Shaolin Quan Kung Fu Einsteigerseminar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Quan Kung Fu Einsteigerseminar



SQ
28-04-2002, 10:13
Nachdem das offene Kampfkunsttreffen ja nicht geklappt hat, möchte ich hier mal kurz nachfragen, ob Interesse bestehen würde an einem

"Shaolin Quan Kung Fu Kennenlern- und Einsteigerseminar"

Folgende Optionen wären denkbar:

Wochenendseminar:

Samstag, 11.00 - 13.00 und 15.00 - 18.00 Uhr
"Grundkonzepte des Shaolin Quan"

Sonntag, 09.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr
"Shaolin Quan Waffen - Langstock und Breitschwert"

Ort: Shaolin Quan Kung Fu Schule Senden
(bei Ulm, zw. Stuttgart und München)

Wenn Interesse besteht, schreibe ich den Lehrgang aus und stattfinden wird er dann im Juni oder Juli.

Bitte gebt mir eine Rückmeldung, auch wenn kein Interesse besteht.

Seb
28-04-2002, 19:27
Hallo Shaolin Quan...

Interesse besteht da sicher... is allerdings ne Frage von Zeit und Geld wahrscheinlich...

Könntest du noch etwas genauer beschreiben, was du da vorhast zu machen?

Seb

SQ
28-04-2002, 19:32
naja, meine erfahrung ist, das viele leute im westen sprechen über shaolin kung fu hier und shaolin kung fu da... ...aber sie wissen nicht wirklich viel darüber... ...sie kennen nur die "mönchs-shows" und viel getue von lehrern, die sich "shaolin" schimpfen, aber eigentlich gar kein shaolin lehren...

....und da möchte ich bissle aufklärung leisten. wir unterrichten traditionelles shaolin quan kung fu nach der familie liu und der tagou-schule.

ich sehe ein seminar als möglichkeit, ein bisschen abstand zu gewinnen von dem, was in den filmen und shows geboten wird und möchte versuchen, wieder zurück zum trad. nordshaolinkungfu kommen.

so werden wir an einem wochenendseminar kleine ausschnitte aus ein-zwei formen üben und die meiste zeit, die versteckten kampfanwendungen trainieren, genau so, wie es die vielen generationen vor uns getan haben.

interesse?

Seb
28-04-2002, 21:05
ja :D
wann?

SQ
29-04-2002, 14:08
hi seb,
möchte erst einmal in die runde hören, wie das interesse allgemein aussieht, dann schauen wir nach termin... ok?

lamiech
29-04-2002, 15:18
Wo wärs denn? In Bayern oder in Deutschland?

CU
Lamiech

SQ
29-04-2002, 21:15
na in bayern.... ....aber wir hätten auch (da wir an der grenze zu deutschland sind) die möglichkeit, es in württemberg stattfinden zu lassen...

viele grüße...

dein südländischer nachbar

Seb
01-05-2002, 20:59
nu kommt schon... wirklich sonst keiner?

DieKlette
02-05-2002, 16:11
Hy Leutz,
wenn es nach mir ginge, dann würde ich das hauptberuflich machen. Speziell würde mich das Shaolin Quinna interressieren. Da ich aber im letzten Kaff wohne bin ich schlichtweg gear****.

Najqa, irgendwann komme ich auch noch aus diesem Loch raus ;) .

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Thyura
02-05-2002, 17:13
Womit es immerhin schon zwei Westfalen wären :)

SQ
02-05-2002, 21:23
also, wenn es so wenig interessenten sind, dann würde ich euch auf ein reguläres seminar nach senden einladen, z.b. im september ist ein wochenendseminar (shaolin ba bu lian huan quan - die acht schritte lian huan form und shi san qiang - die 13 grundbewegungen des shaolin speer)...

ab 10 teilnehmer würde ich ein spezielles seminar organisieren...

SQ
06-05-2002, 21:38
sonst noch jemand interesse an einem seminar in shaolin quan kung fu???

Jian shou
10-05-2002, 21:17
hier gibt es sogar ein einsteigerseminar!
warum macht ihr dann noch ein extra thema für parallelen?
die einfachste lösung wäre doch, einfach sich anmelden und die unterschiede an ort und stelle zu vergleichen?
wäre das nicht das einfachste für dich bonsaibabygirl, bevor man dir hier ewig die theorie um die ohren wirft.
live wirst du es bestimmt auch besser verstehen.
meinst du nicht?

hochachtungsvoll

gerd

Ma Shao-De
11-05-2002, 10:15
Hallo Shaolin Quan

Deine Aufklärungsarbeit würde mich schon interessieren aber für mich aus der Schweiz würde lediglich München in Frage kommen... also wenn das Stattfinden soll sag mir wann und wo....

seeya

Seb
11-05-2002, 10:44
naja, dann isses doch nur noch ein katzen(tiger- ?)sprung nach senden....

Seb

Jian shou
14-05-2002, 14:36
wie sieht es jetzt aus?
wie viele interessieren sich dafür?
kommt jetzt ein seminar zu stande?
oder scheitert es wegen zu wenig anmeldungen und weil unser angsthäschen (bbg) sich nicht traut und es deswegen nicht genug sind?

hochachtungsvoll

gerd

SQ
14-05-2002, 19:34
es wird auf jeden fall ein seminar statt finden, keine angst... ...die frage ist nur, unter welchen bedingungen. mal sehen, werde das die nächsten 5- 10 tage entscheiden...

bis jetzt sind es so ca. 5 -6 interessenten.

SQ
21-05-2002, 18:39
also, liebe interessenten,

ich verweise auf das thema "bodenkampf und würfe aus shaolin", denn am

8. und 9. Juni 2002 von je 11.00 - 17.00 Uhr

findet in Senden bei Ulm in der Kung Fu & Qi Gong Schule ein Seminar zu diesem Thema statt, das sich auch super eignet, das shaolin quan kung fu kennen zu lernen. ihr seid also herzlich eingeladen. interessenten bitte per pn zu mir.

mfg