppe von männlichen jugendlichen Türken gerne vorbeigehe, aber seit meiner Zeit in Giessen, stört es mich nicht mehr so.
Blindheit geht natürlich nicht, aber "Realität" ist relativ. Die von Dir zu recht beklagte Realität wird nur der ändern können, der sich mit persönlicher Distanz zum Gegenstand aufgrund sorgfältiger Analysen und sinnvoller Konzepte (auch im Bereich Strafvollzug, Sorgerecht etc. - es müssen nicht immer die Samthandschuhe sein) des Problems annimmt.
Die individuelle Wut im Bauch und Stammtischgepolter hilft nicht weiter und von rechts kommen kaum sinnvolle Vorschläge.
Die individuelle Wut im Bauch und Stammtischgepolter hilft nicht weiter und von rechts kommen kaum sinnvolle Vorschläge.
-WORD-
einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread
-WORD-
einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread
Und was ist deine Meinung dazu ?
Hallo Boardies!
Nach einer PN des Threaderstellers habe ich seiner Bitte entsprochen und den Thread geteilt. Die OT-Diskussion könnt ihr weiter im Off-Topic Bereich führen. Bleibt HIER bitte beim Thema.
Grüsse
Kung-Fu joe
03-09-2005, 00:59
war gestern in der city sas mit einem kumpel rum und hab hübschen mädels nachgeschaut dann streifte mein blick vier ausländer evtl. türken (in wiesbaden in großer zahl vertreten), die waren so um 13-14 und ich sag mal die checkten uns an, ich weis nicht wie man dieses agressive kopf nicken sonst nennen soll.
was soll man da machen?? ich hät hingehen können und alle vier verhauen können aber das is ned so meine art.
erst war ich böse dann traurig. ich bin kein freund von gewalt und finde dieses verhalten zum kotzen.
da frag ich mich dann immer,
warum gehen die nicht nach haus wenn die uns ned mögen???
Nein, heute ist es nicht schlimmer als früher.
Auch vor 100 Jahren gabs Schlägereien, genauso häufig wie heute.
Unser Lehrer hat mal gesagt: "Der einzige Unterschied von Früher und Heute ist, dass heute über alles berichtet und gejammert wird."
hab mir nicht alles durchgelesen aber....
diese leute sind komplex zerfressen
hat auch nix mit südländrn zu tun...
naja wer weiss das schon auf jeden sind die meisten müttter söhnchen die zuhause ganz klein sind....
ach wer weiss sind so viele frustriete oder psychos oder frustriete psychos unterwegs...
Nein, heute ist es nicht schlimmer als früher.
Auch vor 100 Jahren gabs Schlägereien, genauso häufig wie heute.
Unser Lehrer hat mal gesagt: "Der einzige Unterschied von Früher und Heute ist, dass heute über alles berichtet und gejammert wird."
früher hat man aufgehört wenn einer am boden lag heute wird reingetreten
Bonecrusher
03-09-2005, 02:57
Hihi, ein Thread ist auferstanden,... ist schon ein Jahr alt :D
Joe Cool
05-09-2005, 13:59
...habe ich ihm dann erzählt dass ich von den Grünen bin...
Hab die Antworten auf deine Geschichte nicht gelesen, aber als ich deinen Post gelesen hab musste ich erstmal lachen weil du einen Araber damit eingeschüchtert hast Politiker von den Grünen zu sein! :rofl: :D
Liebe Grüße
:cool:
Hab die Antworten auf deine Geschichte nicht gelesen, aber als ich deinen Post gelesen hab musste ich erstmal lachen weil du einen Araber damit eingeschüchtert hast Politiker von den Grünen zu sein! :rofl: :D
Liebe Grüße
Ich glaub er meinte damit er die Polizei als die Politiker
Polymorph
09-10-2005, 14:09
das schlimme ist wenn man alleine unterwegs ist. das passiert mir meistens. ich bin nämlich schonmal auf eigene achse in der stadt abends unterwegs und treffe dann schonmal grüppchen von 5 - 10 russen, die dann aber auch immer auf streit aus sind. und wenn man dann was sagt fühlen die sich sofort angepisst :o
Polymorph
09-10-2005, 14:11
Liebe Grüße
ähm...politiker von den grünen? wohl kaum. damit wird man wohl niemanden beeindrucken können. natürlich von der bullerei du blitzchecker. erst denken, dann schreiben.
Hallo,
"Die anderen Länder haben auch nicht 6 Millionen Juden getötet."
Ich denke nicht das wir etwas leugnen oder verharmlosen, hatte auch niemand behauptet. Es sollte nur endlich mal Schluss sein, damit wir zurück in die Realität können und nicht die Vergangenheit bedauern.
ich kenne auch niemanden der daran beteiligt war. war ja anscheinend auch niemand daran beteiligt. waren ja nur alles mitläufer.:rolleyes:
aber ein bild vom opa in totenkopf ss uniform aufm kaminsims haben....
viele haben hier anscheinend nichts gegen ausländer ABER deutschland den deutschen.
Als es dann auf die Endnoten zuging bekam sie fast eine zwei, eher einer drei, weil sie sich ja so angestrengt hätte. Finde ich auch in Ordnung dass man jemanden damit belohnt weil sie Einsatz zeigt, aber ich finde es einfach nur unfair und ungerecht dass sie die gleiche Abschlussnote erhält wie jemand der sie wirklich verdient hat. Und somit entsteht schon leichter "Hass" (wobei dies das falsche Wort dafür ist). So ist es auch in Deutschland, finde ich. Wenn man nach 10 Stunden aus der Firma kommt und ins Auto einsteigt und dann fährt der Gemüseverkäufer von nebenan mit dem SL weg, da könnte man schonmal leicht genervt reagieren. Vorallem kann man sich denken dass dort nicht nur Gemüse im Spiel war.
Aber was ich wirklich schlimm finde, dass die rechten Parteien nun so schlimm abgestempelt werden. Sicherlich würde ich auch keine rechte Partei wählen, weil es mir zu extrem ist. Jedoch sollte man dies doch als einen Denkzettel verstehen und nicht ignorieren und diese Partei nicht zu Wort kommen lassen, was man ja bei der PDS auch vollzieht. Und dann sofort "Das ist schlecht für den Ruf Deutschlands" usw. was soll das denn ? Sollen wir 60 Jahre danach immer noch für den Holocaust bezahlen und jeden aufnehmen damit wir nicht als Nazi's gelten ? Was machen denn die Türken mit den Kurden ?
:rolleyes:
man muss du schlecht in der schule gewesen sein wenn du nen hass auf die bekommst nur weil sie ne bessere note hatte als du,
sagt schon viel über dich aus echt...
schau nur immer was die anderen machen....:rolleyes:
mfg
ps: finde ausländer echt ein hässliches wort. kann man die nicht einfach immigranten nennen?
Ihr werdet festestellen das keiner von diesen Gangstern aus einer Türkischen, Arabischen oder Albanischen Stadt kommt, alle kommen aus Dörfern dessen Namen man als deutscher nicht aussprechen kann!
Das wir Iraner noch eine Ausländergruppe darstellen die nicht so negativ auffallen liegt nur daran das während der Iranischen Revolution so ziemlich alle Akademiker und Politiker aus Iran geflüchtet sind nach Deutschland und hier halt sozusagen nur die hohe, gebildete Schicht Irans imigriert wurde.
Daher sind auch noch immer sehr viele Persische Mitbürger in den gehobenen Stadtteilen Deutschlands zu finden und eher wenige (ich kenne persönlich keinen) in den ärmeren Gebieten in denen sich sonst die ganzen Ausländer tummeln.
Ich weiß ihr denkt nun, weil ich Iraner bin sag ich sowas, aber nein wirklich nicht, diese Aussage tätige ich gänzlich ungefangen.
Wenn ihr Eltern habt die aus der Industrie kommen und eventuell auch gehoben leben so fragt sie doch mal ob sie Iranische Geschäftspartner hatten oder iranische Bekannte.
Ihr werdet meistens eine positive Antwort bekommen, weil die Ärzte, Anwälte, Forscher, Ingenieure und Co. aus dem Iran vor 25 Jahren nicht unbeachtlich an der stetig wachsenden Wirtschaft in Deutschland beteiligt waren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.