PDA

Vollständige Version anzeigen : "Normalgewichte" !?!

Herby
20-09-2004, 21:14
Hallo,

da ich sehr (!!!) dünn bin (also genau: 16 Jahre, 1m80cm, 58,2kg) und seit ca. 3 Wochen Fitness mache, wollte ich fragen, was den eigentlich so das "Normalgewicht" für einen bald 17 jährigen ist ?

Ich trainiere derzeit beim Fitness für den Masseaufbau. Ich wollte am Ende so ca. gute 70kg - 80kg wiegen. Und jetzt ende September/Anfang Oktober fang ich noch mit Kampfsport an (höchstwahrscheinlich Thai-Boxen).

Ist es richtig auf Masse zu trainieren, wenn jetzt noch thai-boxen dazu kommt ? Oder eher auf Kraft ? Aber ich denke, es ist sicher von Vorteil für Thai Boxen ein "Ochse"(80kg-90kg und höher, oder) oder "gut gebaut"(75kg-80kg) zu sein, was meint ihr ?

Kukulkan
20-09-2004, 21:22
hi,
also 70-80kg wären bei deiner körpergröße ein gutes ziel
aber auf masse trainieren macht wohl weniger sinn - viel mehr auf kraft.

warum solltest du unbedingt 90kg wiegen und die gleiche kraft haben wollen als ob du nur 75kg wiegst??
jedes kilo was du mehr hast musst du auch bewegen... das geht dann auf geschwindigkeit und ausdauer.

und generell wäre es wohl immer besser in einer gewichtsklasse möglichst wenig "überflüssige" masse zu haben

Herby
20-09-2004, 21:24
ok, und woher bekomme ich einen Krafttrainingsplan ?

Miyagi
20-09-2004, 21:30
Was hast du denn zur Verfügung an Geräten? Am Besten sind natürlich immer so Sachen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge und Bankdrücken.

Herby
21-09-2004, 06:01
Was hast du denn zur Verfügung an Geräten? Am Besten sind natürlich immer so Sachen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge und Bankdrücken.

Ich gehe ins FITNESSSTUDIO! Da gibt es alles, was man braucht, und was es gibt... ;)

Franz
21-09-2004, 06:40
mach erstmal dein Ganzkörpertraining als Basis bevor du hier alle 2 Wochen mit Plänen rumnervst, du hast doch noch gar keine Grundlage und dein Körper ist die Belastungen nochgar nicht gewohnt. Mach 4 Monate erstmal deinen Ganzkörperplan, dann sehen wir weiter.

@miyagi: wenn du nem totalen Anfänger mti 2 Wochen Studio gleich Kreuzheben mahcen lässt mit den minimalen Muskulären Vorraussetzungen kannst du gleich für ihn nen Termin beim arzt ausmachen zwecks Bandscheibe und ok. du glaubst doch nicht dass Herbie schon das Körpergefühl dafür hat geschweige denn muskulär ne Basis dafür hat. Kreuzheben gilt als Fortgeschrittenen Technik nicht als Anfänger Technik

Harrington
21-09-2004, 06:57
Hallo,
Ist es richtig auf Masse zu trainieren, wenn jetzt noch thai-boxen dazu kommt ? Oder eher auf Kraft ? Aber ich denke, es ist sicher von Vorteil für Thai Boxen ein "Ochse"(80kg-90kg und höher, oder) oder "gut gebaut"(75kg-80kg) zu sein, was meint ihr ?

Hast du das gleiche nicht schon in nem anderen Fred gefragt..?? :confused:

Ich glaube für`s Thaiboxen ist das beste Gewicht genau 77,23 Kg,das hat sich in den letzten 100 Jahren bewährt..

@Franz

Sehr rischtisch... ;)

gabri
21-09-2004, 12:27
eins vorweg, das wichtigste beim muskelaufbau ist NICHT das training selbst, sondern die ERNÄHRUNG, glaub mir ist so ;)
also beschäftige dich nicht nur mit dem training sondern noch mehr mit der ernährung.

auf jedenfall kann ich dir eins sagen, auch wenn mich danach hier wahrscheinlich einn paar leute am liebsten killen würden :D

wenn man gleichzeitig kampfsport und fitnesstraining macht, dauert der muskelaufbau viel länger als man nur fitness machen würde, einfach deswegen weil man durch martial arts und gerade thai-boxen, verdammt viele kalorien verbrennt, die müssen erstmal wieder reingeholt werden, dazu noch der stressfaktor (stichwort: cortisol etc) der gegen den muskelaufbau arbeitet
usw. usw.
versteh mich nicht falsch, ich versuch dir nix auszureden, im gegenteil, ich versuch dich darauf vorzubereiten keine unrealistischen fortschritte zu erwarten.
übrigens, ich mach selber fitness seit einigen "jährchen" ;) und hab wieder mit dem kampfsport angefangen (hatte ne kleine kampfsportpause), und ich merks an mir, trotz angepassten ernährungsplan und trainingsplan, ist es schwieriger geworden mukkis aufzubauen, ich sage nicht dass nix mehr vorangeht, aber es geht nunmal langsamer (kein wunder dass es nunmal einfach weniger regeneration ist), find ich allerdings nicht so schlimm,

ok eine letzte sache die ich dir auf dem weg geben werde und zugleich die 3 säulen und somit das wichtigste im kraftsport/bodybuilding usw. darstellt um erfolg zu haben:

-training
-ernährung
-regeneration

das ist es, kein magischer plan, kein geheimniss, nur die 3 obengenannten sachen, optiemier sie, und du wirst fortschritte machen.

mfg gabri

Miyagi
21-09-2004, 12:40
@miyagi: wenn du nem totalen Anfänger mti 2 Wochen Studio gleich Kreuzheben mahcen lässt mit den minimalen Muskulären Vorraussetzungen kannst du gleich für ihn nen Termin beim arzt ausmachen zwecks Bandscheibe und ok. du glaubst doch nicht dass Herbie schon das Körpergefühl dafür hat geschweige denn muskulär ne Basis dafür hat. Kreuzheben gilt als Fortgeschrittenen Technik nicht als Anfänger Technik
Die Technik kann mand och durchaus auch als Anfänger lernen. Und wenn man die muskuläre Basis dafür nicht hat, dann kann man sie sich doch auch mit KH antrainieren, man nimmt halt weniger Gewichte. Ich glaube nicht, dass irgendjemand der schon 3 Jahre trainiert und noch nie KH gemacht hat, dann aufgrund seiner Trainingserfahrung ein Körpergefühl dafür hat.

Herby
21-09-2004, 12:45
ja, ich habs ja begriffen, nur wie soll ich trainieren ? Das ist die Frage...den rest weiß ich selber... ;)

BonsaiRambo
21-09-2004, 13:05
-training
-ernährung
-regeneration

ROFL...ohne deine Member Namen zu lesen...wusste ich sofort...upps da hat einer Ahnung....als ich dann gabri sah...war mit klar das ich es gar nicht ganz zu ende lesen muß :D ....hätte genauso gut von mir kommen können :)

Gruß
Bro

BonsaiRambo
21-09-2004, 13:06
ja, ich habs ja begriffen, nur wie soll ich trainieren ? Das ist die Frage...den rest weiß ich selber... ;)

Das musst Du selbst durch Versuch und Irrtum über viele viele Jahre herausfinden....was bei mir funktioniert wir bei dir nicht funktionieren..allg. Trainingsprinzipien findest Du in der Standart Literatur der Trainingslehre.

godfellas123
21-09-2004, 13:33
NA KOMM SCHON ESSENSPLAN ESSENSPLAN
:D
gOdy

BonsaiRambo
21-09-2004, 14:13
NA KOMM SCHON ESSENSPLAN ESSENSPLAN
:D
gOdy

Frag Gabri...meinen Bruder ;) ...ich mach´s nicht nochmal :)

Innards
21-09-2004, 16:55
Wenn du willst schreibe mir mal eine e-mail und ich kann dir mal ein paar interessante informationen zum thema Kraft und Masse zuwachs zukommen lassen . Ich gehe iauch ins fitnesstudio und hatte (habe immernoch) das Problem wie du wenn auch nciht so krass.

meine e-mail
jonnybitn@msn.com

mfg
jo

gabri
21-09-2004, 22:05
hey bonsai du *****!! :D warum schiebst du mir die arbeit zu, fauler sack :D ;)

herby, wenn du deine ernährung mal postetst, damit meine ich in tabellarischer form, mit uhrzeit, ungefähre menge, usw.
z.b.:

7.00 frühstück: milch mit kornflakes usw.
9.00 brotzeit: käse bla bla bla.

so in der art,

dann werden wir, damit meine ich unter anderem auch bonsai diese faule socke :D , bestimmt noch ein paar tipps geben können

mfg gabri

Dr Evil
30-09-2004, 15:24
also ich hatte jetzt keine Zeit den Thread zu lesen ( nur die einleitung )

-zur berechnung des BMI: körpergröße zum quadrat (z.B.: 1,7 m mal 1,7 m = 2,89 ) dann dein Körpergewicht durch das ergebnis teilen (68 kg : 2,89 = 23,...)
Auswertung: ergebniss zwischen :
18 und 20 = leichtgewicht
20 und 25 = Normalgewicht

-zur Berchnung des besten Gewichtsbereich: Körpergröße zum Quadrat mal Zahl zwischen 20 und 25... bei den Zahlen liegt das Normalgewicht

P.S. ein Ochse sein ist nicht gut wenn man noch Kinder kriegen will...

BonsaiRambo
30-09-2004, 15:44
also ich hatte jetzt keine Zeit den Thread zu lesen ( nur die einleitung )

-zur berechnung des BMI: körpergröße zum quadrat (z.B.: 1,7 m mal 1,7 m = 2,89 ) dann dein Körpergewicht durch das ergebnis teilen (68 kg : 2,89 = 23,...)
Auswertung: ergebniss zwischen :
18 und 20 = leichtgewicht
20 und 25 = Normalgewicht

-zur Berchnung des besten Gewichtsbereich: Körpergröße zum Quadrat mal Zahl zwischen 20 und 25... bei den Zahlen liegt das Normalgewicht

P.S. ein Ochse sein ist nicht gut wenn man noch Kinder kriegen will...

1. BMI hat keine Aussagekraft !

2. Ochse = nicht zeugungsfähig...wie kommst du zur dieser Aussage ?!

gabri
30-09-2004, 16:34
schliesse mich bonsai an,

bmi ist für sportler totaler blödsinn, da wird überhaupt nicht zwischen fett und magermasse unterschieden, ich mein... ihr sagt ja auch nicht 10kg kuhmist ist das gleiche wie 10kg gold oder?? obwohl es beide das gleiche gewicht haben ;) also bmi in die tonne kloppen.... danke.

das mit dem ochsen und zeugungsunfähigkeit würde mich allerdings auch interessieren, und da Yoshitaka bestimmt ein helles köpfchen ist, sollte er keine probs haben seine theorien zu untermauern, damit meine ich am besten mit seriöse studien samt quellenangaben und alles was noch dazugehört....

da bin ich mal gespannt :rolleyes:

Dr Evil
30-09-2004, 20:21
ok natürlich sagt der BMI nichts über die Muskelmasse oder den Fettanteil aus...

Ochse heißt ein kastrierter Bulle...ist doch allgemein bekannt, schaut einfach ins Lexikon :cool2:

Jet Bruce chan
01-10-2004, 09:53
Ein kastrierter Polizist ist also ein Ochse... :D :D :D :D ,

awas