Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 540° kick frage ( wie lern ich es )

Kenn-the-fighter
22-09-2004, 17:54
ich mein was muss ich machen damit ich es schnell lerne ?
also ich kann bereits den 340° kick und die restlichen kicks von teakwondo aber nicht 540° kick ich trainiere schon 2 tage :narf: ohne aufzuhören ( bis auf ein bißchen pause und essen ) aber ich krieg es einfach nicht hin HELP Please :(

EDIT : hab vorhin auch schon die suchfunktion benutz aber ich versteh es einfach nicht wie ich das machen soll :ups:

Terence Hill
22-09-2004, 18:07
üben üben üben...
so hoch springen wie geht ich bin am 720°...aber ich weiss auch ehrlich net gesagt welchen kick du genau meinst :)

Kenn-the-fighter
22-09-2004, 18:15
http://www.taekwondo.de/deutsch/Multimedia/Videos/540_wheel_1.mpeg
http://www.taekwondo.de/deutsch/Multimedia/Videos/540_wheel_2.mpeg

die mein ich ^^

... was glaubst du was ich dauernt machen :confused: ich trainier und trainier -.- aber bisher nix

Dobi
22-09-2004, 19:40
achso, du sprichst also von nem cheat 720 in deinem fall mit hook kick.
das nennt man dann 540 hook. is ähnlich wie der 540 crescent, nur halt mit hook kick, statt mir crescent, logisch, ne? ;)

ein 540 wäre das hier ( tornado kick, auf dem kick bein gelandet )
http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/540.php

540 crescent hier:
http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/540_crescent.php

dein 540 wheel / hook is im prinzip genauso wie der 540 crescent, als dürfte das zweite tuturial dir helfen : )

Kenn-the-fighter
22-09-2004, 19:55
THX ich werd es mal versuchen :D

EDIT : wie schaff ich denn so hoch zuspringen ich schaff nur 360° zu springen :(

Schitzo
22-09-2004, 22:02
Was bringt so ein 540° Kick ? Show mehr nicht :cool: , versuche den mal in einem Straßenkampf einzusetzen :ups:

Alfons Heck
23-09-2004, 07:22
versuche den mal in einem Straßenkampf einzusetzen
Hi so bekommen wir jeden thread klein :(

Bitte on topic bleiben :)

joe82
23-09-2004, 09:35
wie schaff ich denn so hoch zuspringen ich schaff nur 360° zu springen :(
Nimm einen halbrunden Anlauf in die Richtung, in die du dich auch drehen willst. Das gibt dir zusätzlichen Schwung in die richtige Richtung. Spring dann mit beiden Beinen ab und lass die Arme eng am Körper. Bin auch grad am 720er... :)

Kenn-the-fighter
23-09-2004, 19:58
http://www.taekwondo.de/deutsch/Multimedia/Videos/540_wheel_2.mpeg ich mein diesen kick wie soll ich das ambesten lernen ? :confused:

Ichigeki
23-09-2004, 21:41
Was bringt so ein 540° Kick ? Show mehr nicht :cool: , versuche den mal in einem Straßenkampf einzusetzen :ups:

Diese Kicks werden auch für die Show trainiert...

Kenn-the-fighter
24-09-2004, 12:56
Diese Kicks werden auch für die Show trainiert...
ja das stimmt außerdem will ich unbedingt das lernen die attacke kann auch schon ziemlich nutzlich sein ^^

Kenn-the-fighter
24-09-2004, 18:35
hab ein problem ich schaff nicht 540° zu drehen sondern nur 360° was mach ich denn falsch ? ich spring schon ziemlich hoch :confused: hmm. liegt es daran das ich angst habe oder sowas? :(

Warhammer
24-09-2004, 19:59
hab ein problem ich schaff nicht 540° zu drehen sondern nur 360° was mach ich denn falsch ? ich spring schon ziemlich hoch :confused: hmm. liegt es daran das ich angst habe oder sowas? :(
Es kann daran liegen, dass du Angst hast. Aber das glaube ich eher nicht da, wenn man Angst hat man nicht ständig versucht etwas hinzubekommen.
Es wird wahrscheinlich daran liegen das du dich nicht schnell genug drehst und den schwung nicht ausnutzen kannst

Kenn-the-fighter
25-09-2004, 11:54
Es kann daran liegen, dass du Angst hast. Aber das glaube ich eher nicht da, wenn man Angst hat man nicht ständig versucht etwas hinzubekommen.
Es wird wahrscheinlich daran liegen das du dich nicht schnell genug drehst und den schwung nicht ausnutzen kannst

wie soll ich denn schnell drehen ?? gibt da irgendwelche tipps oder so :confused:

joe82
25-09-2004, 14:46
Vielleicht liegt es daran, dass du zu viel Kraft in die Sprunghöhe steckst.

Drehst du nach rechts? Dann probiers mal so: Nimm einen Schritt mit rechts Anlauf, zieh das linke Bein zum Rechten, geh gleichzeitig leicht in die Knie und dreh dich dabei schon auf dem Boden eine viertel bis eine halbe Umdrehung nach rechts. Dann spring mit beiden Beinen ab und bring den Schwung, den du hast, in die Drehung.

Übe erst mal diesen Bewegungsablauf mit halben Drehungen so lange, bis du ihn richtig drin hast. Dann mache ganze Drehungen und erhöhe - wenn du die ganze Umdrehung sicher kannst - die Absprungkraft und die Drehgeschwindigkeit. Das ganze natürlich erst ohne Kicks.

Wie kommst du damit zurecht?

Gruß
Joe

anfänger
25-09-2004, 17:04
ähäm...
ich will ja niemanden dessilusionieren, aber nen 540crescent lernt man nicht von heute auf morgen @Kenn
am besten meisterst du erstma den TornadoKick, sodass er schön hoch und locker geht , dann gehts weider zum 540 dann zum 540 crescent .

Ich kann dir nur raten: -(WENN du mit rechts kicks ) dein linkes bein, deine arme und der rest des oberkörpers geben dir schwung
- arme eng am körper und bei 540 das linke bein in der luft ein wenig zurückziehen, damit du besser rumkommst :)

bye

Kenn-the-fighter
26-09-2004, 19:42
@anfänger und joe THX ich werd mal versuchen was ihr meint ^^ ich sag euch nach 2 wochen bescheid ob es geklappt hat oder ned oki ^^ :p

BFM09
15-12-2004, 20:57
is ansich keine schlechte methode das zu lernen.

als ich die gelernt hab, war ich mir nie sicher, die anfänglich mit mikrigem kcik oder gar kein kick zu machen.... hab dann gemerkt, dasses für mich mit kick besser klappt, wegen dem gleichgewicht.

weil wenn du den sprung und alels gut kannst, das aber noch nicht mit kick geübt hast, kriegste erstmal probleme, das dann mit kick zu machen. das fühlt sich ind er luft anders an, sag ich mal =)

rakki
15-12-2004, 21:10
also, ich kenn euren 540 unter dem namen jet-kick, das ist ja im prinzip der normale eingesprungene tymio-dollyo-chagi auf dem kickbein gelandet.
der 540 ist schon schwerer, wenn er wirklich sitzen soll.
den 720 kenn ich nur als pandae, aber das ist fast unmöglich den richtig sauber auszuführen. aber schaffbar

ist auch keine technik für die straße, sieht aber toll aus, und kyok-pa kann man damit auch machen :)

BFM09
21-12-2004, 12:39
also, ich kenn euren 540 unter dem namen jet-kick, das ist ja im prinzip der normale eingesprungene tymio-dollyo-chagi auf dem kickbein gelandet.

nur dass man den beim tkd nicht auf dem kickbein landet und dem gegner den rücken zum konter zeigt =)

ich spüre allerdings ein bissel verwirrung. nehmen wir mal nicht die koreanischen bezeichnungen. weil im mom wär das ja n 360er.

sagen wir mal so :
1) rechtes bein vorne, man dreht sich nach links, linkes bein hoch, mit dem rechten abspringen und mit dem rechten kicken.
das wärn ziemlich einfacher 360er.

2) linken bein vorne, man springt mit beiden beinen ab und dreht nach rechts. in der luft das linke bein anziehen und mit dem rechten kicken (roundhousemäßig). bei richtiger ausführung landet man etwas versetzt erst mit dem linken bein zuerst und steht dann in der ausgangsstellung.
wär allerdings wieder nen 360er.

3) rechtes bein vorne, man zieht das linke bein hoch, dreht nach rechts ein und springt mit dem rechten ab. dann drehen drehen drehen ^^. und wieder mit dem rechten kicken. landung wie bei 2)
das wär dann en 540er, der schon etwas anspruchsvoller is.

bei all den kicks kann man auf dem boden auch schonmal vordrehen .... damit wirds allerdings kein 720er ^^.

für den sollte man den 540er fast perfekt ausführen können, weil nicht nur mehr drehung dazukommt. man muss in der luft das gewicht auch noch verlagern, weil man mit dem anderen bein kickt ........

also bis ich den anfang (weiss ja nichmal ob überhaupt, für mich macht der kick nich sooo viel sinn), dauerts noch ne zeit

falls ihr das alles schon gewusst habt, sry. ich warn bissel verwirrt ^^

rakki
21-12-2004, 13:39
ja beim tkd heisst der 360° momdolyo-chagi
aber die ganzen kicks die halt weiter gedreht sind, sind meist sehr realitätsfremd, wo haste schon genug platz anlauf für sone technik zu nehmen
ok die power die aus der drehung kommt wird jede noch so stabile deckung samt gegner zu boden reißen, aber du siehst diese technik doch sofort.
du darfst halt daher nich vergessen, dass die 540°'s etc. nur toll aussehen sollen :D
und 720° kenn ich nur beim pandae, weil der schwung fürs vordere bein zu hoch ist,
besonders schön anzusehen der 720 von taepoong *g*

BFM09
21-12-2004, 18:46
sagt ja keiner, dass ma n diese kicks dann innner sv situation anwendet, nichwahr =)

momdolyo-chagi ? noch nie gehört.

dollyo-chagi is der normale roundhouse
dwi-dollyo-chagi is der gedrehte roundhouse mit einem beim aufm boden
bin mir jetzt nich sicher, wie der gesprungene heisst, aber das mom bezieht sich auf die fäuste *amkopfkratz*, oder nich ? dann wär das aber momtong (chirugi als schlag)

also fls mein hirn dann noch an ist, werd ich mal den trainer oder den meister persönlich fragen, is nur grad pause :heul:

rakki
21-12-2004, 20:31
uff der taepoong dvd ist die technik unter dem namen zu finden und ich vertrau den jungs da voll und ganz *g*
die ham ehh namen für ihre dinger die behält kein mensch :D
yangbal-chagi und kA *g*

anfänger
22-12-2004, 14:14
taepoon dvd?

Ich wusste garnet dass die jungs ne dvd ham.?

Is da des gleiche drauf was im inet auf ihrer hp zu finden ist ?

rakki
22-12-2004, 14:21
nein
also zum teil,
die dvd ist halt unterteilt:
1. das prinzip der dynamischen bewegungn
2. techniken ---> ap- ; yop- ; dolyo-; pandaedolyo-; torayopchagi und kombinationen zusätzliche unterteilung in basic, advanced, professional und taepoong level mit erklärung slowmo etc.
3. vorstellung der taepoong mitglieder
4. crashes und outtakes
5. show
6. making of
7. credits

so das haste auf der dvd
das dumme an dem ding ist, ES LÄUFT NICHT DURCHGEHEND!
also du musst jeden scheiss einzeln anklicken
aber wer taepoong schon mal live gesehen hat der weiss, dass das was die jungs zeigen einfach hammer aussieht
und das ist eig. alles auf der dvd drauf
auch schön anschaulich gezeigt und so
naja
is nur teuer... 30 € :\

BFM09
22-12-2004, 16:15
arschteuer =(

Gr99
08-01-2005, 20:05
... geh einfach in eine Kwon, Jae Hwa Schule irgendwo, da gehört der 540 Grad zum Standard Training schon seit 10 Jahren. :D

firefeet
08-01-2005, 23:19
ist doch gar nicht de rede wert jungs :D :D der kick den kann man sich doch locker selbst beibringen :rolleyes: ;)

holt euch lieber die ben brown dvd die bald erscheint, der jung hat wesentlich mehr drauf als die taepoong pansen ;)

Jet Bruce chan
10-01-2005, 15:28
was ist dann ein Toledo Kick?

firefeet
10-01-2005, 16:35
tornado kick ist gemeint :)

rakki
10-01-2005, 17:06
ben brown ---> martial artist
taepoong ---> tkd'ler

firefeet
10-01-2005, 17:53
:vogel:waaasss :ups: willste mich verarschen?????? ben brown ist der martial artist überhaupt!!!!!! keinen trainiert mehr basic kicks und legt mehr wert auf richtigkeit von technik als er!!!! hast du überhaupt schon mal ein video von ihm gesehen??? taepoon kann kicktechnisch gesehen überhapt nix gegen ben brown reissen :rolleyes: taepoon machen gutes taekwondo aber ben brown ist wesentlich mehr als das

rakki
10-01-2005, 18:24
ja taepoong will doch auch nur tkd repräsentieren :D

firefeet
11-01-2005, 12:43
ben brown ---> martial artist
taepoong ---> tkd'ler

joo so ists richtig :D :D ich glaube hätte ben das gelesen hätte er dir ne 4seitige email geschrieben und erklärt warum er ein wahrer martial artist ist, der geht wirklich so ab :D

rakki
11-01-2005, 13:57
;)
man schaut was man so mag ne *g*

Jet Bruce chan
11-01-2005, 15:46
lass mal was sehen on dem! vidz oder so

firefeet
11-01-2005, 16:45
hier ist sein alter samp von vor 2 jahren ben brown (ftp://tricks:tricks@67.18.198.26/waterboy101/BenBrown-Sampler.mpeg)

übrigens waren das nur trainingausschnitte und sollten laut ihm nie ein sampler werden, aber billy hat dann einen für ihn gemacht :rolleyes: der trainiert ohne scheiß in einer tiefgarage ohne schuhe :D :cool:

und hier ist die preview zu seiner dvd die bald erscheinen soll
ben brown dvd (ftp://tricks:tricks@67.18.198.26/BenBrownDVD.wmv)

Golden Dragon
04-02-2005, 15:43
willkommen im club mein freund!!!!

genau das ist auch mein problem ich üb wie ein blöder aber der will nicht... gestern hab ich ihn geschafft! und aus voller euphorie wollte ich gleich nochmal aber dann... rumms!!!!!

naja ich hab´s so gemacht das ich mir erst mal ein paar videos vom taepoong team gezogen hab und die studiere! und dann halt probieren!

www.taepoong.de

viel glück!!! :)

Jet Bruce chan
04-02-2005, 15:49
arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh, ein Taepoong poster, :ups:

engl
04-02-2005, 21:17
also man kann streiten über die Tauglichkeit v 540 od 720... für den Kampf, aber abgesehen davon macht der Quatsch doch ne Menge Spass (wobei ich nicht behaupten will, es zu können).
macht auf jeden fall was her, wenn man sich mal schnell in der Luft rundum drehen kann
:D

BFM09
04-02-2005, 23:17
also man kann streiten über die Tauglichkeit v 540 od 720... für den Kampf, aber abgesehen davon macht der Quatsch doch ne Menge Spass (wobei ich nicht behaupten will, es zu können).
macht auf jeden fall was her, wenn man sich mal schnell in der Luft rundum drehen kann
:D

word

firefeet
05-02-2005, 15:21
whew n' word :cool:

Bill
05-02-2005, 16:02

Klasse, wie Holiday On Ice.

bis dann

Jet Bruce chan
09-02-2005, 15:01
Im LK hat den mal einer eingesetzt, der gegner war ziemlich ueberrscha.t

firefeet
10-02-2005, 11:29
wieso sollte man den einsetzen??? :confused:

BFM09
10-02-2005, 13:22
schau doch mal en post drüber ^^