Anzeige gefährliche Körperverletzung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige gefährliche Körperverletzung



Bam Bam
20-09-2004, 22:04
Guten Abend!

Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Sachen?

Mich hat es nun nach mehr als zwei Jahren in dem Gewerbe auch getroffen. gedroht wird ja bekanntlich oft, nur hat heute einer seine Drohung wahrgemacht und mich als bekannten Beschuldigten (weil ich ihn auch angezeigt habe) und weitere Kollegen, die ihm noch unbekannt sind, wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Ich mache mir weniger wegen dem Ausgang der Geschichte ins Hemd, denn Zeugen sind auf meiner Seite, Kontrahent war besoffen und fiel an dem Abend mehrfach negativ auf, aber die Anzeige steht nun mal.

Kurzversion des Herganges:

ich sollte ihn rausbringen auf Forderung der Geschäftsführung, er weigerte sich kontinuierlich, ich wiederholte die Aufforderung mehrfach, immer noch Ingnoranz, dann schob ich ihn leicht an, worauf er mir einen Schlag versetzte. Rangelei, hin und her, mit zwei weiteren Kollegen haben wir ihn unter Kontrolle und raus gebracht.

Jetzt habe ich ihn angeblich grundlos über zehn Sekunden gewürgt, wir hätten ihn eine Treppe hinuntergeworfen und unten dann zusammen auf ihn eingeschlagen und - getreten.

Ich selber habe eine Kehlkopfprellung weil er mir seine Ellbogen auf den Hals gedrückt hat bei der Rangelei, er war wahrscheinlich wegen ein paar blauer Flecke beim Arzt, die er wohl hat weil wir ihn zu dritt die Treppe hinunterzogen, weil er sich nach wie vor weigerte zu gehen und um sich schlug und trat. Geschlagen bzw. getreten wurde von unserer Seite aus nicht.

Anzeige wurde jeweils erstattet, wie geht das Theater jetzt weiter?

Danke.

Kannix
20-09-2004, 22:30
Spielst Du Handball, Bam Bam? Dann kennen wir uns vielleicht und ich kann mich mal umhören was läuft ;)

Alex!
21-09-2004, 00:41
Hallo,
ich schätze mal das ganze wird jetzt zum Staatsanwalt gehen und dann erhälst du Post und bekommst einen Termin um eine Aussagen zu machen, vielleicht auch noch schriftlich, wobei ich nicht weiss wie es in solchen Fällen ist. Wenn du genügend Zeugen hast wird das ganze sicherlich fallen gelassen, ansonsten geht es vor's Gericht.

So kenne ich das zumindest von anderen Dingen ...

so long,
Alex

Franz
21-09-2004, 07:02
Hoffe du hast ein Attest wegen der Kehlkopfgeschichte, wäre nämlich nicht schlecht um zu zeigen dass der Gast um sich geschlagen hat und allgemeines Gefahrenpotential dargstellt hat!

Harrington
21-09-2004, 07:03
Guten Abend!

Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Sachen?

Mich hat es nun nach mehr als zwei Jahren in dem Gewerbe auch getroffen. gedroht wird ja bekanntlich oft, nur hat heute einer seine Drohung wahrgemacht und mich als bekannten Beschuldigten (weil ich ihn auch angezeigt habe) und weitere Kollegen, die ihm noch unbekannt sind, wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Ich mache mir weniger wegen dem Ausgang der Geschichte ins Hemd, denn Zeugen sind auf meiner Seite, Kontrahent war besoffen und fiel an dem Abend mehrfach negativ auf, aber die Anzeige steht nun mal.

Kurzversion des Herganges:

ich sollte ihn rausbringen auf Forderung der Geschäftsführung, er weigerte sich kontinuierlich, ich wiederholte die Aufforderung mehrfach, immer noch Ingnoranz, dann schob ich ihn leicht an, worauf er mir einen Schlag versetzte. Rangelei, hin und her, mit zwei weiteren Kollegen haben wir ihn unter Kontrolle und raus gebracht.

Jetzt habe ich ihn angeblich grundlos über zehn Sekunden gewürgt, wir hätten ihn eine Treppe hinuntergeworfen und unten dann zusammen auf ihn eingeschlagen und - getreten.

Ich selber habe eine Kehlkopfprellung weil er mir seine Ellbogen auf den Hals gedrückt hat bei der Rangelei, er war wahrscheinlich wegen ein paar blauer Flecke beim Arzt, die er wohl hat weil wir ihn zu dritt die Treppe hinunterzogen, weil er sich nach wie vor weigerte zu gehen und um sich schlug und trat. Geschlagen bzw. getreten wurde von unserer Seite aus nicht.

Anzeige wurde jeweils erstattet, wie geht das Theater jetzt weiter?

Danke.

Hm,prinzipiell müssteste mit der Story durchkommen..du hast wieviel Zeugen?und nur Kollegen oder auch Gäste?

Hat er auch Zeugen?Das müsstest du über deinen Anwalt in Erfahrung bringen können..Du hast doch nen Anwalt?(Und wenn dann nur einen für Strafrecht bitte.. ;) )

Wenn er die anderen nicht kennt wird das ganze wahrscheinlich eine Gegenüberstellung bei der Schmiere ergeben..Die sind auch nach dem Vorfall gekommen oder hat er auf der Wache Anzeige erstattet?

jkdberlin
21-09-2004, 08:20
"Gefährliche Körperverletzung" heisst mit Waffe oder mit einem als Waffe geeigneten Gegenstand...was kann das in diesem Fall sein? Stiefel? Irgendwas anderes im Spiel?

Grüsse

Helmchen
21-09-2004, 09:35
"Gefährliche Körperverletzung" heisst mit Waffe oder mit einem als Waffe geeigneten Gegenstand...was kann das in diesem Fall sein? Stiefel? Irgendwas anderes im Spiel?

Grüsse

Ist aber nicht nur mit Waffen oder einem als Waffe geeigneten Gegenstand, mehrere Angreifer oder Personen werden hier ebenfalls gewertet und dann kommst du auch in den Bereich der gef. KV.

Aber mit den Stiefel kannst du da auch hinkommen, sog. Einsatzstiefel oder Springerstiefel können dich bei deren Einsatz in den Bereich der gef. KV bringen. Werden dann teilweise sogar als Tatmittel sichergestellt.

Aber zu der Geschichte denke ich, da kommt er auch so raus, abwarten was die Polizei von ihm will und dann relaxt bleiben. Vielleicht relativiert sich das alles schon mit der Vernehmung des Geschädigten und man ermittelt vielleicht nur noch wegen KV.

Bis denne

Harrington
21-09-2004, 10:18
Egal wie ,auf alle Fälle nen Winkeladvocaten hinzuziehen,und nichts bei den Grünen erzählen,gar nix..

Bam Bam
21-09-2004, 13:35
"Gefährliche", weil wir angeblich zu dritt auf ihn eingeprügelt und - getreten hätten, blaue Flecken wird er wohl haben, aber die hat er - wenn - weil wir ihn eine Treppe hinunter gezerrt haben, nachdem er mich angegriffen hatte. Attest über meine Verletzungen habe ich, liegt meiner Aussage bei (sogar Fotos könnte ich noch nachreichen).

Für ihn sehe ich folgende Probleme (was mir ja recht sein kann):
- nachweisen, weshalb er 5 Sekunden meinen Kehlkopf zudrückt (Notwehr, wenn ich auf dem Rücken liege und er über mir? :rolleyes: )
- nachweisen, daß die blauen Flecke (habe sein Attest noch nicht gesehen) von Schlägen und Tritten stammen
- Zeugen hat er soweit ich weiss (nicht 100%ig) nur seinen Spezl, ich habe einen Kollegen und einen von der Geschäftsführung bis jetzt angegeben, muss am Wochenende mal nachfragen, wer da noch was gesehen hat (evtl. Gäste)
- beide (er und sein Spezl) waren besoffen (wurde aber leider kein Blut abgenommen, ich kann Alkoholkonsum aber bezeugen), ich war - da beruflich tätig - nüchtern
- unmittelbar nach der Tat gab er gegenüber den Beamten an, von mir geschlagen worden zu sein und die Treppe hinabgestossen worden zu sein, jetzt waren´s plötzlich drei Leute

Meine Aussage wurde bei der Polizei bereits aufgenommen, bezüglich seiner konkreten Vorwürfe habe ich mich recht allgemein gehalten, meine Vorwürfe an ihn sind detailliert ausgefallen (wird andersrum aber wohl genauso sein).

Die Beamten gingen nach seiner Aussage unmittelbar nach der Tat von einfacher KV aus, jetzt wurde nach seiner wundersamen Geisteswandlung gefährliche draus.

Anwalt habe ich noch keinen hinzugezogen, da ich erst mal abwarten möchte, ob sich daraus überhaupt was ergibt.

So weit schon Mal vielen Dank. :)

Nein, ich spiele kein Handball.