PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Nacht der Kampfkuenste"

hermanmonster
20-09-2004, 14:31
Die Nacht der Kampfkünste - The Best of Martial Arts erstmals auf großer Tournee durch Europa. Der Karate- und Pencak-Silat Weltmeister André Mewis aus Berlin, der Nunchaku-Profi Guido Kessler aus der Schweiz, die Original-Mönche aus Shaolin, sowie viele weitere Welt- und Landeschampions, unterstützt von einer Auswahl der besten Kampfsportler Europas, werden ihr Können in den verschiedenen Kampfkunstarten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Spektakuläre Darbietungen, Waffendemonstrationen, Bruchtests, Showelemente, dies alles verpackt in einen Rahmen aus modernster Ton-, Licht- und Multimediatechnik. Faszination und Unterhaltung pur für Kampfsportbegeisterte und Interessierte aller Altersstufen.

Hat's schon wer gesehen ?

Lohnt es sich dort hin zu gehen ?
Gute Plaetze kosten immerhin ueber 40 Euros ...

Gruss,
Hermann

Warhammer
20-09-2004, 14:46
Wo ist das????

Mandrake
20-09-2004, 16:45
Hat's schon wer gesehen ?

Lohnt es sich dort hin zu gehen ?
Gute Plaetze kosten immerhin ueber 40 Euros ...

Gruss,
Hermann

Ja wo denn? Guido Kessler und die Shaolin Mönche finde ich persönlich Klasse. Mache zwar selber nix mit Waffen und kann somit nicht sagen was ein Nunchaku-Profi dazu sagen würde, aber ich war sehr beeindruckt...

Einzig Negaiv bei den Shaolinmönchen finde ich das sie sich sehr auf die 'ich zerschlag mal was auf mir' sachen konzentrieren. Die Formen die sie zeigen sind aber sehr eindrucksfoll.. leider gibts wenig bis gar keine Zweikampfdemonstrationen.

hermanmonster
21-09-2004, 06:39
Hier sind die Termine:

Veranstaltungen im Oktober

26.10.2004 20:00 Chemnitz / Stadthalle Chemnitz
28.10.2004 20:00 Würzburg / Congress Centrum Würzburg

Veranstaltungen im November

02.11.2004 20:00 Leipzig / Arena Leipzig
03.11.2004 20:00 Dresden / Kulturpalast Dresden
05.11.2004 20:00 Hannover / Preussag Arena
07.11.2004 20:00 Schwerin / Sport- und Kongresshalle
09.11.2004 20:00 Rostock / Stadthalle Rostock
10.11.2004 20:00 Berlin / Tempodrom
11.11.2004 20:00 Ingolstadt / Stadttheater Festsaal Ingolsta
11.11.2004 20:00 Erfurt / Messehalle Erfurt
12.11.2004 20:00 Nürnberg / Meistersingerhalle Nürnberg
13.11.2004 20:00 Karlsruhe / Europahalle Karlsruhe
14.11.2004 20:00 Fellbach / Schwabenlandhalle
15.11.2004 20:00 Frankfurt / Jahrhunderthalle Frankfurt
16.11.2004 20:00 Siegen / Siegerlandhalle
18.11.2004 20:00 Mannheim / Rosengarten Mozartsaal

Bei mir wuerde Ingolstadt am besten passen ... weiss nur nicht, wie die das machen wollen. Laut Terminliste sind sie am gleiche Tag in Ingolstadt und Erfurt. Hoffentlich ist das kein Fehler. Hab naemlich auch schon was von 27.Oktober in Ingolstadt gehoert ... mal schauen.

Gruss,
Hermann

alekz
21-09-2004, 07:25
www.rheg.de

Bei Nürnberg am 12.11 bin ich ziemlich sicher dabei.

godfellas123
21-09-2004, 13:24
Einzig Negaiv bei den Shaolinmönchen finde ich das sie sich sehr auf die 'ich zerschlag mal was auf mir' sachen konzentrieren.

Damit wollen sie nicht sagen "Wuooaaaa schau mal wie cool ich bin" sondern damit wollen sie sagen "Schau mal was mit totaler Konzentration alles möglich ist"
gOdfellas

alekz
21-09-2004, 18:45
Damit wollen sie nicht sagen "Wuooaaaa schau mal wie cool ich bin" sondern damit wollen sie sagen "Schau mal was mit totaler Konzentration alles möglich ist"
gOdfellas

Vielleicht auch "Schau mal was für eine schlechte Qualität dieses billige Gußeisen hat" ;)

Mandrake
22-09-2004, 07:58
gOdfellas

Naja das mit dem Gusseisen fand ich schon relativ beindruckend. Allerdings finde ich das mit den Bambusstäben wiederum ziemlich schlecht. Zielen tun die jungs mit dem Ende des Bambusstabes aber treffen sehr nahe an der Stelle an der sie es halten. Sprich da wird schon ein bisschen getrixt.

Auch der immerwährende gag mit der schüssel die er durch ein Vakuum am Bauch hält ist ziemlich billig. Ich mein da kannst du hundert leute hintereinander stellen die dran ziehen... wenn der erste keinen griff hat und immer abrutscht....

Für mich sind das schöne Zaubertricks die sicher auch ihr training bedürfen. Aber ihre Waffen und Tierformvorführungen fand ich um ein vielfaches interessanter und beindruckender.

str8sh00tr
23-09-2004, 11:14
Geht denn jemand zur Würzburger Show? Bin noch am grübeln...

godfellas123
16-11-2004, 21:47
Letzten Mitwoch war die Nacht der Kampfkünste in Berlin...
und da Mitglieder des Tempels Freikarten bekahmen war ich natürlich einer der ersten am Eingang :p ...
ich muss schon sagen das es sehr viele Schwankungen gab...
Mal war es Exrem gut/beeindruckend, sehr witzig zum teil aber 2-3 acts waren einfach nur MÜLL am besten gefielen mir natürlich die Shaolins aber besonders angetahn hatten es mir die Teak kwon männers :D
Im großen und ganzen eine sehr sehr gelungene Show...

godfellas

Ichigeki
17-11-2004, 10:38
Hätte es sich auch gelohnt 45€ für ne Karte zu zahlen?

godfellas123
17-11-2004, 21:08

hm naja ich weiß nicht der Grund dafür war sicherlich das es ein Mitwoch war... aber 45 € na ich weiß nicht die hätten es schon ein bischen billiger machen können war aber trotzdem ne hammer vorstellung und beträchtliche Länge hatte sie auch ;)
gOdfellas

Ichigeki
17-11-2004, 21:30
Ist das jetzt ein Nein? Ich meine es ist ja schon Geschmackssache, aber 45€..

Ravnos
18-11-2004, 09:12
Ich habe mir die Show in Karlsruhe angesehen. Meiner Freundin und mir hat es echt gut gefallen. Wir saßen in der ersten Reihe und man bekam wirklich was für sein Geld geboten.

Meiner Meinung nach ja.

Darkpaperinik
18-11-2004, 10:07
Ich habe mir die Show in Karlsruhe angesehen. Meiner Freundin und mir hat es echt gut gefallen. Wir saßen in der ersten Reihe und man bekam wirklich was für sein Geld geboten.

Meiner Meinung nach ja.
ich hab die show nicht gesehen - aber dafür etliche vorher.. und meine lehre daraus ist: lieber 45 in ein seminar investieren als shows anzuschauen!

godfellas123
18-11-2004, 18:21
ich hab die show nicht gesehen - aber dafür etliche vorher.. und meine lehre daraus ist: lieber 45 in ein seminar investieren als shows anzuschauen!

kommt drauf an auf was man lust hat...
ein Schweißtreibendes Seminar und was lernen (was mir persönlich auch eigentlich immer lieber wäre) oder einen schönen Kampfkunstshowabend was auch mal gesehen haben sollte ;)

gOdfellas

Kamikätzchen
18-11-2004, 21:31
das stimmt.
als kk fan sollte man sich die darbietungen anderer auch ansehen können, ohne die nase zu rümpfen.
letztendlich ist es nur eine show- um nichtkkler zu beeindrucken.
deshalb die ganzen bruchtests auf den körpern.
seid doch nicht so skeptisch leutz!

war mit meinen kids bei "tiger und lotusblüte" von den shaolins vor 1 1/2 jahren in berlin - sie waren schwer beeindruckt von dem kleinen mönch und der kleinen nonne, beide so alt wie sie und fit wie die grossen.
meine tochter ist seitdem der grösste fan der kampfsportnonnen und will so werden wie sie.
na- mit meinen genen und ihrem fleiss kein problem! :D

lg

kami

Ravnos
19-11-2004, 16:33
war mit meinen kids bei "tiger und lotusblüte" von den shaolins vor 1 1/2 jahren in berlin - sie waren schwer beeindruckt von dem kleinen mönch und der kleinen nonne, beide so alt wie sie und fit wie die grossen.

In Karlsruhe war der Star des Abends auch ein kleiner Mönch. Ich schätze mal, dass der ca. fünf Jahre alt war. Beeindruckend was der so drauf hatte.

Meine Freundin (2. Dan TKD) und ich empfanden es auf alle Fälle als nette Abwechslung, mal anderen KKlern in aller Ruhe beim Schwitzen zusehen zu können. :cool: