Vollständige Version anzeigen : Taekwondo vs. PFS
Hallo mal ne Frage an euch habe mir überlegt neben Taekwondo noch PFS zu machen da Taekwondo meiner Meinung nach nicht so gut für die SV ist :-(. Was haltet ihr von Taekwondo und PFS zusammen ?
Gruß Rocky
Das hängt doch, wie immer, von Deinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten ab. ;)
Prinzipiell finde ich die Mischung nicht blöd und PFS gehört zu den effektivsten SV-orientierten Systemen die es gibt. Auch habe ich von Michael Grüner viel Positives gehört, aber auch, dass das (günstige) reguläre Training nicht so recht ausreicht und das Intensiv- bzw. Privattraining dann gleich richtig teuer wird. Dazu kommt, dass man ohne Auto verdammt schlecht nach Feldmoching kommt, aber das hängt natürlich davon ab, in welcher Ecke man wohnt und was man gewillt ist, sich an Fahrzeit anzutun.
Zurück zum Thema: wenn Tae Kwon Do als Wettkampf und Kampfkunst Dein Fokus ist, ist imho PFS eine gute Ergänzung. Wenn SV Dein Fokus ist und Dir PFS liegt ist Tae Kwon Do eine suboptimale Ergänzung.
Probier's einfach aus. :D
Das hängt doch, wie immer, von Deinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten ab. ;)
Prinzipiell finde ich die Mischung nicht blöd und PFS gehört zu den effektivsten SV-orientierten Systemen die es gibt. Auch habe ich von Michael Grüner viel Positives gehört, aber auch, dass das (günstige) reguläre Training nicht so recht ausreicht und das Intensiv- bzw. Privattraining dann gleich richtig teuer wird. Dazu kommt, dass man ohne Auto verdammt schlecht nach Feldmoching kommt, aber das hängt natürlich davon ab, in welcher Ecke man wohnt und was man gewillt ist, sich an Fahrzeit anzutun.
Zurück zum Thema: wenn Tae Kwon Do als Wettkampf und Kampfkunst Dein Fokus ist, ist imho PFS eine gute Ergänzung. Wenn SV Dein Fokus ist und Dir PFS liegt ist Tae Kwon Do eine suboptimale Ergänzung.
Probier's einfach aus. :D
Ja leider ist das reguläre Training -sorry- lasch, und IPTP usw. nicht gerade günstig.
olderico
21-09-2004, 22:26
Ja leider ist das reguläre Training -sorry- lasch, und IPTP usw. nicht gerade günstig.
Mal eine kurze Wissensfrage was ist denn PFS ?
Mal eine kurze Wissensfrage was ist denn PFS ?
Progressive Fighting Systems
Von Paul Vunak entwickelt und bedient sich Technicken diverser Kampfstile (Muay Thai, Jeet Kune Do, FMA,...)
Jet Bruce chan
22-09-2004, 15:01
Gibts überhaupt Kampfsportarten dienicht zusammenpassen? Die einen ERgänzen sich, die anderen Unterstützen sich. ICh mein, wenn sich zwei ähhnlich sind hast dus in beiden leichter, wenn sich 2 unähnlich sind lernts du was neues, also geheinfach in PFS! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.