Nasenbluten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten



Tyr Asen
22-09-2004, 10:03
Servus Leute,

ich habe da ein ganz banales Problem. Und zwar bekomme ich von den geringsten Schlägen bereits Nasenbluten. Ich meine, ich habe zwar keine Schmerzen oder ähnliches, aber es ist einfach nur extrem lässtig. Hat vielleicht irgendjemand eine einfache Lösung.

lostboy
22-09-2004, 10:18
hi!

hab das gleiche problem - hab schon alles probiert... bei mir hilft leider nichts (außer nasen-treffer vermeiden *g*)

ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehen und fragen was bei dir die ursache ist (zu dünne nasenscheidenwand?)

ein ehemaliger trainingspartner von mir hat´s mit veröden hinbekommen... hat jetzt keine probleme mehr!

hexle2000
22-09-2004, 10:20
Hallo

Hast Du einen zu hohen Blutdruck????
Ist die "Haut" Deiner Adern zu dünn????

Dies kannst Du bei Deinem Arzt klären lassen.
Ansonsten, nicht auf die nase hauen lassen :)

MfG
hexle2000

Kamikätzchen
22-09-2004, 10:56
kein aspirin am trainingstag nehmen

edit:
oops- mein schatz meint, schnell zum arzt, untersuchen lassen.
schnell blaue flecken und leichtes nasenbluten können - schlimmstenfalls-
eine form von leukämie sein.

aber keine angst- einfach mal blutuntersuchung machen lassen

mariana
22-09-2004, 12:48
kein aspirin am trainingstag nehmen

edit:
oops- mein schatz meint, schnell zum arzt, untersuchen lassen.
schnell blaue flecken und leichtes nasenbluten können - schlimmstenfalls-
eine form von leukämie sein.

aber keine angst- einfach mal blutuntersuchung machen lassen

Ja, hab ich z. B. auch schon hinter mir die Untersuchung.... Aber meine Hausärztin 'weigert' sich seit Jahren mich zum veröden zu schicken... Stattdessen wird versucht mit Wundheilcreme mal die Entzündung, die ja durch das permanente Nasenbluten da war zu heilen. Hat auch nix gebracht. - näxt mal, wenn ich sie seh, Pistole auf die Brust! :p

Hatte gehört, dass bei uns hier wenn du in die Notaufnahme mit Nasenbluten kommst, sofort vor Ort mal verödet wird. Vielleicht sollte ich das so machen, wenn sie meine Ärztin tatsächlich wieder so tolle Ideen aus dem Hut zaubert.
Brauch noch nicht mal auf die Nase zu schlagen, sondern nur auf eine bestimmte Stelle drücken.
Sogar meine kleine Nichte (3 Jahre) hat es zwei mal beim Spielen geschafft. Die Kleine war nicht wenig erschrocken! :(

Aber ausser veröden scheint es wirklich nichts zu geben, gelle?!

seelae
22-09-2004, 13:06
Kein Cocain schnupfen, keine abschwellenden Nasentropfen nehmen, wenn erklaeltet.

Wenn Du ein Fan bist: Emser Salz Spuelungen (Vorsicht eklig!)...

seelae

Kamikätzchen
22-09-2004, 13:23
oh mann, mariana- wie unangenehm beim training.
sport ist doch schon ne indikation.
deine ärztin ist nicht zufällig homöopathin?

godfellas123
22-09-2004, 13:29
Das ist alles soooo traurig :cry: das arme Kind.
Ohne scheiß die kriegen halben Herzinfakt die kleinen :(
nicht schön.
Alles gute ich hab leider keine Ahnung davon meine nase Blutet nur wenn ich so richtig eine draufbekomme :ups:
godfellassssssssss

Kamikätzchen
22-09-2004, 13:32
meine tochter hat mir, als sie ganz kleen war , mal beim renovieren einen hammer über den kopf gezogen.
nix geschockt- hat gelacht.
und ich hab sternchen gesehn.......

hehe- das war so süss

BonsaiRambo
22-09-2004, 14:30
Kein Cocain schnupfen,....
oohh.....muß ich mal ausprobieren :D...super tip :halbyeaha

Barcode
22-09-2004, 14:34
Naja es wurde schonmehrfach gesagt, aber ich sags nochmal. Geh mal zum Arzt und lass dir ne Überweisung zum HNO geben. Ich hatte das selbe Prob, bei mir war es vernarbtes Gewebe in der Nase, die Naben gingen auf und es hat geblutet wie Sau. Nach dem Veröden geht es jetz schon viel besser, hab kaum noch Nasenbluten. Is nur ein bißchen eklig, wenn dir der HNO nen halben Meter Watte in die Nase drückt ^^

Chris bamboozle
22-09-2004, 15:14
Hatte genau das gleiche Problem und war beim HNO zum Veröden. Jetzt ist es viel besser, allerdings immer noch nicht ganz weg.

Und wegen Überweisung: Geh doch einfach so zum HNO, die 10 Euro sinds ja wohl wert. Heilcreme, so ein scheiss. Das liegt einfach daran, dass bei manchen Leuten die Adern näher an der Außenseite der Haut liegen als bei anderen.

Christian

mariana
22-09-2004, 17:32
Kein Cocain schnupfen, keine abschwellenden Nasentropfen nehmen, wenn erklaeltet.


Wat? Heisst des, isch darf jetz gar nix mehr? :D ;) :p

@Bonsai:
Wie du hast a noch net ausprobiert, es NICHT zu nehmen :D




Aber das mit den Salzspülungen hab ich auch wo gesehn und überlegt...
Aber es ist wirklich saumässig lästig!
Die Leute um mich rum, sagen auch nur noch, nachdem sie sich mal kurz weggedreht haben und sich dann wieder zu mir drehn: Nein, net schon wieder?!?


Naja, bei meiner Nichte hatten wir im wilden Spiel irgendwann gesagt, dass man mir ganz leicht so weh tun kann und dann blutet die Nase. Deshalb war sie wohl etwas sensibilisiert und fand's net lustig, was ich andersrum aber hätte nachvollziehen können, wenn sie geläschelt hätte :)


Danke für die Tips!
Wenn ich drüber nachdenke, wär ich blöd, weiter zu warten....

seelae
22-09-2004, 17:40
Das mit den abschwellenden Nasentropfen (zB Otrivin, Rhinopront etc) ist ernst gemeint. Sie belasten die Nasenschleimheute extrem und koennen zu 'chronischem' Schnupfen fuehren. Dann ist man von der kurzfristigen Wirkung der Nasentropfen abhaengig und kommt immer als "Junkie" in die Apotheke:)

Das mit dem Kokain war ein Joke. :rolleyes:

seelae

mariana
22-09-2004, 17:53
Das mit dem Kokain war ein Joke. :rolleyes:

seelae

Oh?! Und ich dachte, beides wär ein joke gewesen :D ;)

Ich Depperle! :D :blume:

seelae
22-09-2004, 18:02
*grin* Und nur fuer mariana:
Das mit dem Cocain ist auch 'kein Joke', - eine Nebenwirkung sind veraetzte Nasenschleimhaeute/waende. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es hier oft verwendet wird:)

seelae

mariana
22-09-2004, 18:11
*grin* Und nur fuer mariana:
Das mit dem Cocain ist auch 'kein Joke', - eine Nebenwirkung sind veraetzte Nasenschleimhaeute/waende. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es hier oft verwendet wird:)


*grin Seelae,
für mich war die Unterstellung der Anwendung der joke :D


Die Nebenwirkungen sollten bekannt sein. Als Frauen sind wir doch weise und wissen doch alles :p

BonsaiRambo
22-09-2004, 19:17
Wat? Heisst des, isch darf jetz gar nix mehr? :D ;) :p

@Bonsai:
Wie du hast a noch net ausprobiert, es NICHT zu nehmen :D



....
Nö. Nicht wirklich. Zieh mir immer ne Linie vor dem Training...so als Booster...knallt voll :D

ist das ungesund ? :o

mariana
23-09-2004, 00:32
Nö. Nicht wirklich. Zieh mir immer ne Linie vor dem Training...so als Booster...knallt voll :D

ist das ungesund ? :o

Naaa, solange du noch laufen kannst bestimmt net! Wenn stört schon das bissel Nasenbluden.... -Du mutierst hier langsam zu meinem Helden :cool: : Ja! Er hat's durchgezogen! :D

Gottkaiser
23-08-2005, 20:49
Hi Leute,

aus den Postings schließe ich dass die Krankenkasse das veröden bezahlt? Habe auch ein Problem mit Nasenbluten, stört sehr beim sparring.

x-spirit
23-08-2005, 21:10
Kann mir jemand kurz erklären, was überhaupt veröden ist?

Kung-fuWurst
23-08-2005, 22:44
zu schweißen ;)

mariana
26-08-2005, 22:36
Mit einer Flüssigkeit werden die Nasenwände etwas angeätzt. War zumindest bei mir so. Half ein halbes Jahr :(
Geh demnächst also wieder zum Arzt deswegen...

Zusatz: Arzt erzählte, soweit mein von Alzheimer geplagtes Gedächtnis mich hier nicht im Stich lässt, dass der sich bildende Schorf und die Pflege mit Cremes, damit der Schorf wieder vorsichtig von selber abfällt (also ned abbutze) und die neue Haut darunter praktisch wie neu, der Sinn des Verätzens ist.