Vollständige Version anzeigen : JKD Killer Clips
jkdberlin
20-09-2004, 08:10
Die Seite ist etwas langsam und rucklig, aber es lohnt sich ;) :D
http://www.jeetkunedo.narod.ru/down_mpeg/mpegs.htm
Mein Lieblingsclip ist: http://www.geocities.com/kat0kat0/down_mpeg/mpeg_18.htm :rolleyes:
Grüsse
pflanzenmoerder
20-09-2004, 09:38
aaaaaaaaaaaaaargh, is die langsam.
Naja, dann wird mein Kasten heute wohl mal den Tag durchlaufen müssen.
Da bringt einem alles DSL der Welt nix :D
Ghost-Dog
20-09-2004, 10:54
Die Seite ist etwas langsam und rucklig, aber es lohnt sich.
http://www.jeetkunedo.narod.ru/down_mpeg/mpegs.htm
Mein Lieblingsclip ist: http://www.geocities.com/kat0kat0/down_mpeg/mpeg_18.htm
Grüsse
:ups:
Wow sind die schnell! das ist ja schon fast obzön! :p
ich will das auch können..... :(
versuchen die eigentlich ihre schläge abzuwehren?
viele grüße
Amidamaru
20-09-2004, 15:34
OMG, langsam ist ja gar kein ausdruck!!!!!!!
1 h 30 min für 4Mb!!! und das bei meiner standartdownloadgeschwindigkeit von 100 kb/s...
Thaiteam
20-09-2004, 16:01
Wiso kann ich diese clips nicht sehen?
panantukan
20-09-2004, 16:04
Wirklich superschnell diese Jungs!
sumbrada
20-09-2004, 19:58
Echt krasse Show.
Das Video 18 ist echt der Hammer, wie der abtaucht. :ui:
Thaiteam
20-09-2004, 21:48
Wiso lässt sich der untere clip nicht Öffnen?
esco1203
20-09-2004, 22:11
hallo, könnte vielleicht jemand so nett sein und die clips irgendwo mit menschlicher geschwindigkeit neu reinstellen. das würde echt eine wohltat an die community sein. danke!=)
leutnant
21-09-2004, 11:32
hallo, könnte vielleicht jemand so nett sein und die clips irgendwo mit menschlicher geschwindigkeit neu reinstellen. das würde echt eine wohltat an die community sein. danke!=)
Ja das wollte ich auch gerade vorschlagen!
1,5 Std für die paar mb... tztztz
Falls jemand noch webspace hat könnte er ja die ganzen Clips auf seine Seite ne Zeit lang stellen, wäre sehr nett!!! :)
Sebastian
21-09-2004, 11:43
klar, ladet sie doch hier einfach gezippt in den Thread hoch. Dann können alle ganz sicher mit voller DSL Power saugen bis der KKB Server ruckelt. :D Und das passiert so schnell nicht ;)
leutnant
22-09-2004, 19:49
Wer erklärt sich bereit?
-bitte kommt jetzt nich mit immer der der frägt-
esco1203
22-09-2004, 20:12
ja ich frage auch noch mal nach. danke an den der es tut, aber ich habe die clips noch nicht mal runtergeladen. würde es sonst gerne machen, wenn ich freien webspace hätte.
Sebastian
22-09-2004, 20:16
Ich hab ja gesagt, ihr könnt sie hier ins KKB in diesen Thread hochladen. Ich hab sie allerdings auch noch nicht runtergeladen, sonst würd ichs ja machen.
Sind ja ne Menge Clips. Hat die denn mittlerweile schon jmd. runtergeladen?
Ihr JKD'ler.. wehrt ihr Schläge auch ab oder haut ihr ohne Rücksicht auf Verluste mit größtmöglicher Geschwindigkeit auf den Körper des Gegners?
Hier die erste Zip Datei. So bevor ihr sie saugen dürft geht auf www.smile-info.de und klickt dort auf die Textlinks :D
Bitte noch mehr von diesen clips!!!!!!!
Pyriander
22-12-2004, 20:53
Den will ich sehen, der die Schläge abwehrt :verbeug:
aber treffen tun die sich nicht...also wehren die schon ab...oder nicht?
Pyriander
22-12-2004, 22:45
Aber es gibt keinen Unterschied zwischen Schlag zum Angriff und SChlag zum Abwehren, oder ?
Sonst ginge das glaube ich auch kaum ??
Moin,
ich halte von so Armgewedel gar nix, in den Schlägen ist keine Power und dicht sind die auch nicht, der stand ist auch scheiße offen..
Die können von glück sprechen wenn die NICHT mal in Ihrem leben auf einen abgewichsten Thaiboxer, Boxer treffen, der steckt eine weg und hämmert die Jungs auseinander... :cool:
Gruß
Roddy
Denke mal sowas hat den gleichen Effekt wie Kettenfauststösse...
Nicht wirklich viel bums dahinter aber nen unerfahrenen Kämpfer kann man damit gut überraschen.
Wie Roddy schon sagt, 'n guter boxer nimmt die deckung hoch und hämmert ein zwei Dinger dazwischen, dann ist wohl schicht im schacht bei den jungens.
Sieht aber trotzdem goil aus und das macht auf mich auch den eindruck als ob das ne Vorführung is, mit dem Publikum im hintergrund...
ghostrider
23-12-2004, 14:13
Denke mal sowas hat den gleichen Effekt wie Kettenfauststösse...
Nicht wirklich viel bums dahinter aber nen unerfahrenen Kämpfer kann man damit gut überraschen.
Wie Roddy schon sagt, 'n guter boxer nimmt die deckung hoch und hämmert ein zwei Dinger dazwischen, dann ist wohl schicht im schacht bei den jungens.
dito
is ja nun nicht so das es im JKD nur so einen vergleichsweise kraftlosen Trommelwirbel gibt....... solchen Schlägen folgen dann meißt Ellbogen,Knietechniken und andere Nettigkeiten, und da ist es auch als Boxer/Thaiboxer nicht ganz so leicht mit umzugehen. Die einfache Doppeldeckung wird da nicht ganz reichen!
is ja nun nicht so das es im JKD nur so einen vergleichsweise kraftlosen Trommelwirbel gibt....... solchen Schlägen folgen dann meißt Ellbogen,Knietechniken und andere Nettigkeiten, und da ist es auch als Boxer/Thaiboxer nicht ganz so leicht mit umzugehen. Die einfache Doppeldeckung wird da nicht ganz reichen!
Is natürlich klar, ist wohl hier 'n bissl falsch rübergekommen, wollte das JKD keineswegs schlecht machen es ging halt nur um direkt diese Technik im Clip...
Hat eigentlich schon jemand die anderen Clips irgendwo zur verfügung gestellt wo man sie auch mit vernünftigem speed ziehn kann ?
BTW
Seit wann trägt man im JKD eigentlich Gi und nen schwarzen Gürtel ?
Dachte immer sowas traditionelles sei bei euch verpöhnt :confused:
Die Typen da wohnen ja auch fast am anderen Ende der Welt :p . Die anderen Clips hättte ich auch mal gerne...
@ Bouncer
solchen Schlägen folgen dann meißt Ellbogen,Knietechniken und andere Nettigkeiten, und da ist es auch als Boxer/Thaiboxer nicht ganz so leicht mit umzugehen. Die einfache Doppeldeckung wird da nicht ganz reichen!
Ich weiß ja nicht wo du Muay Thai trainierst, aber die Thaiboxer die ich so kenne würden wohl kaum einen jab,uppercut,cross etc. schlagen und dann warten das du deine Ellenbogen,knie etc. einsetzt.... :boxing:
Und ich persönlich würde solche leute erst gar nicht dazu kommen lassen sich bei mir mit so
vergleichsweise kraftlosen Trommelwirbel (n) auszutoben...
In diesem sinne
Gruß
Roddy
Pyriander
23-12-2004, 18:30
Yeah hey, lasst uns doch darüber diskutieren, was besser ist, JKD oder MT :hammer: :narf: :bang: :its_raini
Leute, hört auf zu labern und kümmert euch um die restlichen Clips,
*LOOOS!!!!!* :D
allstyle
23-12-2004, 22:39
hi,
hab noch 6 weitere clips runtergeladen. wenn mir einer verrät wie ich sie hier bereitstellen kann mach ich das gerne...
Frohe Weihnachten :D
@ allstyle
geht glaube ich nur über die Admins, Moderatoren oder über einen link...
@Pyriander
Yeah hey, lasst uns doch darüber diskutieren, was besser ist, JKD oder MT
Kannst auch gerne auf ne Weihnachtliche Sparringsrunde Escrima vorbeikommen... :muetze:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Fest und frohe Feiertage..
Gruß
Roddy
@ Bouncer
Ich weiß ja nicht wo du Muay Thai trainierst, aber die Thaiboxer die ich so kenne würden wohl kaum einen jab,uppercut,cross etc. schlagen und dann warten das du deine Ellenbogen,knie etc. einsetzt.... :boxing:
Und ich persönlich würde solche leute erst gar nicht dazu kommen lassen sich bei mir mit so auszutoben...
In diesem sinne
Gruß
Roddy
Dieses Video is für mich auch kein gutes Beispiel für JKD, da is eigendlich kein großartiger Stil zu entdecken. Es ist ist lediglich ein Beispiel für verdammt hohes Tempo - so würde kein JKD-Mann angreifen!
Nebenbei, ich betreibe seit 7 Jahren Muay Thai und seit 6 Jahren JKD, ich denke also, ich kann mir ein Urteil erlauben.
Sebastian
24-12-2004, 09:42
@allstyle: Einfach beim "antworten" nach unten scrollen. Dann siehst du Optionen zu "Anhänge verwalten". Dort kannst du dann Dateien mit deinem Beitrag hochladen.
@Bouncer
Nebenbei, ich betreibe seit 7 Jahren Muay Thai und seit 6 Jahren JKD, ich denke also, ich kann mir ein Urteil erlauben
Na dann weißt du ja bescheid... :D
KnutWuchtig
24-12-2004, 11:38
2 weitere
ein paar gehen auch recht flott über den Mirror:
mpg7.mpg (http://us.share.geocities.com/master_jkd/down_mpeg/mpg7.mpg), mpg6.mpg (http://us.share.geocities.com/kat0kat0/down_mpeg/mpg6.mpg), mpg4.mpg (http://us.share.geocities.com/master_x_jkd/down_mpeg/mpg4.mpg)
edit:
3 weitere - so langsam müssten wir fast alle haben
cryingfreeman
24-12-2004, 12:07
Hi,
danke für die Clips.
Clip 20 finde ich persönlich am besten,wie der mit 3 gegnern boxt beeindruckend :hammer: :ironie: :rotfltota
allstyle
24-12-2004, 12:08
nochmal 2 :D
allstyle
24-12-2004, 12:27
und die 4 + 6 + 7 :D
Frohe weihnachten jungs...
Sauber Jungs, ich wusste doch auf euch is Verlass... :halbyeaha
Hi,
danke für die Clips.
Clip 20 finde ich persönlich am besten,wie der mit 3 gegnern boxt beeindruckend :hammer: :ironie: :rotfltota
Ja die fuchteln schon schnell mit den Händen rum nur leider treffen sie nie. Sehr komisches Training. Nur fuchteln nie treffen. Aber trotzdem sind sie sehr gut nur die clips sind halt sehr auf posen gemacht.
Ja die fuchteln schon schnell mit den Händen rum nur leider treffen sie nie. Sehr komisches Training. Nur fuchteln nie treffen. Aber trotzdem sind sie sehr gut nur die clips sind halt sehr auf posen gemacht.
Ich denke mal dieses "rumgefuchtel" mit den Fäusten ist kein Angriff sondern so'ne Art Block, mit dem die gegnerischen Schläge abgefangen werden sollen.
So ähnlich wie wenn man superschnell mit nem Nunchako rumwirbelt und so nen "Schild" um sich aufbaut... :cool:
Glaub nich das die mit diesen Punchs irgendjemanden aus knocken wollen und wie der eine Typ sich da so durch die Gegner windet sieht doch eigentlich gar net mal so schlecht aus...
Danke für die Clips. Was machen die da eigentlich auf den Videos 6 und 7?
Amidamaru
26-12-2004, 09:36
Danke für die Clips. Was machen die da eigentlich auf den Videos 6 und 7?
ganz einfach: :catfight:
Ich denke mal die trainieren da die berühmten "sticky hands", die klebenden Hände.
Obwohl die oft irgendwie gar keinen richtigen Kontakt zu haben scheinen, ich dachte immer der Kontakt zum Gegner darf bei dieser Übung nicht abreissen :confused:
Vieleicht kann da Jemand mal posten der mehr Ahnung vom JKD hat als ich... :cool:
jkdberlin
26-12-2004, 11:27
Hehe, ist ja klasse...als ich diese Clips gepostet habe, tat ich das, weil ich sie lustig und seltsam fand...toll, was das für eine Diskussion wird.
Das ganze ist schon sehr merkwürdiges JKD, was wahrscheinlich niemand ausser dem Trainer dort erklären kann...
Grüsse
Mitsuomi
26-12-2004, 11:42
wirklich cool (auch wenn gelegentlich etwas komisch) ^_^ würd gern maln probetraining bei denen bzw. überhaupt mal machn
edit 2:
erinnert mich ein wenig hierran http://www.compfused.com/directlink/259/ :ironie: *scherz*
Hehe, ist ja klasse...als ich diese Clips gepostet habe, tat ich das, weil ich sie lustig und seltsam fand...toll, was das für eine Diskussion wird.
Das ganze ist schon sehr merkwürdiges JKD, was wahrscheinlich niemand ausser dem Trainer dort erklären kann...
Grüsse
Worum handelt es sich denn nun bei den gezeigten Übungen Frank ?
Sollen das klebende Hände sein und wird das bei euch auch so trainiert :)
Was ich persönlich recht gut fand war der clip 1vs3 bzw. 1vs4, sah recht gut aus wie der Typ sich da durch die gegner schlängelt...
Ja ein paar Sachen fand ich auch gar nicht mal schlecht aber bei anderen :confused:
ich weiß gar nicht was ihr habt... sind doch gar nicht schlecht die sachen die die da zeigen, ok die schläge sind zwar nicht so fest aber das soll wohl eher kettenfaust mäßig sein
jkdberlin
26-12-2004, 17:30
@ Kensai
Wie gesagt, keine Ahnung worum es sich da handelt...
Grüsse
@ Kensai
Wie gesagt, keine Ahnung worum es sich da handelt...
Grüsse
Ja das geht mir auch so....
Ich habs nur nicht so deutlich gesagt weil ich niemanden der JKD auf den slips treten wollte. Aber meiner Meinung nach machen die da nur stranges gefuchtel. Das aller geilste Video ist das 6er :D
Ich wie der typ schaut ist schon der hammer. Aber als die dann auch noch in der Hocke angefangen haben zu fuchteln mußte ich einfach lachen.
Was soll der Quatsch bringen???? Wollen sie so Thai boxer mit dem gesicht blocken oder was???
Naja jeder nach seiner Liaison.
Peace
Rusha
Grandizer
14-01-2005, 21:47
JKD ist doch kein Stil, also können die doch machen was sie wollen. Den Anzug tragen, den sie mögen, die Techniken variieren, so wie es denen passt. Ist doch ganz normal. Es gibt kein JKD-Standard. JKD ist nix weiter als ein Konzept.
jkdberlin
17-01-2005, 09:19
...und das weisst du woher...?
Grüsse
Grandizer
17-01-2005, 21:17
Hab 2 Clips von Inosanto hochgeladen vor geraumer Zeit... hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22321&page=3
Wird besonders gut erklärt im 2. Clip: southern system, northern system, any system that you want... it doesn't matter.
DieKlette
17-01-2005, 21:36
Hab 2 Clips von Inosanto hochgeladen vor geraumer Zeit... hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22321&page=3
Wird besonders gut erklärt im 2. Clip: southern system, northern system, any system that you want... it doesn't matter.
AUA, weißt Du überhaupt WEM Du da deine Halbwahrheiten auftischst ? Mann, Junge, wach auf.
Sebastian
17-01-2005, 21:57
Grandizer: Was macht für dich den Unterschied zwischen einem Konzept und einem Stil aus? Präziser, was hat das Konzept nicht, was ein Stil hat? Das stillose JKD hat dennoch einen festen Rahmen, in den verschiedenens eingebettet ist, der aber ständig erweitert werden kann. Ähnlich hat sich Frank (jkdberlin) - den du offensichtlich noch nicht kennst - im Forum schon mehrfach geäußert. Les mal seine und auch Bobs bisherigen Texte über JKD, falls es dich interessiert! :)
@Grandizer
http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/smiles/fressehalten.gif
Wenn im JKD alles völlig frei/egal wäre wie kann dann irgendwas überhaupt JKD sein?
Außerdem solltest du einem JKD Full Instructor wie Frank (jkdberlin) nicht versuchen zu erklären was JKD ist.
Kazuko
DieKlette
18-01-2005, 13:54
@Grandizer
http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/smiles/fressehalten.gif
Moin Michael,
geiler Smiley, den bräuchten wir Standardmäßig im Board :D.
Ansonsten immernoch im Terminstress ? Wir müssen die nächste Runde einleiten ;).
Gruss
Julian
PS : War das Off Topic ? :D
Grandizer
19-01-2005, 13:21
Brauch dir wohl nicht zu erklären, wo der Unterschied zwischen Stil und Konzept liegt.
Was ich dem Seminar von Inosanto entnehmen kann ist, dass der JKD-Konzept vorsieht, dass man aus den verschiedenen vorhandenen Stilen, das nimmt was für uns individuell funktionniert. So was wie ne "JKD-Technik" gibt es nicht, weil alles den vorhandenen Kampfkünsten entnommen ist.
Es ging Bruce Lee nunmal darum, dass man frei ist, dass man sich ausdrückt so wie es einem gerade passt (express yourself). Und wenn man damit beginnt JKD zu st(er)ilisieren, dann ist diese Freiheit stark eingeschränkt.
JKD ist was individuelles. Wenn ich jetzt so zu sagen noch Judo und Aikido und womöglich noch die ein' oder andere Waffe erlernen würde, dann könnte ich mich auch ein JKDka nennen, weil ich dann in allen möglichen Kampfdistanzen kompetent wäre.
jkdberlin
19-01-2005, 13:43
Dann hast du Guro Dan Inosanto komplett missverstanden. Vielleicht solltest du mal die Gelegenheit nutzen und ihn persönlich fragen, wenn er das nächste Mal in Deutschland zum Seminar ist oder in L.A. in seiner Schule.
Grüsse
DieKlette
19-01-2005, 13:49
JKD ist was individuelles. Wenn ich jetzt so zu sagen noch Judo und Aikido und womöglich noch die ein' oder andere Waffe erlernen würde, dann könnte ich mich auch ein JKDka nennen, weil ich dann in allen möglichen Kampfdistanzen kompetent wäre.
Und genau das ist das Problem, es gibt genung Fuzzies die meinen heutzutage mal eben JKD zu unterrichten, weil sie sich da irgendetwas zusammengeschraubt und im Prinzip von nix 'ne Ahnung haben. Wie lang machst Du jetzt Karate 2 oder 3 ? Hast Du jemals bei einem JKD Instructor trainiert ? Hast Du überhaupt mal etwas anderes trainiert ? Natürlich nicht.
Ich hege die starke Vermutung, dass dein "Wissen" nur aus einigen Zitaten und ein paar mickrigen Clips stammt, die Du aus dem Internet geladen hast. Und wenn ich dein Alter schätzten müsste, dann bist Du gerade mal 15-16 und wohnst noch daheim.
Folge dem guten Ratschlag, den Dir Sebastian gegeben hat und Suche Franks und Bobs Texte zum JKD die er hier im Forum gepostet hat, dann verstehst Du vielleicht etwas.
Einen freundlichen Gruss
Julian
Grandizer
19-01-2005, 14:48
@ Die Klette
Ja ja, hier an der Uni lauert's nur von 15 Jährigen.
Profile sind da um ignoriert zu werden nicht?
Ich bin 23 Jahre alt übrigens.
Und ich hab mir nix runtergeladen, die Clips stammen von einem 1-Stündigen Seminar von Inosanto, den ich auf DVD hab. Die hab ich extra für den Board rausgesucht und enkodiert.
Ich hab auch einige Interviews von Bruce auf DVD. Hab auch das JKD-Buch.
Und in der Tat, ich halte in der Regel nichts von sogenannten "JKD-Instructoren", weil sie meistens wie du sagtest ein Paar Stile lernen und dann ne Schule gründen, die angeblich JKD lehrt.
Ich bin der Überzeugung, dass Bruce mit den sogenannten JKD-Schulen von Heute überhaupt nicht einverstanden wäre, wäre er noch am Leben.
Ich bin der Überzeugung, dass JKD nur ein Name ist, für den Weg des Kämpfers, der nicht mehr an einem bestimmten Stil gebunden ist, sondern von Stil zu Stil übergeht, der Situation entsprechend.
DieKlette
19-01-2005, 14:54
Gut, dann entschuldige ich mich für meine Mutmaßungen.
Aber eines laß Dir sagen mit deinen 2 Jahren Karate Erfahrung solltest Du mal kürzer treten nur so ein Tipp. Du hast von JKD keine Ahnung, ich auch nicht übrigens. Ansonsten geh' mal auf Franks HP und dann überleg' Dir nochmal, wen Du zu belehren meinst.
Einen freundlichen Gruss
Julian
jkdberlin
19-01-2005, 14:56
Werder meine Homepage noch die Papiere an der Wand sagen irgendwie was darüber aus, ob man mich nicht noch belehren könnte.
Nur scheint hier ein Missverständnis vor zu liegen. Eine Fehlinterpretation. Daher mein Tipp: Guro Dan nochmal selber fragen.
Grüsse
Grandizer
19-01-2005, 15:17
Hab gehört Inosanto kommt jährlich nach Deutschland. Stimmt das? wenn ja, wann, wo und wieviel?
jkdberlin
19-01-2005, 15:23
Guro Dan kommt jedes Frühjahr nach Speyer zu Udo Müller. Das Seminar wird sicherlich auch hier dann wieder unter Termine gepostet werden.
Ansonsten auch www.inosantokali.com
Grüsse
Sebastian
19-01-2005, 15:55
28.+29. Mai 2005
...JKD ist was individuelles. Wenn ich jetzt so zu sagen noch Judo und Aikido und womöglich noch die ein' oder andere Waffe erlernen würde, dann könnte ich mich auch ein JKDka nennen, weil ich dann in allen möglichen Kampfdistanzen kompetent wäre...
Falsch Grandizer,
Wenn du zum Shotokan noch Judo und Aikido und die eine oder andere Waffe lernen würdest, dann machst du kein JKD sondern JuJutsu... :p ;)
Grandizer
19-01-2005, 19:49
Über die Ähnlichkeit vom (deutschen) Jû-Jutsu zum Jun Fan Gung Fu (um nicht JKD zu sagen ;)) hab ich mir schon mal Gedanken gemacht ehrlich gesagt...
sumbrada
20-01-2005, 03:05
Über die Ähnlichkeit vom (deutschen) Jû-Jutsu zum Jun Fan Gung Fu (um nicht JKD zu sagen ;)) hab ich mir schon mal Gedanken gemacht ehrlich gesagt...
Vergiss es. In Struktur und Konzeption unterscheiden sich beide grundlegend.
Das Ju Jutsu, was man heute kennt, was aber nicht jeder JJ-ka macht, ist eher den FMA angelehnt als dem JKD bzw. Jun Fan.
Begriffe wie Interception sind fast allen reinen JJlern vollkommen unbekannt.
Werder meine Homepage noch die Papiere an der Wand sagen irgendwie was darüber aus, ob man mich nicht noch belehren könnte.
Nur scheint hier ein Missverständnis vor zu liegen. Eine Fehlinterpretation. Daher mein Tipp: Guro Dan nochmal selber fragen.
Grüsse
Das sehe ich auch so. Betreff des Belehrens ich weiß zwar nicht wer du bist aber ich denke das man wenn man ein gewissen punkt erreicht hat seine Sichtweise noch leicht ändert um gewisse Sachen vielleicht aus einer andere Richtung zu sehen..
Des weiteren für die anderen, denke ich das jkBerlin alleine auf solche Leute reagieren kann und sollte wenn er will und nicht solch Sätze weist du nicht wer er ist oder sonst wie reagieren.
Die Anehrkennung zollt zwar euer Respekt, aber ich sehe das auch so wenn ein Anfänger hier rein kommt dann hat er auch die Möglichkeit sein wissen zu erweitern in dem er nachfragt oder vielleicht auch etwas falsche Thesen in den Raum stellt.
Keiner weiß wer wirklich hinter einem Nick steht.
Ob Fachmann oder Anfänger.
Wir sind zur Unterhaltung hier und das sind wir freiwillig um unser aller Horizont Betreff eines Thema zu erweitern.
viele grüße
viel Spaß noch
@ Grandizer&Duke
... sowas passiert halt, wenn man in Disney-World nach Donald Duck fragt :)
@ Frank: Grüße aus Karlsruhe
@ Grandizer&Duke
... sowas passiert halt, wenn man in Disney-World nach Donald Duck fragt :)
@ Frank: Grüße aus Karlsruhe
Sicherlich aber waren wir nicht alle mal anfänger? ;)
Grandizer
20-01-2005, 22:47
@ sumbrada
Was verstehst du unter "Interception"?
Interception heißt doch so weit ich weiß den Angriff abblocken bevor er sein Ziel erreicht hat. Das macht man im Grunde genommen in jeder Kampfkunst, nur ist es so, dass das JKD-Konzept Interception auf allen möglichen Ebenen vorsieht. Ist es nicht so, dass man auch im deutschen JJ auf allen möglichen Ebenen interceptiert?
jkdberlin
21-01-2005, 08:04
Nicht ganz:
Interception heisst nicht den Angriff, sondern die Angriffsbewegung/Angriffsmotivation des Gegners durch einen Gegenangriff (und nicht Block) zu unterbrechen.
Hat nix mit "erst Block - dann Gegenangriff" zu tun.
Grüsse
jkdberlin
21-01-2005, 08:07
Hier ist die beste Erklärung für Interception, dich ich kenne...;)
Grüsse
allstyle
21-01-2005, 10:15
der hat ja so recht :D
schöner clip übrigens...
Grandizer
21-01-2005, 13:31
Cool, wo hast du den Clip her?
jkdberlin
21-01-2005, 13:58
Äh...liegt vielleicht daran, dass ich seit 15 Jahren JKD trainiere und einiges dazu gesammelt habe?
Der Clip ist aus der "Jeet Kune Do" Folge der Serie "Longstreet".
Grüsse
Grandizer
21-01-2005, 14:27
Und die gibt's natürlich nicht auf DVD... :cry:
ps3ud0nym
21-01-2005, 15:27
Es gibt aber von Legacy Productions Ltd. das Video "Bruce Lee's Jeet Kune Do" (1995). Da kommentieren hauptsächlich Bruce Lee, Dan Inosanto und ein bisschen Brandon Lee.
Grandizer
21-01-2005, 15:53
Wird sofort bestellt :D
Grandizer
24-01-2005, 21:01
OK, bis die DVD eintrifft (in 2 Wochen vielleicht?), hätte ich jetzt ein Paar Bemerkungen zu dem letzten Clip und zum Interceptionskonzept.
Aus der Sicht eines Karatekas: beim ersten Mal hat er direkt gekontert mit nem Gedan-Yoko-Geri. Beim zweiten Mal hat er den Tsuki mit nem Nagashi-Uke gefegt.
Damit will ich sagen: das was er getan hat, tun wir auch. Ich mein, es heißt ja nicht immer blocken/kontern. Wenn die Möglichkeit besteht direkt zu kontern, dann nutzen wir sie auch aus.
Wir lernen auch manchmal den Angriff an der Basis zu verhindern, in dem wir in den Gegner reingehen, bevor er seinen Angriff initiiert. Beispiele davon findet man u.a. in den Katas Bassai-Dai und Jion.
sumbrada
24-01-2005, 21:55
@ sumbrada
Was verstehst du unter "Interception"?
Interception heißt doch so weit ich weiß den Angriff abblocken bevor er sein Ziel erreicht hat. Das macht man im Grunde genommen in jeder Kampfkunst, nur ist es so, dass das JKD-Konzept Interception auf allen möglichen Ebenen vorsieht. Ist es nicht so, dass man auch im deutschen JJ auf allen möglichen Ebenen interceptiert?
Yo, da war ich wohl zu spät.
Aber besser und kompetenter ( danke jkdberlin ;) ) als es bis jetzt erklärt wurde, hätte ich es auch nicht können.
Mal zurück zum ursprünglichen Thema:
Die restlichen Clips von www.jeetkundedo.narod.ru: :halbyeaha
http://www.stti.de/judo/videos/1-3.zip (ca. 9mb)
http://www.stti.de/judo/videos/5_8_und_10.zip (ca. 9mb)
http://www.stti.de/judo/videos/13-16.zip (ca. 12mb)
http://www.stti.de/judo/videos/21und23-24.zip (ca. 9mb)
http://www.stti.de/judo/videos/25-27.zip (ca. 7mb)
http://www.stti.de/judo/videos/MOV1-9.zip (achtung! ca. 30 mb)
Viel Spass!
P.S.: Achtung nur für kurze Zeit!
Weiss nicht wie lange ich sie auf dem Server liegenlassen kann!
ghostrider
25-01-2005, 18:14
Mal zurück zum ursprünglichen Thema:
Die restlichen Clips von www.jeetkundedo.narod.ru: :halbyeaha
http://www.stti.de/judo/videos/1-3.zip (ca. 9mb)
http://www.stti.de/judo/videos/5_8_und_10.zip (ca. 9mb)
http://www.stti.de/judo/videos/13-16.zip (ca. 12mb)
http://www.stti.de/judo/videos/21und23-24.zip (ca. 9mb)
http://www.stti.de/judo/videos/25-27.zip (ca. 7mb)
http://www.stti.de/judo/videos/MOV1-9.zip (achtung! ca. 30 mb)
Viel Spass!
P.S.: Achtung nur für kurze Zeit!
Weiss nicht wie lange ich sie auf dem Server liegenlassen kann!
Sind die MOV1-9 zip Files andere als die wmv/avi 1 bis 9 oder nurn anderes Format ?
Sind die MOV1-9 zip Files andere als die wmv/avi 1 bis 9 oder nurn anderes Format ?
Sind andere Videos! Zeigen div. Sparrings...
Die clips sind nich mehr aufm Server oder :(
Bekomme ständig Übertragungsfehler wenn ich was ziehn will...
Die clips sind nich mehr aufm Server oder :(
Bekomme ständig Übertragungsfehler wenn ich was ziehn will...
Sorry, sind scheinbar schon wieder gelöscht worden :(
Hat jemand noch irgendwo Speicherplatz? (als Anhänge im Board sind sie zu gross)?
wirklich cool (auch wenn gelegentlich etwas komisch) ^_^ würd gern maln probetraining bei denen bzw. überhaupt mal machn
edit 2:
erinnert mich ein wenig hierran http://www.compfused.com/directlink/259/ :ironie: *scherz*
das video ist ja einfach nur hammergeil!!!!!!!!!!!!!!
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
Mitlerweile ist der Lehrer nach Israel ausgewandert. Jetzt funzen die Clips. Die sind so sauschnell:ups: Aber was die Mönchskleidung soll weis ich auch nicht. So ein JKD habe ich in Deutschland noch nie gesehen.
Gruß Deniro
Pascal-06
05-01-2006, 20:08
lol , klasse clip, wenn das eine Kampfkunst ist, dann kann man damit nicht wirklich viel ausrichten, nur Selbstschaden. :D
Jo, das mit intercepting fist, ist also so gemeint: (Video mit Bruce als Beispiel)
Ich kicke mit meiner längsten waffe(fuß) gegen die näheste am einfachsten zu erreichende stelle des gegner(kniescheibe), und mit was für einem Kick ich das mache ist total egal( thai kick, ju justu kick usw)
Das ist ein Konzept
Hab ich das so richtig verstanden?
Psychodelik
05-01-2006, 22:21
ich kann irgendwie die clips nicht runterladen kommt als das die seite nicht ereichbar ist. Und auf der hauptpage von denen gibt es nur noch 3 clips
Vincent`O
06-01-2006, 20:30
die gleichen fragen wie pychodelik habe ich mir auch grad gestellt
jkdberlin
07-01-2006, 09:55
Manchmal ist man einfach...zu spät.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.