Vollständige Version anzeigen : Grüße aus Hildesheim!!!
Ein herzliches Moin-Moin an alle!
Ja. auch ich bin neu hier, sowohl im Forum als auch beim "kämpfenden" Teil der Menschheit. Und ich habe gleich eine Anfrage an die "alten Hasen" unter euch: Wer kann mir Literatur/DVD`s empfehlen, die sich mit JKD (´Street Safe`), PFS oder Systema befassen? Bin im Internet bisher nicht fündig geworden.
Und noch etwas: Kennt hier jemand die Kalistas e.V. Hildesheim aus eigener Erfahrung?
Danke im Voraus,
Benny
eternity
23-09-2004, 15:45
Hey, ich kann dir zwar deine Fragen leider nich beantworten :( , aber trotzdem herzlich willkommen! ;)
LG, eternity!
Herzlich willkommen, für Literatur kannst du dich an die Leute im Jet Kune do Unterforum wende, die haben da sicher mehr Ahnung. Ausserdem gibt es unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13491 viele onlineshops aufgelistet die auch Literatur haben könnten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Shoto
Ein herzliches Moin-Moin an alle!
Ja. auch ich bin neu hier, sowohl im Forum als auch beim "kämpfenden" Teil der Menschheit. Und ich habe gleich eine Anfrage an die "alten Hasen" unter euch: Wer kann mir Literatur/DVD`s empfehlen, die sich mit JKD (´Street Safe`), PFS oder Systema befassen? Bin im Internet bisher nicht fündig geworden.
Und noch etwas: Kennt hier jemand die Kalistas e.V. Hildesheim aus eigener Erfahrung?
Danke im Voraus,
Benny
Hallöchen Nachbar :D !
Komme aus Hildesheim (oder zumindest ziemlich in der Nähe davon). Erstmal ein herzliches Willkommen im Board ;) .
Was Deine Frage zu Kalistas e.V. angeht: Nun - ich habe dort selbst noch nicht trainiert, aber ich treibe mich seit ungefähr 8 Jahren in der Hildesheimer KK/KS-Szene "rum" und habe viel Gutes und insgesamt nur sehr wenig Negatives über den Kalistas eV gehört. Habe mich einmal mit dem Trainer dort unterhalten. Soweit ich da richtig informiert bin, ist er ein Originalschüler von Dan Inosanto (Namen hab ich leider vergessen). Er war eigentlich sehr nett und aufgeschlossen. Auf meine Bemerkung, ich würde bereits was anderes trainieren hat er auch nicht, wie anderswo üblich, abweisend reagiert. Habe von einigen Bekannten die JKD o. Kali trainieren gehört, er wäre ein guter Trainer. Habe übrigens mal durch Zufall erfahren, dass der Kalistas auch gute Seminare organisiert mit Großmeistern aus den USA (bzw. zu solchen Seminaren hinfährt). Wie oft die im Jahr sind, weiß ich allerdings nicht so genau.
Ich habe mal mit 2 Leuten aus dem Kalistas Sparring gemacht. Definitiv richtig gute Fighter. Den ersten Kampf habe ich glatt verloren und den zweiten unentschieden beendet.
Wenn Du DVD´s o. Videos kaufen willst - hey geh einfach in die Bahnhofsbücherei und kauf Dir eine "Kampfkunst". Da sind für alle möglichen KK/KS-Arten Bestell-Angebote bis zum Abwinken drin :cool:
Ob man von DVD´s allerdings ein komplettes System lernen kann, möchte ich mehr als deutlich bezweifeln. Ich habe mir Ausbildungs-DVD´s von Bob Breen und Gokor Chivichyan gekauft (Trapping/MK und BK) und kann nur sagen: Es geht nichts über live sehen und mitmachen. Zum Ideen sammeln und MAL was anderes sehen - OK. Aber für intensives Studium - m. M. nach nur sehr bedingt realistisch. Mal sollte dabei auch immer eines bedenken: GUTE DVD`s kosten auch richtig Geld
Und beim Nachbrennen würde ich mich lieber nicht erwischen lassen :halbyeaha
Gruß Matthias
Roland von Gilead
24-09-2004, 11:02
http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/109.gif
Willkommen im Forum...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.