Macht KK Eindruck ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht KK Eindruck ?



Bompatr
27-04-2002, 16:00
Hallo zusammen !!!

Ich würde gerne wissen, ob sich ein Angreifer dadurch abschrecken lässt, indem ich ihm sage, dass ich irgendeine Kampfkunst trainiere und in eine Kampfstellung gehe. Oder provoziert man diese Menschen dann zu sehr ???

Das Problem an SV ist, dass es meistens unter schwersten Bedingungen stattfindet:
- es passiert meistens nachts ---> dunkel, Sichtfeld und Wahrnehmung ist eingeschränkt.
- man trägt keinen bequemen Gi, sondern normale Strassenkleidung, mit schweren Schuhen
- Untergrund kann glatt sein
- Angst kommt hinzu, kann zu Panik führen
- meistens mehrere Gegner
- Attacke wird nie vorher angekündigt, erscheint überraschend,so dass kein Block oder Ausweichen mehr möglich ist
- berühmter Berserker Angriff des Gegenübers ---> schnell und effektiv
- kaum Platz fürs Kämpfen
- Schlägereien entstehen oft auf Parties ---> Einfluss des Alkohols 1) auf sich selber: Mangelnde Kontrolle, schlechte Reaktionen
2) auf den Gegner: extremst gewalttätig, Berserker Angriff

---> von daher versuche ich immer Konfrontationen friedlich zu lösen, da die oben genannten Gründe meine Chancen erheblich sinken lassen. Nur wie kann man seinem Gegner vermitteln, dass man gefährlich ist und er sich besser nicht mit einem anlegt ???

error404
27-04-2002, 16:14
Angst kann man einem machen in dem man sich total unbeeindruckt, ruhig verhält und dem Gegner ständig in die Augen schaut. Wenn du merkst das er vor hat dich zu attakieren kannst du ihm kurzerhand (wichtig: immer ganz ruhig) klar machen das er eine Konfrontation mit dir bis zu seinem Lebensende bereuhen würde.
Wie gesagt immer in die Augen schauen und den Blick nicht abwenden.

ciao Alex

Benji
27-04-2002, 16:56
Hi!


Viele fühlen sich durch KK-Prahlerei auch herausgefordert mal zu testen wie gut sie denn mit Erfahrung und Fussball abschneiden können.
Eine Zeit lang wars z.B. ne beliebte Mutprobe unter Halbstarken, den "Türsteher" von ner Blagenkneipe (okay bin ich vor n paar Jahren auch hingegangen) hier in der Stadt zu vermöbeln. Der war 2m gross, sonst nix.
Ähnlich verhällt sich das auch oft mit Kampfsportlern die nicht all zu gefährlich aussehen und über die nicht irgendwelche Stories von früheren Schlägereien im Umlauf sind. Die Leute, die sich eh nicht prügeln wollen reagieren mit Respekt und Interesse, die Anderen nur mit Interesse...
Wenn der Gegner noch irgendwelche Uppers (an Gesichtskirmes zu erkennen) drin hat, kannste ne friedliche Lösung sowieso vergessen.
Cheers


Benji

Goshinsatori
27-04-2002, 17:19
HI,

das stimmt so. Es kann ein Hobby werden KKler zu verhauen.....

Auserdem geht der Überraschungseffekt in der SV flöten, wenn der Aggressor weiß, daß er es mit einem KKler zu tun hat.

Besser ist es, wie oben schon beschrieben, sehr Aufmerksam und sehr ruhig zu bleiben. Dabei dem Gegenüber tief in die Augen schauen.....

Sephiroth
27-04-2002, 17:27
Ich würd auch nie sagen das ich irgendeine KK kann.Es verunsichert einen Gegner doch mehr wenn er es im Laufe der "Auseinandersetzung" merkt,mit wem er sich denn so angelegt hat.

uksplinter
27-04-2002, 21:11
Schläger lassen sich von solchen Informationen bestimmt nicht beeindrucken. Sie wittern, ob sie ein Opfer vor sich haben oder einen Gegner. Im Shaolin-Tempel "Mikado" gelernt zu haben, nutzt dir nichts, wenn du nicht wild und wütend auf deinen Gegner losgehen kannst. Die einem Kampf meist vorangehende mentale Auseinandersetzung entscheidet meistens, ob er angreift oder nicht.

Richter finden solche Infos schon eher beeindruckend, um dich besser wegen Körperverletzung und Überschreitung der Notwehr verurteilen zu können.

Also halte besser den Mund und nimm' eine verdeckte Vorkampfstellung ein, die Zeugen keinerlei konkrete Hinweise auf ein Kampfkunsttraining bietet. ;)

DasHaeschen
28-04-2002, 23:26
Guten Morgen liebe Frühaufsteher!

Also, hier bleibt mir mal wieder nicht viel mehr zu tun, als Zitate meiner "Vorgänger" zusammen zu stellen. Aber ein paar Kommentare lass ich trotzdem los, schließlich bin ich eine alte Laberbacke... ;)

Zuallererst:
Ich stimme der Mehrheit hier ausnahmsweise zu. Ich würde es niemals sagen, dass ich eine Kampfkunst beherrsche (kann man eine KK eigentlich "beherrschen"???).
Man kann einem Gegner durch eine extrem ruhige und gelassene Art, verbunden mit passenden Sätzen und Blicken, sehr viel deutlicher klar machen, dass es schlauer wäre, auf eine Konfrontation zu verzichten.

Wenn du merkst das er vor hat dich zu attakieren kannst du ihm kurzerhand (wichtig: immer ganz ruhig) klar machen das er eine Konfrontation mit dir bis zu seinem Lebensende bereuhen würde.
... und dass es bis dahin nicht mehr allzulange hin wäre, sollte er es wagen... :D :D :D



Richter finden solche Infos schon eher beeindruckend, um dich besser wegen Körperverletzung und Überschreitung der Notwehr verurteilen zu können.
Japp, ist ziemlich unangenehm, von einem Richter dazu befragt zu werden, das kann ich bestätigen (Gott sei dank nur aus Beobachtungen bei Freunden...)
Die Richter scheinen sowieso alle zu denken, dass Kampfsportler/-Künstler alles potentielle Strassenschläger sind...

Es kommt besser, wenn man mit Hundeblick aussagt: "Er wollte mich angreifen und ich habe versucht, seinen Schlag abzuwehren. Wie er dabei mit seinem Gesicht gegen meine Ellbogen gerannt ist (und das gleich vier Mal... ;)), kann ich mir auch nicht erklären. Ich verstehe ja nichts von Schlägereien, halte mich immer davon fern..." :D :D :D



Viele fühlen sich durch KK-Prahlerei auch herausgefordert mal zu testen wie gut sie denn mit Erfahrung und Fussball abschneiden können.
Die Gefahr sehe ich genau so!!

Ausserdem wird einer, der 10 Jahre Kickboxen, 5 Jahre Boxen, 15 Jahre Karate und was weiß ich noch was gemacht hat ziemlich unbeeindruckt davon sein, wenn Du ihm sagst, dass Du wahnsinnige zwei Jahre Kickboxerfahrung hast... :D :D :D


Fazit: Mach ihm klar, dass er es besser bleiben lassen sollte, Dich anzugreifen.
Das machst Du aber besser indem Du völlig ruhig bleibst, wenn Du angemacht wirst, als wenn Du mit irgendwelchen KK-Erfahrungen prahlst!


Ciao,
Häschen

ghostdog
01-05-2002, 12:29
Hi. Bin persönlich auch immer ganz gut damit gefahren je nach Einzelfall entweder gelassen zu bleiben wobei auch ein unverbindliches Lächeln Wunder bewirken kann (mal kurz Bob Marley zu sein tut ja nicht weh..) , soll heissen dem Ar..... klar machen dass man ihn als Gegner gar nicht ernst nehmen kann und schön locker ist wichtig. Andere bewährte Möglichkeit bei härteren Nüssen ist zunehmens völlig auszuklinken und den Psycho der heimlich Käfer und Schnecken isst (igitt..) rausgucken zu lassen und den Gegner anbrüllen dass er die Welt nicht mehr versteht, hat auch geklappt;)

Konnte leider noch nie beides verbinden.

Die Kranichstellung o.ä. würd ich mir lieber verkneifen.

Gruss ghostdog:beer:

Bompatr
01-05-2002, 14:55
Okay, hab`s kapiert.

Aber wie nehme ich eine "verdeckte Angriffshaltung" ein ?
Ich kenne mehrere Versionen:
1) Man stellt sich gelassen hin und verschränkt die Arme
2) Man steht völlig ruhig und lässt die Arme hängen
3) Man gestikuliert wild mit den Armen und lässt sie schön oben

Was könnt ihr mir für eine Position empfehlen (Füße breit auseinander oder hoch stehen, wo sind die Hände ? usw.)
und wie weit würdet ihr einen Schläger an euch heranlassen ?


Doanke .......

error404
01-05-2002, 15:15
Nimm am besten die 1) oder die 3) aber keines falls die 2) ! Sollst ja schließlich wenn möglich schnellgenug abwehren können ;)
Als Postionen würde ich dir folgendes empfehlen:

http://www.****************/allg_boxer.jpg

diese Fußstellung ist sogesehen das beste in einer bevorstehenden Schlägerei.

ciao Alex

DasHaeschen
01-05-2002, 15:25
Die Arme ÜBEREINANDER legen, nicht verschänken!!!
So im HipHop-Style, dann hat man die Hände nämlich sehr schnell oben.
Auserdem macht es den Gegner wahnsinnig, weil es absolut gelassen und gelangweilt aussieht...

Gestikulieren ist wohl mehr was für das südländische Temperament, ausserdem bist Du dann im Zwang, durch Deine Körpersprache entweder besonders offensiv oder defensiv zu wirken.

Zwar ist bei den übereinandergelegten Armen gegenüber dem Gestikulieren ein winziger, zeitlicher Nachteil, bis Du Deine Arme in Position hast, aber schließlich versuchen wir ja, die SChlägerei zu verhindern... erst, wenn er angreift, geht es ums gewinnen.

Was manchmal, gegen sehr Aufgebrachte, auch ganz gut funktioniert, ist mit erhobenen Händen (etwa auf Brusthöhe, Handflächen zeigen zum Gegner) zu sagen "Ganz ruhig..." undsoweiter.
Funktioniert ganz gut, wenn Du siehst, dass ein Kampf unvermeidlich ist. Dabei kannst Du ja die Hände leicht vor und zurück bewegen (nach dem Motto: "Jetzt beruhig Dich mal und setz Dich wieder hin..."), dann merkt er auch erst, wenn es schon viel zu spät ist, dass Deine Hände beim letzten Mal eben nicht gestoppt haben, sondern nach vorne geschossen sind, um seinen Schlag abzuwehren und in der gleichen Bewegung ihn platt zu machen.


Zur Stellung der Beine kann man so allgemein nicht sehr viel sagen, das hängt natürlich von der Situation und der Technik ab, mit der Du Dich zur Wehr setzen willst/wirst.
Generell würde ich sagen: Du solltest bequem stehen, schnell in Kampfposition sein können (wenn möglich schon in Kampfposition stehen, wenn er loslegen will) und es sollte eben nicht aussehen, als wärest Du Kickboxer, sondern als wärst Du ein normaler Discogänger, der sich wundert, wieso ihn so ein Halbaffe jetzt dumm anlabert.


@ghostdog:
Die Kranichstellung würde ich evtl. ausprobieren.
Wenn Du Glück hast, kriegt der Gegner einen Lachanfall und kann nicht mehr kämpfen... :D :D :D :D


Es kann für Karate-Leute auch sinnvoll sein, den Gürtel immer bei sich zu haben.
Allerdings nur, um den Übeltäter anschließend zu fesseln :D

Auch Taekwando-Pokale können ganz sinnvoll sein... als Schlaginstrument... :D

Wir WTler sind da leider im Nachteil... na ja, wir können mit der neuesten Ausgabe der WT-Welt (die ich ja leider seit einiger Zeit auch nicht mehr beziehe... :)) zuschlagen, aber das wird sicher nicht ganz so viel Wirkung zeigen... :D :D :D
Na, obwohl, wenn Du einen "hölzernen Mann" dabei hast... :D :D :D


Ciao,
Häschen

DasHaeschen
01-05-2002, 15:30
oh, hab ich total vergessen:

NIEMALS die 2)

Wie willst Du Dich denn wehren können, wenn Deine Arme herunterhängen und Dir Dein Gegenüber plötzlich eine zentriert??!

@error404:
Also, den Stand hab ich kapiert. Mein T-Shirt kann ich mir, wenn's sein muss auch vom Leib reissen (obwohl das vielleicht etwas agressiv wirken könnte ;)), aber wo zum Teufel soll ich denn in einer Disco auf die Schnelle Shorts und Boxhandschuhe hernehmen??? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Ciao,
Häschen

uksplinter
01-05-2002, 15:59
Das Boxerbild hat sich error404 von *********** geliehen.
Das macht 4,50 US-Dollars, du error. Hier noch der Text dazu :

"Dieser junge Boxer hat die Arme erhoben. Ein Bein steht vorne. Beide Fuesse stehen etwa im Winkel von 45 Grad zum Gegner. Die Schultern sind entspannt. Die Haltung ist leicht geduckt.
Wenn Sie die Haende geoeffnet halten und beim Reden gestikulieren, ergibt dies eine akzeptable Vorkampfstellung, die nicht bedrohlich wirkt. Mit dem vorderen Bein wehren Sie Fusstritte ab. Achten Sie darauf, dass Sie genuegend Vorwaertsdruck aufbauen koennen, um nicht ueberrannt zu werden."

Wie du siehst, brauchst du keine Boxhandschuhe. Die US-Soldaten verwenden diese Kampfstellung auch.

BanzaiBany
01-05-2002, 16:09
Hallo Leute!

Ich würde die Vorkampfposition ähnlich wählen, dann die Distanz auschecken (mit einem beruhiogendem berühren der Bauchgegend es Geners mit der Handfläche) wenn diese Distanz stimmt ist es optimal für einen Cross aufs Kinn mit Follow ups!

Wichtig ist auch ein Ablenkung in Form einer Fragestellung, noch eine Blinde Sekunde Vergehen lassen und Rock N Roll. Dieses Ablenkungsspiel irritiert den Gegner unheimlich weil er sich vielleicht auch in gedanken schon auf ein ziel einstellt (fokus) die Frage zerstört sein Konzept. Man erkennt den Mangel der aufmerksamkeit bei den Meisten an einem Kurzen entspannen des Körpers, und am dem Fragenden Blick!

Wenn es gerade in der Disco abgeht und viele zeugen herum sind ist Als erster Zuschlagen Juristisch (leider) in den Meisten Fällen Käse. Deshalb kann man einen unschlüßigen gegner nach dem Distanzcheck (handfläche auf den Bauch) auch in die bauchgegned Zwicken Der herumschreiende "fürchterliche" gegner verschafft euch vielleicht vor Gericht nen Vorteil wenn hr ihm seine Visage vertrummert habt!
:D

Ein anderer Dirty Trick ist es viel Spucke Sammeln und es dem Gegner in das gesicht zu spucken! Fast jeder wird die Augen zumachen und erschrecken, das kann auch eine Blinde Sekunde Verschaffen!:-)

So genug voin den Geheimen Strategien ausgeplaudert!

Greetings Bany!

error404
01-05-2002, 16:10
Sorry **********, aber deine Seite hat eben das beste Material zur Darstellung :) :D

ciao Alex

DasHaeschen
01-05-2002, 17:29
Bany: Ich weiß nicht, ob das ins Gesicht spucken vor Gericht als deeskalierende Maßnahme gewertet wird! :p

Also, ich persönlich würde versuchen, die Schlägerei so lange wie möglich hinaus zu zögern.
Als erster schlage ich nicht nur nicht zu, weil es rechtlich sehr problematisch wird, sondern weil ich prinzipiell niemanden angreife. Ich kann mich und andere mit Worten ausreichend gut verteidigen.

Völlig anders sieht es natürlich aus, wenn jemand meine Freundin angrapscht, auf einen meiner Kumpels losgeht oder er schon eine zerdepperte Bierflasche oder ähnliches in der Hand hält.

Dann würde selbst ich angreifen, aber dann bräuchte ich auch keine Abstandstests und keine Spuckversuche mehr. Dann wäre nach ein paar Sekunden Feierabend...


Ciao,
Häschen

Thyura
02-05-2002, 14:27
Wenn schon Kampfstellung, dann aber nicht SO...also an der Stellung des vorderen Fußes hätte ich was auszusetzen, die Kampfstellung schreit geradezu danach, dem Jungen in die XXXX zu kicken!

Ansonsten schön die eigene Beweglichkeit und das Gleichgewicht erhalten und solange noch was zu retten ist, wird auch keine Kampfstellung eingenommen, schon gar nicht so, daß mein Gegenüber genau weiß, daß ich KK betreibe.
Sag ich mal so: Ich habe keine 100 Jahre Kampfsporterfahrung und bin mit 170cm und relativ normalem Gewicht auch kein körperlich beeindruckender Gegner, soll heißen: Wenn ich in eine SV-Situation komme, hängt Überleben für mich vom Überraschungseffekt ab. Andererseits: Wenn ich jemandem erzähle, daß ich KK betreibe, glaubt ers mir eh nicht, bevor er auf dem Boden liegt :D Bei einer gepflegten Kampfstellung könnte das schon anders aussehen.

Wenn allerdings abzusehen ist, daß mir jemand PAM (=paar aufs Maul) hauen will, ist auch die Kampfstellung da, Faustschläge sind ohne stehende Deckung kaum zu blocken.

Übrigens kann die Kampfstellung auch abschreckend wirken. Ist mir aber erst einmal passiert, sollte man sich also net drauf verlassen.

Gruß

Thyura

P.S.: Der Tipp mit dem Gürtel für anschließende Fesselspiele ist gut! :biglaugh:

DasHaeschen
02-05-2002, 15:35
P.S.: Der Tipp mit dem Gürtel für anschließende Fesselspiele ist gut! :biglaugh: Kannst ja mal vorbei kommen, dann können wir diese Technik im Detail trainieren... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Ciao,
Häschen

Le Lôi
02-05-2002, 16:08
hi

sag ihm einfach:

"dass du länger liegen kannst, als er bezahlen!!!"

meistens merken die pöbler, dass du ein "feiges *****..." bist und nur darauf wartest, auf kosten eines anderen, einen längeren und noch dazu staatlich anerkannten simulanten-urlaub willst.

gruss

Le Lôi

uksplinter
02-05-2002, 19:21
error404 :
Schon okay, nur rechtlich war der Upload in dieses board möglicherweise ein Verstoß gegen die Lizenzbedingung einer gewerblichen Datenbank. Zu privaten Zwecken kannst du das ***********-Material ansonsten nach Belieben verwenden. Hauptsache, du behälst den Kopf auf den Schultern und hast kein Messer im Bauch stecken.;)

Bany :
Wenn du mir im Streit an den Bauch fassen würdest, würde ich das als tätlichen Angriff auffassen. Und dann würde ich z.B. mal einen blitzschnellen "chin jab" versuchen ! Ansonsten möchte ich dir auch nicht im Dunkeln begegnen !:p

Thyura:
Du kickst meinen Boxer nicht, weil der damit rechnet und einfach WT-mäßig mit dem vorderen Bein und Vorwärtsdruck abwehrt. Gleichzeitig zimmert er dir eine 'rein. (Wenn er das bei dir süssen Zaubermaus macht, komme ich anschließend mit dem "Vaquero Grande". Und dann hat es sich ausgeboxt !;) :cool: ).

ghostdog
02-05-2002, 19:31
@ Le Loi

Hi.

Die Frage bleibt, ob der das versteht, denke Leute denen es Spass macht anderen grundlos Angst und Schmerzen zuzufügen sind wohl in der Regel doch Kaliber die hauptberuflich beim Einparken von Autoscootern aushelfen. Will sagen zu kompremierte Informationen auf zu engem Raum die im Einzelfall nicht zu überwindender intellektueller Umsetzung bedürfen, folglich kein autonom hervorgerufenes deeskalierendes Verhalten des Agressors bewirkt werden kann, im Gegenteil die durch das "geschickte" Wortspiel hervorgerufene Unsicherheit kompensiert sich in noch stärker werdender durch Verzweifelung unterstützter vis absoluta, womit auf psychologisch simple Weise schlichtweg eigene Limitiertheit verdeckt werden soll damit vor "Kollegen" Gesicht (..) bewahrt werden kann.

Sicherlich gibt es Ausnahmen.
:devil:



Gruss ghostdog;)

Bompatr
02-05-2002, 20:43
Boah, ich merke SV wird immmmmmmmmmmmmer komplizierter.........

ghostdog
02-05-2002, 21:00
.. ich persönlich hab auch am ehrlichen Catchen nix auszusetzen
;)

Le Lôi
03-05-2002, 06:18
@ ghostdog

ganz klar, doch es gibt auch viele die sich in eine situation steigern, wo im normalfall nicht so reagieren. bei diesen funktionierts.

die andere gruppe von notorischen schlägern reagieren da anders. ist auch die frage heutzutage ob mich mein gegenüber versteht. vielfach sind es auch ausländer (bin kein ausländerhasser) welche sich vor ihren landsleuten profilieren müssen. bei denen ist aber auch besser das ganze friedlich zu regeln. aber wenns nicht anders geht. kämpfen.

gruss

Le Lôi

ghostdog
03-05-2002, 10:44
Hallo Le Loi.

Ich hab früher lange Karate trainiert und hab nach 2-3 Jahren ein Phänomen festgestellt, nämlich dass man lernen kann, Ärger förmlich zu riechen bevor er ausbricht. Es gab einige Situationen wo man durch die blosse Anwesenheit bestimmter Leute gemerkt hat, dass die Luft brennt obwohl bis dahin noch alles friedlich war, hab mich selten diesbezüglich geirrt. Bevor ich Kampfsport angefangen habe war ich einige Male in Ärgereien verwickelt.
Heute (15 Jahre später) sehe ich dass einigermassen abgeklärt, am besten ist es zu gehen wenn es anfängt zu stinken, sonst deeskalieren um jeden Preis und mit jedem Mittel;) , wenn nix mehr geht "ab durch die Mitte:brrrrrr:" oder rennen was das Zeug hält:D

Gruss ghostdog

Joker
03-05-2002, 10:53
Um meinen Senf auch noch dazuzugeben...

Ich möchte nichts über "verdeckte" oder "die beste" Kampfstellung sagen, denn dazu hat jeder seine eigene Theorie.

Nur eins: wenn Ihr Augenkontakt habt, brecht ihn nur dann ab, wenn Ihr müsst! Und wenn, dann niemals nach unten oder nach oben "wegschauen" - rein biologisch / psychologische Erklärung dafür:

- Blickkontakt nach unten abbrechen = unterwürfig, was einen in die klassische Opferposition bringt

- nach oben hin abbrechen = Arroganz; verursacht Ärger und Wut

Benji
03-05-2002, 14:46
...wie war das jetzt? Immer nach oben wegschauen. Okay!:p
Cheers

Benji

uksplinter
03-05-2002, 17:50
Die korrekte Lösung zum Blickkontakt steht auf *********** im gleichen Kapitel wie das Boxerbild. Wenn's ernst wird, ist dann der "Silhouettenblick" angebracht. "Tunnelblick" vermeiden !

Thyura
04-05-2002, 08:39
@**********

Würd ich mir ja nicht anmaßen, deinen Boxer zu verhauen. Außerdem würd ich bei einem-offenbar fortgeschrittenen-Kampfsportler eh nicht unvermittelt da hin kicken, da ham sie nämlich ALLE Angst drum! :D
Ich sag ja nur, daß diese Kampfstellung die entfernte Möglichkeit bietet ;)

Gruß

Thyura

BanzaiBany
04-05-2002, 12:25
Hallo Leute!

An das Haeschen!


Dann würde selbst ich angreifen, aber dann bräuchte ich auch keine Abstandstests und keine Spuckversuche mehr. Dann wäre nach ein paar Sekunden Feierabend...

Ein Starker Angriff ist die beste Verdeitigung! In jedem Falle, könntest du probleme Bekommen mit nem Schottischen Stahlarbeiter der um die 120 Kilo Muskeln wiegt und schon Jahrelang Boxt!:D



Bany: Ich weiß nicht, ob das ins Gesicht spucken vor Gericht als deeskalierende Maßnahme gewertet wird!

Es soll ja nicht Deeskalierent sein, sondern ein Überaschungsmoment liefern, das du gegen den im Oben angeführten Fall sicher brauchen kannst!

An **********


Wenn du mir im Streit an den Bauch fassen würdest, würde ich das als tätlichen Angriff auffassen. Und dann würde ich z.B. mal einen blitzschnellen "chin jab" versuchen ! Ansonsten möchte ich dir auch nicht im Dunkeln begegnen !

Es ist mehr eine Vorgehensweise bei dem "Offensiv Aggresiven Typen" der Mit angeschwellter Brust zurückgezogen Armen Offenen Geschluchtsteilen :p usw. Auf dich zukommt und seine Übleste Waffe sein Mundgeruch ist.
In diesem Falle kann der Touch auf das Bäuchlein vielleicht "softer" als hinweis für ein eindeutiges "Komm lass den Scheiß" oder "Halt nicht Weiter" sein als ein Schubs auf den Brustkorb usw. Das sind meine Persönlichen erfahrungen wohl gemerkt!:D
Auch kann man aus dieser Position vom Bauch aus einen Unterlegenen gegner gut Abtransportieren Schlag ind Gesicht und Eingriff in die Geschlechtsteile in kombination mit dem festen griff der Schlaghand an der Gurgel!:D

P.s. Im Normalfall bin ich ein ganz lieber Typ! der sogar ab und zu mal Lächelt:D , und im Dunkeln hab ich sowieso angst, dort findest du mich nicht! :rolleyes:

Greetings Bany

DasHaeschen
05-05-2002, 20:34
In jedem Falle, könntest du probleme Bekommen mit nem Schottischen Stahlarbeiter der um die 120 Kilo Muskeln wiegt und schon Jahrelang Boxt! :D Bei einem 120 kg Mann setze ich zuerst meine patentierte Messerabwehr (Pfefferspray :D ) ein und prügle dann los, da helfen ihm auch keine 120 kg mehr. :D :D :D :D Die Jungs von Jackass haben mal eine softere Version von meinem Spray ausprobiert, kannst sie ja mal fragen, ob es angenehm war... ;)


Ich hab früher lange Karate trainiert und hab nach 2-3 Jahren ein Phänomen festgestellt, nämlich dass man lernen kann, Ärger förmlich zu riechen bevor er ausbricht. Stimmt!
Ich hatte beim Bund einen Chef, der hat immer gesagt: Ein guter Soldat riecht Ärger und ist schon lange weg, bevor es Streit gibt!

Sehr oft funktioniert das auch. Allerdings verschwinde ich auch nicht immer aus meiner Stammkneipe, nur weil sich ein paar Deppen mal wieder aufführen. Aber generell ist das schon richtig...


Ciao,
Häschen

BanzaiBany
06-05-2002, 21:32
Hallo Haeschen!


Bei einem 120 kg Mann setze ich zuerst meine patentierte Messerabwehr (Pfefferspray ) ein und prügle dann los, da helfen ihm auch keine 120 kg mehr.

Ich hab selber Üble erfahrungen mit OC abwehrsprays!
Auch ein Bekannter von mir der eine Eigene Security Firma hat, richtete mir sogar bei Markenartikeln (MK, Fox....) s.g Montagsdöschen gibt die mangelnte Treibladung/Reizstoffladung besitzen:(

Ich selbst habe das Zeug schon abbekommen, es brennt wie die Hölle aber aufhalten konnte es mich nicht (ok nachdem ich dem Typen einen KH aufendhalt spendiert hatte, habe ich tierisch auf die Tränendrüse gedrückt, auch entzündete Augen noch 2-3 Tage nachher sind unangenehme nebenerscheinungen einer OC attake, Übel Übel aber vor einem Entschlossenen, Stinksauerern Ösi rettet dich dein Spray !vielleicht! net!:D

Cuuu Bany

DasHaeschen
07-05-2002, 16:26
@Bany:
Aber für den Überraschungsmoment ist es vielleicht besser als ins Gesicht zu spucken, oder? :D :D :D
Außerdem muss es ihn ja nicht umlegen, es reicht schon, wenn er zehn Sekunden nix mehr sieht... :D :D :D

Ciao,
Häschen

PS: Mir fällt da was ein:
Der deutsche Verteidigungsminister wird interviewt:
"Herr Minister, was würden Sie machen, wenn uns die Franzosen angreifen würden?"
"Die NATO anrufen, die Amis, die Engländer und die Russen holen..."
"Herr Minister, was würden Sie machen, wenn uns die Russen angreifen würden?"
"Die NATO anrufen, die Amis, die Engländer und die Franzosen holen..."
"Herr Minister, was würden Sie machen, wenn uns die Österreicher angreifen würden?"
"Dafür ist nicht das Verteidigungsministerium sondern die freiwillige Feuerwehr Passau zuständig."
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

BanzaiBany
07-05-2002, 19:01
Halloöe Hallai Haeschen!

Hardy Har har! Sehr Lustig rate mal was dir blüht wenn du mal nach Good Old Austria kommen solltest, ärgere Zustände als in Texas jeder Haushalt mindestens ein Jagtgewher und ne Große Doppelläufige Streuknarre, Ey Normal oder?:D Im Übrigen haben wir eh gerade Haeschen-Saison:D

Zu dem Pepperspray!

Ok ok ok! Zur ablenkung ist der Pepper besser geeingnet:-) Beachte aber s.g Montagsdöschen und hefitgen Gegenwind (ok dann funst die Spuckerein auch net mehr, aber Rotzte im Gesicht brennt net so gewaltig wie OC)

:D :D :D

Wie gesagt habe eine geteilte meinung vom Pepperspray, super sachezur Ablenkung! Und nur! zur Ablenkung wenn sie Funzen!

Cuuu Bany.....Lock n `Load ist ja Haeschensaison:D

Krider
07-05-2002, 19:27
Kommt wieder zurück zum Thema. Für :D-Threads gibts den ChitChat.